@Jassi
Das könnte sein, immerhin war Leiftan ja auch ziemlich stark, bevor er Gardiennes Leben gerettet hat. Außerdem meinte er ja, er hätte gute Selbstheilungskräfte.
Ja, manchmal würde ich auch liebsten 20mal das gleiche haben, dann müsste ich nie überlegen, was ich anziehe xD
Ich habe ursprünglich Sweet Amoris gespielt, war dann aber Jahre lang nicht mehr dort. Als ich dann plötzlich wieder Lust hatte, meine SA-FF endlich zu beenden, merkte ich, dass sie meinen geliebten Lys abgeschafft haben. Da hatte ich keinen Bock mehr auf SA (irgendwann werde ich Schulleben noch beenden, ich hab damals aufgehört, als Episode 20 oder so rauskam), und dachte mir, gab's da nicht noch ein anderes Spiel?
Ich fand Eldarya und es sah nicht schlecht aus. Ich hab dann bei Google Bilder geguckt, wer die LIs sind und wer die besten Illus hat xD Leiftans Illustration aus Epi 19 hatte definitiv gewonnen, und da hab ich recherchiert, ob er wirklich ein LI ist. Als ich dann heraus fand, dass er quasi der Secret LI (bis Epi 20 zumindest) ist, wollte ich ihn haben. Dass der gute Herr dann auch noch so ein nettes Outfit trägt und sich als einer der Bösewichte heraus gestellt hat, machte es noch besser (ja, ich hatte mich gespoilert, aber ich hab auch erst sehr spät mit Eldarya angefangen).
Außerdem mag ich diesen Aengel/Daemon Konflikt und dieses Seelenverwandte-dingens, was zwischen Leiftan und Gardienne abläuft (na gut, es ging ja eigentlich nur von ihm aus), gefällt mir auch (hab gehört, dass es in ANE noch stärker ist). Zudem hat er Gardienne von Anfang freundlich behandelt, auch wenn es wohl mehr sein Versuch war, sie einzuwickeln, aber egal, ich fühlte mich trotzdem geschmeichelt.
Irgendwie hat Leiftan mich auch an Lys erinnert, nur mit 'ner versteckten Seite, was ihm mehr Tiefe verleiht. Daher bleibe ich Leiftan auch treu (zudem mich kein einziger der anderen LIs interessiert, weder aus TO noch aus ANE), und bin froh, dass er uns erhalten geblieben ist. Gut, er hat sich verändert, aber das ist ja auch verständlich, immerhin hat er ja am Ende von TO eingesehen, dass sein Plan bescheuert war.
Aber mal was anderes: Ich weiß nicht, ob ich es nicht mitbekommen habe, aber wurde irgendwann mal gesagt, wann genau das Blaue Opfer stattgefunden hat? Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass Eldarya noch recht jung ist, und Leiftan seine leiblichen Eltern damals beim Konflikt der Aengel/Daemonen verloren hat, und Verom und Naupile (oder so ähnlich xD) ihn dann aufgenommen haben.
Wenn man von dieser Theorie ausgeht und bedenkt, dass Leiftan ein Daemon ist und kein Aengel (ich weiß, es ist im Prinzip dasselbe, aber egal, es ist zur Verdeutlichung), dann müssten Verom und Naupile doch zu Dagons Seite (also zur der Seite, die sich nicht opfern wollte, falls euch der Name kein Begriff mehr ist) gehört und ihn (Leiftan) im Prinzip angelogen haben. Nach meiner Theorie haben sie ja damals alles mitbekommen und müssten demnach wissen, was wirklich abgelaufen ist.
Was denkt ihr? Klingt das plausibel? Ich will ja nicht sagen, dass Verom und Naupile ihn nicht geliebt haben, aber sie haben ja quasi seinen Hass auf die Garde und Fenghuangs geschürt. Also, wenn man nach meiner Theorie geht. oô
Und ein klein wenig off-topic: Vor dem Brand war doch die erste ANE Epi ohne Maanaverbrauch, ist das immer noch so? Ich möchte die schicke Leiftan Illu wieder in meiner Bibliothek haben, ohne meine mageren Maana zu verbraten xD
Edit: Ich habe Leiftans Route in TO gespielt (und zum Glück alle seine Illus bekommen ^-^) und werde ihn auch in ANE nehmen, falls ich dann irgendwann mal die Muße habe, mein mühsam angespartes Maana zu verschleudern. oô
Edit 2: Leiftans Illu aus Epi 19 hatte mich überzeugt, ich hab mal wieder die Episoden verwechselt.
Letzte Änderung durch EveVictorian (Am 02.11.2021 um 00.45 Uhr)