Ich muss ja sagen, dass ich mich mega auf die Episode gefreut habe und es kaum abwarten konnte sie zu spielen. Nun hatte ich endlich die Zeit dazu und bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.
Einerseits fand ich es super toll so viel Zeit mit Nevra zu verbringen (was für alle, die ihn nicht als LI haben wohl eher nicht so super toll war) Dadurch, dass man auch mit Nevra als festen Freund, bisher kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat, hat mich es sehr gefreut ihn besser kennen lernen zu dürfen. Fand es aber auch auch schade, dass man mit den anderen Mitgliedern der Gruppe, insbesondere Karenn, kaum Austausch hatte.
Ich finde das Design von Nevras Mutter echt schön, fand sie tatsächlich auch amüsant. Man redet ohne sich vorzustellen, sie ist überhaupt nicht begeistert. Man stellt sich als Nevras Freundin vor, sie hat einen plötzlichen Sinneswandel. Nevra droppt, dass man Mensch ist, 180°-Wendung, wie enttäuscht sie ist, dass er sich mit einem unwürdigen Menschen 'paart' und kuschelt xD Ich musste echt auflachen wie sie explodiert ist und hab Nevra wirklich hart gefeiert, als er ihr die Meinung gegeigt hat.
Auch die moralischen Fragen, die in der Epi immer mal wieder aufgekommen sind fand ich sehr Interessant und dass das Ganze mal von einer anderen Seite beleuchtet wurde ist auch mal was anderes.
Was mir eher negativ aufgefallen ist, waren die wieder einmal super lang gezogenen Gespräche. Das mit Orgiz/Orgles (?) hat sich ab einem bestimmten Punkt auch einfach nur noch im Kreis gedreht und fand ich einfach super unnötig. Maana ade.
Was mir auch aufgefallen ist, dass in der Epi immer wieder zwischen der Schreibweise Clan und Klan hin und her gewechselt wurde und das hat mich tatsächlich etwas gestört (Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem schade, dass das nicht so einheitlich ist). Auch wurde bei mir der Name von meinem Gefährten nur ganz am Anfang 1 oder 2x angezeigt und danach nur noch $Pet. Fand ich aber nicht ganz so schlimm in dem Fall, weil mein PC damals den Namen automatisch korrigiert hat und ich jedes Mal genervt bin, wenn ich den verkehrten Namen lesen muss^^'...
Irritiert war ich, weil Eldarya ja eigentlich keine Sonne hat, die die Haut der Vampire verbrennt? Ich fand das auch etwas verwirrend, dass das plötzlich so ist (ohne zu erwähnen, dass es vielleicht erst seit neustem so ist) und wieso sollten die Vampire eine Stadt unter einer Wüste errichten, wenn es eigentlich keine Probleme mit der Sonne gibt? Zumindest wurde das bisher, besonders in TO, immer so vermittelt. Auch wenn das mit dieser Vampirkrankheit zusammenhängt, geht das alles irgendwie nicht so richtig auf. Hab das Gefühl, dass da ne große Lücke ist, wo es an Erklärungen diesbezüglich fehlt... Vielleicht hab ich aber auch einfach was verpasst <.<
Die Bilder finde ich alle richtig, richtig schön, und freue mich auch, dass ich das von Nevra bekommen habe.
Auch das Outfit finde ich dieses Mal echt schön!
Alles in allem würde ich sagen, dass die Episode ganz gut, wenn auch teilweise sehr langgezogen (Org....was auch immer *hust*), war.
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt und wie es weitergeht!
Letzte Änderung durch Emilian (Am 07.10.2022 um 13.07 Uhr)