Zuhause mit ihren Eltern -> Speisesaal mit Meria
Die Sonne war noch gar nicht lange aufgegangen für ein Wochenende, da hörte Luce Mutter bereits von Zeit zu Zeit ein lauteres Poltern durchs Haus gehen.
Müde tappte die Gestaltwandlerin im Morgenmantel die Treppe hinunter und erblickte ihre Tochter mit samt ihrem Gefährten und drei großen Rucksäcken.
„Luce…?“ sie gab ein müdes Gähnen von sich.
„Was machst du denn so früh hier unten…?“ Sie rieb sich einmal die Augen, während ihre Tochter sie fröhlich angrinste.
„Guten Morgen, Mama! Ich packe schon mal meine Sachen für die Reise!“ sie stopfte gerade noch zwei weitere Sachen in einen der Rucksäcke und versuchte jenen irgendwie zuzubekommen, während ihre Mutter müde näher kam und sich die Rucksäcke ihrer Tochter etwas genauer ansah. Ein Blick in Richtung des Braukwin verriet ihr, dass der Gefährte ebenfalls kein großer Freund dieser frühen Packerei war.
„Aber sag mal, für was brauchst du das denn alles, Luce?“ Sie holte einen Dreizehnstiefel und eine Sanduhr raus.
„Oh, dass ist fürs Gebirge im Jadeland! …und der für das Wüstenwoolapiyou! …den habe ich für Perlyfinn eingepackt und die sind für Genkaku, wenn ich auf ein Molomuff treffe …und der…“ räumte die Gefährtenwandlerin den halben Inhalt wieder raus.
„Luce…“ stoppte ihre Mutter sie.
„Hast du in deinen Rucksäcken auch etwas, das nicht für Gefährten ist?“ fragte sie leicht schmunzelnd.
„Klar …irgendwo war noch Kleidung …ganz zu unterst.“ Die blonde Brownie durchwühlte ihre Rucksäcke.
„Immerhin…“ seufzte ihre Mutter fast schon erleichtert.
„Woher hast du überhaupt so viele Köder?“ sie lief vor in die Küche und setzte etwas Tee auf.
„Purreru hat sie mir überlassen!“ lächelte sie fröhlich,
„Überlassen?“ Die Augenbraue ihrer Mutter ging skeptisch in die Höhe.
„Also, er hat mir 15% Rabatt gegeben!“ Das klang schon eher nach dem Purreko…
„Für welchen Ort hast du dich überhaupt eingetragen auf der Liste, Luce?“ Ihre Mutter goss sich den heißen Tee in die Tasse und setzte sich noch immer halb müde an den Küchentisch.
„Für alle.“ Ihre Mutter verschluckte sich einmal an ihrem heißen Tee und sah sie ungläubig an.
„Also für alle, die weit weg sind.“ Konkretisierte die Fairy grinsend ihre Aussage.
„Luce… du weißt aber schon, dass man sich nur für einen Ort eintragen sollte, oder?“ wies ihre Mutter sie dezent darauf hin.
„Schon… aber überall warten so tolle Gefährten, da konnte ich mich nicht entscheiden… Außerdem hatte ich Angst, dass sonst alle entfernten Orte bereits weg wären und ich hier bleiben müsste…“ gestand sie verlegen und fuhr sich durch ihr Pony.
„Glaube mir… das passiert nicht.“ Die meisten Gardenmitglieder hatten nicht das geringste Interesse daran an die kalten Orte geschickt zu werden…
„Aber was hast du denn dann bitte alles in deinen Rucksäcken drin? Die Lichtgarde hat die Expeditionen um diese Zeit ja noch nicht mal zugeteilt.“ Sie nippte an ihrem Tee.
„Ein Bikini… irgendwo einen Pelzmantel… Achja, Wanderschuhe waren auch drinne…“
„Vielleicht wäre es ratsam, du würdest mit dem Packen noch warten, bis du tatsächlich weißt, wo du hingehst?“ schlug ihre Mutter nur schmunzelnd vor.
„Mach dich lieber ab ins H.Q und schau, ob du Aufgaben in der Garde hast und frühstücke ausgiebig!“ damit scheuchte sie ihre aufgeregte Tochter liebevoll aus dem Haus.
Luce schnappte sich ihre Tasche, bevor sie auch schon losrannte in Richtung HQ.
Dort angekommen besah sie sich erneut die Listen und blieb neugierig stehen. Mittlerweile standen weitere Namen drauf.
„Na, wenn das nicht der frühe Vogel ist?“ Die Brownie zuckte einmal zusammen, als sie Nevra hinter sich hörte.
„Ich habe deinen Geruch heute morgen wahrgenommen. So früh bist du doch sonst nie im HQ? Ein Auftrag von Ezarel?“ der Vampir sah sie ruhig an.
„Nein, ich habe mich nur beeilt, mich einzutragen!“ grinste sie fröhlich. Der einäugige Vampir ging näher ans Klemmbrett heran.
„Und bereits dabei versagt. Da steht, nur ein Ort pro Person.“ Er deutete auf das fettgedruckte.
„Vielleicht sollte die Garde lieber keine Fairy losschicken, die nicht einmal lesen kann?“ zog er sie mit seiner kühlen Art auf …zumindest hoffte Luce, dass er sie nur aufzog.
„Ich konnte mich nicht entscheiden. Seht es positiv! Ihr könnt mich überall einsetzen.“ Sie grinste ihn an. Ein paar Namen auf der Liste kannte sie. Manche besser, andere nur flüchtig. Sie wäre gespannt, mit wem sie reisen würde.
„Wie läuft es eigentlich zwischen dir und…?“
„Versuch es erst gar nicht, Luce.“ Blockte er sie kühl ab.
„Ich habe keinerlei interesse daran, dass du dich in mein Liebesleben einmischst. Mach das in deiner Garde. Sonst lasse ich dich vielleicht wirklich hierbleiben.“ Damit ging der Vampir auch bereits wieder, bevor sich fragen konnte, wann sie denn die Auflösung erfuhr.
Die Gefährtenwandlerin setzte ihren Weg in die Kantine fort und bestellte sich ein ausgiebiges Frühstück. Zumindest am Wochenende konnte man sich so etwas mal leisten.
Als sie sich umsah entdeckte sie eine weitere Gestaltwandlerin, die bisher noch alleine an einem Tisch saß. Wenn sie sich recht erinnerte, stand ihr Name auch auf der Liste. Mit einem fröhlichen Lächeln, ging sie auf sie zu.
„Hi, darf ich mich zu dir setzen?“ Sie wartete die Antwort der Rothaarigen ab, bevor sie ihr Tablett abstellte und sich hinsetzte.
„Hi, ich bin Luce.“ Stellte sie sich fröhlich vor.
„Freust du dich auch schon so sehr auf die Reise?“ fragte sie ihr Gegenüber lächelnd. Anders als sie, schien diese jedoch nicht viel davon zu halten …scheinbar nichtmal teilnehmen zu wollen?
„Wirklich nicht? …Aber warum hast du dich dann in die Liste eingetragen?“ sie legte den Kopf etwas schief. Auf die Reaktion der Rothaarigen nickte sie noch einmal zur Bestätigung.
„Ja, dein Name steht drauf. Ich habe gerade erst geschaut.“
Letzte Änderung durch Luce (Am 13.03.2022 um 09.10 Uhr)