Kampf in Koka
So liebe Leute, ich versuch mich mal an einem WW
→ Reißt mir bitte nicht den Kopf ab ^^
>> Allgemeines
· Allgemeine Erklärung wie ein WW funktioniert, erhaltet ihr hier: Hier
· Wer noch nicht auf meiner FL steht, der müsste mir eine FA zusenden, damit ich euch eure Rollen zuteilen und die Fähigkeiten per PN koordinieren kann
So ihr Lieben.. Hier seid ihr richtig: In Koka!
Dieses Land ist aufgeteilt in 5 Clane: Dem Himmelsclan, dem Erdclan, dem Feuerclan, dem Windclan und dem Wasserclan. Und nach vielen Kämpfen könnte endlich wieder Frieden herrschen.. Wenn der jetzige König Su-won den vorherigen Herrscher nicht getötet und dessen Tochter aus dem Palast gejagt hätte…
Ja, der vorherige Herrscher Il war vielleicht zu schwach als König.. und ja, die Tochter damals mit 16 Jahren noch zu jung.. aber jetzt? Nachdem Su-won sich um das Militär und die Stärkung des Landes gekümmert hat… und Prinzessin Yona im geheimen dem Land von innen geholfen und ebenso an den Kämpfen teilgenommen hat.. teilweise sogar Su-won in seinem handeln gestoppt hat.. Jetzt kommt es wieder zum Kampf… diesmal der Hiryu-Palast und seine Generäle gegen Prinzessin Yona und ihre Freunde, zu denen auch die 4 legendären Drachenkrieger gehören.
Nun gebt in dieser Schlacht euer Bestes und lasst eure Seite als Sieger hervorgehen!
>> Interne Regeln und Infos
1. Outing-Verbot
Gegen kleine Hints habe ich nichts, aber ich möchte kein Outing sehen.
2. Kein Mobbing, Beleidigungen, etc.
Es ist ein Spiel und es soll jedem Spaß machen. Verdächtigungen, sticheln, etc. gehört zum Spiel.. allerdings möchte ich, dass man Spiel und das normale Untereinander trennt.
→ Werdet nicht persönlich oder grault wen aus dem Spiel raus.
→ Andersrum nehmt die Sticheleien anderer nicht immer direkt persönlich: Sie gehören immerhin in gewissem Rahmen zum Spiel.
3. Fragen
Es wäre lieb, wenn ihr Fragen, die an mich gehen, in euren Beiträgen hervorhebt durch Farbe oder fettgedrucktes, damit ich sie nicht überlese
4. Inaktive Spieler
Bitte meldet euch ab, wenn ihr nicht könnt. Wer sich nicht bei mir meldet und eine komplette Tag- und Nachtphase fehlt, den werde ich versuchen zu ersetzen.
Allerdings bedenkt: Auch wenn ihr euch bei mir abmeldet → das schützt euch weder vor der Tageslynchung noch davor Nachtopfer zu werden.
5.Chat → Rollen- oder Spielernamen?
Das.. ist euch überlassen..
Aber als kleine Warnung: Für welche Fähigkeit sich Ao entscheidet, werde ich euch nicht verraten ^^
In den anderen Chats steht es bei der Rolle bei, ob mit Spieler- oder Rollenname.
Die Guten
Yona
Yona ist die vertrieben Prinzessin des Landes und die Reinkarnation des roten Drachenkönigs. Zwar hat man sie vertrieben, trotzdem will sie ihr Land beschützen, zusammen mit ihrem Leibwächter, ihrem Heiler und den Drachen.
→ Da sie eigentlich hätte den Thron besteigen sollen, hat Yona 2 Stimmen. -1 Stimme öffentlich, 1 Stimme geheim bei mir.
→ zieht Guen-tea Yona oder Jeno rüber, so bekommen sie für 24h einen Chat, um sich auszutauschen (dafür wird die Nachtphase um einen Tag verlängert)
Hak
Hak ist Yonas Leibwächter und steht ihr immer treu zur Seite. Er ist heimlich in sie verliebt – obwohl Yona die Einzige ist, die das nicht checkt – und wird sie daher mit seinem Leben beschützen. Das Einzige, dass genauso stark wie seine Treue und Liebe Yona gegenüber ist, ist der Rachewunsch gegenüber Su-won. Zwar ist er eigentlich nur ein Mensch… aber mit den 4 Drachenkriegern kann er locker mithalten. Nicht umsonst trägt er den Titel "Die Donnerbestie von Koka".
→ Er kennt Yona
→ Wird Yona angegriffen, so opfert er sich für sie
→ Den Mörder reißt er damit mit in den Tod (Der 1. der für sie gestimmt hat)
· in dem Fall kann Yun weder Hak, noch den mitgerissenen Mörder heilen.
→ findet Sujin Yona, kann Hak das nicht verhindern
(→ wenn Yona rübergezogen wird, ändert sich an seinen Fähigkeiten nichts)
Yun
Yun ist der jüngste der Gruppe und ist in Sachen Medizin bewandert, auch wenn er noch lange kein Heilkundiger ist. Er hält sich für ein gutaussehendes Genie und hat die Gruppe gut im Zaum: Wenn er etwas sagt, springt man normalerweise. (Es wäre nicht das erste Mal, dass er mit Essensentzug droht!)
→ Er kann einmal im Spiel jmd. heilen.
· Er darf sich auch selbst heilen.
· Mag Yun das Tagesopfer heilen, so muss er sich spätestens 10-15 min nach Lynchschluss bei mir melden.
· Sollte Hak sich für Yona opfern, kann Yun weder Hak, noch den Mörder Yonas heilen.
· Kann Yona nicht heilen, wenn Sujin sie angreift
· Kann Jeahas Ersatzopfer nicht heilen
Gija
Gija ist der weiße Drache und seine Drachenkräfte zeichnen sich durch seine rechte Hand aus, die aussieht wie eine Drachenklaue. Sie besitzt die Stärke von 10 Mann. Er selbst ist höflich, aber wehe man geht gegen die Prinzessin, dann ist nicht gut Kirschen essen mit ihm!
→ Einmal im Spiel kann er jmd. direkt töten.
· Tags, nachts, wann er möchte.
Sinha
Sinha ist der blaue Drache und besitzt die Kraft der Drachenaugen, womit er auf sehr weite Distanzen sehen kann. Außerdem ist er in der Lage Menschen zu lähmen, wenn man ihm in die Augen blickt, so sehr, dass sie sogar sterben könnten. Er selbst ist eher sehr still und zurückhaltend. Sprechen tut er nur, wenn es etwas Wichtiges zu sagen gibt und ist eher der Mann der Tat.
→ Sinha ist der Seher der Gruppe und kann jede Nacht die Identität von jmd. erfragen.
· Sollte er einen geschützten Bösen überprüfen, wird ihm eine zufällige falsche Rolle genannt (keine böse Rolle)
Jeaha
Jeaha ist der grüne Drache und besitzt ein Drachenbein, mit dem er bis hoch in den Himmel springen kann. Er ist ein masochist und hat seine Freude daran, wenn Hak ihn schlägt. Ansonsten ist er Frauen gegenüber immer ein Gentlemen und flirtet was das Zeug hält.
→ Jeaha entkommt einmal im Spiel dem Nachtopfer/ Tageslynchung
→ dafür sucht er sich jmd. anderes, der statt seiner stirbt.
· bei der Tageslynchung wird bekannt gegeben, dass man Jeaha lynchen wollte
· beim Nachtopfer gebe ich nicht an, dass man Jeaha erwischt hat
- Sollte Jeaha einen geschützten Bösen wählen, hat er Pech gehabt und stirbt selbst
Jeno
Jeno ist der gelbe Drache und besitzt den unverwundbaren Körper und ist damit unsterblich. Auch, wenn er eher aussieht als sei er einer der Jüngeren, so ist er tatsächlich der älteste der Drachen und schon an die 2000 Jahre alt. Allerdings merkt man ihm das im Verhalten gar nicht an: Er wirkt eher wie ein Jüngling, wenn er auch den einen oder anderen weisen Zug zeigt. Um sich vor Arbeiten zu drücken, spielt er auch gern mal den alten Greis, dem alles wehtut. Es gibt aber auch Momente, in denen er ernst bleibt und auf ernste Situationen angemessen reagiert.
→ Jeno ist unsterblich – egal, was man auch versucht.
→ Er verteilt jede Nacht eine Aufgabe.
→ kennt Yona und darf nicht auf sie stimmen
· Jung Gi versagt bei ihm, wenn er auf Yona stimmen soll
→ Zieht Guen-tea ihn rüber, so wechselt seine Gesinnung nicht auf böse, sondern auf neutral
→ stirbt Yona, wechselt Jeno seine Gesinnung auf neutral
→ Wird Yona von den Bösen rübergezogen, wechselt Jeno ebenfalls auf neutral
→ zieht Guen-tea Jeno oder Yona rüber, so bekommen sie für 24h einen Chat, um sich auszutauschen (dafür wird die Nachtphase um einen Tag verlängert)
· Sollte Yona rübergezogen werden, bleibt Jenos Loyalität Yona gegenüber erhalten, auch wenn er selbst ansonsten für die Guten spielt
Ao
Ao ist das kleine Maskottchen der Gruppe, ein kleines Eichhörnchen. Findet man es irgendwo schlafend, braucht man nur „Essen“ oder „Nüsse“ erwähnen und es wird wach. Es ist schon seit langer Zeit der Freund von Sinha, wird aber oft von diesem zu Yona geschickt, um auf sie aufzupassen oder es lässt sich von Jeno kraulen.
→ Ao kann sich eine von zwei Fähigkeiten aussuchen:
· 1x Schutz vor Nachtopfer für Sinha – einen Chat mit Sinha (Spielername)(überlebt den Schutz selbst)
· Es darf bei den Bösen als Spion Mäuschen spielen (Chatname: Spion)
→ Es wird nicht verraten, welche Fähigkeit sich Ao ausgesucht hat.
· Es wird also entweder Ao oder ein Dummy als Spion im Chat sitzen *grins
(Ao darf im Chat der Bösen nicht schreiben)
Min-su
Min-su ist der Kammerdiener Su-wons, ist allerdings jederzeit bereit Informationen an Yona weiterzugeben, wenn die Situation brenzlig ist.
→ Min-su weiß, welche Fähigkeit Jung Gi einsetzt
Die Neutralen
Teu
Teu ist der General des Windclans und sollte eigentlich dem König treu ergeben sein, allerdings hasst er diesen, wegen dem, was er Hak und Yona angetan hat. Andererseits nimmt er seine Verantwortung ernst und führt dessen Befehle aus, um seinen Clan und auch das Volk Kokas zu schützen. Bekommt er allerdings einen Befehl Haks, wird er diesen vorziehen.
→ jede Nacht sucht er sich einen Spieler aus, mit dem er sich in den Chat begeben darf (Teu mit Rollennamen; sein Chatpartner mit Spielernamen)
· über die Tagphase
· darf nicht erwähnen, wen er bereits im Chat hatte bzw, wen er noch zu sich holen wird
· darf sich nicht outen
· stirbt Hak, entfällt seine Fähigkeit
Die Solorolle
Sujin
Sujin ist der General des Feuerclans. Er ist sehr hinterlistig und hat es auf den Thron abgesehen. Anfangs schon war er dafür Yona und Hak so lange zu jagen bis man sie endlich getötet hat. Aber auch Su-won ist ihm ein Dorn im Auge – immerhin hält er sich für den Nachfahren des roten Drachenkönigs.
→ Sujin sucht nach Yona und/oder Su-won
· jede Nacht gibt Sujin an, wen von beiden er sucht (darf jede Nacht geändert werden – wird nicht bekannt gegeben)
· findet er die Person, stirbt diese → Es wird nur der Spieler genannt, der stirbt, NICHT die Rolle
· danach sucht er nach der 2. Rolle
· findet er Yona, stirbt sie → Hak kann nichts dagegen tun.
→ hat er beide gefunden, geht er als Sieger aus dem Spiel (das Spiel geht dann weiter und es geht um den 2. Platz)
· Sollte Yona oder Su-won gelyncht oder zum Nachtopfer werden, ehe Sujin sie oder ihn findet, so kann Sujin nicht mehr alleine gewinnen und seine Solorolle wechselt in die neutrale Gesinnung
Die Bösen
Su-won
Su-won ist der König Kokas. Er hat dem vorherigen König die Krone und den Thron gestohlen und dessen Tochter Yona zusammen mit ihrem Leibwächter Hak aus dem Palast vertrieben. Er selbst wirkt oft naiv und ungefährlich, allerdings ist er sehr berechnend und weiß genau, was er tut.
→ Jede Nacht kann er einen seiner Mitbösen vor den Einwirkungen der Fähigkeiten anderer schützen.
· nur seine Mitbösen, nicht sich selbst
· darf keine zwei Nächte den gleichen Spieler schützen
· Shinha bekommt, sollte er tatsächlich die geschützte Person überprüfen, eine zufällige falsche Rolle von den Guten bzw Neutralen genannt → als ob der geschützte Spieler diese zufällige Rolle hat.
· Jenos Aufgabe wird an den geschützten Spieler zwar weitergeleitet, aber er muss sie nicht ausführen - darf er aber, wenn er möchte
Jung Gi
Jung Gi ist der General des Wasserclans. Er hat ein Augenleiden und deshalb die Augen fast immer geschlossen. Er selbst ist ein gelassener Mensch und man sieht ihn selten wütend.
→ Er kann eine Stimme klauen oder eine Stimme aufzwingen
· Welche Fähigkeit er einsetzt, darf er jede Nacht neu entscheiden
· Er kann Jeno keine Stimme auf Yona aufzwingen – in dem Fall versagt seine Fähigkeit diese Nacht.
Judo
Judo ist der General des Himmelsclans und damit immer in der Nähe Su-wons. Er ist leicht aufbrausend und hat große Angst vor Hak, der seiner Rache dem König gegenüber gern nachgehen würde.
→ sucht Hak → findet er ihn, klaut er ihm seine Fähigkeit
→ danach sucht er sich eine neue Rolle aus und sucht diese → klaut auch dort die Fähigkeit usw.
(Dazu nennt er mir jede Nacht einen Namen. Er bekommt nur ein „ja“ oder „nein“. Findet er die gesuchte Rolle, darf er erst NÄCHSTE Nacht verkünden, welche Rolle er suchen will. Suchen dann wiederum erst wieder in der nächsten Nacht)
→ Jeno kann er seine Fähigkeit nicht klauen.
Geun-tea
Geun-tea ist der General des Erdclans. Er ist Krieger und besorgt darum, dass die nächste Generation nicht stark genug ist. Er neckt sich immer mit Judo, mag den Tee seiner eignen Frau nicht und kann es kaum erwarten, dass Su-won endlich eine Frau erwählt, um dessen Nachwuchs zu begutachten.
→ ab der 2. Nacht, kann Guen-tea einmal im Spiel jmd. rüberziehen.
· Der Rübergezogene wechselt zu den Bösen und verliert seine Fähigkeit
… Der Zugang zum Chat werde ich am Anfang der Tagphase an die rübergezogene Person schicken
· Jeno wechselt allerdings zu neutral und nicht zu böse und er behält seine Fähigkeit
… dementsprechend bekommt er natürlich keinen Zugang zum Bösenchat
So.. wenn ihr jetzt alles gelesen habt, dann noch eine Frage:
Ich bin sonntags abends generell ab 18 Uhr außer Haus und kann nicht sagen, wann ich wieder heimkomme. Ich werde also da wohl nicht dazu kommen eine Tag- oder Nachtphase beenden zu können.
Ist es euch lieber dann sonntags um 17 Uhr den Tag/ die Nacht zu beenden oder die Phase dann bis montags abends zu verlängern?
>> Unsere Mitspieler
1. Keks → eingeschränkt aktiv
2. Phara
3. Yumi - (Sujin) von Gija getötet an Tag 2
4. Skily - (Ao) Nachtopfer in Nacht 2
5. MiraMota - (Gija) gelyncht an Tag 3
6. Luce
7. Franky
8. Yuno
9. Baneiya/Seera - (Sinha) Nachtopfer in Nacht 4
10. Lunafay
11. Tsu
12. AmeKami
13. Kira - (Su-won) gelyncht an Tag 2
14. Yina - (Yona) Nachtopfer in Nacht 3
15. Knurri - (Hak) gelyncht an Tag 1
Fragen
Ist seine Fähigkeit eigentlich nicht Unnötig, wenn sowieso steht, dass Gi eine Stimme Manipuliert?
Manipuliert = Jung Gi hat seine Fähigkeit genutzt . Welche? Das weiß Min-su.
Würdest du es im Nachtpost erwähnen, wenn Yun jemanden heilt?
+
Ah Kira gut dass du es erwähnst. Ao hätte auch Sinha schützen können diese Nacht, das würde eventuell nicht im Nachtpost erwähnt werden. oder Isa?
Ich werde euch generell nicht sagen, warum ein Nachtopfer entfällt, bzw die Lynchung nicht funktioniert.
@Isa muss man für eine aufgezwungene Stimme auch argumentieren, warum man auf die Person stimmt?
Ja – plausible bitte.
Um die aufgezwungene Stimme zu erkennen, ist ja Min-su da
Rein nach Wahrscheinlichkeiten ist Yun natürlich wahrscheinlicher, da er (unter Annahme, dass das wie üblich wie die Hexe gehandhabt wird, Isa, könnte ich da ne Bestätigung für bekommen?) erstmal den Namen des Opfers bekommen würde und damit dann auch bereits einen (höchst wahrscheinlich) Guten kennen würde.
Sobald das Nachtopfer bestimmt ist, schreibe ich Yun an und teile ihm das Opfer mit, damit er entscheiden kann, ob er heilen möchte oder nicht.
Allerdings nur, wenn keine andere „Rettfähigkeit“ für die Person besteht.
Isa, würde das gerettete Nachtopfer (egal wie) davon erfahren? Also, würde bsp. Jeno erfahren, wenn er angegriffen wurde?
Ja, den Spaß lasse ich den Betroffenen
@Isa wenn Judo die Fähigkeit von Yun klaut, darf er dann auch noch jemanden heilen, obwohl vielleicht Yun schon selbst eine Person geheilt hat? Die Fähigkeit ist ja eigentlich einmalig.
Mit “klauen“ ist lediglich gemeint, dass die Rolle ihre Fähigkeit nicht mehr einsetzen kann.
→ Judo selbst bekommt die Fähigkeit nicht.
Okeeey....*nachlesen* Da Hak jetzt Tot ist *ich hasse mich selbst dafür danke* ist seine Rolle mir jetzt etwas zu hoch... xD
+
erklärung pls! vlt bin ich gerade auch einfach irgendwie brainfucked xD *gerade vieles um die Ohren*
Tag 1 – Hak stirbt.
Nacht 2 – General Judo sucht sich ein neues Oper
Tag 2 – /
Nacht 3 – General Judo nennt mit einen Namen, wo er sucht und bekommt ein „Ja – ist das Opfer“ oder „Nein“ - das ist das Opfer nicht
Verliert er noch während der Nacht oder erst am Tag die Fähigkeit?
General Guen-tea greift als letztes, d.h. dass die Fähigkeit in dieser Nacht noch ausgespielt werden konnte.
@Isa in welcher Reinfolge geschehen die Nachtereignisse?
1. Su-won
2. Judo
3. Yona, Gija, Sinha, Jeno, Teu, Jung Gi, Sujin
4. Nachtopfer
5. Hak, Ao, Jeaha
6. Yun
7. Geun-tea
Zu Punkt 3:
Gibt Yona ihre Stimme in der Nacht ab, greift Sujin nach ihr.
Würde sie diese erst am Tag abgeben wollen, greift Sujin zuerst.
→ Einmal abgegeben ist Yonas Zusatzstimme allerdings nicht mehr änderbar.
→ Gija kann seine Fähigkeit allerdings auch irgendwann in der Tagphase ganz plötzlich einsetzen.
Isa: Gibt es eine Möglichkeit Jeno zu töten? Und welche Fähigkeit hat er jetzt genau?
Nein, gibt es nicht.
Fähigkeit: unsterblicher Aufgabensteller
MinSu bekommt doch immer von dir eine Nachricht, sobald eine Stimme manipuliert wurde, oder?
Edit: Also er muss dich nicht extra anschreiben, um das zu erfahren
Min-su muss mich nicht anschreiben.
Sobald ich die Fähigkeiten der Nacht verteile, bekommt er automatisch mitgeteilt, wie Jung Gi die Stimme manipuliert hat.
Was bisher geschah
Nacht 1
Sinha überprüft jmd
Jeno stellt jmd eine Aufgabe
Ao entscheidet sich für eine Fähigkeit
Min-su belauscht Jung Gi
General Teu such sich einen Gesprächspartner
König Su-won schützt jmd
General Judos Suche blieb erfolglos
General Jung Gi manipuliert eine Stimme
General Sujins Suche blieb erfolglos
Nachtopfer entfällt
Tag 1
Knurri aka Hak wird gelyncht
Lynchliste
KIRA
-Luna
Baneiya
-Yuno
- pHARA
Knurri
-Mira
-Skily
Skily
- Yina
- Anführer der Geheimen Gesellschaft des Käsekuchens
Luce
-Franky
-Keks
MiraMota
-AmeKami
Zufallsgenerator fiel auf Knurri
Nacht 2
Jeno vergibt eine Aufgabe
Min-su belauscht Jung Gi
General Sujins Suche blieb erfolglos
König Su-won schützt jmd
General Judo sucht sich ein neues Opfer
General Geun-tea zieht jmd rüber
Nachtopfer wird Skily aka Ao
Tag 2
Yumi aka General Sujin wird von Gija getötet
Kira aka König Su-won wird gelyncht[/title]
Lynchliste
KIRA
-Phara
-Yuno
-Franky
-Mira
-Yina
amekami
-Tsu
Yuno
-Kira
-Yona
Mira
-Luna
Nacht 3
Jeno wechselt seine Gesinnung auf neutral
General Judo findet sein Opfer
Nachtopfer wird Yina aka Yona
Tag 3
Gija (Mira) wurde gelyncht.Lynchliste
MIRA
-Luce
-Yuno
-Keks
-Luna
TSU
-Mira
-Amekami
Yuno
-Franky
-Phara
-Seera
Kami
-Tsu
Zufallsgenerator fiel auf Mira
Nacht 4
Nachtopfer wird Seera aka Sinha
Letzte Änderung durch Isayoi (Am 12.10.2021 um 21.40 Uhr)