Mein vorläufiges Fazit ist so mittelprächtig.
An sich sind mir die großen Map-Events die liebsten.
Aber mal im Detail:
Outfits: Vom Lava Outfit gefällt mir ausschließlich die Frisur, mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Aber da die Haare immer am Schluss kommen, bekomme ich sie möglicherweise nicht.
Das Outfit ist aufwendig, hat aber für mich rein gar nichts mit Halloween zu tun. Wenn man mit Loki schon in die nordische Mythologie wandert, soll dieses Outfit dann Ragnarök darstellen?
Das Loki Outfit ist ganz nett. Vielleicht lassen sich ein paar Teile kombinieren. Vorausgesetzt, ich kann sie finden.
Ich mag Mythologie und die nordische finde ich interessant, aber mit Marvel habe ich nicht unbedingt was zu tun. Daher bin ich auch nicht die Zielgruppe.
Das Ashkore Outfit, finde ich absolut nicht schön. An Lance selbst war es nicht der Brüller, die weibliche Version finde ich noch weniger toll. Sie wirkt seltsam gedrungen.
Ansonsten bin ich nicht sicher, was ich davon halten soll, dass Beemoov immer wieder Outfits klaut. Sich inspirieren lassen ist vollkommen in Ordnung, aber Loki ist schlicht von Marvel kopiert.
Ashkore finde ich einfallslos.
Die Gefährten: Der Kreafur gefällt mir nicht. Ein lavadurchzogener Steingolem entspricht nicht meinem Geschmack.
Das Sleipnhorz finde ich dagegen nicht übel. Ich würde mich über ihn freuen. Auch wenn mich seine Frisur im erwachsenen Zustand an einen englischen Butler erinnert.
Allgemeine Aufmachung: Ich finde das Ganze optisch schön gestaltet.
Es ist schön, dass das Event diesmal in eine Geschichte eingebettet wurde, anstatt uns nur die Map zu geben.
Die Geschichten sind ok, allerdings stört es mich, dass die Antworten wieder willkürlich sind. Und das weiterkommen mit Gold ist wie immer überteuert.
Map: Ich kann verstehen, dass man uns die Möglichkeit geben wollte noch einmal alte Items zu bekommen, welche wir uns nicht im Shop holen konnten.
Und ich freue mich über alte Gefährten. Aber an sich habe ich mich im Antikshop gut eingedeckt und habe so ziemlich alles was ich wollte.
Und bei über 200 Dingen pro Ort kommen jetzt natürlich alle alten Sachen, welche ich schon damals nicht wollte und die ich auf dem Markt kaum für 1 Maana losgeworden bin.
Ich habe alle meine Energietränke verbraucht und wie erwartet trotzdem kein neues Teil gefunden. Natürlich ist noch Zeit, aber das Event könnte drei Monate dauern und man würde trotzdem sehr schwer die Items bekommen, welche man möchte. Noch dazu soll das ganze Drum ja auch noch in der richtigen Farbe sein. Zwei Maps wären super gewesen.
Übrigens finde ich es schade, dass anscheinend kein Futter gefunden werden kann. Ich habe gehofft hier auffüllen zu können. Oder hatte ich einfach Pech?
Aber ich finde es toll, dass uns Beemoov die Map länger zu Verfügung stellt. Wenn auch trotzdem zu kurz für die Masse an findbaren alten Sachen.
Bild: So ein kleines Lagerfeuer unter Freunden (also vom Prinzip her. Meine Gardy ist nicht mit allen befreundet) ist ganz nett und passt besser zu Halloween als ein romantisches Bild. Es ist schön und dynamisch gezeichnet. Gefällt mir gut.
Schlussfazit: Wie immer durchwachsen. Gute Ansätze aber vielleicht nicht komplett durchdacht.
Und was ich ganz vergessen habe, danke, dass es diesmal keine dreistündige Wartezeit zwischen den Dialogen gibt.
Nun denn, ich freue mich dann schon mal auf Weihnachten. Mein liebstes Fest. Gerne wieder in Richtung Wichtel oder wie wäre es mit einer Mrs. Santa?
Und ich weiß, eigentlich gehört es nicht in diesen Beitrag, aber @Meria woher hast du dieses schicke schwarze Kleid, war das ein Kauf-Outfit?
Letzte Änderung durch NannieSue (Am 29.10.2021 um 14.22 Uhr)
Für die weiterhin Verwirrten: Alter Name-Stefanie