Kosten: 3.158 Maana
Ich mochte diese Epi deutlich mehr, als die letzte.
Hatte mir schon seit paar Epis Erklärungen und sowas bezüglich der Portale etc. gewünscht und dieses Mal gab's einiges an Infos.
Gardi musste kaum was über El erklären, weil ihr Dad Karl schon von Feenwesen wusste (wenn auch nicht vieles, angeblich.)
Ich finds komisch, dass Namen jetzt je nach Server geändert werden. War bei den Decknamen schon so. Bei den Amis heißt der Vater glaub Charles.
Von unseren Kräften haben wir nichts erwähnt und ich frag mich, ob Gardis Dad auch die Aengelkräfte in sich trägt und ob die mit jeder weiteren Generation schwächer werden?
Dass es eine Abtrünnigengruppe gab, hab ich zuerst sogar geglaubt, weil es ja ganz logisch ist, dass sich wer abspaltet und radikalisiert, aber selbst die brauchen ja finanzielle Mittel und wer hat sonst immer dafür gesorgt, dass es an Geld nicht fehlt? Gardis Dad.. Misstrauen war also auf jeden Fall da.
Die Entführung.. menno ;_; hoffentlich gehts Chu gut.. und Leif... ehm ja.. Mathieu.. xD
Kann es sein, dass je nach LI jemand anderes entführt wird? Wüsste sonst nicht, wie es zu Mats Bild kommt, weil der bei mir ab der Entführung komplett weg war.
Später fand ich komisch, dass Ignatius und Karl so überrascht waren, als wir am abend doch zum Haus gekommen sind... Als hätte er erwartet, dass wir nicht ankommen würden? Dabei hatte Karl es selbst angeboten.
Lance als Meerjungfrau... :D
Die Illu mit Nev hab ich leider verpasst ;_; Dabei hatte ich das Bild schon gesehen und die Antworten waren easy einzugrenzen. Sind die Antworten beim Vater ausschlaggebend? Wenn ja, dann bruh.. Nev ist bei den Gesprächen mit dem Vater nicht mal anwesend.
Ansonsten mag ich die Illus. Gardi hat manchmal ne komische Haltung, aber das ist so der Standart geworden.
Lance hat die Haare offen uhhhh :3 Die hätten nach meinem Geschmack ein Stück länger sein können :D
Das mit Leif.. ich sage nur Michelangelos "Die Erschaffung Adams" :D Das muss die Inspo gewesen sein.
Im Büro des Vaters am nächsten Tag dachte ich zuerst „Oh, unser Vater will über unsere Beziehung von damals reden, da muss aber auch echt vieles geklärt werden.“ Aber dann kam dieses Rekrutierungsvideo und die gesamte Stimmung war soo komisch. Die bösen Oger und gewalttätigen Vampire, etc. Kam mir direkt wie Propaganda vor. Hab da persönlich nicht wie Gardi sofort angefangen die Garde von Eel in Frage zu stellen, aber ich verstehs schon iiiirgendwie. Grad die Sache mit Edgard etc. Beide Seiten werden mehr oder weniger auf ihre Art und Weise in manchen Punkten recht haben. Aber die Vorgehensweisen...
Kurz dachte ich sogar, dass wir uns echt entscheiden müssen, auf welcher Seite wir kämpfen würden (all the way Eldarya of course)
Die letzten Szenen waren echt heftig.. Dieser Experimentierstuhl, die tote Brownie, die ganzen gefüllten Zellen...
Und Karl soll davon nichts gewusst haben? Bwahahahah als ob.
Der hat doch auch safe niemanden geschickt, um nach Chu etc. zu schauen.
Ich finds blöd, dass man nicht genau weiß bei welchem Raum die Story weitergeht und bei welchem nicht. War im Keller nur ganz rechts und ganz links ging dann die Story weiter. Was man im mittleren Gang noch sehen konnte, weiß ich jetzt z.B gar nicht ._.
Kann mir dann jemand sagen, der dort war.
Edit: Danke Enyo ^o^ <3
Und der Cliffhanger am Ende...
Ich vermute: Ez, Kero oder hmm wen gabs noch.. Valerian?
Ez wäre aber schon seeehr krass und echt sad für alle, die ihn als LI hatten...
Die Expeditionskarte und die beiden neuen Orte kosten 45 Energie... Und die nächsten Expo Orte dann einmal die gesamte Energiespalte des Gefährten -.-?
Der neue Gefährte ist niedlich :3
Freu mich schon auf die nächste Epi und die ganzen Theorien :D!
Letzte Änderung durch Seera (Am 29.04.2022 um 11.19 Uhr)