So, normalerweise lasse ich meine Fuchsohren bei CW-Themen weg, aber dieses mal fand ich einen Polarfuchs passend, um den Winter zu repräsentieren.^^
Ich hab mich für eine ambivalente Darstellung entschieden. Einerseits ist es im Winter fast die meiste Zeit dunkel. Sprich man geht aus dem Haus und da ist die Sonne noch nicht aufgegangen und kommt man wieder zurück ist sie schon wieder weg. .-. Deswegen findet man unten diese dunkle Wolke, welche die Nacht symbolisieren soll. Andererseits kann der Winter durch seinen reinen Schnee unglaublich schön strahlen, deswegen sie am Kopf so strahlt.
In dieser Jahreszeit kann es extrem kalt werden, weswegen ihre Hände und Füße schon blau geworden sind. Aus diesem Grund muss man sich erstens warm anziehen und zweitens mag man auch das Gefühl sich Zuhause in etwas flauschiges einzukuscheln, deswegen ihr Kleid und Schal.
Bei dem Outfit darf, für mich , natürlich kein Schnee fehlen. Der sowohl vom Himmel fällt und bereits am Boden liegt. Für mich ist das Besten am Schnee, dass wunderbare Knirschen, was entsteht, wenn man reintritt. Ein paar Pfanzen schaffen es natürlich auch durch die Schneedecke zu brechen. Auch wenn man Blumen immer mit dem Frühling in Verbindung bringt, kann der Winter auch mit ein paar aufwarten, wie z.B. Schneeglöckchen (man möge es mir bitte verzeihen, dass diese zwar Maiglöckchen sind, sie aber für Schneeglöckchen stehen sollen /w\).
Weihnachten darf natürlich auch nicht vergessen werden, deswegen auch ihr Haarschmuck.
Den Mund wählte ich einerseits wegen der Schneeflocke, aber auch weil er recht verspielt ist, was zu den tollen Sachen, die man mit Schnee machen kann, wie z.B. Schneeballschlachten oder Schlittfahren, passt.