Ich hatte neulich zwei nette Ideen, die ich hier gerne zur Verfügung stelle und/oder bei denen ich, sollten sie zustande kommen, gerne auch mitspielen würde. Leider fehlt mir nur die Zeit für eine Leitung (bzw ich war noch nie Leitung im El-Forum und weiß auch nicht, wie aktiv dieses RPG Forum ist)
Idee 1: Das Treffen der Magier
Genre?
Urban Fantasy, politisch
Anzahl Personen?
Mehrspieler
Story?
Die Zeit zwischen den Jahren ist reserviert für den Rat. Wir schreiben das Jahr 2021, wir bewegen uns auf 2022 zu und alle Jahre wieder steht das Treffen des Londoner Rats an. Und die Besprechung, ob die Weißmagier die Schwarzmagier unter sich aufnehmen werden. Denn auch wenn der schwarze Krieg nun Jahre her ist, ist die Kluft zwischen den Fraktionen immer noch vorhanden. Doch einige politische Gruppen des weißen Rats wollen das ändern- und sie nutzen die Zeit der Feiertage, um ihre Mitglieder des politischen Organs der Magier davon zu überzeugen, dass ein Frieden mit den Schwarzmagiern unabdingbar ist. Nur so kann die Grenze zwischen Magischer und Nichtmagischer Welt bewahrt werden.
Unsere Charaktere sind Mitglieder im Rat oder politische Vertreter der Schwarzmagier. Aufgabe ist es, als Mitglieder des Rates bis zum Ende des RPGs zu entscheiden, ob die Schwarzmagier im kommenden Jahr in den Rat aufgenommen werden, oder ob sie erneut von diesem geächtet und von der restlichen Magiergemeinschaft gefürchtet werden. Welche Charaktere ihr hinein werft, bleibt euch überlassen. Ob alte Bekannte oder neue Charaktere- alles darf mitmachen.
Die Idee stammt aus Benedict Jackas Buch „Das Labyrinth von London“.
Der weiße Rat ist die Regierung der Magier. Jeder größere Magiergemeinschaft hat einen. Früher ging es darum, magische Wesen zu jagen und die Menschen vor diesen zu schützen, mittlerweile geht es um viel mehr als das: Kontrolle über die Grenze zwischen Mensch und Magier, sowie über sich selbst.
Der Rat besteht aus verschiedenen politischen Fraktionen:
Isolationisten: starke Befürworter, dass die magische und nichtmagische Welt weiterhin getrennt und die Magie ein Geheimnis bleibt.
Crusaders: Die Stärkste Anti-Schwarzmagier Fraktion des Rates. Sie befürworten das Verfolgen und Bekämpfen dieser.
Wächter: Ebenfalls gegen die Schwarzmagier, allerdings sind sie der Meinung , dass man diese nicht unbedingt verfolgen und bekämpfen muss.
Direktoren: Ihrer Meinung nach sollte die nichtmagische Welt durch die magische dirigiert werden.
Zentralisten: Der momentane Stand sollte beibehalten werden: Magische und nicht-magische Welt kommen sich nicht zu nahe, die Magier werden kontrolliert und, wenn nötig, als Gefahr ihrer Mit-Magier gesehen, sollten sie sich den Regeln widersetzen. Schwarzmagier sind nicht Teil des Rates.
Unity Bloc: Ihrer Meinung nach wird es Zeit, Schwarz- und Weißmagier zu vereinen.
Weissistians: Für sie ist es Zeit, die Maskerade fallen zu lassen und endlich den Menschen klar zu machen, dass Magie und Magier existieren.
Sonstiges?
Das RPG ist soweit eigentlich bereit gespielt zu werden.. Falls wer mag, kann er/sie sich einfach melden und die Codes bei mir abholen :')
Idee 2: Ein Winternachtsrtraum
Genre?High Fantasy, Fantastisch, HL/BL/GL offen
Anzahl Personen?Sowohl für 2 als auch für Mehrere machbar!
Story?Ein WinternachtstraumDie Wintersonnenwende steht an. Die längste Nacht des Jahres wird traditionell in Königin Mabs eisiger Festung am Winterhof gefeiert. Die Elfen des Sommerhofs, angeführt durch König Oberon und Königin Titania, finden sich dort ein, um in einem rauschenden Ball die Machtübergabe zu feiern… Darum geht’s
Wir schreiben Elfen des Sommer- oder Winterhofes, die am 21.12. in der Schneefestung des Winterhofes eintreffen, um dort die Machtübergabe zu feiern. Königin Mab übergibt das Zepter der Macht zurück an König Oberon und für diese eine Nacht gibt es keine Feindschaft zwischen Sommer und Winter.
Die Charaktere basieren auf Julie Kagawas „Plötzlich Fee“ Reihe und Shakespeares „Sommernachtstraum“.
Sonstiges?Auch dieses RPG ist komplett fertig und kann bei mir abgeholt werden :')