Meria hat geschrieben:
Wo also bitte waren die, wenn sie auf der Erde waren? Bei Lysander?
Ich kann nicht mehr, das war bisher der geilste Witz
Also dieses Worldbuiling ist schon echt...*puh*...anstrengend. Musste mich auch eben wegschmeißen vor Lachen beim Lesen der anderen Rezensionen hier über die Epi.
Aber fangen wir mal von vorn an. Anfang der Epi ging noch klar. Der Butler da war ganz überzeugend. Was mich aber schon direkt danach gestört hat, war, dass unsere Gardienne es überhaupt nicht juckt, dass ihre Familie in die Brüche gegangen ist wegen des Vergessenstrankes und ihr Vater offenbar seit Jahren krankhaft nach ihr sucht (ich vermute mal stark, dass er mit seinem Vermögen eine Maschine gebaut hat, mit der er nach Eldarya reisen kann und die Soldaten von ihm bezahlt wurden, um in Eldarya nach seiner Tochter zu suchen - wobei, so wie ich Beemoov kenne, lassen die sich wieder was Komisches einfallen). Jedenfalls war unsere Gardi bisher immer total aufgelöst und jetzt interessiert sie das gar nicht? Redet sogar davon, dass sie das kalt lässt. An ihrer Stelle wäre ich wütend auf die Garde, aber nein.
Aber direkt danach ist es ihr unfassbar peinlich, dass Huang-Chu sie beim Knutschen erwischt hat. Ja, DARÜBER muss sie sich Gedanken machen. Aber dass ihr Vater sich noch an sie erinnert, ist längst vergessen. Wtf??
Dann das Stadt-Gebummel. Meine Güte. Diese ewig langen nichts-sagenden Monologe über Ampeln und Straßen, Asphalt, blabla...Es ist eine Qual, da durchzuskippen Beemoov. Ernsthaft, hört auf damit.
Die Outfits. Ich habe es in der letzten Episode schon gesagt. Wieso fallen niemandem Nevras Ohren auf?? Seine super-krasse Narbe ist so ein extremes Problem, ist klar. Dadurch kommen bestimmt alle Menschen darauf, dass er ein Vampir ist. Aber die nicht versteckten Ohren, NEEEIN das kann kein Hinweis sein. Ich kann nicht mehr.
Dass es auffällig sein kann, dass sie wie Krieger laufen kann ich noch verstehen. Aber als Nevra meinte, die Leute bezeichnen sie als Zirkusartisten...????? Die haben doch komplett normale Kleidung an und benehmen sich nicht albern oder sonst irgendwie auffällig oder überseh ich da was, hää?? Worldbuilding mal wieder on-point.
Bin jetzt nach weiteren endlosen Monologen endlich über die eine Straße und im Restaurant angekommen. Und ich hab eigentlich schon gar keine Lust mehr
Dass Nevra auch direkt den Raum überblicken muss und nach Fluchtmöglichkeiten sucht, wtf. In einem leeren McDonalds. Und, of course, weitere unnötig lange Gespräche über Türen und Mitarbeiter. Mach wohl erst mal Pause und bearbeite meine Nachricht hier, sobald ich fertig bin.
Edit: Weitere endlose, irrelevante Monologe in der Bibliothek über ein Buch, dass Huang-Chu gefällt und Google...
2. Edit: Ich hatte gehofft nichts Negatives mehr sagen zu müssen, aber boy...Die Men in Black in der Bücherrei. Also:
1. Gibt es dort kein Personal, dass es vielleicht etwas auffällig findet, wenn normale Leute bedroht werden?
2. Der Kerl droht uns mit Gewalt, wenn wir nicht mitgehen? Excuse me, hab ich was verpasst? Gibt es ein neues Gesetz, dass man fremden Männern, welche nicht zur Polizei gehören, einfach so folgen muss?
3. Er sagt er möchte keine "Gruppe von Jugendlichen" vermöbeln. WTF. In Origins wird ganz am Anfang gesagt, dass unsere Gardienne 18 Jahre alt ist - volljährig - und bereits ausgezogen. 8 Jahre später kommt sie auf die Erde zurück - inzwischen 26. SECHSUNDZWANZIG. Mit Freunden, die
offensichtlich ebenfalls erwachsen sind. Die nennt man "Gruppe von Jugendlichen" und verlangt, dass man ihnen folgt, obwohl wir jedes Recht hätten Nein zu sagen?? Wenn man denkt, das worldbuilding könnte nicht schlimmer werden...
Letzte Änderung durch Mona (Am 20.04.2022 um 03.32 Uhr)