Okay, da das Event für mich nun so gut wie gelaufen ist (Hab das Bild das ich haben wollte), hier nochmal ein Update zu meiner Meinung über das Event generell.
Das neue Eventoutfit ließ sich für mich recht schnell auf der Map finden, bin mit den Farbvarianten eigentlich ganz zufrieden und bleibe dabei, dass ich einige Teile ganz nice finde :3
Den Gefährten konnte ich tatsächlich auch fangen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Hatte aber scheinbar echt Glück, da ich ihn danach nicht mehr antreffen konnte. Und wenn ich mir hier so die Nachrichten angucke, scheint er sich wohl echt nicht so oft zu zeigen Ich drücke euch die Daumen, falls ihr ihn haben wollt und bisher noch nicht treffen konntet!
Auch beim Eis hatte ich nicht so übermäßig große Probleme tatsächlich, darüber bin ich echt froh, weil ich recht wenig Zeit im Moment habe. Deswegen bin ich auch immer noch sehr dankbar, dass die Aufgaben für das Event eher nicht so anspruchsvoll sind xD
Nun ein etwas härterer Themenwechsel, der die Bilder betrifft, daher zur Sicherheit als Spoiler Markiert:
Bilder
Nach genauerer Betrachtung der Bilder muss ich zugeben, dass sich meine erste Meinung tatsächlich etwas geändert hat.
Ich mochte Nevras Bild wirklich sehr gerne, muss nun aber sagen, dass ich es vergleichsweise zu den anderen Bildern schwach finde. Wie einige andere hier schon angemerkt haben, scheint Beemoov Leiftan und Lance wirklich sehr gerne zu haben, weil deren Bilder irgendwie immer komplett gelungen sind. Aber das ist Ansichtssache.
Was mich viel mehr stört und was hier auch schon von jemandem angesprochen wurde, ist dass Nevra fast immer beißt? Ich hab mir gerade nochmal ein paar der anderen Event- und andere Bilder von ihm angeguckt und obwohl ich es zu Anfang des Events nicht schlimm fand, mit dem Hintergrund finde ich es doch super schade. Vor allem auch noch 2x hintereinander, weil es beim Valentinstag auch ein Bild dieser Art war.
Man hätte einfach viel mehr daraus machen können.
Und ich muss @Ceylon wirklich zustimmen. Ich persönlich erwarte von Beemoov ehrlich gesagt inzwischen nichts anderes mehr als Abs, Abs und noch mehr Abs, deswegen überrascht es mich nicht. Finde die Bilder dieses Mal zumindest trotzdem richtig schön, manchmal bin ich davon nämlich nicht so begeistert und lasse das Bilder sammeln komplett sein. Bei Sweet Amoris ist der Zug für mich dahingehend schon vor Jahren abgefahren, weil so sehr auf Fanservice gesetzt wird. Ich hatte es schonmal bei einem früheren Event angemerkt, dass die Bilder oft in die Sexy Schiene fallen und ich das schade finde. Ich persönlich mag Abs nichtmal, aber man nimmt es dann halt doch irgendwann hin... Und die Mehrheit mag eben Abs und Fanservice, also kann ich es natürlich verstehen, aber verglichen mit alten Eventbildern (Auch bei SA!) sind sich die neuen meist sehr sehr ähnlich
Aber wie gesagt, nach wie vor mag ich die Bilder von diesem Event echt gerne, auch wenn sich mein Favorit über die letzten Tage geändert hat :3
Ein anderer Punkt den ich anmerken wollte, aber der abgesehen von den Rechtschreibfehlern, die mir aufgefallen sind, nur meine eigene Meinung ist: Irgendwie waren mir einige der Dialoge echt etwas unangenehm. Ein paar der Formulierungen fand ich einfach befremdlich. Aber auch das ist Ansichtssache und auch meckern auf hohem Niveau.
Alles in allem finde ich das Event (für mich) machbar und ich musste nicht verzweifeln es zu schaffen, wie bei den letzten Events. Ich musste nicht zu viel Zeit investieren und habe trotzdem alles was ich haben wollte bekommen.
Zudem, auch wenn ich eben noch an den Bildern rumgemeckert habe, finde sie immer noch schon und es ist wirklich toll, dass wir dieses Mal wieder einzelne Bilder für die LIs bekommen haben :3
Letzte Änderung durch Emilian (Am 27.07.2022 um 19.27 Uhr)