Es war einmal eine Welt, fernab der Realität und des guten Benehmens. Mit Wesen die man schief angucken wollte, seltsamen Gestalten die man unterwegs traf, Pflanzen, von denen man die Finger lassen sollte und Magie wo man hinsah.
Aber fangen wir doch einmal in Eel an. Einem Ort in Eldarya, an dem sich wohl der bunteste Haufen von diesen Wesen tummelte.
In der Garde war jeder willkommen, solang er diese nicht angreifen wollte.
Die Leiter der drei Garden waren bekannt für ihr Können, ihre Heldentaten oder ihre Streiche.
Bevor es fast zu einem Krieg ausgebrochen war, konnten sich alle einigen und ein Blutvergießen vermeiden. So kam es, dass Lance, ehemaliger Leiter von Obsidian sich auf und davon machte und seinem Bruder alles überließ, der mit Hilfe von Ezarel und Nevra versuchte, den bunten Haufen unter Kontrolle zu behalten. Es kamen weitere Herausforderungen hinzu, als Huang Huas jüngere Schwester Huang Chu, dem blauhaarigen Elfen die Leitung streitig machen wollte. Sehr zur Erheiterung einer Kitzune namens Koori.
Immer, nach einhundert Jahren, gab es einen Brauch, der einen runden Kristall zusammenführte, als Zeichen dafür, dass der Frieden in Eldarya erhalten bleibe.
Zu diesem Zwecke, reisten Mitglieder der Garde durch halb Eldarya, um die Kristalle der verschiedenen Völker entgegen zu nehmen. Diese wurden letztendlich in einem zentralen Tempel zusammengeführt, um für ein Jahr das Land erneut mit Magie zu füllen und dem Maana neue Kraft zu verleihen, bevor sie an ihren Ursprungsort zurück kehrten. Bis zu diesem einen Jahr, wurde die Energie in den Kristallen gesammelt, sei es durch erschaffene Magie oder die bloße Anwesenheit der Lebewesen um ihn herum. Selbst Liebe oder Hoffnung gaben ihm Kraft. Und auch wenn die negativen Einflüsse nie komplett ferngehalten werden konnten, übertrafen die guten, die schlechten.
Denn jedermann wusste, würde die Kraft versiegen, verschwand irgendwann der große Kristall und mit ihm die Welt Eldarya.
So kam eine neue Zeit, in der ausgesuchte Bewohner von Eel sich aufmachten, um die Kristalle zu holen, die laut Tradition nur zu Fuß und ohne Magie oder anderen Fähigkeiten zum Tempel gebracht werden konnten. Denn der Aberglaube sagt, wenn du auch nur einmal den Kristall fliegen lässt, durch ein Portal schickst oder einem Menschen in die Hand gibst, verfliegt die Magie und der Zauber ist für weitere neunundneunzig Jahre dahin....
Willkommen in Eldarya, Willkommen in Eel.
Wenn du mutig genug bist, eine Reise zu unternehmen, um die Magie weiterhin zu schützen, dann melde dich bei einem deiner Gardeleiter oder nimm direkt einen Steckbrief mit, den du bitte ausgefüllt wieder abgibst.
Aber denk bitte daran, dass du für die lange Reise auch gut genug ausrüstest bist.
Ein paar kleine Regeln, zusätzlich zu denen, die allgemein im Forum herrschen:
● Charaktere aus Eldarya können verwendet werden, doch dann kümmert euch auch um sie. Das heißt: Wenn ihr Ezarel auftauchen lasst, weil er gerade Blümchen pflückt, dann lasst ihn nicht einfach dort stehen und verschwindet.
● Niemand zwingt einem Spieler etwas auf, das er nicht will. Beispiel: Mathieu wird nicht zum festen Freund von jemandem gemacht, der ihn nicht mag. >.>
Steckbrief Vorlage
Es ist nicht zwingen notwendig alles auszufüllen. Dies ist nur eine Hilfe. Falls ihr bei etwas nicht weiter wisst, könnt ihr es auch auslassen oder später ausfüllen. Macht als das, was ihr momentan ausfüllen möchtet.[center]
[spoiler=Username | Charakter]
[url=Hier Die Quelle einfügen, wenn es nicht aus eurem Pinsel stammt][img]Hier kommt das Bild eures Charakters hin![/img][/url]
[b]Name[/b]
[b]Alter[/b]
[b]Größe, Besondere Merkmale[/b]
[b]Fähigkeiten, Rasse[/b]
Denk daran deine Fähigkeit nicht zu OP zu machen und falls nötig eine Beschränkung einzufügen
[b]Charakter[/b]
Beschreibe deinen Charakter so gut es geht in Sätzen.
[b]Stärken[/b]
[b]Schwächen:[/b]
[b]Hobbys[/b]
[b]Vergangenheit[/b]
Gibt es ein Leben vor Eel?
Steckbriefe
Astraeus
Name
Astraeus, Freunde nennen sie Astra
Alter
24
Größe, Besondere Merkmale
1,65m | 62 Kg
-Silberne Haare und goldene Augen
-Sommersprossen vor allem im Gesicht und an den Schultern
-Spitz zulaufende Ohren die weder wie Menschen- noch wie Elfenohren aussehen
-Trägt gerne goldenen Schmuck
Fähigkeiten, Rasse
Astraeus ist halb Teleporterin halb Elfe.
Sie kann ohne Probleme 20 Personen teleportieren, solange sie sich irgendwie untereinander berühren/verbunden sind. (Durch ein Seil oder ähnliches)
Sie kann nur an Orte teleportieren die sie schonmal gesehen hat bzw gerade sieht.
Wenn sie einen Gegenstand von einer Person hat welchen die Person oft benutzt hat/lange bei sich hatte dann kann sie zu der Person teleportieren. Das funktioniert allerdings mal mehr und mal weniger.
Viel hin und her teleportieren laugt sie aus.
Charakter
Astraeus ist aufgrund von ihren Teleportations Fähigkeiten sehr von sich selber überzeugt und hat ein riesiges Ego. Sie gesteht sich Fehler nur sehr selten ein und Entschuldigt sich auch fast nie. Sie handelt sehr oft ohne länger darüber nachzudenken und bereut es dann. Astraeus ist sehr gerne unter anderen Leuten auch wenn sie auf den ersten Blick eingebildet und unnahbar wirken kann. Sie hört sich gerne selber reden und sucht deshalb auch oft das Gespräch mit Leuten in ihrer Umgebung. Sie kann sehr zynisch sein, passt sich aber ihrem Gegenüber an falls sie ihn sympathisch findet.
Stärken
Teamfähig:
Astra arbeitet lieber im Team zusammen als alleine, weshalb sie sich im Team sehr bemüht auf die anderen einzugehen und nicht alles im Alleingang zu lösen.
Nahkampf:
Da sich ihre Fähigkeit hervorragend dazu eignet um Angreifer zu verwirren und zu überwältigen übt sie mit Valkyon zusammen verschiedene Nahkampftechniken seit sie der Obsidian Garde beigetreten ist.
Gutes Gedächtnis:
Glücklicherweise hat Astraeus ein sehr gutes Gedächtnis und kann sich daher besonders gut an Namen so wie Orte erinnern sobald sie nur das Gesicht oder eine Karte sieht.
Schwächen:
Respektlos:
Astras Respekt muss man sich verdienen. Sie arbeitet zwar gerne im Team aber kommt mit Autoritätspersonen nicht besonders gut klar und macht sich gerne über sie lustig oder verweigert den Befehl.
Schnell außer Puste:
Im Nahkampf ist sie zwar gut aber sobald sie laufen muss verliert Astraeus jegliche Motivation. Als jemand der nie laufen oder sich beeilen muss um sein Ziel zu erreichen hat sie deshalb auch nicht viel Ausdauer.
Naiv:
Astraeus ist nicht dumm und hat auch schon viel erlebt und mitgemacht allerdings gibt es einige Situationen in denen sie nicht nachdenkt oder einfach zu gelassen an die Sache rangeht weil sie sich nichts dabei denkt.
Hobbys
Astraeus singt gerne und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit verschiedensten Arten der Magie so wie den Wesen welche sie ausüben können.
Vergangenheit
Sie kam mit ihrem Zwillingsbruder eines Tages in die Garde, beide wurden zusammen aufgenommen und leben nun schon seit einigen Jahren dort. Die beiden reden nicht gerne über ihre Vergangenheit. Die beiden sind die letzten Teleporter ihrer Familie.
Wusstest du, dass...
Astra und ihr Zwilling ständig ihre Armreifen tauschen damit sie etwas haben um zum jeweils anderen teleportieren zu können?
Astra der jüngere Zwilling ist?
Sie sehr gerne sehr salzig isst und deshalb immer nur für sich selber kocht?
Astra zu fast jedem Dorf im Jadeland telportieren kann?Seera
via Pastelkatto
Name
Seera
Alter
23
Größe, Besondere Merkmale
162 | eleganter Körperbau
Ihre beiden Zähnchen sind immer zu sehen. Außerdem trägt sie immer Lidschatten.
Das kleinere Spinnen hin und wieder auf ihr krabbeln, ist keine Besonderheit mehr.
Fähigkeiten, Rasse
Seera ist eine Arachne(Spinne). Magische Kräfte besitzt sie nicht mehr.
Zwar kann sich in eine Spinne verwandeln, allerdings hat sie in dieser Form noch nie jemand gesehen.
Typische Eigenschaften von Spinnen, wie etwa Fäden herzustellen, etc. sind ihr angeboren. Auch mit Krabblern zu kommunizieren, gehört dazu.
Ihre ehemaligen Kräfte gehören zum Ast dunkler Magie. Hinter verschlossenen Türen versucht sie ihre Kräfte wiederzuerlangen.
Als Waffen benutzt sie Dolche.
Kann mit ihren Netzten aber auch Fallen, Seile,.. etc herstellen.
Charakter
Seera strahlt eine Anmut aus, die den gesamten Raum mit Energie füllt.
Zwar setzt sie meist ein stoisches Gesicht auf, fühlt jedoch jede ihrer Emotionen in vollen Zügen.
Sie kann sehr geschickt zwischen Gefühlen wechseln und die anderer analysieren. Verscherzt man es sich mit ihr, spürt man förmlich die Temperatur im Raum sinken.
Sinnlose Zickereien kann sie gar nicht leiden und setzt jede Diskussion sofort in Asche.
Feste Beziehungen waren nie ihr Ding. Weder in romantischer, noch in freundschaftlicher Hinsicht.
Sie liebt es Spaß zu haben und sagt zu einem Abenteuer nie nein.
Auf Eldarya ist Seera nicht nur kontaktfreudiger, sondern auch gelassener im Umgang mit anderen geworden. Am besten versteht sie sich mit denen, die ähnliche Interessen teilen.
Sarkastische Sprüche rollen ihr gerne über die Zunge. Hinter ihren Späßen steckt meistens kein böser Hintergedanke... Meistens
Stärken
Orientierungssinn:
Aufgrund einer Verbundenheit mit der Natur, kommt sie an jedem Ort zurecht. An neuen Orten findet sie sich schnell ein.
Überzeugungskraft:
Mit ihrem Charme und einer flinken Zunge gewinnt sie andere schnell für sich und ihre Ideen.
Organisation:
Sie ist ein Master im Bereich Organisation. Sowohl Missionen, als auch Feste organisiert sie ohne Makel. Ihre Agilität ist unbestritten.
Wissen:
Seera ist sehr gebildet. Besonders in bestimmten Bereichen, bei denen anderen das Wissen bzw. die Erfahrung fehlt, hat sie Überfluss.
Schwächen:
Kontrolle:
Besonders bei sehr starken negativen Gefühlen, wie Zorn, Neid und Stolz verliert sie meist die Oberhand und lässt sich von ihren Emotionen leiten.
Magie:
Aufgrund ihrer verloren gegangener Magie, fehlt ihr ein großer Teil ihrer Stärke. Neben anderen Magiern steht sie schlecht da.
Detail-Besessenheit:
Die kleinste Sache, die ihr missfällt, kann ihr den gesamten Tag ruinieren.
Sei es etwas Oberflächliches, wie eine Haarsträhne, die nicht sitzt, oder ein Plan, der anders verläuft, als sie es gerne hätte.
Geheimniskrämerei:
Wenn sie merkt, dass andere etwas von ihr versuchen geheim zu halten, wird sie alles dafür tun, um das Mysterium aufzudecken.
Dabei überschreitet sie oftmals persönliche Grenzen. Aber wehe jemand überschreitet ihre eigene Grenzen.
Da brennt die Bude.
Hobbys
- Reisen
- Sich bilden
- Sich mit Magie, vor allem dunkler, beschäftigen
- Purriry mit Garn- und Stoffarbeiten helfen
Vergangenheit
Seera stammt ursprünglich aus einer Welt, die auf dunkler Magie basiert. Nach bestimmten Ereignissen, wurde sie aus ihrer Heimat verbannt und wachte eines Tages auf Eldarya auf.
Ihre Magie konnte sie nicht mehr aufrufen. Sie brauchte lange, um sich an die neue Welt zu gewöhnen und kam erst Monate nach ihrer Ankunft mit Leuten aus dem HQ in Kontakt.
Schnell baute sie Beziehungen auf und fand einen Platz zwischen den Obsidianern.
Zwar hat sie sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut, dennoch wird sie niemals aufgeben nach einem Weg zu suchen, der sie in ihr eigentliches Zuhause zurück bringt.Meria
Name
Meria Roberts
Alter
irgendwas über 30, sie zählt nicht mit
Größe, Besondere Merkmale
1,63m
Fähigkeiten, Rasse
Formwandler
In ihrer natürlichen Gestalt sind Formwandler weiß wie Schnee, passend zu dem Land aus dem sie stammen, in dem der Sommer eher mild und kurz ist. Allerdings unterscheiden sie sich trotz allem. Meria hat eisblaue Augen, während ihr Vater z.B eher graue Augen hat.
Charakter
Meria ist immer optimistisch. Allerdings hatte sie auch immer eine große Familie und Freunde um sich, um sich nie wirklich allein gelassen zu fühlen.
Stärken
Sie weiß alles nötige, was man als Seefahrer wissen muss. Also über Schiffe und das Meer selbst.
Sie ist ein guter Schwertkämpfer, kann Nevra allerdings nicht das Wasser reichen.
Als Formwandler kann sie sehr gefährlich werden, so unschuldig sie auch wirkt. Als Drache z.B. kann sie mit Lance gut mithalten und sogar Feuer speien.
Schwächen:
Handelt oft eher als zu denken und baut damit auch mal Mist.
Sie muss alles und jeden retten, wodurch sie auch schon mal in eine Falle tappt.
Hobbys
Waffen sammeln - hauptsächlich Dolche
lesen (auf dem Meer hatte man viel Zeit dafür)
Vergangenheit
Meria ist ein Wikinger aus dem hohen Norden. Ihr Vater Eregar Formwandler und ihre Mutter Mesha Atlanter.
Mit acht Jahren verlor sie ihre Fähigkeiten, die ihre Mutter brauchte, um Quetzalcoatl einen Maya-Gott zu bannen, der sonst das ganze Land verwüstet hätte und vielleicht sogar halb Eldarya. Mesha selbst wurde mitsamt des Gottes eingeschlossen und blieb dort viele Jahre.
Seit dem schwor sich Meria auch ohne Kräfte ein großer Krieger zu werden, an dem auch ihr Onkel Edward, seines Zeichens selbsternannter Pirat (eigentlich Kopfgeldjäger), ein wenig Schuld hatte, da er immer wieder von seinen Abenteuern erzählte, die dort draußen in der Welt lauerten.
Da Eregar Seefahrer und Händler ist, lernte Meria viele Küstenstädte und Länder kennen.
Bei einer Reise lernte sie auch Aneiryn kennen. Er war Drache und stammte aus einer hoch angesehenen Familie.
Anfangs war Meria alles andere als von ihm angetan, da er arrogant wirkte und Meria dauernd aufzog.
Mit der Zeit wurde allerdings mehr daraus, bis hin zur Hochzeit.
Durch einen Zauber, der auf Meria lag, konnte sie Seelensplitter von Personen erhalten, sofern diese damit einverstanden waren. Das gab ihr die Möglichkeit deren Fähigkeiten in einem gewissen Maße zu benutzen. Einen erhielt sie von ihrem Vater, einen von Keiron, ihrem Bruder und einen schließlich von Ri (Aneiryns Spitzname). Damit konnte sie sich immerhin tarnen (Formwandler sind nicht überall beliebt und teilweise gefürchtet oder gar gehasst), große lederne Schwingen ausbreiten und fliegen.
Nach Eel kam sie, als Ri bereits zwei Jahre tot war. Verschlungen, auf den Meeren, von einem riesigen Leviatan.
Anfangs eher zurückhalten fand sie allerdings bald Freunde und eine Aufgabe in der Obsidiangarde.
Durch die Hilfe der Garde konnte letztendlich sogar Quetzal bezwungen (ihr Bruder Tezcatlipoca hatte die Nase voll und hat sie mitgenommen) und ihre Mutter befreit werden. Dadurch verlor sie zwar den Zauber, bekam allerdings ihre ursprünglichen Kräfte wieder, mit denen sie bis heute versucht wieder richtig umzugehen.
Wusstest du dass...
..Meria Geister sehen kann, was sie ihren wieder gewonnenen Kräften zu verdanken hat, jetzt aber schwer damit umgehen kann. Das kann ein Vor-, jedoch auch Nachteil sein.
..auf ihr ein Fluch lastet, der sie zwingt die Kontrolle zu behalten. Sollte sie in zu große Bedrängnis kommen und/oder extrem wütend werden, kann das schwerwiegende Folgen haben.Dips
Name
Dips
Alter
22
Größe, Besondere Merkmale
1,53 m / Schlank / Ihre Augen sind blau bis türkis / Fuchsrotes Haar / Hat spitze Eckzähne / Fuchsohren und Lunte / Besitzt eine helle, junge Stimme / Trägt gerne grüne und braune Kleidung
Fähigkeiten, Rasse
Dips ist ein Fuchs-Brownie (keine Kitsune). Das bedeutet, dass die meiste Zeit, zu ihrem Erscheinungsbild, Fuchsohren, eine Lunte und spitze Eckzähne dazugehören. Sie kann sich aber auch in einen Fuchs verwandeln oder ihre tierischen Merkmale verschwinden lassen. Mittlerweile strengt sie das aber nach einer gewissen Zeit recht an, oder sie kriegt großen Hunger oder bekommt Kopfschmerzen, je nachdem, in welcher körperlichen Verfassung sie gerade ist.
Darüber hinaus besitzt sie fuchstypische Fähigkeiten. Das heißt, dass ihre Sinne besser bzw. im Fall der Sehfähigkeit einfach anders ausgeprägt sind, als die eines Menschen und sie kann recht gut springen.
In ihrer ‚menschlichen‘ Form sind diese Eigenschaften natürlich schwächer ausgeprägt und als Fuchs stärker. Der Nachteil der Tierform ist jedoch, dass Dips erstens dann nicht mehr sprechen kann und zweitens, dass sie die Sprache der anderen noch versteht, aber bei weitem nicht mehr so gut. Es sollte dann alles kurz und einfach gehalten werden. Sprich, Quantenphysik sollte man ihr wirklich nicht als Fuchs erklären wollen, genauso wie einen komplizierten, aufwendigen Plan. Den sollte man mit ihr vor der Verwandlung besprochen haben.
Charakter
Dips ist in der Regel eine sehr lebenslustige Brownie, die es liebt, neue Dinge auszuprobieren. In ihrem Leben möchte sie viele verschiedene Dinge gesehen und erlebt haben.
In der Regel tritt sie Anderen freundlich gegenüber, außer wenn wildfremde Leute ihre Ohren flauschen wollen, was leider häufiger passiert, als ihr lieb ist, dann kann sich ihre Laune mal verschlechtern.
Durch ihr Erscheinungsbild wirkt sie auf andere recht kindisch und auch ihr Verhalten kann manchmal darauf schließen lassen, da sie sehr begeisterungsfähig ist und sich ausgiebig freuen kann. Das heißt aber nicht, dass man sie wie ein Kind behandeln oder sie unterschätzen sollte. Wer Dips gut genug kennt, hat mitbekommen, dass sie durchaus ein hilfreiches Mitglied ihrer Garde ist. Besonders bei Missionen kriegt sie es ganz gut hin, ihre ansonsten tollpatschige Art unter Kontrolle zu kriegen.
Stärken
Waldläuferin
Der Garde ist sie als Waldläuferin dienlich. Das heißt, sie kann gut schleichen, sich gut verbergen, Spuren lesen und ist eine guten Bogenschützin. Generell kommt sie also in der Wildnis (vor allem im Wald) gut zurecht.
Gemüsejägerin
Was soll das denn sein, fragt ihr euch? Das ist auch berechtigt. Eigentlich ist sie nur verdammt gut darin, Essbares in der Natur zu finden. Seien es Pilze, Beeren, Nüsse, wilde Früchte oder sonst irgendetwas Essbares. Selbst irgendwelche Blätter, an denen man nur herumkaut, die einem mit Nährstoffen versorgen, kennt sie. Auch über die anderen Wirkungen von verschiedenen Pflanzen kennt sich die junge Frau recht gut aus.
Dips bezeichnet es halt einfach gerne als ‚jagen‘ und es kommt nicht selten vor, dass sie ihr gefundenes Futter als ‚Beute‘ bezeichnet. Wer nett, ist lässt sie in dem Glauben.
Schwächen:
Tollpatschig
Im Alltag, wenn sich die Fuchs-Brownie nicht gerade sehr konzentriert (wie z.B. beim Bogenschießen oder Schleichen), kommt es nicht selten vor, dass ihr ein Missgeschick passiert. Wenn man also irgendwo ein Poltern oder dergleichen hört, dann wird meist Dips irgendwie damit in Verbindung stehen.
Lässt sich leicht ablenken
Manchmal ist es einfach viel interessanter, einem Schmetterling hinterher zugucken, als seine Arbeit fertig zu machen.
Deutung
Dips fällt es nicht immer leicht, manches menschliche Verhalten richtig zu deuten. Natürlich ist sie kein Roboter und fragt sich, wenn jemand weint: „Wieso leckt dieser Mensch aus den Augen?“ └[∵┌] BIBU BIBU [┐∵]┘Sondern es geht eher um das ‚anspruchsvollere‘ Verhalten der Anderen, wie z.B. flirten, besonders wenn es subtil gemacht wird. Da würde sie nie drauf kommen, dass der Andere sie mag.
Wird nicht immer für voll genommen
Sie ist recht klein, hat eine eher kindliche Stimme und wird oft für jünger gehalten, als sie ist, dazu kommt noch, dass sie flauschige Ohren hat, die die meisten Leute immerzu anfassen möchten. So kommt es ab und an vor, dass, wenn sie einen ernst gemeinten Vorschlag macht, sie lediglich ein „Naww“ als Antwort bekommt und ihre Haare durchgewuschelt werden.
Nahkampf
Fernkampf ist eher ihre Stärke, als der direkte Kräftevergleich mit Anderen.
Hobbys
- Ukulele spielen
- Im Wald spazieren
Vergangenheit
Dips lebte in ihrer Kindheit mit ihren Eltern und 4 Geschwistern in einer Waldsiedlung, die nur aus Waldtier-Brownies bestand. Als sie einmal in ihrer Tierform durch den Wald streifte, verletzte sie sich böse, durch eine zerbrochene Glasflasche an ihrer Pfote. Ein Elfen-Junge bemerkte das und verarztete ihre Wunde. Er kam sie häufiger besuchen, um nach ihr zu schauen, auch nachdem ihre Pfote wieder verheilt war. Sie wurden so was wie Freunde, auch wenn er sie nur in ihrer Tiergestalt kannte. Eines Tages kam der Elf nicht mehr. Als Dips alt genug war auszuziehen, war sie neugierig, was aus ihrem einstigen Freund geworden war. Sie zog also in ihrer Brownie-Form los und erfuhr, dass er in Eldarya lebte. Als Dips dort ankam gefiel es ihr dort so gut, dass sie bleiben wollte. Ihre alte Heimat konnte sie schließlich immer besuchen, wenn sie das Heimweh packte.
Wusstest du, dass...
...sie diesem bestimmten Elfen nie gesagt hatte, dass sie der Fuchs aus seiner Vergangenheit ist?
...sie in einer Band...ok, Band ist vllt. zu viel gesagt... aber sie jammt mit zwei Anderen regelmäßig rum.
...sie gut mit Jamon befreundet ist und gerne Zeit in der Schmiede verbringt, um was über’s Schieden zu lernen?
...sie Vegetarierin ist?
...der erste April ihr Lieblings ‚Feiertag‘ ist?
...sie das mittlere Kind in der Familie ist?Luce
Name
Luce
Alter
23
Größe, Besondere Merkmale
1,75m
Fähigkeiten, Rasse
Sie ist eine Gefährten-Gestaltwandlerin die zwischen ihrer Fairyform und Gefährtenformen hin und her wechseln kann. In der Theorie kann sie sich zwar in alle Gefährten verwandeln, in der Praxis ist dies aber nur möglich, wenn sie die jeweilige Gefährtenart schon einmal berührt hat, während sie in ihrer Fairyform war. Da Gefährteneier dabei leider nicht mitzählen, begrenzen sich ihre Möglichkeiten aktuell auf die meisten Gefährten in den Ländereien von Eel, vereinzelte aus dem Jadeland und ein Rowtsya (ein Valentinsgeschenk ihres Vaters an ihre Mutter und ihre erste Gestaltwandlung)
Charakter
Allgemein ist sie eine sehr freundliche Person, die gerne Zeit mit anderen verbringt, Gespräche führt, ihren Freunden – und Gefährten – hilft und nichts mehr mag als Umarmungen und Kuscheln, weswegen sie schon öfters scherzhaft gehört hat, dass sie mehr Valuret als Fairy sei. Ebenso hat sie eine große Teeleidenschaft, besonders in der kalten Jahreszeit.
Vielleicht mag es an ihrer Fähigkeit liegen, aber Luce hat ein sehr großes Herz für Gefährten. Sie verwendet neben ihrer Arbeit in der Absynthgarde viel Zeit darauf sich um Gefährten zu kümmern und diese zu studieren.
Luce Ist eine totale Romantikerin (ihre Eltern vermuten, dass es bei ihrer ersten Gestaltwandlung zu einer Art Prägung oder zumindest Nebeneffekt gekommen ist), weswegen sie es liebt, die Beziehungen ihrer Freunde zu beobachten oder auch gerne selbst einen kleinen Schubs gibt, was jedoch nicht unbedingt immer gerne gesehen wird…
Stärken
-Aufgrund ihrer Katzenartigen Ohren hört sie auch in ihrer Fairygestalt etwas besser als manch andere.
-Sie hat ein ausgeprägtes Gefährtenwissen und kann sich in einige von ihnen verwandeln.
-Sie verfügt über Alchemiekenntnisse
Schwächen:
-Ist schlecht darin sich durchzusetzen, da sie niemandem auf die Füße treten will…
-Aufgrund ihrer Katzenartigen Ohren hört sie gewisse Geräusche als teilweise sehr unangenehm laut
-Sie kann keine Zauber wirken
-Sie kann nicht mit Waffen umgehen
-In ihren Gefährtenformen verliert sie die Fähigkeit zu sprechen.
-Als Gefährte nimmt sie auch die verhaltenstypischen Merkmale an – weswegen Nevra sie seinen Black Gallytrot nicht anfassen lässt (und es nicht sicher ist, ob es überhaupt funktionieren würde)
(-Aufgrund ihrer Fähigkeiten wurde sie schon öfters als Shokobow während Expeditionen missbraucht bzw. nachts als Flubat als überdimensionales Kissen, Kuscheltier oder Wärmflasche)
Hobbys
Luce hat sich schon immer viel mit Gefährten befasst.
Sie hilft Purreru in seinem Laden seit sie 8 ist. Früher ist sie oftmals nach dem Unterricht dort hin und hat dort ihre Zeitverbracht und ihm geholfen. Seit sie 14 ist, wird sie sogar dafür bezahlt, ihm im Laden zu helfen. Dadurch hat sie von klein auf viel mitbekommen, sowie sich auch selbst mittels Büchern viel damit befasst.
Ebenso liebt sie es ihre Freunde zu verkuppeln – teilweise sehr zu deren Missfallen
Sowie auf reisen zu gehen und Eldarya zu entdecken …wenn Primär auch nur deswegen um neue Gefährten ihren Fähigkeiten hinzufügen zu können.
Ihr größter Wunsch ist es, einmal an einer Expedition ins Halloweenland und ins Weihnachtsland teilnehmen zu dürfen sowie ein Zarali zu berühren, die als so selten gelten, dass nicht mal Purreru bisher ein Ei in seinem Shop hatte…
Vergangenheit
Luce wuchs in der Siedlung von Eel auf. Ihre Eltern – auch beides Gestaltenwandler – kommen aus einer Gegend weit hinter Balenvia die … nur zweimal bisher besucht hat.
Sie hatte eine wohlbehütete Kindheit als Einzelkind. Der einzige Streitpunkt mit ihren Eltern waren nur stets die Gefährten. Ihre Eltern sagten ihr stets, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommen sollte, die ganzen Eier von Purreru zu kaufen und aus ihrem Haus einen riesigen Streichelzoo zu machen!MitsukiMizu
Name: Mitsuki Mizu
Alter: 28
Größe, Besondere Merkmale: Mizu ist nicht besonders groß, aber auch nicht besonders klein. Mit 1,65m zählt sie wohl zu einem genauen Durchschnitt der weiblichen Eldarya-Bewohner. Als besondere Merkmale kann man sagen, dass sie viele Tätowierungen auf ihrem Körper trägt und auf jedes einzelne stolz ist. Zu jeder Einzelnen gibt es auch eine genaue Geschichte, jedoch erzählt sie diese nicht jedem.
Fähigkeiten, Rasse:
Mizu ist eine Katzen-Brownie, jedoch sieht man rein äußerlich nur ihre Katzenohren.
Zu ihren besonderen Fähigkeiten zählt die Schattenmagie. Dies kann man sich so vorstellen: In Schatten kann sie sich nahezu unsichtbar machen. Sie ist dann für das bloße Auge nicht oder nur kaum zu erkennen. So kann sie sich vor allem in Dunkeln sehr gut ungesehen fortbewegen.
Zudem kann sie auch selbst einen künstlichen Schatten hervorrufen. Dieser hat jedoch diesen Nachteil, dass Mizu ihn nie bewusst beschwören kann. Meist passiert dies aus einem Reflex heraus, wenn sie sich in Gefahr befindet.
Dadurch, dass sie durch ihre Magie sehr gut im Dunkeln sehen kann (so als wäre es Tag), blendet sich leider auch das Tageslicht extrem. Normalerweise begibt sie sich erst zur Abenddämmerung aus dem Haus und ist eher Nachtaktiv. Wenn sie sich aber dennoch tagsüber aufhalten muss, plagen sie oft Kopfschmerzen.
Charakter/Vergangenheit:
Mizu war immer eine sehr lebensfrohe Brownie gewesen. Sie liebte die Natur und hat sich dort größtenteils mit ihrem Zwillingsbruder Aiden aufgehalten. Hauptsächlich haben die beiden versucht die Flora und Fauna kennen zu lernen, sowohl die essbaren Pflanzen, als auch diese die Heilkräfte besaßen oder sogar tödlich endeten. Sie war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend gewesen, was ihr in ihrem Dorf bald einen guten Ruf einbrachte. Ihr engster Vertrauter war immer Aiden gewesen, den sie sich auch stehts mit all ihren Sorgen, Wünschen und Träumen anvertrauen konnte. Genauso hatte sie für Aiden und auch für andere Kinder im Dorf immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag parat. Mit der Zeit wurde sie auch im Umgang mit Pfeil und Bogen immer geschickter. Zunächst nutzte sie dies nur für die Jagd, und um sich bei Wettbewerben zu behaupten. Als Backup-Waffe nutzte sie immer ihre Kurzklingen, die sie an ihren Oberschenkeln befestigt hatte. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie ihre Fähigkeit des der künstlichen Schatten noch nicht nutzen, wusste noch nicht einmal, dass sie eine solche Fähigkeit besaß. Nur, dass sie sich nahezu unbemerkt im Dunkeln fortbewegen kann und mit den Jahren immer mehr ihre Augen empfindlicher gegenüber dem Licht wurden, waren ihr schon früh bekannt.
Ihr Bruder war immer ein kleiner Draufgänger gewesen, immer mit einem flotten und kecken Spruch auf den Lippen, aber immer mit einem guten Herz, Mizu dagegen war eher besonnener und vorsichtiger unterwegs.
Ihr Leben schien nahezu perfekt zu verlaufen.
Bis zu dem Tag, wo sie Aiden verlor und sie selbst nur knapp den Tod entronnen ist.
Seitdem hatte sie ihren Charakter beinahe komplett gewandelt. Sie ist mehr in sich gekehrt, mehr der Einzelgänger und schottet sich immer mehr emotional von ihrer Umgebung ab. Zwar kümmert sie sich immer noch gern um ihr Dorf, aber ihre Lebensfreude war fast gänzlich verschwunden. Sie gibt sich selbst die Schuld an Aidens Tod, da sie es nicht geschafft hatte den Black Dog abzuwehren. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt 14 gewesen.
Da ihre Eltern ihre Veränderung bemerkt und sich um ihre Tochter Sorgen gemacht hatten, und sie in einer Siedlung in der Nähe vom Hauptquartier von Eldarya lebten, schickten sie ihre Tochter dorthin in der Hoffnung, dass sie dort die Ablenkung und Unterstützung bekäme, die sie brauchte, damit es ihr besser ging.
Nach dem Ereignis mit dem Black Dog begann Mizu auch ihre Fähigkeit zu entdecken und vermeintlich nutzen zu können. Meist kann sie diese aber wirklich nur in Gefahrensituationen nutzen, dessen Grund ihr noch nicht ganz klar ist.
Außerdem bemerkt sie mit der Zeit, dass sich ihre Umgebung ihr gegenüber immer seltsamer verhält, weswegen sie immer weiter Distanz zu ihrer Umgebung übt.
All das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihre Distanz aus einer Angst heraus entsteht. Sie möchte nicht wieder so einen Verlust erleben, wie bei ihrem Bruder. Tief in ihrem Innern sehnt sie sich jedoch auch nach Wärme, Geborgenheit und Stabilität.
Stärken:
- kann gut im Wald überleben
- kann gut mit Pfeil und Bogen umgehen
- Hilfsbereitschaft
Schwächen::
- kann Personen nicht mehr nah an sich heran lassen, wirkt dadurch oft kalt und rücksichtslos
- kann ihre Fähigkeit nicht bewusst einsetzen
- kann nicht gut im Team arbeiten aufgrund ihrer Distanz
Hobbys: Mizu schreibt sehr gerne, um die Welt um sich herum zu vergessen. Dabei erschafft sie sehr gerne ihre eigenen Welten fernab der Realität. Außerdem schießt sie immer noch sehr gerne mit Pfeil und Bogen und übt damit jeden Tag sehr fleißig. Neben dem schreiben und Bogenschießen, führt sie ein eigenes Hebarium, wo sie die Eigenschaften der Pflanzen festhält.
Wusstest du, dass?:
- Mizu als Säugling ein traumatisches Erlebnis hatte, an das sie sich nicht erinnert?
- Mizu deswegen ein DIS-System ist und das noch nicht weiß?
- der Host denkt, dass er Mizu ist, weil ihm das System noch nicht bewusst ist?
- Aiden ein Teil ihres Systems geworden ist und als ANP immer mehr in Vordergrund tritt? Sie dadurch auch manchmal die Kontrolle verliert und Blackouts hat?
- ihre Schattenmagie (=künstliche Schatten) der Protector des Systems ist?
- es neben Aiden und dem Protector noch einen Caregiver, ein EP und noch einen ANP gibt?
- es sicherlich noch weitere im System gibt, die noch unbekannt sind?
Die Nutzung der DIS in der Charaktererstellung ist mit Yuzana abgesprochen. DIS wird hier in einem realistischen und ernsten Rahmen genutzt und nicht übertrieben/überspitzt oder realitätsfern genutzt. Ich habe mich viel mit der Thematik auseinandergesetzt. Eine komplette richtige Darstellung kann nicht gewährleistet werden, da ich selbst nicht betroffen bin. Vor jedem Post, wo die DIS deutlich dargestellt wird, werde ich zuvor eine Triggerwarnung schreiben, damit mögliche Systeme, die Eldarya und das Forum nutzen, geschützt werden.Tsu
>> Tsu (Tsubasa) <<
Aussehen:
Sonderinfo:
24 || 1,45m
Spezies:
Falter-Brownie
Bei "Kräfte" ist mehr über sie erklärt
Kräfte:
Tsu besitzt Licht-Kräfte. Diese Fähigkeit erlaubt es ihr z.B einen Lichtball in ihrer Hand zu erzeugen, der als Lichtquelle und auch gleichzeitig als Wärmequelle dient. Dank ihrer Spezies hat sie ebenfalls andere Kräfte die aus ihrer Art herausgehen. Dies beinhaltet das Fliegen und "besseres Sehen". Fliegen können sie allerdings nicht so viel und ihre Flügel sind sehr sensitiv, was Verletzungen häufiger macht. Sie benötigen gute Pflege. Zudem sehen sie zwar besser, aber alle Falter Brownies sind kurzsichtig, wie es Falter nunmal auch sind. Zudem fällt de Farbton rot komplett aus ihrer Wahrnehmung weg, aber nehmen UV-Licht mehr wahr.
Charakter:
Tsu ist ein Mitglied der Obsidian Garde und stets fleißig mit ihren Aufgaben beschäftigt. Sie ist freundlich, aber ihre Freunde ärgert sie gerne. Ihr ist Ästhetik und Ordnung immer wichtig und möchte alles verschönern und so ärgert sie sich immer, wenn jemand nicht auf diese Sachen achtet. Sie liebt Kreativität und bewundert diese. Sie ist selbstbewusst, aber ebenfalls ein Overthinker. Steht ein Kampf an, ist sie meistens im Hintergrund und kämpft mit Fernwaffen, da sie weder stark ist, noch robust ist. Darüber ist sie nicht stolz und es ist ihr Wunder-Punkt als Mitglied der Obsidian Garde so zerbrechlich zu sein. Daher strengt sie sich im theoretischen mehr an und bringt sich gerne (auch kritisch gegenüber anderer) in den Räten ein.
Stärken:
- Ordnung/Planung
- Missionsvorbereitungen
- Pflanzenkunde spezialisiert auf magische Pflanzen
- Observation
- Licht und Wärme
Schwächen:
- Kann nur für kurze Zeit fliegen
- Zerbrechliche Flügel
- Nahkampf
- Übermäßige Hitze
Vergangenheit:
Tsu lebte mit ihrer Mutter westlich vom Jadeland auf einer Insel namens Hyaleiin. Dort leben die meisten Falter Brownies in rießigen Bäumen, die heimisch in Hyaleiin sind und deren Blüten leuchten, was die Insel bei Nacht wunderschön macht. Cheads sind auf der Insel durch vieler Insekten leider auch heimisch. Als Kind ist Tsu bereits einmal in ein Nest von Cheads gefallen. Zum Glück waren nur Baby Cheads, die genauso viel Angst wie Tsu hatten, zu dieser Zeit im Netz, aber seitdem achtet Tsu mehr auf ihre Umgebung. Und vor allem auf ihre Flügel, die danach für mehrere Monate nicht brauchbar waren, weil sie verklebt waren. Als sie ein Teenager war kam sie nach Eel und ist schon seit 6 Jahren Mitglied der Obsidian Garde.Seera | Krystoph
Name
Krystoph D'Fond, kurz Krys
Alter
25
Größe, Besondere Merkmale
1,82m | 86 Kg
Er hat dunkle Haut und seine Ohren stechen besonders hervor. Krys trägt gerne Ringe.
Bei besonders intensiven Gefühlen wechselt seine Augenfarbe auf einen sehr dunklen Purpurton.
Seine eher normale Statur steht im Kontrast zu seiner körperlichen Kraft.
Fähigkeiten, Rasse
Krys ist Elfe. Sein magisches Auge lässt ihn alle Wesen im 200m Radius erkennen.
Wenn sie sich hinter Gebäuden oder Wänden aufhalten, sieht er sie lediglich als Lichtquellen.
Dabei ist es egal, ob es sich um menschliche oder animalische Wesen handelt.
Charakter
Krys ist eigensinnig, mürrisch und ungestüm. Sein Ego löffelt ihm eine große Portion Arroganz dazu.
Anderen gegenüber tritt er so gut wie immer mit Vorurteilen gegenüber. Ein Bild, dass er sich von anderen bildet, lässt er kaum ändern.
Dem Namen seiner Garde treu, verbirgt sich Krys meist im Schatten und rührt ungern einen Finger.
Auch von Regeln hält er nicht viel. Sie nerven ihn.
Ebenso nervt es ihn, dass er als Strafe zur Reise in die Sumpfgebiete verdonnert wird.. aber wie lange es ihn dort halten wird...?
Er nimmt kein Blatt vor den Mund und so sehr man ihm dafür eine reinhauen möchte, ist man manchmal doch dankbar, dass wenigstens einer was sagt.
Stärken
Sicht:
Durch sein magisches Auge hat er einen besseren Überblick, was bei Missionen und Kämpfen ihm einen ganz klaren Vorteil verschafft.
Waffenkenntnis:
Als geborener Schwertkämpfer, hat er sich ebenfalls mit anderen Waffen beschäftigt. Bögen, Degen,... kann er mit einem natürlichen Talent führen.
In seiner Hand kann selbst ein einfacher Stock gefährlicher, als der Dolch seines Gegners sein.
'Drecksarbeit':
Da seine moralischen Ansätze nicht wirklich hoch gesetzt sind, sind Aufgaben, die für andere ein moralisches Dilemma darstellen, Kleinarbeit.
Lügen, stehlen und ähnliches, stellt für ihn kein Problem dar.
Schwächen:
Sympathie:
Da sein Ego ihn manchmal auf einen Alpha-Trip bringt, bei dem er derjenige sein will, der die Lage dominiert, macht er vielen keinen angenehmen Eindruck. Aber gut, das ist ja auch nicht sein Ziel.
Träge:
Krys ist ein fauler Sack, der es hasst zu arbeiten. Vielleicht ist er nicht wirklich faul.
Er sieht nur nicht ein, wieso er etwas machen soll, wenn es auch andere gibt, die es ebenso gut machen können. Er lässt andere lieber für sich arbeiten.
Verantwortungslos:
Man sollte ihm wirklich nichts wichtiges anvertrauen. Je nach Stimmung, geht er mit Dingen manchmal nicht ganz behutsam um.
Das kann sowohl etwas sein, was er sich mal ausgeliehen hat, als auch etwas, wie ein Herz, was jemand ihm geöffnet hat.
Hobbys
Seine Freizeit verbringt er mit Schwertkämpfen. Manchmal packt ihn die Laune, ohne jemandem etwas zu sagen, wochenlang zu verreisen.
Hin und wieder wirft er auch ein Auge auf eine hübsche Dame, oder einen schönen Mann. Seine Nächte verbringt er ungerne alleine.
Ansonsten liest er manchmal, aber das langweilt ihn auch schnell.
Vergangenheit
Als einziger Sohn der Familie, stand er immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Seine Familie stammt aus dem Südosten, welcher, neben diebischen Organisationen, für seine dichten Tannen und Gebirgsketten bekannt ist.
In seinen wilden Teeniezeiten kam er zur Garde und wollte zunächst nur für Radau sorgen, allerdings blieb er dann, da Bestrafungen im HQ tausendfach milder waren, als in seiner Heimat Neropolis.
Wusstest du, dass...
- er neurotischer Kleptomane ist?
- er immer alles anfassen und/oder an allem riechen muss?
- Krys mit Akzent spricht?
- eine Vergangenheit mit Seera hat, über die die beiden nie sprechen?
- er gerne von Personen Besitz ergreift?
- man ihn mit gutem Essen glücklich machen kann?
Danke an Astra, für benutzen dürfen der Steckbriefvorlage, das macht es einfacher. ^^
Letzte Änderung durch Meria (Am 20.02.2023 um 10.57 Uhr)