Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 ... 4 5 6 7 8 ... 19

#126 Am 05.09.2021 um 22.33 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 498

Das glaube ich jetzt nicht... Meria! Isa! Yersi! Das ist ein Pflichtkurs!
Dass wir gleichzeitig Passagiere auf Frankys Flug sind, ändert nichts an der Tatsache, dass ihr auch hier mitmachen müsst!
Als Ballerina müsst ihr immer fokussiert sein! DISZIPLIN!!

Isa#106 hat geschrieben:

Die Infos sind allerdings mit Vorsicht zu genießen.
→ Da jmd rübergezogen wurde, weiß man nicht, ob man ihnen noch so vertrauen kann..
Außerdem gibts Rollentauschereien hier im WW.. T.T
Klar, aber schaden würden sie ja trotzdem nicht, solange man im Kopf behält, dass die Infos, wie du sagtest auch verfälscht sein können

Yersi#108 hat geschrieben:

*liest den Beitrag* *enttäuscht*
Oder auch nicht... Schön geschrieben, aber NULL INHALT?! Das kenne ich besser von dir, Seera-Ballerina! D:<
Ehm.. Hallo?! :'D Da war nicht Null Inhalt. Außer du willst es aussehen lassen, als hätte ich Null Inhalt gehabt.
Außerdem sind wir hier alle Ballerinas! Also Yersi! An die Stange zu Meria! Ich möchte hier Grand Battements sehen!
Uuund hoch das Bein! Sehr gut! Endlich sehe ich was!
Du bist so aktiv dabei dieses Mal o:

Stewardess Franky#111 hat geschrieben:

erst mal Haltung verbessern xD
Ich sehe schon. Franky ist meine engagierteste Elevin hier.
Schon mal an einen Karrierewechsel gedacht? Die Eldarya Staatsoper nimmt dich bestimmt voller Begeisterung an.

Die Tipps sollten wir dann auch nicht zuu sehr diskutieren. Kann ja jeder für sich machen >.>
Hilft eher den Bösen beim Eingrenzen und die haben in Gegährtenform bereits einen Seher.

@Lichter
Ich glaub es wissen einfach noch nicht alle, dass ich Hitze hasse *eisbecher*
Aber dann hätte sie geschrieben, man hätte ihr Gelb genommen.
Als würde es nicht reichen, dass man mein Gelb genommen hat.. Nein! Es musste ja auch noch mein Blau sein :'c
Aber nagut.. Eine Sache bleibt mir ja noch.... mein.. Ballett.. *dramatisch klassiche Musik setzt ein*
Komm Lichter! Tanzen wir traurig diesen Gang entlang

https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

#127 Am 05.09.2021 um 22.52 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 723

@Yuno
Das ist meine Spielweise. Aber gern, mach das.

@Meria
Ich wollte dich nicht verletzen, tut mir leid.
Aber Silver ist so nicccce q.q

@Seera
Schrei mich nicht an, ich habe nie gesagt, dass ich nicht mitmache! Q.Q Wobei... ich ein Schiff zu steuern habe... falls du es nicht mitbekommen haben sollte D: *sich subtil davonschleich*
Und ich bin immer aktiv dabei! *schmoll* Vor allem am Wochenende. Aber falls ich störe, keine Sorge, unter der Woche habe ich nur wenig Zeit xD

Letzte Änderung durch Yersinia (Am 05.09.2021 um 22.54 Uhr)

WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

#128 Am 05.09.2021 um 23.04 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...
Nachrichten: 48

Da ist man sich am Einlesen und plötzlich fliegen hier die Fetzen o.ô Vielleicht wäre es besser, wenn jetzt alle Mal kurz tief ein und ausatmen und morgen wieder kommen ^^' (dann kann ich auch in Ruhe lesen hähä)

Wobei ich schon @Yersinia zustimmen muss. @Meria wirkt auf mich gerade irgendwie wie jemand, der in die Ecke gedrängt wurde und sich nicht mehr da rauszuhelfen weiß, weshalb so ein starker aggressiver Unterton für mich raus zu lesen ist. Kann aber auch ein Gutes (ich benutze Neutrales, weil ich immer net weiß, welches Geschlecht die Leute haben. Nur mal so) sein, was sich nicht mehr zu verteidigen weiß.
Wobei ich auch gut nachvollziehen kann, wenn man dezent pissig wird, wenn man quasi für's abwesend sein verdächtigt wird. Zumindest klingt das so für mich gerade heraus x.x Und ich kenne das auch sehr gut, wenn Leute einem die Worte im Mund umdrehen wollen. Somit hm. Ich muss mich da aber ohnehin noch weiter einlesen, weshalb ich gerade niemanden wirklich verurteilen will.

Und bei @Yuno muss ich sagen, dass ich das auch immer nicht so mag, wenn jemand "unsere Seite" schreibt. Allerdings ist das vielleicht einfach die Art von Yuno zu schreiben. Nur unsere klingt immer so "Hey ich bin auf der Seite der Guten, denn ich schreibe UNSERE Seite ^^". Da das aber schon sehr auffällig ist, weiß ich nicht ob das so eine sinnvolle Idee von den Bösen wäre. Hm *shrug*

Tut mir leid, ich sehe das und musste einfach gerade auch Mal meinen Senf hinzufügen. Vor allem weil ich mich beteiligen will und dann komme ich nicht zum Lesen! AH! (WE = Freund Zeit, somit no WW Time. I'm sorry)

Oh und anscheinend haut Isa sehr deutlich ihre Rolle raus. Huh. Dachte du wärst ne Andere x,D Well me stupid. Aber gut. Da hier ja auch Outing nicht verboten ist - WAS MICH BTW SEHR FERTIG MACHT! - ist das interessant zu wissen. Hm... Vor allem weil ich mir vielleicht denken kann an wen die Info ging.
Hm... Ich vertraue Isa für's Erste auf jeden Fall. Mal sehen ob sie mich enttäuschen wird ò.ó

So. Das war mein Senf des Tages. Ich weiß. Viel beizutragen hatte ich nicht. Sorry. Ich bin schon dabei mir Notizen zu machen und hänge an... Nacht 2... yay >_> Ich werde nicht wirklich mehr was dazu schreiben, weil ich denke, dass schon genug auf die Nächte eingegangen ist. Allerdings brauche ich das als kleine Denk Stütze. (Vor allem weil das WW mein Hirn platzen lässt x.x Mit Kopfschmerzen verbunden ist das nicht angenehm!)

Achso und kleine Info schonmal, bevor ich es vergessen:
Vom 20.09 bis 25./26.09 bin ich im Urlaub und schaffe es nicht hier reinzuschneien. Ist mir leider heute erst wieder eingefallen. Sorry T^T

(Und da kamen schon wieder neue Beiträge. Hah. Ich gehe lesen. Over und out!)

Edit: Kurze Frage noch:
Lamulin wird ja verletzt, wenn er bei jemand Böses bzw. Solo war. Wird das dann im Nachtpost erwähnt?

Edit Edit:
Noch ne Frage (sorry falls die schon gestellt wurde, habe die jetzt auf anhieb nicht im startpost gefunden):
Wenn eine Aufgabe gestellt wurde und der Tag ausfällt, muss die Aufgabe dann am nächsten Tag ausgeführt werden?

Edit edit edit:
Meine Güte so viele Fragen beim Lesen im Kopf:
Wenn Boltue mit jemandem die Rollen tauscht oder jemand anderes seine Fähigkeit abbekommt und die andere Person als Nachtopfer gewählt wird und durch das zweite Leben NICHT stirbt, besitzt Boltue dann trotzdem noch das zweite Leben oder ist das danach komplett futsch? (hoffe die Frage ist verständlich)

Letzte Änderung durch ManamiA (Am 05.09.2021 um 23.48 Uhr)

Meine weirde Männerwahl o.ô
https://i.imgur.com/KOvsIK3.gif

#129 Am 06.09.2021 um 01.36 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

@Lichter

Lichter hat geschrieben:

@Isa: Zuerst zu dem mit Seera. Sie meinte, mein hätte ihr ihr Blau gestohlen. Blau = Seera Farbe. Abfackeln = Fähigkeit nehmen. So hab ich das jedenfalls vorhanden und hoffe, ich hab da wenigstens jetzt was richtig verstanden.

Ouh.. Das könnte sein.. jetzt ist nur noch zu klären, WER Seera ist *voll neugierig und gespannt

@Luce

O.O
DAS ist ja mal was ganz Neues und vor allem wieder ein neuer Chaospunkt.. steht es jetzt 7:6 für die Guten oder 9:4 o.o
Und dann noch das Valuret.. CHAOS!

Ich liebe es xD

@Yers

Yers hat geschrieben:

Ich glaube fest daran, dass meine Crew hinter mir steht und es bestimmt genauso wenig toll findet, dass du den Schatzplaneten nicht magst! =͟͟͞͞( •̀д•́)))

Also.. ich kenn den Schatzplaneten nicht, aber solange mich dein Schiff vor dem Ballettunterricht schützt, steh ich hinter dir *nicknick

Yers hat geschrieben:

Ich krieg aber glatt wieder selbst Lust, ein WW zu entwerfen *thinking*

Darf ich mich schon anmelden?
Aber wehe ich muss wieder nen Wikinger mimen *Zeigefinger erheb

@Yuno

Yuno hat geschrieben:

Okay, nachdem ich mir alles etwas durchgelesen habe, habe ich zumindest bei Yersi und Isa die gleiche Rolle im Kopf, durch die "Hinweise", also ist einer von euch auf jeden Fall schonmal auf unserer Seite, hm hm.

Bitte was?
Hinweise?
Das waren ganz klar mehr als "Hinweise" o.o

„Unserer Seite?“ Welche Seite genau meinst du? Also.. Ich spiel gerade die Gesinnung aus, die ich am Liebsten habe.. und eigentlich war ich der Meinung, auf dieser Seite wäre ich alleine.. Gut, okay.. vllt hab ich wen überlesen *geht nochmal nachlesen
Ich hatte Recht, bin alleine da ^^

@Yers

Yers hat geschrieben:

"Unserer" Seite? Ich würde mir wünschen, wenn Purral zumindest auf meiner, der guten Seite steht, aber so wie du es formulierst kann es auch genauso gut die böse Seite bedeuten xD Und soweit ich weiß ist Purral grundsätzlich auf überhaupt keiner Seite bzw. auf allen Seiten bzw. auf der Seite, auf der er grad sein will. Und ich finde, es ist *sehr* offensichtlich, dass es Isa ist, die auf keiner und gleichzeitig allen Seiten ist xD

Du hast voll den Durchblick *Daumen hoch

@Yuno

Yuno hat geschrieben:

@Yersi Ich habe echt das Gefühl, dass du dir gerne alles so zurecht drehst wie es dir passt, wenn ich eine Aussage tätige.

DAS ist Yers Spieltaktik ^^

Yuno hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Purreru, kann Purral nicht alleine gewinnen und ich glaube auch kaum, dass Purral seine Infos geteilt hätte, wenn es nicht daran interessiert wäre für uns zu spielen, immerhin setzt Purreru damit ja auch sein eigenes Leben aufs Spiel, da jeder 1 und 1 zusammenzählen kann.

Okay, ich glaube, du musst nochmal in den Unterricht. *räusper und auf eine imaginäre Tafel zeig

- Purral ist neutral und kann mit den Guten gewinnen oder auch mit den Bösen -

Ich habe die Informationen geteilt, weil ich interessiert bin dieses Chaos aufzubröseln und sowieso Spaß dran habe mit euch herumzurätseln.

Was ich mit Purreru zu tun habe, weiß ich nicht, aber wenn du dich nur verschrieben hast und Purral gemeint hast:
Nein, ich setz nicht mein Leben aufs Spiel – Ich habe mich gerade geoutet, damit ich nicht Hops gehe nächste Nacht:

Ich weiß nicht wen die Bösen letzte Nacht lynchen wollten, aber höchstwahrscheinlich mich oder Purreru.
→ Es gab kein Nachtopfer und gerade wir beide können nicht gelyncht oder getötet werden.
Ich hoffe, sie hatten nicht mich erwähnt, denn dann wissen sie jetzt wer Purreru ist und somit wäre mein Ziel, den Solo loszuwerden, nächste Nacht erreicht.

(Bevor ihr mit Boltue kommt oder den Schutz von Zoxehf – Boltue wurde nicht erwähnt im Nachtpost und Luce hat bereits bestätigt, dass sie uns in diesem Punkt in Kenntnis setzen würde; Zoxehf hingegen befand sich in seiner Gefährtenform und konnte keinen Schutz geben)

Falls nicht, such ich meinen Purreko-Bruder weiter.

Und ansonsten werde ich mich weiter um das aufbröseln des Chaos selbst kümmern.
→ Die Bösen zu suchen, das ist euer Job – Ich werd mich nur melden, wenn mir etwas auffällt.
Und keine Bange: Ich piekse zwar nicht ins Wespennest, bleibe aber trotzdem ehrlich zu euch /static/img/forum/smilies/smile.png

@Meria

Meria hat geschrieben:

Das ist auch sowas. Man liest überall was alles abgefackelt ist, aber er kann nur einmal jemanden abfackeln? Das heißt ja nur eine Person (bzw Gefährten)
Wenn jetzt zB einer geschützt ist durch ...was weiß ich, gibt ja scheinbar einige Möglichkeiten, viele die man nie erfahren wird.., muss da einer ja nicht unbedingt seine Kräfte verloren haben, oder? gestorben ist diesmal keiner, also treffen die 40% auch nicht zu...
Wäre natürlich noch der Hint, der einer sein soll/sein könnte, "Seera und das Blau"

Sgarkellogy hat in Nacht 2 jmd abgefackelt – und Zoxehfs Schutz war nicht aktiv (weil Gefährtenform), d.h. dass jmd seine Fähigkeit verloren hat – komplett.
Dass die Person zu 40% dabei stirbt, passiert nur in der Fairie-Form. In Nacht 2 war Sgarkellogy allerdings in seiner Gefährtenform → Das war ein Denkfehler von Yers gewesen /static/img/forum/smilies/smile.png

→ Allerdings gut, dass du es nochmal erwähnst.. hab ehrlich nicht mehr im Kopf gehabt, dass Sgarkellogy in seiner Gefährtenform nur einmal jmd abfackeln kann. - Danke /static/img/forum/smilies/smile.png

Meria hat geschrieben:

Zu "schissig" war? D: Eh, wenn ein Guter die Rolle bekommen hat, wäre der ja blöd, würde der das nutzen...was sind das überhaupt für Ausdrücke hier heute von allen Seiten. >.>
Und wieso unbedingt die eigene Rolle erwischen?...klar, die will man auch nicht erwischen, aber einsetzen und nix wissen und am Ende verschuldet sein, die beste gute Fähigkeit abgefackelt zu haben, näääh... never ever....aber...mal davon ab, wieso kommst du genau darauf? HmHm?????? >.>du weißt eh ganz schön viel, dafür das sonst die Leute extrem planlos sind... *geht Grillwürstchen kaufen und als Köder auslegen*

Sagen wir mal, dass ich recht chaotische Nächte gehabt habe, die andersherum betrachtet auch einige Informationen gebracht haben.
→ So kann ich meiner Rolle treu bleiben – Naja, abgesehen von der Tatsache, dass ich die Informationen gerade gratis hergebe..

Meria hat geschrieben:

Du bist Purral? >.>

\o.o/
Stets zu Diensten /static/img/forum/smilies/smile.png

@Seera

Seera hat geschrieben:

Dass wir gleichzeitig Passagiere auf Frankys Flug sind, ändert nichts an der Tatsache, dass ihr auch hier mitmachen müsst!

Seera… Ich bin am Schrubben und gleichzeitig am Kartoffelschälen.. und es ist schon schwer nebenbei auch noch Yuno zu unterrichten → Wie soll ich da auch noch tanzen???
Zumal ich zwei linke Füße habe und absolut ungelenkig bin, sehe ich dabei auch noch aus wie ein Clown… Ganz zu Schweigen von meiner nicht vorhandenen Balance  o.o

@Yers

Yers hat geschrieben:

Schrei mich nicht an, ich habe nie gesagt, dass ich nicht mitmache! Q.Q Wobei... ich ein Schiff zu steuern habe... falls du es nicht mitbekommen haben sollte D: *sich subtil davonschleich*

Ich glaube, das ist meine Schuld, Captain – Ich hab ihr gesagt, sie soll sich bei dir beschweren, immerhin hab ich tausend Aufgaben auf deinem Schiff zu erledigen.. und dann kam der Unterricht Yunos dazu… und.. und.. *weiter arbeiten geh

@ManamiA

ManamiA hat geschrieben:

Hm... Ich vertraue Isa für's Erste auf jeden Fall. Mal sehen ob sie mich enttäuschen wird ò.ó

Ich? Jemanden enttäuschen? Nö.
Man kann sich auch bestimmt wieder darauf verlassen, dass ich wieder voll daneben haue, was Rollenzuweisungen angeht → damit bist du nämlich nicht alleine… Obwohl ich schon ein wenig enttäuscht bin… Es waren Paläste… PALÄSTE… keine Zaunpfähle… T.T

So… und jetzt starte ich noch einen Aufruf:

Knurri!
Keks!
Lunafay!
Baneiya!
Shidoxn!

→ Wir vermissen euch!!
Ja, auch die, die ich noch nicht kenne, vermiss ich hier *nicknick

Wir würden unglaublich gerne hören, was ihr zu dem ganzen Chaos zu sagen habt – Keine Angst, ihr werdet nicht übersehen.. und wer unterm Radar bleiben mag: Klappt nicht ^^

Edit: Tippfehlerkorrektur + zwei Kleinigkeiten hinzugefügt

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 06.09.2021 um 01.55 Uhr)

#130 Am 06.09.2021 um 07.20 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

Ich darf echt nicht mehr so spät etwas posten, ich habe einfach total überlesen, dass du dich zu deiner Rolle bekannt hast @Isayoi, entschuldigung.

Und mir ist klar, dass du gerne piekst @Yersinia, nur ist es irgendwie gerade etwas schwer für mich, etwas zu den Ereignissen zu schreiben, gerade da sich einige noch nicht gemeldet haben.

@Meria Wäre es nicht so, dass wenn Sgarkellogy jemanden mit der Absicht zu töten abfackelt, man es erst am Ende des Tages sieht (glaube das mal in einem WW erst am Ende der Tagphase gesehen zu haben)

Und bezüglich "unserer Seite", ich habe mir gedacht, ich benutze lieber das als die Guten, weil man mir da wiederum anhängen könnte, dass ich mich exkludiere und ich deswegen als Böse angesehen werden könnte. Seht es wie ihr wollt.

Letzte Änderung durch YunoHinamori (Am 06.09.2021 um 07.25 Uhr)

https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

#131 Am 06.09.2021 um 11.35 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...
Nachrichten: 60

Entschuldigung für die späte Beteiligung, leider ist mir über das Wochenende ein paar Sachen dazwischen gekommen.

So, die meisten Fragen die ich beim Lesen der Nachtpost hatte, scheinen bereits geklärt worden zu sein. Also, zumindestens soweit das bei dem Durcheinander an Fähigkeiten und den Orten geht...

Also, wenn ich das richtig mitbekommen habe beim Durchlesen, haben wir eine Rolle die sich bekannt hat. Da ich bezweifele, dass jemand so früh darüber lügen würde (und sonst die echte Rolle vermutlich protestieren würde), gehe ich davon aus, dass das auch der Wahrheit entspricht.
Wirklich was verdächtiges ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber es waren auch sehr viele Post und noch mehr Fragen, weswegen ich evnt. was übersehen haben kann. Da werde ich bei neuen Post genauer drauf achten.
Einzige Diskussionspunkt bis jetzt scheint ja 'unsere Seite' gerade zu sein? Da das hier so öffentlich geschrieben wurde, gehe ich immer davon aus, dass die Gute Seite gemeint ist aus Sicht des Schreibers, unabhängig davon, wo er tatsächlich steht...
Oh, und ich habe fast die geteilten Infos übersehen... Ich sollte mir vielleicht auch die alten Post nochmal gründlich durchlesen. Na gut, die bringen uns jetzt noch nicht so viel, werden aber später evnt. helfen beim Eingrenzen. (Aber wo ich drüber nachdenke, das gilt natürlich auch für die Bösen, wenn Keks und Julie gut sein sollten... Also nicht ganz ungefährlich, dass zu teilen)

Meine kleine Zusammenfassung von Infos (keine Garantie auf 100% Richtigkeit, meine Interpretation von den Geschehnissen):
-Ein Ort tauscht Fähigkeiten (da Dalafa der Nacht Ciralaks Fähigkeit und Boltue die von Flubat genutzt haben)
-Ein Ort kann scheinbar tödlich sein (#100 nach Isa, scheinbarer Grund für Pharas Tod)
-Isa hat irgendwie eine Geschichte gehört #92 (vermutlich auch Ortfähigkeit)
Ergänzungen?

Und wir hatten keine Nachtopfer von den Bösen bis jetzt... Boltue war es anscheinend ja nicht, da dass erwähnt worden wäre, also bleibt (meines Wissens) nach nur der Schutz von Zoxefh (außer ich habe da was übersehen/vergessen?) oder eine Ortsfähigkeit. Und für die zweite Nacht natürlich die Möglichkeit Purral oder Purreru getroffen zu haben...

*seufz* irgendwie ist mein Post nicht sonderlich hilfreich fürchte ich... Ich werde versuchen mich zu bessern. Ich mach ne kleine Pause, les mir alles nochmal in Ruhe durch und kann dann hoffentlich wenn noch anderes geschrieben wurde mehr beitragen.

#132 Am 06.09.2021 um 12.16 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png

Lamulin wird ja verletzt, wenn er bei jemand Böses bzw. Solo war. Wird das dann im Nachtpost erwähnt?

Nein, es würde nur stehen, dass Lamulin jemanden besucht hat und sich dadurch zeigen, dass er die Nacht danach nicht erwähnt wird. Nur Lamulin selbst erfährt (direkt in der Nacht noch) ob er verletzt wurde oder nicht ^^

Wenn eine Aufgabe gestellt wurde und der Tag ausfällt, muss die Aufgabe dann am nächsten Tag ausgeführt werden?
Im grunde eigentlich nicht, aber wenn ihr Spaß dran habt, könnt ihr es gerne trotzdem machen ^^

Wenn Boltue mit jemandem die Rollen tauscht oder jemand anderes seine Fähigkeit abbekommt und die andere Person als Nachtopfer gewählt wird und durch das zweite Leben NICHT stirbt, besitzt Boltue dann trotzdem noch das zweite Leben oder ist das danach komplett futsch?
Das wäre futsch, da es ja verbraucht wurde ^^ Ich würde im Nachtpost aber schreiben, wenn Boltues zweites Leben verbraucht werden würde ^^

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

#133 Am 06.09.2021 um 14.05 Uhr

Habibi-Mod
Shidoxn
...
Nachrichten: 1 242

Hey Freunde, mein Beitrag kommt wahrscheinlich heute Abend, hatte extrem viel zu tun mit unserem spontanen Umzug! Tut mir leid, dass ich das nicht vorher gemeldet habe. @-@

•••Gardenmissionen•••
https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&amp;is=652967e8&amp;hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&amp;=

#134 Am 06.09.2021 um 14.23 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

Wir haben nun die letzte Stunde unseres Fluges. Die Voraussichtliche Landung bleibt heute um 22:00. Sollten sie nun einen Blick aus dem Fenster werfen, so wird ihnen auffallen, dass sich die Wolkendecke etwas lichtet. Mit scharfen Augen können sie bereits die ersten kleinen Inseln entdecken und das klare blau unter uns ist das Meer.

@Isa

Vergiss die Frage.. ich hab gerade einen Gedankenfehler gehabt… kA wieso ichd er Meinung war, dass Valuret nen Spion ist .. vllt durch das allgemeine Chaos

Zielte deine Frage nicht auf das Beriflore ab, welches so hastig den Notausstieg verwendet hat und nicht auf das Valuret?

Franky hat ein sehr helles Fell
Ja, ich habe mir heute eine der hellen Uniformen angezogen.

Knurri hat 4 Beine
Das ist interessant. Damit haben wir schon zwei Tipps auf eine Person. Ich werde die jetzt allerdings nicht ausführlich aufzählen. Es bedeutet aber, dass dieser noch schlafende Passagier zu 50% einer der gesuchten Taschendiebe ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Okanya und Valuret mit dazu zählen. Die vier Beine sind was Pfoten angeht leicht verwirrend. Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so drastisch.
So oder so...

@Julie, bitte entschuldigen sie, dass ich sie wecken muss. Doch mich würde interessieren ob sie etwas von den Diebstählen an Bord mitbekommen haben?

@Isa

Dass das Valuret rübergezogen worden ist, hab ich nie behauptet.. Es gab aber einen Fähigkeitentausch
→ Das Dalafa(Nacht) kann normalerweise nicht rüberziehen, sondern Ciralak.
Mein Gedanke war eher, von wem das Dalafa(Nacht) die Fähigkeit des Rüberziehens bekommen hat. Aber wenn die Fähigkeit des Valuret sich auch beim Vertauschen, nur darauf bezieht jmd auf die Gute Seite zu ziehen, würde das meine Theorie zerschlagen..

Ah ich muss mich entschuldigen. Da habe ich Sie wohl falsch verstanden. Darf ich ihnen als Entschuldigung einen Tee oder einen Kaffee aufs Haus anbieten?

@Lichter
Schön, dass sie aufgewacht sind. Gerade rechtzeitig für den interessantesten Ausblick des ganzen Fluges. Hier ihr bestellter Kaffee. Wenn ich ihnen sonst irgendwie behilflich sein kann, so melden sie sich gerne.

Wobei..das Geschenk kam in Nacht 2 und Isa meinte, sie wissen, wie das mit Phara passiert ist. Das ginge ja nur, wenn es eine Fähigkeit wäre, dir alle(?) Spielgeschehnisse preisgibt. Das wäre schon krass.

Da haben Sie recht. Danke, dass sie mich auf meinen Fehler hinweisen. Unser Shop nimmt im Moment gar keine Geschenke entgegen.

Seera! Du wurdest angezündet?! *holt den Feuerlöscher* Jedenfalls verstehe ich das mit dem Blau so oder war das anders gemeint? Dann tut es mir leid für den Schaum D: ♥

Wie was? Feuer an Bord? Das geht nicht! Danke, dass sie das Feuer so schnell gelöscht haben, bevor es zu noch größeren Schäden kommen konnte.

@Yersi
Danke für das Kompliment. Ich vollrichte meine Arbeit sehr gerne. Allerdings fällt mir gerade nicht ein, was ich ihnen geben könnte. Noch ein Stück Kuchen vielleicht? Oder doch einen Tee, Kaffee? Den Duty-Free-Shop-Katalog?
Sie machen ihren Job übrigens auch sehr vorbildlich meine Kapitänin

@Yuno
Ich hoffe sie verzeihen mir, dass ich ihre Aussage nicht noch einmal eingehe. Andere Passagiere haben ja bereits ihre Meinung zu der Nörgelei bekannt gegeben. Ich weiß das du nicht nörgelst, bitte sie es nicht als eine Art persönlichen Angriff

@Seera
Schon mal an einen Karrierewechsel gedacht? Die Eldarya Staatsoper nimmt dich bestimmt voller Begeisterung an.

Das ist ein sehr nettes Kompliment von Ihnen, doch ich befürchte für die Eldarya Staatsoper fehlt mir leider das nötige Talent. Es besteht ja noch mal ein Unterschied zwischen einer Oper und einem eleganten Gang im Flugzeug.

Als würde es nicht reichen, dass man mein Gelb genommen hat.. Nein! Es musste ja auch noch mein Blau sein :'c

Es schmerzt mich von ihrem Verlust zu hören. Sie dürfen sich gerne Gratis etwas zu essen oder zu trinken aussuchen.

@Isa
[/quote]Ich hatte Recht, bin alleine da ^^[/quote]
Sie sind immer nur so alleine, wie sie sein möchten.

@Lunafay
Ist es in Ordnung, wenn ich sie in Zukunft einfach Luna nenne? Es freut mich zu sehen, dass auch sie so kurz vor der Landung aufgewacht sind und ich hoffe sie hatten keine zu stressigen Träume.
Ich sollte mir vielleicht auch die alten Post nochmal gründlich durchlesen.

Das kann ich ihnen nur empfehlen. Die Passagiere waren schon sehr aktiv und mir hat es sehr geholfen um etwas mehr Verständnis zu entwickeln.

@all

Nein, es würde nur stehen, dass Lamulin jemanden besucht hat und sich dadurch zeigen, dass er die Nacht danach nicht erwähnt wird. Nur Lamulin selbst erfährt (direkt in der Nacht noch) ob er verletzt wurde oder nicht ^^

Das ist gut zu wissen. Unser Lamulin kann also eine Person schon besser einschätzen. Vorausgesetzt es ist nicht ausgerechnet die rüber gezogene Person.

@Luce In welcher Reinfolge greifen deine Nachtereignisse? Wer zuerst kommt malt zuerst, oder hast du eine bestimmte Reinfolge der Gefährten?

@Shi
Es freut mich, dass auch Sie aufgewacht sind und ich kann es kaum erwarten sie besser kennen zu lernen.

So und da wir uns eine Stunde vor der Landung befinden wird es Zeit alle aufzuwecken, die bisher den ganzen Flug verschlafen haben.
@Julie
@Baneiya
@Keks

https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

#135 Am 06.09.2021 um 16.03 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

So.. da bin ich wieder.

Erstmal möchte ich zu einem Gedankengang kommen:

→ Was die Tipps angeht, sollten wir sie mit Vorsicht genießen, weil ja bereits jmd rübergezogen worden ist (wenn wir Glück haben auf die Gute Seite, aber man sollte immer mit dem Negativum rechnen – vor allem in Wws..)
ABER es gibt noch einen 2. Grund, weswegen wir vorsichtig sein müssen:
→ Denkt dran, dass die Bösen und Purreru, sollten sie Informationen bekommen, diese evtl auch verfälschen könnten.

@Yuno

Yuno hat geschrieben:

Und bezüglich "unserer Seite", ich habe mir gedacht, ich benutze lieber das als die Guten, weil man mir da wiederum anhängen könnte, dass ich mich exkludiere und ich deswegen als Böse angesehen werden könnte. Seht es wie ihr wollt.

„Unsere Seite“ klingt ein wenig so, als würdest du es der Interpretation der Spieler lassen, auf welche Seite sie dich stecken.. und da man immer die Hoffnung hat, dass der Neutrale für die Guten spielt, würde man dich ja dann ebenso dahinstecken → Das wäre ein „Ich bin gut“ durch die Hintertüre.
Schreibt man stattdessen, dass man glaubt Purral spiele für die Guten, hat man sich selbst gar nicht in die Gesinnungsfrage gestellt, sodass man dir dann auch nichts ankreidet.

@Luna

Schön, dass du da bist /static/img/forum/smilies/smile.png
und

@Shidoxn

Auch ich freu mich dich kennenlernen zu dürfen /static/img/forum/smilies/smile.png

@Franky

Franky hat geschrieben:

Zielte deine Frage nicht auf das Beriflore ab, welches so hastig den Notausstieg verwendet hat und nicht auf das Valuret?

Eh.. nein, tatsächlich war ich in dem Moment überzeugt davon, Valuret wäre der Spion und Rüberzieher der Guten o.o
Frag mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin… wahrscheinlich, weil wir vorher irgendwo erörtert haben, warum die Bösen sich noch nicht kennen.. kA o.o

Franky hat geschrieben:

Ah ich muss mich entschuldigen. Da habe ich Sie wohl falsch verstanden. Darf ich ihnen als Entschuldigung einen Tee oder einen Kaffee aufs Haus anbieten?

Zu einem schön heißen Bratapfeltee sag ich nicht nein /static/img/forum/smilies/smile.png

Franky hat geschrieben:

Sie sind immer nur so alleine, wie sie sein möchten.

Naaaw.. wenn das so ist, werd ich mich mitten unter euch stellen und allen helfen das Chaos zu überblicken und Purreru zu finden. /static/img/forum/smilies/smile.png
Okay.. Purreru wird mich damit nicht so besonders mögen.. aber was fällt ihm auch ein ohne mich gewinnen zu wollen?

Edit: Ein doppeltes Wort entfernt

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 06.09.2021 um 16.05 Uhr)

#136 Am 06.09.2021 um 16.43 Uhr

Shadowgarde
Lichterspiele
Vanquished the Dahu
Lichterspiele
...
Nachrichten: 2 727

@Seera: Ich nehme also an, dass ich alles richtig verstanden haben. *tanzt traurig mit Seera den Gang entlang* .-.

#128 @ManamiA: Also erstmal schön von dir zu hören, aber das mit Meria verstehe ich nicht ganz oder sehe es etwas anders - besser ausgedrückt. Ich glaube, sie ist - wie ich - auch sehr ratlos und dezent überfordert mit all den Faktoren, die in diesem WW Spiel berücksichtig werden müssen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Jedoch denke ich nicht, dass Meria sowas nur vortäuschen würde.
Andererseits bin ich bei dem Yuno Teil ganz bei dir. Finde diese Formulierung auch immer auffällig, wenn sie so oft benutzt wird. Kann aber eben auch Ausdrucksweise sein..

Anonsten kam jetzt nicht so viel Neues, v.a. von denen, die bisher wenig bis gar nichts geschrieben haben. Ich weiß nur, dass ich Franky, Isa und Yersi + Seera nicht lynchen möchte. Bei Seera und Isa sollte es erstmal klar sein, warum (weil ich jetzt einfach mal denke, dass die Bösen nicht einen von sich anzünden oder?) und zudem sind Isa, Franky und Yersi aktuell sehr aktiv und bringen das Spiel gut voran. Ich mag solche Spieler nie gerne früh verlieren. Ist einfach eine persönliche Einstellung. ^^'

https://i.ibb.co/hBHvQWZ/tumblr-o1w5sy3-Ynp1roqfvho2-400.webp

#137 Am 06.09.2021 um 17.14 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...

Danke für die Antworten @Luce ^^7

@Luce hat geschrieben:

Hmh. Verstehe. Ist zwar schade, dass wir das erst nächste Nacht erfahren aber wenigstens weiß Lamulin schon Mal Bescheid, wem sie vertrauen kann bzw. wem nicht.

@Luce hat geschrieben:

Wenn Boltue mit jemandem die Rollen tauscht oder jemand anderes seine Fähigkeit abbekommt und die andere Person als Nachtopfer gewählt wird und durch das zweite Leben NICHT stirbt, besitzt Boltue dann trotzdem noch das zweite Leben oder ist das danach komplett futsch?
Das wäre futsch, da es ja verbraucht wurde ^^ Ich würde im Nachtpost aber schreiben, wenn Boltues zweites Leben verbraucht werden würde ^^

Alles klar danke! Da bin ich dann doch wieder skeptisch wegen dem ersten Nicht Nachtopfer. Weil Phara ja nicht einmal als Nachtopfer da steht, denke ich auch weiterhin, dass Phara NICHT das Nachtopfer war. Jetzt stellt sich mir die Frage. Gibt es einen Raum der schützen kann oder haben die Bösen sogar verpennt? Was schräg wäre, da zumindest Dalafa und Cira ihre Fähigkeiten benutzt hatten. Oder wurden sich die Bösen nicht einig, wen sie killen sollen? Hm~
Wieso das eine Rolle spielt? Nun. Wenn das Nachtopfer ausfiel, weil die Bösen verpennt haben, könnte man durchaus stärker auf die gucken, die sich bisher noch gar nicht oder so gut wie gar nicht gemeldet haben. Ja darunter dürftet ihr auch ruhig mich nehmen. Hätte ich kein Problem mit XD Wäre nur logisch.
Da ich allerdings immer noch nachlesen muss (was langsam echt knapp wird =^/static/img/forum/smilies/smile.png weiß ich nicht, ob es nicht auch so bereits genug Verdächtige gibt. Vor allem weil ich erst einmal nicht davon ausgehe, dass die Bösen verpennt haben.

@Yuno
Tatsächlich bekomme ich es so gut wie gar nicht mehr mit, dass deswegen Leute angeprangert werden. Ich würde dich persönlich jetzt aber auch nicht alleine wegen dieser "unser" Sache lynchen. Das wäre ein dämlicher Grund. Selbst wenn ich sonst niemanden hätte. Da gibt es andere Sachen die mir aufgefallen sind. Versuche ich aber hoffentlich noch vor der Lynchung zu erwähnen, da ich jetzt nicht alleine bei dir Punkte aufzählen möchte.

@Lichter
Ich weiß dass leider nichts Neues von mir kam. War halt wirklich stressig und ich war ja auch teils abgemeldet. Hoffe man kann mir verzeihen. Ich hoffe wirklich, dass ich noch vernünftig was beitragen kann, allerdings endet der Tag heute schon und ich weiß nicht einmal, ob ich ne Stimme abgeben kann x.x

Mit Meria könntest du vielleicht Recht haben. Ich würde Meria jetzt auch nicht gleich lynchen, nur weil Meria auf mich aggressiv oder in die Ecke gedrängt fühlt. Kann schließlich wirklich auch andere Punkte haben, die dazu beitragen.

Edit: @Isa P-paläste? Was? o.o O-okay? Cool *verwirrung*

Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 17.15 Uhr)

#138 Am 06.09.2021 um 17.22 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...

Reihenfolge in der Nacht
1: DIE ORTE. Solange die nicht durch sind gebe ich keine Infos zu den Kräften rau

(1.2: Lamulin in Gefährtenform, Flubat in Farieform)

2:Alles was irgendwie was blockiert für die Nacht.
(In folgender Reihenfolge:
Lamulin in Fairy Form
Dalafa des Tages in Fairy Form,
Dalafa der Nacht
Sgarkellogy in Fairyform)

(2.1:Xozehf in Fairyform)

3: Purreru

4: Alle anderen ^^

edit:
Lamulin in Gefährtenform und Flubat in Fairyform, erfahren  immer die aktuelle Gesinnung. Besuchen die beiden wen, der von gut zu böse zb switcht, greift die neue Gesinnung.

Letzte Änderung durch Luce (Am 06.09.2021 um 17.25 Uhr)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

#139 Am 06.09.2021 um 17.45 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...

Meine Damen und Herren und alle die sich damit nicht identifizieren, ich würde Sie bitten erneut auf ihre Plätze zurück zu kehren und die Sicherheitsgurte zu schließen.
Wie die meisten von ihnen sicherlich schon mitbekommen haben sind die Mermaid Islands bereits unter uns in Sicht und wir werden in wenigen Minuten landen.
Aus Sicherheitsgründen sind die Gurte anzulegen. Ich werde gleich noch einmal durch den Gang laufen und diese bei jedem überprüfen.

@Isa
Hier ist ihr Tee, bitte achten sie darauf den Deckel drauf zu lassen, er könnte ihnen sonst den Schoß verbrennen beim Schwappen.

@ManamiA

Weil Phara ja nicht einmal als Nachtopfer da steht, denke ich auch weiterhin, dass Phara NICHT das Nachtopfer war.

Steht im Nachtpost nicht sogar explizit, dass sie nicht das Nachtopfer war.
-Das Nachtopfer entfällt
-Phara aka Beriflore stirbt aufgrund von Spielereignissen

Dies würde bedeuten, dass das Nachtopfer wie schon besprochen tendenziell Xozehfs Schutz genoss. Aber du hast recht es könnte auch mangelnde Inziative der Bösen sein, allerdings würde ich davon lieber nicht ausgehen.
Und Pharas tot ist, wenn man Isa und ihren Geschichten vertrauen kann die Schuld eines Serseas

So und damit hier auch langsam wirklich alle aufwachen, mache ich jetzt einmal die Runde.

>> Aufwachen, wir landen in wenigen Minuten

Knurri
-Franky ♥

>> Spielszenario

4
-Franky

https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

#140 Am 06.09.2021 um 17.49 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 498

Wir sind ja bald am Ende des Ballettkurses ._.
Ich weiß noch nicht, welchem Eleve ich die Urkunde nicht geben werde. Auf manche warten wir ja immer noch...

Werde meine Stimme auch noch abgeben, aber könnte knapp werden, weil unser Besuch aus der Heimat gleich zu uns zum Abendessen kommt

Von denen, die bisher geschrieben haben, werde ich mich wohl zwischen Meria, Luna, Yuno, und Manamia entscheiden

Ich werde schauen, dass ich sie nicht 2 Minuten vor Lynchschluss abgebe

Szenario-Wahl ist das einfachste am ganzen WW :'D

Knurri
-Franky ♥

>> Spielszenario

4
-Franky

6
-Seera

https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

#141 Am 06.09.2021 um 17.54 Uhr

Shadowgarde
Lichterspiele
Vanquished the Dahu
Lichterspiele
...
Nachrichten: 2 727

Das Spielszenario wähle ich auch schon mal. Bei der Stimmvergabe bin ich noch unschlüssig .-.

Knurri
-Franky ♥

>> Spielszenario

4
-Franky
-Lichterspiele

6
-Seera

https://i.ibb.co/hBHvQWZ/tumblr-o1w5sy3-Ynp1roqfvho2-400.webp

#142 Am 06.09.2021 um 18.01 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 198

So, entgegen meiner Erwartungen hatte ich am Wochenende doch nicht wirklich die Zeit zum schreiben gefunden...nun ja, hier bin ich nun xD

So, an den Nachtereignissen interessiert mich jetzt eigentlich nur noch, dass Dalafa Nacht durch welche Umstände auch immer jemanden rüber gezogen hat. D.h. es gibt jetzt 6 Böse und möglicherweise einen Guten weniger.
Und wer seine Fähigkeiten verloren hat, aber das schaue ich mir am nächsten Tag nochmal genauer an, weil ich mir nicht sicher bin, in welcher Reihenfolge die Fähigkeiten greifen.

Ich sehe schon mal direkt 2 Aufgaben. Vielleicht durch einen besuchten Ort, oder Gefährtenfähigkeiten.

Ich vermute außerdem, dass Phara nicht aufgrund von sgarkellogys Fähigkeiten gestorben ist. Dafür müsste der ja in seiner Fairie Form gewesen sein, oder? Ich meine, wenn Fähigkeiten vertauscht worden wären, dann doch wohl die Fähigkeiten, die die Rollen gerade im Moment haben, oder? Und sgar ist ja in Gefährtenform. Aber ich habe auch keinen besseren Ansatz, wordurch Phata gestorben sein könnte. /static/img/forum/smilies/hmm.png (Ok wurde später schon geklärt aber ich lasse es stehen, damit mein Post länger wirkt LMAO)

Was mir allerdings gerade beim Lesen auffällt, warum gehen einige nicht darauf ein, dass das Dalafa jemanden rüber gezogen hat? ö-ö Versuchen da ein paar Leute, das unter den Teppich zu kehren? *schielt zu Yersi und Yumi*

Isa hat geschrieben:

Dalafa der Nacht lässt den Tag ausfallen
→ Praktisch. Ich würde sogar vermuten, dass diese Rolle vertauscht gewesen ist und ein normal Guter diese Fähigkeit direkt ausgespielt hat – für die Bösen wäre das doch taktisch vllt nicht so gut oder?

Das ist das erste Mal, dass ich jemals sowas gelesen habe. ö-ö Ist doch viel besser für die Bösen, wenn ein Tag ausfällt. Die Guten haben viel mehr Arbeit und idR mehr Opfer und eine Chance verloren, wen Böses zu lynchen. In dem Fall können wir von Glück reden, dass das Nachtopfer beide Male ausgefallen ist.

Franky hat geschrieben:

Wenn sie es geschafft haben sollten die Strukturen aufzubrechen und einen echten Verbrecherkreis geformt haben, dann besteht keine Gefahr darin direkt zwei Raubzüge hintereinander durchzuführen. Sollten sie sich nicht kennen, stimme ich dir zu. Dann wäre die Gefahr größer, dass sie sich selbst berauben.

Naja, ich verstehe was du meinst aber tbh, die Bösen werden es schon hinkriegen, sich nicht selber zu treffen.

#95 Isa scheint ja so einiges zu wissen.
Ich muss sagen, ich finde das mit den ganzen extra Sachen echt interessant aber ich glaube ich habe während der Arbeit keinen Kopf für sowas abends. xD

meine Tippliste

Ich habe Seeras blau btw einfach so verstanden, dass sie ihre blaue Schrift nicht benutzen kann, lel. Weil sie ja sonst immer alles blau schreibt.

So. Puh. Ich habe gelesen. Die Birne dampft.

Knurri
-Franky ♥

>> Spielszenario

4
-Franky
-Lichterspiele

6
-Seera
-Keks

#143 Am 06.09.2021 um 18.02 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...

Nur zur Info, nicht dass es noch kurz vor der Landung zu Turbulenzen kommt. Ich versuche nur die schlafenden Passagiere zu wecken. Wen ich letztlich lynchen werde ist noch offen.
Bisher weiß ich nur, dass es definitiv nicht Isa oder Seera sind. Und Captain Yersi ist mir bisher auch eher positiv aufgefallen.

#144 Am 06.09.2021 um 18.04 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...

@Franky
Oh stand das im Nachtpost echt so? /static/img/forum/smilies/yikes.png Na dann war sie wirklich nicht das Nachtopfer. Hah. Da frage ich mich immer noch wie Phara dann starb. Aber das bringt uns just in diesem Momente glaube nicht sehr weiter. Ich gehe bisher erst einmal von einem möglichen Raum aus.

Ja das mit dem Schutz hatte ich ehrlich total verdrängt und gerade durch Beiträge durchforschten auch wieder in den Kopf bekommen. Trotzdem danke nochmal für den Hinweise. Gehe persönlich aber auch gerade davon aus, dass der liebe Schutzengel die erste Nacht einen Glückstreffer hatte /static/img/forum/smilies/big_smile.png So gefällt mir das.

Aber Mal eine Frage. Wer oder was ist Sersea? o.o Ich bin verwirrt. Habe ich einen Gefährten übersehen oder so?

So bei dem Spielszenario abstimmen, beteilige ich mich definitiv schon Mal! Stimme kommt später! ICH HABE DAS LESEN BALD GESCHAFFT! WUHU! XD

Knurri
-Franky ♥

>> Spielszenario

4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA

6
-Seera

Edit: Ich habe das Sersea endlich gecheckt XD jesus christ x,DDD

Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 18.19 Uhr)

#145 Am 06.09.2021 um 18.42 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

@ManamiA

ManamiA hat geschrieben:

etzt stellt sich mir die Frage. Gibt es einen Raum der schützen kann oder haben die Bösen sogar verpennt?

Zoxehf hat in er 1. Nacht jmd beschützt, evtl ist deshalb das Nachtopfer ausgefallen.

@Luce

Heißt das Vieh jetzt Zoxehf oder Xozehf? Ich werd langsam irre o.O

Luce hat geschrieben:

Lamulin in Gefährtenform und Flubat in Fairyform, erfahren  immer die aktuelle Gesinnung. Besuchen die beiden wen, der von gut zu böse zb switcht, greift die neue Gesinnung.

Chaos in seiner Reinform…. Vor allem wenn man eins bedenkt:
→ Lamulin sieht die aktuelle Gesinnung (also evtl die vertauschte) – wird die Person gelyncht, stirbt aber nicht die vertauschte, sondern die Originalrolle o.o

Was wiederum bedeutet.. das man sich auf den Betthüpfer auch nicht verlassen kann und es langsam zur Glückssache wird, ob man jmd Böses erwischt oder nicht o.o

(Zumal ich echt nicht glaube, dass die Leute tatsächlich nach der getauschten Gesinnung spielen würden… kein Guter würde einen Mitguten an die Bösen verraten, nur weil er ne getauschte böse Gesinnung hat.. und ich glaube auch nicht, dass ein Böser mit getauschter guter Gesinnung einen Mitbösen auf die Liste setzt.
→ Immerhin würden sie ja so ein eigentliches Teammitglied lynchen und an ihrer eigenen Niederlage basteln o.o)

*konzentriert sich weiter Purreru zu finden
Trotz dessen, dass das sicherlich nicht einfach wird… ist diese Aufgabe doch noch wesentlich einfacher als einen Bösen wirklich ausfindig zu machen o.o

Also.. Brüderchen… meld dich doch mal.. *miez miez miez

Also.. ich weiß, wenn ich richtig liege, wird das doppelt-gemoppelt nix aber, ich suche Purreru und werde dementsprechend auch meine (nicht-)Stimme abgeben:

Purreru hat keinen Gefährten gefunden und schon meint Yuno, dass „wir uns erst einmal voll und ganz auf die Bösen fokussieren können“ ← Warum? Er könnte nächste Nacht jmd finden und ihm die Fairie-Form stehlen – wäre ja nicht so, als dass das keinen jucken würde o.o
Direkt im nächsten Satz hofft sie, dass der Fähigkeitenklau Purreru getroffen hat, obwohl er ja seine Fähigkeit ausgespielt hat – kenne bisher kein WW, wo man die geklaute Fähigkeit in dieser Nacht dann noch spielen konnte → Da war auch keine Frage diesbezügl. ← Verharmlosungsversuch? Oder die Hoffnung, dass sie sich dann die Seite aussuchen kann, mit der sie spielt („er müsste für uns spielen (es sei denn er ist wie einige Spieler und würde lieber den Bösen helfen)“)
Als dann klar war, wer ich bin, mochte sie auch begründet darstellen, dass Purral wohl für die Guten spielt, als ob man die Bösen lieber auf Purral sieht.. ← Kein nicer Zug von dir.

Das alles ist nix Halbes und nix Ganzes *seufz
I know, mein Rollenzuweis-Riecher war noch nie sehr gut.. aber da meine Stimme sowieso ungültig ist, brauch ich mir ja keine Sorgen machen.
(Wenn ihr allerdings der gleichen Meinung seid wie ich – folgt mir NICHT → Purreru kann heute nicht gelyncht werden) Hab ich doch richtig verstanden? @Luce

@Keks

Keks hat geschrieben:

Das ist das erste Mal, dass ich jemals sowas gelesen habe. ö-ö Ist doch viel besser für die Bösen, wenn ein Tag ausfällt. Die Guten haben viel mehr Arbeit und idR mehr Opfer und eine Chance verloren, wen Böses zu lynchen. In dem Fall können wir von Glück reden, dass das Nachtopfer beide Male ausgefallen ist.

Also.. direkt den 1. Tag, wo sehr oft aufgrund von wenig Informationen ein guter hängt, den Tag ausfallen lassen?
Mit dem Wissen, dass Beriflore evtl noch in den Chat kommen kann? Und damit evtl Informationen bekommen kann, um einen Bösen an den Galgen zu führen? (Das Ausfallen der Nacht kam ja mit dem Nachtpost – das müsste also ohne Wissen über die Nachtereignisse passiert sein)
Die Betthüpfer sind in Nacht 1 nicht aktiv gewesen – in Nacht 2 würden diese also auch Informationen bringen..

Meinst du nicht, dass man die Chance, an Tag 1 noch einen Guten ins Jenseits zu schießen hätte lieber ausnutzen sollen, anstatt das Risiko einzugehen, dass sie mit der Zeit von 2 Nächten mehr Informationen sammeln können?
(Die Räume sind ja auch so ein Mysterium für sich, wo die Bösen sicherlich auch nicht gewusst haben, wer wo wieviel Infos noch herholen kann dadurch)

Meiner einer hätte evtl den 2. Tag ausfallen lassen.. aber nicht unbedingt direkt den 1.

@ManamiA

ManamiA hat geschrieben:

Wer oder was ist Sersea?

Auf Eldarya ist das ein Gefährte.. Hier im WW aber keine „Rolle“.
In der Geschichte, in der ich erfahren habe, dass Phara von einem Sersea angegriffen wurde, steht noch, dass Phara sich „zu weit vom H.Q. gewagt habe“. - Sry, hab die Geschichte grad nochmal überflogen und gemerkt, dass ich das noch nicht erwähnt habe,

Knurri
-Franky ♥

Yuno
-Isa

>> Spielszenario

2
-Isa

4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA

6
-Seera

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 06.09.2021 um 18.43 Uhr)

#146 Am 06.09.2021 um 18.56 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 056

Seera hat geschrieben:

Ich will aber nicht. (ಡ‸ಡ) *verdrückt sich, wenn keiner Applaus haben will*

Yersinia hat geschrieben:

Aber Silver ist so nicccce q.q

Kennst du die alte Schatzinsel Animeserie? DAS war n Silver...ne coole Socke war das. Und kennst du das Buch "Long John Silver"? Ebenfalls ne coole Socke. Aye (๑`^´๑)7

@Manamia: Ehm...in die Ecke gedrängt wobei denn? O.o Und wo muss ich mich denn bisher verteidigen? Hä? *Checkt nix*
.. auf mich wirkt es gerade genau anders rum... die Bösen wollen am Tag ja am liebsten nen Guten lynchen.. der Spion ist futsch, die Bösen hätten es nicht besser treffen können, sie können im Chat reden und sich outen...also selbst wenn sie es nicht dürfen, man kann schreiben wie sonst und sich durch Schreibweise, Smilies etc. verraten...die könnten sich also kennen. (wenn ich Mist labere, sagts mir, ich und Plan in diesem WW gleich 2% oder so >.>)
Also wie wird man Gute los, indem man sich verbündet..."he, die ist aggressiv, die stimmte der und der zu, die können wir als Böse verkaufen"... für mich zeigt es genau DAS.... ist aber nur mein erster Gedanke, danach kommen ja wieder andere Überlegungen...also warte ich mal ab und gucke nur...

Ich vertraue aber trotzdem erstmal keinem, denn auch wenn Isa sich sehr genau geoutet hat...sie kann auch bei den Bösen gelandet sein, oder nicht? Die Rübergezogenen behalten doch ihre Fähigkeiten...wo steht sie ist immer noch neutral? >.> (auch hier, wenn ich Mist erzähle, immer raus damit)

*Bei Isa les und nix check*...*geht einfach heimlich weiter*

Lichterspiele hat geschrieben:

#128 @ManamiA: Also erstmal schön von dir zu hören, aber das mit Meria verstehe ich nicht ganz oder sehe es etwas anders - besser ausgedrückt. Ich glaube, sie ist - wie ich - auch sehr ratlos und dezent überfordert mit all den Faktoren, die in diesem WW Spiel berücksichtig werden müssen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Jedoch denke ich nicht, dass Meria sowas nur vortäuschen würde.

Wenigstens einer der mich versteht ;_;

@Isa: Steht irgendwo der Grund für deine Stimme? Nur mal aus Interesse.

>> Aufwachen, wir landen in wenigen Minuten <<

Knurri
-Franky ♥

Yuno
-Isa

>> Spielszenario <<

2
-Isa

4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria

6
-Seera
-Keks

@Keks: Beschwer dich bei derjenigen unter dir D:

Letzte Änderung durch Meria (Am 06.09.2021 um 19.11 Uhr)

https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

#147 Am 06.09.2021 um 19.07 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 198

WIESO ÜBERSIEHT JEDER MEINE SZENARIO STIMME? (╯°□°)╯︵ ┻━┻(╯°□°)╯︵ ┻━┻(╯°□°)╯︵ ┻━┻

@Isa
Ne, ich bin da anderer Meinung. Du hast mit den Infos ja nicht ganz unrecht aber guck dich doch mal um. Die Hälfte der Spieler ist maßlos überfordert mit den ganzen Infos und Interpretationsmöglichkeiten. Da sehe ich den Vorteil doch eher bei den Bösen, wenn man eine noch größere Masse an undurchsichtigen Infos hat.
Aber ich habe mich auch auf 2 Nachtopfer hintereinander bezogen. Dass diese beide ausgefallen sind, dreht den Spieß natürlich ein bisschen um. Aber das ist genauso etwas, was die Bösen nicht wissen können, also erstmal von Vorteil für sie, den Tag ausfallen zu lassen.

#148 Am 06.09.2021 um 19.30 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

@Meria

Meria hat geschrieben:

der Spion ist futsch, die Bösen hätten es nicht besser treffen können, sie können im Chat reden und sich outen...also selbst wenn sie es nicht dürfen, man kann schreiben wie sonst und sich durch Schreibweise, Smilies etc. verraten...die könnten sich also kennen. (wenn ich Mist labere, sagts mir, ich und Plan in diesem WW gleich 2% oder so >.>)

Dachte ich auch erst, aber Valuret könnte noch jmd rüberziehen, weswegen sie es wohl versuchen werden nicht auszuplaudern..
Außerdem wäre ja dann noch der Rollentausch, wo sie sich ja theoretisch ans Messer liefern müssten, wenn einer von ihnen in eine gute Rolle schlüpft.
(Was ich immernoch nicht glaube, dass die Spieler das wirklich tun würden o.o)

Meria hat geschrieben:

Ich vertraue aber trotzdem erstmal keinem, denn auch wenn Isa sich sehr genau geoutet hat...sie kann auch bei den Bösen gelandet sein, oder nicht? Die Rübergezogenen behalten doch ihre Fähigkeiten...wo steht sie ist immer noch neutral? >.> (auch hier, wenn ich Mist erzähle, immer raus damit)

Stimmt theoretisch, allerdings lasse ich euch immernoch alle Informationen zukommen, egal welcher Seite sie helfen, z.B. auch, dass man sich nicht zu sehr auf Lamulin verlassen sollte – weil nicht die getauschte Rolle stirbt, sondern die Originalrolle.
→ Die Info kommt wohl eher der guten Seite zugute.. oder? /static/img/forum/smilies/smile.png

Meria hat geschrieben:

Hmm.. Die Erklärung steht im selben Post wie meine Stimme auch – mitten drin. Wenn ich alles zu der Stimme zu Yuno zusammenzähle, sind es sogar 10 Zeilen insgesamt o.o

Kann es sein, dass du die Posts nur überfliegst und deshalb nur wenig verstehst?

@Keks

Keks hat geschrieben:

Ne, ich bin da anderer Meinung. Du hast mit den Infos ja nicht ganz unrecht aber guck dich doch mal um. Die Hälfte der Spieler ist maßlos überfordert mit den ganzen Infos und Interpretationsmöglichkeiten. Da sehe ich den Vorteil doch eher bei den Bösen, wenn man eine noch größere Masse an undurchsichtigen Infos hat.

Stimmt schon, im Nachhinein betrachtet überfordern die Infos viele, aber die Bösen konnten weder wissen, was an chaotischen Infos kommen werden, noch wieviele.
→ Normalerweise helfen Informationen den Guten die Bösen zu finden und überfordern sie nicht.

Keks hat geschrieben:

Aber ich habe mich auch auf 2 Nachtopfer hintereinander bezogen. Dass diese beide ausgefallen sind, dreht den Spieß natürlich ein bisschen um. Aber das ist genauso etwas, was die Bösen nicht wissen können, also erstmal von Vorteil für sie, den Tag ausfallen zu lassen.

Auch hier:
Häufig – vor allem wenn so Betthüpfer-Infos fehlen – landet am Tag dann auch ein Guter im Jenseits → Das wären dann 3 Gute weg.

Aber gut, jeder hat seine eigene Spieltaktik und würde demnach anders spielen.
→ Das ist auch gut so, denn sonst wäre das Spiel echt langweilig ^^

#149 Am 06.09.2021 um 19.31 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 723

*echt langen, harten Arbeitstag hinter sich*
Mir tut alles weh und ich bin echt müde. Ich fass mich etwas kürzer.

Ich frag mich irgendwie grade, ob es einen Ort gibt, der sagt, du darfst am nächsten Tag nichts schreiben? I mean. Knurri schreibt öfter mal wenig, aber gar nichts? Das ist selbst für sie ungewöhnlich.

Yuno hat geschrieben:

Und mir ist klar, dass du gerne piekst @Yersinia, nur ist es irgendwie gerade etwas schwer für mich, etwas zu den Ereignissen zu schreiben, gerade da sich einige noch nicht gemeldet haben.
Ich, äh... piekse, damit man auf mich reagiert? Und nicht auf irgendwelche Ereignisse. Ich versuche so nämlich meine Schlüsse zu ziehen, was besser funktioniert, als auf Spielereignisse einzugehen. Du wolltest nicht, das ist okay, aber darauf kann ich halt auch meine Schlüsse ziehen *shrugs*

Luna hat geschrieben:

-Ein Ort tauscht Fähigkeiten (da Dalafa der Nacht Ciralaks Fähigkeit und Boltue die von Flubat genutzt haben)
LOL. Ich sehe erst jetzt beim Nachsehen weil Verwirrung, dass das Danalafa jemanden rübergezogen hat und nicht Ciralak O.o Wieso sehe ich das jetzt erst? Dabei dachte ich, ich hätte gute Augen.

Isa hat geschrieben:

→ Was die Tipps angeht, sollten wir sie mit Vorsicht genießen, weil ja bereits jmd rübergezogen worden ist (wenn wir Glück haben auf die Gute Seite, aber man sollte immer mit dem Negativum rechnen – vor allem in Wws..)
Warum wiederholst du das immer wieder? Wir wissen das mittlerweile und ob herübergezogen oder nicht, es ist sehr viel hilfreicher, Leute auf Rollen einschränken zu können, als es nicht zu können. Das mit dem Verfälschen ist da schon ein wichtigerer Hinweis, wenn auch das nicht immer wieder wiederholt werden muss ^^

@Lichter
Ich stimme dir zu bezüglich wen du nicht lynchen möchtest. Isa, klar, Seera vielleicht (ist noch nicht safe bei mir, aber erstmal benefit of the doubt) und Franky ist laut den Tipps nicht böse. Und well, ich möchte mich selbst natürlich nicht lynchen xD Was den Rest angeht... Irgendwie möchte ich jedem und gleichzeitig niemandem meine Stimme geben xD

Manami hat geschrieben:

Ja darunter dürftet ihr auch ruhig mich nehmen. Hätte ich kein Problem mit XD Wäre nur logisch.
Oh, okay? Wenn du es anbietest, wie du willst xD

>> Aufwachen, wir landen in wenigen Minuten <<

Knurri
- Franky ♥

Yuno
- Isa

ManamiA
~ Gurki

>> Spielszenario <<

2
-Isa
~ Gurki

4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria

6
-Seera
-Keks

Keks hat geschrieben:

Was mir allerdings gerade beim Lesen auffällt, warum gehen einige nicht darauf ein, dass das Dalafa jemanden rüber gezogen hat? ö-ö Versuchen da ein paar Leute, das unter den Teppich zu kehren? *schielt zu Yersi und Yumi*
Was guckste so, he? *aggressiven Türsteher-Move machen* Jemand wurde rübergezogen und nun? Passiert in jedem einzelnen WW und trägt nichts zum Spielgeschehen bei, wenn man es erwähnt xD

Keks hat geschrieben:

Ich finde, Isa hat Recht. An Tag 1 wird ooooft jemand Gutes erwischt, weil wenig Ahnung im Raum herrscht, also lieber jetzt die Fähigkeit verwenden, als später, wenn nur noch wenige Gute übrig sind. Aber als Böse ist man natürlich nicht so begeistert davon, nicht jemanden Gutes leicht an Tag 1 loszuwerden, wa? ;)

Isa hat geschrieben:

*konzentriert sich weiter Purreru zu finden
Was hast du nur die ganze Zeit mit Purreru? Dem kann doch heute nichts passieren?
Oh, okay, du erklärst es in den nächsten Sätzen. Trotzdem kann sowohl dir, als auch ihm heute nichts passieren.
Allerdings finde ich deine Einschätzung zu Yuno derzeit sehr plausibel. Mir hat hat ja schon die ganze Zeit etwas nicht an ihrr Argumentation gefallen, konnte es nur nicht wirklich benennen (abgesehen von ihrem Widerwillen, auf meine Neckereien einzugehen :( )
Alles klar, dir ist selbst bewusst, dass dir/euch nichts passieren kann heute.

Meria hat geschrieben:

Kennst du die alte Schatzinsel Animeserie? DAS war n Silver...ne coole Socke war das. Und kennst du das Buch "Long John Silver"? Ebenfalls ne coole Socke. Aye (๑`^´๑)7
Nein und... nein? .-.

Meria hat geschrieben:

.also selbst wenn sie es nicht dürfen, man kann schreiben wie sonst und sich durch Schreibweise, Smilies etc. verraten...die könnten sich also kennen. (wenn ich Mist labere, sagts mir, ich und Plan in diesem WW gleich 2% oder so >.>)
*hust* Valuret ist noch da *hust hust*

Meria hat geschrieben:

Hm, well... Da ist schon was Wahres dran *zu Isa schiel*
Aber meinst du, sie hätte uns dann so viel verraten? Klar, ihre Hinweise könnten verfälscht sein, aber sie ganzen Rollentausch- und Sersea-Geschichten? Warum hätte sie uns die als Böse erzählen sollen?

Meria hat geschrieben:

Steht doch sehr deutlich in etwa der Mitte ihres letzten Postes? Außerdem ist es nur eine sinnbildliche Stimme, ihre zählt doch heute nicht

Keks hat geschrieben:

Hm. Joar. Stimmt schon irgendwie, dennoch bin ich da eher bei Isa.

War wohl nichts mit Kurzfassen...

Edit: Isa, ey, wo kommst du jetzt her? Aber lustig wie wir zu den gleichen Abschnitten sinngemäß fast identisch geantwortet haben xD

Letzte Änderung durch Yersinia (Am 06.09.2021 um 19.36 Uhr)

WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

#150 Am 06.09.2021 um 19.37 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...

(Dafür mache ich jetzt nicht extra ein Orakelbild.)
@Isa: Der Gefährte heißt Xozehf (...aber ich muss auch immer schauen ^^°)

Edit: *Braucht doch ein Orakelbild...*
Genau. Solos und neutrale können diese Tagphase nicht gelyncht werden. Sofern Purreru also weiterhin Solo ist, trifft das auch auf ihn zu. ^^

Letzte Änderung durch Luce (Am 06.09.2021 um 19.43 Uhr)

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 ... 4 5 6 7 8 ... 19