Es ist bereits alles gesagt worden...
Einfach enttäuschend, dass Eldarya so beendet wurde. Die Welt die man geliebt hat, für Jahre, einfach verschwinden zu lassen ist... Sagen wir so: Ich werde versuchen mir einzureden, dass die 2. Staffel gar nicht existiert. Sie war einfach nur langweilig, eintönig und hatte nichts von dem Charme und der Romantik der ersten Staffel. Es mag sein, dass es mir so ging, da Ezarel mein LI war. Ich komme einfach nicht darüber hinweg wie Gardienne ihn einfach nach ihrem Aufwachen vergessen hat. Auch die letzte Reflektion in der finalen Episode macht das nicht wieder wett. In der 2. Staffel hab ich Lance gedated, aber das war einfach nur, weil ich irgendwie neugierig auf die Story war, nicht, weil ich Lance wirklich wollte. Ich hatte meinen perfekten Partner in Ezarel gefunden und muss zugeben, dass ich hart dran zu knabbern hatte, dass er einfach nicht wieder aufgetaucht ist. Wie out of character ist es bitte für Gardienne ihre große Liebe einfach zu vergessen? Klar, sieben Jahre, aber für sie war es doch nur ein langer Schlaf. Gut, wenn sie sie schon nicht nach Ez suchen lassen wollen, da er kein LI mehr sein sollte, gut. Aber dann doch wenigstens ihn nochmal auftauchen lassen und für Closure sorgen. Ja gut, dann hat Gardienne vielleicht eine "neue Liebe" (innerhalb von 5 Minuten?!) gefunden, aber dass sie einfach ihre erste große Liebe, den Mann mit dem sie unzählige Abenteuer, Hochs und Tiefs erlebt und ihre erste Beziehung geführt hat, vergisst? Ich bin immer noch maßlos enttäuscht und musste mich durch die 2. Staffel wirklich durchquälen. Jede verdammte Episode habe ich darauf gewartet, dass irgendwas, IRGENDETWAS von Ezarel zu hören sein wird. Aber nein, stattdessen wird man mit einem "Oh, ich hab nicht um ihn trauern wollen, weil das zu schwer war. Und ich weiß nicht ob er tot ist, aber hey, ich hab jetzt ne neue Liebe und daher ist mir alles andere egal." abgespeist.
Eldarya hat mit der 2. Staffel alles zerstört was sie aufgebaut hatten. Die 1. Staffel war brilliant. Ich habe gelacht, geweint, noch mehr geweint und wie ein kleines verknalltes Schulmädchen gequietscht. All die Dinge, die ich von einem guten Otome-Game erwarte.
Daher habe ich beschlossen, meinen Head-Canon als Canon anzusehen. Das ist etwas, das ich niemals tue, aber diese Geschichte hier endete so enttäuschend und fühlte sich so sehr wie ein Schlag ins Gesicht an, dass ich es nicht anders verarbeiten kann. In meinem Kopf ist Gardienne aufgewacht, hat sich sofort nach Ezarel auf die Suche gemacht und ihn nach vielen vielen Abenteuern in der unfassbar wunderschönen und mitreißenden Welt von Eldarya wiedergefunden. Kein Ordenshaus, kein weinerlicher Mathieu (Ich hätte tausend Mathieus für meinen Ezarel gegeben), kein weichgespülter Lance (sorry, aber Lance war in der ersten Staffel tatsächlich noch interessant. Ja, ein Antagonist, aber immerhin kein persönlichkeitsloser, schlicht unintelligent wirkender Muskelprotz ohne eigene Meinung) kein halbgares Ende, welches einfach nur lieblos war.
Ich werde dich für immer vermissen, Ezarel. Du warst der Charakter, von dem ich vor Jahren anfangs dachte, dass ich dich hassen würde. (Ich wollte Valkyon, da: weiße Haare, groß, Kämpfer.) Aber stattdessen hast du mein Herz gestohlen, es gebrochen, wieder heil gemacht und dann bist du verschwunden.
Dieses Loch, welches die 2. Staffel hinterlassen hat, wird mir noch eine ganze Weile den Magen herumdrehen.
Danke fürs nichts, Beemov. (Naja, danke für die 1. Staffel... Aber sonst... Definitv keinen Dank dafür, dass ihr eine meiner Lieblingswelten zerstört habt, auf so viele Arten und Weisen.)