Hallo Leute,
endlich wieder ein Forum und endlich wieder Spiele
Ich hoffe viele alte und auch viele neue Gesichter zu sehen
Beim letzten Mal haben wir sage und schreibe 160 Fragen beantwortet und ich hoffe, dass es diesmal noch viel mehr werden
Die Spielregeln sind relativ einfach.
Jemand stellt eine Frage und die anderen versuchen, herauszufinden, was die Antwort ist.
Je abgedrehter, spezieller oder einfach unbekannter die Frage, umso besser.
Es geht hier nicht einfach um Wissensfragen wie "Wann fiel die Berliner Mauer?" oder "Wer regiert in China?"
Kramt alle möglichen seltsamen Situationen, komische Begriffe oder andere interessante Fakten aus und stellt sie hier vor
Und sobald jemand die Antwort gefunden hat, darf er die nächste Frage stellen.
Falls es länger dauert und keiner die Antwort findet, kann der Fragensteller auflösen und den nächsten Fragensteller ernennen (z.B. jmd, der seiner Meinung nach am nächsten dran war).
Dasselbe gilt auch für den Fall, dass einem selbst keine Frage einfällt. Dann kann man auch gerne die Frage weiterreichen und ein anderer darf sie stellen.
Falls jemand die Antwort weiß bitte ich darum, nicht direkt damit herauszurücken. Immerhin besteht der größte Spaß am raten.
Selbstredend ist es demnach auch verboten, die Frage zu googeln, um die Antwort zu finden oder Lexika zurate zu ziehen.
Die Regeln nochmal kurz und knapp
Wer oder was ist eine Russentonne?
Tränen rinnen über mein Gesicht.
Eldarya entschlafen - Leben gibt es nicht.
Es ist sehr schade, dass die Aktivität in Eldarya immer mehr abgenommen hat nach dem Brand.
Nicht nur von beemov sondern auch von uns.
Ich wünsche allen, die noch geblieben sind, möglichst viel Spaß und hoffe, dass jeder noch die schönen Zeiten in Erinnerung behalten wird.