Jetzt hab ich die Episode doch direkt nach der 12ten gespielt und ich muss echt sagen, dass ich wirklich happy bin, dass ich mich dazu entschieden habe, sie doch noch heute zu spielen!
Das ist seit langem die beste Episode die wir spielen konnten meiner Meinung nach! Ich hatte echt Sorge, dass wir Ezarel im Kerker vorfinden, da einige das nach der vorherigen Episode vermutet oder gewünscht haben. Ich dachte mir nur so: bitte nicht!
Ich meine ich würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen Charakter aus TO wiedersehen würden, aber bei ihm wäre ich echt traurig gewesen, wenn es unter diese Umständen gewesen wäre. Es hat mir auch echt weh getan, dass wir Cameria so sehen mussten. Das fand ich schon echt hart.
Aber ich habe echt mitgefiebert in der Episode, auch wenn ich Gardi so plötzlich wieder ein bisschen OP fand, aber egal. Es hat echt gepasst und ich war echt froh, dass sich das so positiv entwickelt hat und die Schreiber es dieses Mal geschafft haben mich dabei zu behalten.
Fand das Gespräch mit Karl etwas lang und ich werde nie aufhören mich darüber aufzuregen: Es ist so ätzend, dass die Sätze immer so kurz sind, um mehr Maana zu verschleudern. Danke dafür. Dadurch kam mir das Gespräch mit ihrem Vater einfach noch länger vor und das hätte echt nicht sein müssen. Immer diese Monologe von Gardis Seite aus... Auch das Gespräch mit Huang Hua fand ich etwas sehr lang, auch wenn ich es sehr wichtig fand, dass es stattgefunden hat, hätte es doch etwas kürzer sein können.
Die erste Illu habe ich problemlos bekommen. Ob jeder die bekommen hat oder nicht weiß ich nicht, aber ich habe mich sehr gefreut, weil es die erste Illustration seit Ewigkeiten ist, die ich bekommen habe. Finde Nevras Gesichtsausdruck etwas merkwürdig, aber im großen und ganzen gefällt sie mir wirklich gut! Finde es richtig cool, das man die Flügel und Hörner von Lance mit auf der Illustration hat.
Die mit Matt habe ich nichteinmal als verpasst angezeigt bekommen, was sicherlich an meinem niedrigen LoM mit ihm liegen wird. Bei mir hat sie ihn nur verdächtigt, als sie mit ihm gesprochen hat (und ich finde sein Verhalten schon seit einigen Episoden ein bisschen verdächtig) Wenn er wirklich keiner der Tempelritter ist, es aber mal war, finde ich es schon komisch, dass er der Garde nicht von Anfang an erzählt hat was Sache ist. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass er ein Spion sein sollte, der Eldarya und die Garde lieb gewonnen hat und nun nicht mehr weiß, wie er aus der Situation herauskamen soll. Was dazu allerdings nicht wirklich passen würde ist, dass Gardis Vater Matts echten Namen kannte und das passt nicht so mit dem Rest der Tempelritter zusammen. Ich frage mich echt, inwieweit die Beiden in Verbindung stehen. So oder so, finde ich es blöd, dass er immer Reißaus genommen hat, sowohl beim Angriff auf die Garde, als auch in der letzten Episode. Aber naja. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Die letzte Illustration mit Leiftan habe ich leider verpasst, muss aber sagen, dass ich die wirklich sehr traurig finde. Ich hoffe es war nur ein Alptraum und keine Vision
Was ich tatsächlich etwas verwirrend fand war die Tatsache, dass Nevra plötzlich Lichtempfindlich war. Tatsächlich habe ich mich Anfangs gefragt, wie er am zweiten Tag ins Licht gehen kann, weil ich meine mich vage erinnern zu können, dass Koori meinte der Trank sei nur einen Tag wirksam? (Kann aber auch sein, dass ich mich hier irre und mir das nur eingebildet habe) Nichtsdestotrotz ist mir eingefallen, dass Nevra in TO (Spiele ich parallel wieder) zu Gardi gesagt hat, dass die Sonneneinstrahlung in Eldarya anders ist, als auf der Erde und ihm die Sonne deswegen in Eel nichts anhaben kann. Auf der Erde sieht das allerdings anders aus und er kann dort nicht in der Sonne nach draußen. Und dann plötzlich auf dem Weg zum Portal zurück juckt ihm die Haut und sie fragen sich alle, ob die Sonne auf der Erde eventuell anders wirkt, als in Eldarya? Ich meine bitte, bleibt doch wenigstens bei einer Story.
Aber das ist ja leider nichts neues, dass Dinge aus TO einfach vergessen oder abgeändert werden, weil sie bei ANE anders besser reinpassen. Schade.
Fand es auch etwas merkwürdig, dass die Sonne letztendlich keine Konsequenzen hatte und Nevra jetzt mit Karenn und Chrome wieder auf die Erde geschickt wird. Oder ist das immer unterschiedlich, je nachdem wen man als LI hat? Vielleicht wird das aber in der nächsten Episode bei der Rückkehr der drei auch wieder zum Problem mit der lichtempfindlichen Haut.
Was ich mich auch noch gefragt hatte. Wieso musste auf dem Rückweg eigentlich auch ein Portal geöffnet werden? Ich meine Mathieu ist doch auch durch den Pilzkreis zurück gekommen und sie wussten ja auch mit Sicherheit, dass er funktioniert. Wieso dann umständlich das Portal öffnen? Kann sein, dass es zwischenzeitlich erklärt wurde und ich es verpasst habe, falls das der Fall sein sollte sorry fürs meckern!
Ansonsten... Ich mochte das Outfit, was uns wieder aufs Auge gedrückt wurde nicht, finde auch 900 Maana zu viel dafür, dass ich es nicht anziehen werde und es für keine spezielle Illustration notwendig gewesen ist. Kaum sind wir wieder in Eel: Boom kommt da Purriry um die Ecke und beleidigt die alten Klamotten die man für teuer Geld bei ihr gekauft hat. Echt schade dass man bei jeder erdenklichen Gelegenheit dazu genötigt wird ein Outfit zu kaufen (Besonders wenn man die Episodenpreise allein bedenkt). Vermisse in diesem Aspekt echt TO, wo man alle paar Episoden mal ein Outfit kaufen musste, oder manchmal sogar geschenkt bekommen hat.
Alles in allem, trotz viel scheinendem Gemecker: Diese Episode hat mir wirklich gut gefallen, besonders im Vergleich zu den letzten in der Menschenwelt. Ich möchte gar nicht aussprechen, dass ich hoffe es geht weiter so, aus Angst, dass diese Hoffnung zerstört wird.. Aber ich würde mich echt freuen, wenn die Schreiber so weiter machen würden :3
Letzte Änderung durch Emilian (Am 19.06.2022 um 22.19 Uhr)