Hui, endlich habe ich die Episode auch zu Ende gespielt.
Ich konnte mich irgendwie nicht dazu aufraffen, weil ich mir nicht so sicher war, wie die Episode nach der eher (für mich) etwas trägen Episode 17 wird.
Und da ich ziemlich gut um Spoiler herum gekommen bin wusste ich auch gar nicht was mich erwartet.
ABER! Ich fand die Episode echt richtig gut und obwohl sie wirklich dramatisch war, hat es mir auch wirklich ziemlich Spaß gemacht sie zu spielen. Besonders im Vergleich zu den vergangenen Episoden, die mich echt nicht so aus den Socken gehauen haben.
Die Zeremonie war sehr schön beschrieben und ich mochte es, dass sie andere Traditionen haben, die auch sehr viel Fokus bekommen haben, als auf der Erde. Nur, dass Erika da so stand: "Oh ich hätte mich vorher wohl mal informieren können <.<" fand ich echt etwas schusselig xD Nevra ist mein LI und ich dachte mir, dass sie ja wohl genügend Gelegenheit hatte ihn danach zu fragen, so viel wie er in ihrem Zimmer gechillt hat
Und ja, ich denke ich hätte mich wohl auch eher dazu entschieden nach meinen Freunden und meiner Familie, meinem Partner, zu schauen und wäre Karl wohl nicht nachgejagt. Besonders weil Nevra und Erika vor der Zeremonie noch darüber geredet haben, dass Familie nicht gleich Familie sind, als er besorgt wegen seiner Mutter war.
Und dass sie sich dazu entschieden hat auf ihre Wut zu hören fand ich etwas schade. Ich wünschte da hätte man eine Auswahlmöglichkeit gehabt. Besonders weil einige ja die Route des Aengels und andere die des Daemons spielen, die durch vorherige Entscheidungen eingeschlagen worden ist, wäre es schon schön gewesen da zumindest nen Unterschied zu haben.
(Ich meine wenn es darum ging Zifu sterben zu lassen, hätte das ja nichts geändert. Und dann hätten vielleicht so oder so Lance und Cameria Karl fangen können.)
Ich fand es auch außerordentlich schade zu sehen, dass Feng Zifu gestorben ist. Er ist einfach einer meiner liebsten Charaktere gewesen und es war eine total traurige Szene.
Die Bilder gefallen mir auch gut und ich bin nach dem ganzen Drama auch echt gespannt wie es weiter geht :3
Ich finde es zwar unglaublich schade zu sehen, das Eel und alles Drumherum jetzt untergeht, weil das alles noch so unglaublich viel Potential hat (Alleine das Erika meinte, dass sie gerne noch die anderen Völker hätte kennenlernen wollen, unterstützt mich in dem Gedanken, dass man da noch einiges hätte draus machen können) und ich die Episoden auf der Erde wirklich langweilig fand nach ner Weile. Naja, sofern da überhaupt noch was kommt ^^' Aber ich gehe auch davon aus, dass wir zumindest noch 2 Episoden bekommen und dann eventuell Alternative Routen kommen, wie bei Sweet Amoris.
Aber hey, wie @Mirdae gesagt hat, vielleicht besteht ja jetzt die Chance unsere alten Freunde nochmal wieder zu sehen, denen wir ja nachdem wir aufgewacht sind nichtmal nen Brief schicken konnten, so nach dem Motto "Hey! Ich weiß das ist jetzt wild, aber ich lebe noch!" *bombastic side eye*
Aber ja. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Episode mochte und ich mich auf die nächste freue :3
Letzte Änderung durch Emilian (Am 15.04.2023 um 14.31 Uhr)