>> King‘s AvatarKleine Spoilerwarnung, sollte jemand die zweite Staffel noch nicht gesehen haben und es noch planenGlory ist ein mittlerweile über 10 Jahre altes MMORPG mit Millionen von Spielern weltweit. Unsere Geschichte konzentriert sich auf die chinesische Profiszene.
Nachdem vor mittlerweile einem Jahr einer der besten Profispieler Ye Qiu plötzlich mitten in der Season zurückgetreten ist, gehen viele Gerüchte über seine Zukunft umher. Gleichzeitig taucht ein neuer Charakter auf, der blitzschnell berüchtigt wird auf dem neuen Server. Langsam verbreitet sich das Wissen, dass es sich bei dem berüchtigten Unspezialisierten Lord Grim um Ye Qiu selbst handelt und nach einer Weile wird klar, dass er dabei ist, ein neues Team zusammenzustellen.
Währenddessen fällt sein ehemaliges Team Excellent Era immer weiter ab, bis es am Ende der Season aus der Profi-League fällt. Nun gibt es für beide Teams nur einen Weg dorthin zurück: Durch die Challenge. Doch am Ende kann es nur einen Sieger geben, der erneut um den Profipokal spielen darf und keine der beiden Seiten wird sich von ihrer Vergangenheit aufhalten lassen.
Und willkommen zu meinem Werwolfspiel zum Thema King‘s Avatar. Ihr müsst den Anime offensichtlich nicht gesehen haben (oder den Novel gelesen) um mitspielen zu können und ich hoffe bis auf den kleinen Einführungstext halten sich potentielle Spoiler für diejenigen, die die zweite Staffel evnt noch nicht gesehen habe (und es noch vorhaben) in Grenzen. Bis auf Charakterbeziehungen werden die folgenden Texte kaum was mit dem eigentlichen Material zu tun haben. Also hoffe ich mal, dass wir die Liste vollbekommen und ihr alle Spaß beim Spielen habt. Und denkt bitte dran, die Regel zu lesen.
Die RollenTeam Happy/Die Guten
Ye Xiu/Lord Grim
Als einer der 4 großen Taktiker und Glorys Textbuch bekannt, trägt Ye Qiu zurecht den Titel eines Gottes. Sein plötzlicher Rücktritt hat einen großen Schock bei den Fans seines ehemaligen Teams Excellent Era, das er zu Beginn der Alianz zu drei Siegen geführt hat, ausgelöst. Die Vorstellung, dass er nun ein neues Team gegen das relegierte Excellent Era führt, hinterlässt bei vielen ein unangenehmes Gefühl und bei manchen eine Spur von Wut.
- Hat eine zweite Stimme, die er tagsüber bei mir abgeben kann
- Sollte er gelyncht werden sollen, gibt er seine Identität als Ye Qiu bekannt und wird verschont, verliert dabei aber seine zweite Stimme
Tang Rou/Soft Mist
Nachdem sie erstmal die Schwierigkeiten, gegen einen tatsächlichen Gegner zu kämpfen, kennengelernt hat, ist Tang Rou unermüdlich dabei, zu versuchen, Ye Xiu einzuholen und metzelt jeden Gegner nieder, der ihrem Kampfwillen nicht mithalten kann.
- Wird sie Nachtopfer, darf sie zwei Spieler nennen. Ist einer davon Böse, stirbt dieser an ihrer Stelle
- Wird sie gelyncht, stirbt einer der für sie gestimmt hat mit
Bao Rongxing/Steamed Bun
Steamed Bun hat einen Kampfstyle, den weder Ye Xiu noch irgendein anderer Profispieler wirklich verstehen kann. In manchen Situationen gibt ihm das einen unerwarteten Vorteil. In anderen endet es damit, dass er hoffnungslos verliert.
- Wird er Nachtopfer, hat er eine 50% Chance, zu überleben
- Sollte er überleben, hat er eine 25% Chance, einen Bösen zu verletzen, dass er nach der nächsten Nacht stirbt
Wei Chen/Windward Formation
Wei Chen ist bereits vor Jahren von seinem Posten als Kapitän von Blue Rain zurückgetreten und seitdem nicht jünger geworden. Doch auch wenn seine technischen Fähigkeiten langsam immer mehr nachlassen, hat sein dreckiger Spielstyle und sein Wille zu gewinnen kein bisschen nachgelassen.
- Kann jede Nacht die Gesinnung eines Mitspielers erfragen
Qiao Yifan/One Inch Ash
Nachdem Qiao Yifan bei den All Stars eine harte Niederlage kassiert hat und am Ende der Season sein Vertrag von Tiny Herb nicht verlängert wurde, ist er zu Ye Xiu gekommen, um weiter seinem Traum, Profispieler zu werden, zu verfolgen. In seinem alten Team nur ein Rookie, der nie gespielt hat, hat er in Happy deutlich mehr Chancen, sein Talent unter Beweis zu stellen.
- Kann sich vor einer Lynchung dazu entscheiden, die Rolle des Opfers zu übernehmen
Luo Li/Concealed Light
Luo Li ist ein Mathegenie, aber wenn es um das praktische Spielen geht, ist er gelinde gesagt ein kompletter Anfänger. Während der Challenge ist er primär im Team, um die nötige Anzahl Spieler zu stellen, aber das hält ihn nicht davon ab, stetig an sich zu arbeiten.
- Verbringt die Nacht bei einem Mitspieler oder kann min. 3 Leute nennen und erfährt, ob eine ungerade Anzahl oder gerade Anzahl Böser darunter ist
- Ist beim Übernachten nicht direkt angreifbar
- Stirbt, wird sein Gastgeber angegriffen oder wenn der Gastgeber Böse/Solo ist
An Wenyi/Little Cold Hands
Als Heiler ist An Wenyi eine der wichtigsten Rollen im Teamkampf. Leider hat er jedoch oft Schwierigkeiten, mit der Geschwindigkeit der Kämpfe mitzuhalten und verliert den Überblick, auch wenn sein Urteilsvermögen sonst sehr gut ist.
- Kann jede Nacht eine Person beschützen
Cheng Gou/Chasing Haze
Chen Gou ist seit Jahren ein treuer Fan von Excellent Era und genauer von Ye Qiu und Su Mucheng. Nachdem sie jedoch durch Ye Xiu einige der Machenschaften des Clubs gegen ihn erfahren hat, hat sich diese Einstellung zu einer Abneigung entwickelt. Stattdessen unterstützt sie Ye Xiu nun darin, mit seinem zusammengestellten Team sich zurück in die Pro League zu kämpfen.
- Darf sich einen Spieler aussuchen, mit dem sie volles Abspracherecht während des Spiels hat (via externen Chat unter ihrem Rollennamen)
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler eine Stimme aufzwingen
Die Neutralen
Su Mucheng/Dancing Rain
Su Mucheng ist eine der beliebtesten weiblichen Profispieler und war für ihre gute Zusammenarbeit mit One Autumn Leaf bekannt. Nachdem Ye Xiu Exellent Era verlassen hat, hat sie einen anderen Spielstyle übernommen, da eine Zusammenarbeit mit Sun Xiang in der selben Weise nicht möglich war. In der Challenger League gegen Ye Xiu kämpfen zu müssen, ist etwas, dass sie in eine unangenehme Position bringt, aber als Profi hat sie keine Wahl.
- Solange Ye Xiu lebt kann sie nicht von den Bösen getötet werden
Ace Spieler
Huang Shaotian, Gao Yingjie, Jiang Botao, Zhang Xinjie
Die Plappertasche von Blue Rain, das junge Talent aus Tiny Herb, das Bindeglied zwischen dem Team und Kapitän von Samsara und der Vice-Kapitän von Tyranny
- Der Spieler kann sich einen Charakter auswählen
- Die Wahl wird öffentlich bekannt gegeben
- Die zum Charakter gehörende Fähigkeit wird nur dem Spieler genannt
- Sollte der Kapitän aus dem selben Team sein, gewinnt er auch mit dem Ace Spieler
Solo
Team Kapitän
Yu Wenzhou, Wang Jiexi, Zhou Zekai, Han Wenqing
Der Warlock mit den langsamen Händen aus Blue Rain, der Hexenspieler der seinen Style für Tiny Herbs Championship aufgegeben hat, der schweigsame Gunner der Samsara an die Spitze geschossen hat, der Veteran der seit der ersten Season für Tyranny spielt
- Der Spieler kann sich einen Charakter auswählen
- Die Wahl wird öffentlich bekannt gegeben
- Die zum Charakter gehörende Fähigkeit wird nur dem Spieler genannt
Team Excellent Era/Die Bösen
Sun Xiang/One Autumn Leaf
Sun Xiang wurde noch als Rookie im zweiten Jahr von Excellent Era übernommen um Ye Xiu zu ersetzen. Aufgrund mangelnder Teamarbeit und anderen Umständen, fällt Excellent Era unter seiner Führung dennoch aus der Profi Liga und muss nun wie Team Happy sich durch die Challenge kämpfen, um ihren Platz zurück zubekommen. Als einzelner Gegner ist er jedoch nicht zu unterschätzen, nachdem er den Gottaccount One Autumn Leaf bekommen hat.
- Kann aber der zweiten Nacht einmal zusätzlich jemanden töten
Liu Hao/Total Darkness
Liu Hao ist der Vice-Kapitän von Excellent Era, oder war es zumindestens bis er nach der Relegation weggetauscht wurde. Er hat einen speziellen Hass gegen Ye Xiu und teils mit verantwortlich, dass dieser aus dem Team gedrängt wurde.
- Kann jede Nacht die Fähigkeit von einem Spieler blockieren
He Ming/Emotionless Magic
He Ming ist mit Liu Hao befreundet und war dabei, als dieser Ye Xiu in der göttlichen Domain verfolgt hat. Die Niederlage dort hat ihm und dem gesamten Team mental geschadet. Wie Liu Hao wurde er nach der Relegation an ein anderes Team gegeben im Tausch gegen einen anderen Spieler.
- Kann jede Nacht einen Mitbösen vor der Wirkung von Fähigkeiten schützen
- Nicht zweimal den selben hintereinander
- Sorgt dafür, dass dieser von Wei Chen als Gut angesehen wird, hat aber keine Auswirkungen auf Luo Li
Es gibt nicht mal auf der Wikiseite ein Bild von ihm...
Chen Yehui
Als Gildenleiter von Excelent Dynasty hat er enge Kontakte zu dem Team. Allerdings hat er einen persönlichen Hass gegen Ye Qiu, da dieser ihn mehrmals als potentiellen Spieler für das Team abgelehnt hat.
- Er ist nicht mit im Chat, kennt jedoch die anderen Bösen
- Sucht jede Nacht nach Ye Xiu (nennt einen Spieler)
Vereinfachte Übersicht der Fähigkeiten
Sollten meine Beschreibungen der Fähigkeiten etwas unklar sein ist hier die Liste der ursprünglichen Rollen, von denen diese übernommen/abgeändert wurden, die ihr hier nachlesen könnt. Im Zweifel haltet euch aber dennoch an die Beschreibung bzg. fragt nach.
Ye Xiu: Prinz+Hauptmann
Tang Rou: Bloddy Mary
Bao: Ritter der rostigen Klinge (abgeändert)
Wei Chen: Seher (Gesinnung)
Qiao Yifan: Ergebene Magd
Luo Li: Angsthase/Mathematiker
An Weyi: Schutz
Cheng Gou: Süßwarenhändler + Tratschtante (darf nicht den Partner bestechen)
Su Mucheng: Rotkäppchen (Ye Xiu als Jägerersatz)
Sun Xiang: 1xTöten
Liu Hao: Fähigkeitenblock
He Ming: 'Wolfschamane' verstärkt (allg. Schutz vor Fähigkeiten)
Chen Yehui: Günstling (+Teil Zaubermeisterin)
Organisatorisches etcRegeln
- Bitte schickt mir eine FA, wenn ihr noch nicht mit mir befreundet seit, damit ich euch später eure Rolle schicken kann
- Den Bösenchat bitte mit Spielernamen betreten
- Bei einem Unentschieden wird niemand gelyncht
- Ich schreibe alle Leute mit Nachtfähigkeiten an, die jede Nacht genutzt werden. Freiwillige Fähigkeiten (ob Nachts oder Tagsüber einsetzbar) melden sich bitte von selbst rechtzeitig. Im Zweifelsfall kann eine Bedingung gesetzt werden (bsp bei Qiao Yifan 'Ich würde mich für Person X opfern, wenn sie heute gelyncht wird' wenn man nicht kurz vor Lynchschluss Zeit hat)
-> Alles, was nach der Deadline ankommt, wird nicht genutzt
- Outingverbot: Gilt grundsätzlich im Sinne davon, dass ich nicht möchte, dass eine Rolle mit ihrem Wissen als Begründung für eine Stimme benutzt wird. Außerhalb davon bin ich mit Andeutungen oder Bestätigungen auf Vermutungen anderer ok.
→ solltet ihr etwas posten, dass evnt zu weit geht, lasst den Post bitte stehen. Jemand wird ihn gesehen haben und löschen/ändern sorgt nur für Chaos.
→ sollte die Regel absichtlich ignoriert werden, werde ich den Spieler samt Rolle mit der Macht des Schiedsrichters während des Tages direkt aus dem Spiel nehmen
- Sollte jemand sich zwei Tage lang unentschuldigt nicht melden und kein Ersatz verfügbar sein, wird die Rolle aus dem Spiel genommen
- Und wie üblich gelten die Forenregeln
- Und wenn ihr schon dabei sagt, schreibt doch bitte in der Anmeldung, ob ihr den Anime gesehen habt oder nicht. Kleine Umfrage sozusagen XD
Ich hoffe, dass ich diesmal alle eintretenden Fälle abgedeckt habe. Sollte ein hier nicht genanntes Problem auftreten, werde ich nach bestem Gewissen entscheiden.
Fragen
Sollten welche auftreten, gerne nachfragen. Am besten irgendwie markieren, damit ich sie schneller bemerke. (Oder auch per PN) Ich versuche, möglichst dran zu denken, die Liste hier aktuell zu halten
Verlauf
Nacht 1:
1
2
3 YumiMina
4
5
6 Luce
7 CrazyFranky
8
9
10