Ein ganz knapper erster Eindruck ...
Ich finde es schön, dass die Outfits wieder von den Gefährten inspiriert sind, aber von den dreien gefällt mir auf den ersten Blick nur das Pimpel-Outfit so wirklich.
Die Map ist leider sehr leer. Es gibt viele Orte, wo es nur 10! Gegenstände gibt, also wahrscheinlich ein einzelnes Outfit-Teil in den Farben. Da verstehe ich nicht, warum man nicht das dritte Outfit auch auf die Map verteilt hat. Man hätte alternativ auch die Outfits vom letzten Jahr noch auf der Map verteilen können. Bitte nicht falsch verstehen, ich fand es sehr nervig, wie überfüllt die Maps letztes Jahr waren, aber so leer ist halt wiederum das andere Extrem. Ich weiß nicht, ob ich allein mit der Meinung bin, aber so ca. 50 Gegenstände pro Ort dürfen es für mich ruhig sein. Ich befürchte, mein Gefährtchen wird sehr oft leer ausgehen.
Ich bin auch kein Fan davon, dass man für ein Outfit zwingend Maana oder Gold ausgeben muss. Immerhin ist es nicht Gold-exklusiv, aber es gibt doch schon ein Bank-Outfit. Werde ich mir wohl echt zweimal überlegen müssen, ob ich mir da ein paar Teile gönne oder nicht ...
Das Bank-Outfit sieht seltsam aus, zumindest der Kaninchen-Körper mit dem menschlichen Oberkörper darauf sieht für mich nicht gut aus. Und warum muss man bei Eldarya für das Bankoutfit immer so viel (9€ glaube ich?) aufladen, bei sweetamoris bekommt man es bei der günstigsten Aufladung.
Die Illustration ist mir immer egal, daher freue ich mich, dass ich keine Zeit in das Minispiel investieren muss C:
Und Gottchen, der Expeditionsgefährte ist ja mal niedlich, ich hoffe, ich kann den fangen. Der Messlatten-Gefährte sieht auch nicht schlecht aus, zu dem würde ich auch nicht nein sagen.