Nun denn, dann mache ich mal den Anfang, auch wenn ich damit in Kauf nehme, dass mich gefühlt 95% aller User hier hassen werden :´)
-Meiner Meinung nach wird Mathieu als Love Interest von vielen unnötig gehated. Klar muss ich auch sagen, dass es bissl random rüberkommt dass es in Eel die unterschiedlichsten Wesen gibt - von Elfen zu Brownies bis zu Vampieren und Werwölfen usw. und dann warum auch immer random ein weiterer Mensch dazukommt xD
allerdings finde ich ihn vom Charakter einfach am normalsten. Ja, vielleicht auch im langweiligen Sinne xD aber der Rest hat so dermaßen Dreck am Stecken, dass ich einen normalen LI ganz angemessen finde xD Allerdings nervt mich jetzt schon eine Sache, (aber ich pack das mal lieber in einen Spoiler, falls es paar noch nicht wissen ^^"
-Auch wenn ich a new era aktiv spiele und auch einige Stellen dabei sind, die ganz interessant sind: ich wäre auch vollkommen zufrieden damit gewesen, wenn es nur die erste Staffel gegeben hätte. Und warum? Weil es in meinen Augen tatsächlich ein sehr gelungenes Ende war. Das hätte man auch genauso gut stehen lassen können, das Ende war schlüssig, traurig, aber auch schön und der Hammer
Gegen Ende von Episode 12
]Warum muss Beemoov dem normalen LI jetzt auch eine böse Story anhängen?? Ich persönlich finde es einfach mega unnötig, dass er zum Clan von Gardis Vater gehört bzw. gehört haben soll, das hätte man sich auch echt sparen können xD
Und allgemein bissl Spoiler von The Origins + A New Era, was mich aufregt:
Warum wird sowas romantisiert??
Also erst mal zu Lance, wo soll man nur anfangen...Wie wirklich NIEMAND Verständnis dafür hatte, als Gardi das erste Mal ausgerastet ist, als sie ihn sah, obwohl es für sie ein riesen Timeskip war und es ihr vom Gefühl her so vorkam, als hätte sie gerade mal vor einer Woche gegen ihn mit den anderen gekämpft. Ja, Menschen (bzw. Faerys) können sich charakterlich weiter entwickeln, aber
1. Ich persönlich finde oder wundere mich zumindest, dass Gardi nicht viel länger Zeit gebraucht hat, um alles zu verarbeiten
2. Wie weird ist das denn bitte, wenn vorher Valkyon der LI war und dann Lance?? Klar, Valkyon hat selbst gesagt, dass Gardi ihm nicht böse sein soll, aber mal ernsthaft, er hat ihren Geliebten getötet, wer sieht den da bitte so leichtsinnig weg, wenn man seinen Geliebten über alles liebt????? Und was will Gardi ihren zukünftigen Kindern erzählen, wie sich Mami und Papi kennen gelernt haben? xD
3. Anscheinend wollten viele Lance als LI, weswegen er von Beemoov eingeführt wurde. Allerdings finde ich es nach wie vor einfach nur problematisch, wenn das, was zwischen den beiden vorgefallen ist, unter den Teppich gekehrt wird und gar romantisiert wird! Ich meine von der ersten Staffel, Episode 25(?), als Gardi von Lance entführt wurde und in einer Szene, während Gardi gefangen von ihm, das Ruder übernehmen musste und Lance so dicht bei ihr stand, dass in Gardis Text Gedanken sowas stand wie, dass er sie damit nervös mache - im eher romantischem Sinn...mir hätte die Kotze hochgehen können.
Und an alle, die meinen Punkt nicht verstehen, vielleicht werdet ihr es spätestens jetzt verstehen, wenn Lance nicht wie Lance aussehen würde, sondern wie ein wirklich abscheuliches Monster, dan würden das die meisten plötzlich nicht mehr so anziehen finden, was Lance alles gemacht hat....komisch, komisch xD -.-
Nun zu Leiftan...vom Stalker zum Sektenanführer xD Spaß bei Seite, am Anfang mochte ich ihn sehr. Zumindest bis seine Identität und wahre Gestalt bei The Origins in Episode 17 rauskam. Ab da war es vorbei xD und als rauskam, dass er Gardi die ganze Zeit gestalkt hat, wurde es absolut nicht besser. Einfach Joe 2.0 von You :´p ich muss hier ja niemandem erklären, warum Stalking einfach nur das Letzte ist oder?
Und was mich bei A new era bei Leiftan mega verwundert hat ist, warum er seit der zweiten Staffel eine so plötzliche Charakterentwicklung gemacht hat. Ich meine Gardi ist psychisch ja auch die alte geblieben, warum hat er dann seinen Chara um 180 Grad gewendet? xD und allgemein finde ich seine Art irgendwie....super komisch ^^" tut mir leid, dass ich das so sage, aber er kommt mir mittlerweile vor wie ein Mann mittleren Alters, der nur noch in Ruhe und Frieden meditieren möchte xDD jemand kann mich ja ruhig vom Gegenteil diesbezüglich überzeugen, ob er anders ist, wenn man ihn datet, spiele seine Route ja nicht
Und nun zu Nevra. Zugegeben, er hat neben Lance und Leiftan am wenigsten Dreck am Stecken, aber sein neuer Charakter geht mir unheimlich auf die Nerven. Wenn im Duden Besserwisser steht, müsste sein Gesicht daneben abgebildet sein, no joke. Ich hab das Gefühl, dass er Gardi bei jedem einzelnen Scheiß verbessern muss, selbst wenn sie nur ihre Meinung sagt, obwohl manche Meinungen weder richtig noch falsch sein können xD am schlimmsten fande ich ihn allerdings in Episode 6 von a new era. Wie er Edgard (den Mensch, den sie im Wolkenkratzer gefunden haben)allen ernstes dort sterben und zurücklassen wollte. Was hätte er denn HuangHua danach erzählen wollen, dass sie einen Menschen gefunden haben, sie sich aber bewusst dazu entschieden haben, ihn verrecken zu lassen? Sympathische rechte Hand von HuangHua würde ich sagen -.- ja, in The Origins war er auch nicht sonderlich ansprechend für mich, aber nur, weil er sich damals oft an andere Frauen rangemacht hat und ich solche Typen einfach nicht ausstehen kann, ebenso Frauen die so sind, aber er hatte wenigstens etwas lockeres, eine unterhaltende und dennoch sympathische Art - von der jetzt nix mehr übrig geblieben ist. Beemoov hat aus ihm einfach jemanden gemacht, der aussieht wie Levi aus AOT xD
Also, was ich jetzt abschließend sagen kann, quasi als Fazit und für alle, die sich meinen Rant-Text nicht durchlesen wollen, weil es so viel ist, oder weil ich vllt einige damit verletzt hab, weil ich ihren Love Interest angegriffen hab: Ich spiele Eldarya definitiv nicht wegen der Love Interests, sondern wegen der Story xDEdit: Wie zum Fisch konnte ich folgenden Punkt vergessen zu erwähnen, obwohl mir folgende Person schon seit Episode 10 von The Origins so derbe auf den Geist ging?
-Die Rede ist von Karenn. Allein schon wegen ihrem Namen, kann man schon auf den Charakter schließen kappa xD aber mal ehrlich: Sie ist in meinen Augen die nervigste und respektloseste Person in ganz Eel. In vielen Punkten merkt man leider einfach, dass sie die Schwester von Nevra ist. Und auch unabhängig davon, fand ich es schon in der ersten Staffel dermaßen respektlos von ihr, dass sie Chrome immer nur für irgendwelche Kleinigkeiten ausgenutzt hat, sie hat sich quasi null für ihn interessiert und auf einmal kommen sie doch zusammen? Man kennt´s. Das regt mich auch deshalb so auf, weil Chrome mein absoluter Lieblingscharakter ist und es einfach nur weh tat mit an zu sehen, wie zickig Karenn zu ihm die ganze Zeit über war
So, das waren glaub ich erst mal alle Punkte ^^" ihr dürft mich jetzt hassen
Letzte Änderung durch Pascha (Am 09.08.2022 um 16.28 Uhr)