Okay Leute, ich hab nicht so viel Zeit, deswegen hoffe ich, dass ich den Text auf schnelle Welle schreiben kann. Auf Rechtschreibfehler wird meinerseits nicht geachtet! :'D
Freut mich auf jeden Fall, dass ich hier auch neue WW-Bekanntschaften machen darf! Wer mich nicht kennt, ich bin Shi und provoziere gerne. Also nichts von alledem, was ich von mir gebe ernst nehmen bittööö, danköö.
Die Infos wurden ja von einigen Spielern gut zusammengetragen, deswegen muss ich darauf nicht weiter eingehen, oder? Ich nehme mir mal die Frechheit und sage: nö, mach' ich jetzt nicht nochmal.
RIP PHARA! Ich glaube, wir haben noch nie zusammen gespielt, ich hätte mich echt gefreut. ;-;
@Yuno
#78 Ich mag solche Beiträge einfach nicht. xD Klar, man will sich in das Spiel mit einbringen und sich von bester (guter) Seite zeigen. Aber der Beitrag besteht halt wirklich nur aus wiederholten Informationen und einem "Die Nacht war ganz okay, aber kp wer gut und böse sein soll". Mhh, ich weiß nicht genau aber irgendwas sagt mir einfach, dass du mit dem Post eine Verwirrung anstiften möchtest, der dich als Gut abstempeln soll. Aber mit mir ist nicht! Ich mach da nicht mit! Ich hab dich im Auge. :3
#89 Du gehst also nicht auf Sticheleien ein? In der Hoffnung dich nicht zu verplappern? Außerdem besteht der Beitrag aus Rechtfertigungen deinerseits. Wo sind die Provokationen!? ;A;
#122 Du beschreibst Spekulationen, aber gehst nicht auf die User ein. Mehhhhh.
#124 Oh nein, du darfst auf keinen Fall Sticheleien ernst, bzw. persönlich nehmen! Yers ist super lieb! Wir haben uns doch hier alle gegenseitig lieb. ♥ Aber das Ding ist, ohne Sticheleien kommen wir hier nicht weiter, immerhin muss sich hier ja jemand irgendwann verplappern, oder? xD
Fazit: Also Yuno, entweder du bist ein scheuer Spieler, oder böse. Ich tendiere tatsächlich etwas zu letzterem. ;A;
Leute! Ich würde echt gerne auf die anderen eingehen, ich muss aber echt dringend los und Nachtschicht bei meinem Papa schieben. Es tut mir leid! Ich bin ab Tag zwei definitiv anwesender. Vielleicht können wir den Tag auch ganz evtl., falls jeder damit einverstanden ist, um 1-2 Tage verlängern? xD Wenn nicht ist auch vollkommen okay.
Ich entschuldige mich nochmal bei allen. ♥
Meine Stimme geht erstmal an @Yuno und Spielszenario 6. Ich hoffe, ich begehe damit keinen Fehler. Kann mich eine liebe Seele vielleicht eintragen?
Seiten : 1 ... 5 6 7 8 9 ... 19
#151 Am 06.09.2021 um 19.42 Uhr
#152 Am 06.09.2021 um 19.46 Uhr
Knurri
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
ManamiA
~ Gurki
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
6
-Seera
-Keks
-Shi
Edit: Danke Shi, ich hab dich auch lieb <3 :* Ich vermisse deine Provokationen, ich freue mich schon darauf, an Tag zwei mehr davon zu lesen ^-^ Viel Erfolg/Spaß/Glück/whatever auf der Nachtschicht :)
Letzte Änderung durch Yersinia (Am 06.09.2021 um 19.47 Uhr)
WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*
#153 Am 06.09.2021 um 19.49 Uhr
@Yers
Yers hat geschrieben:
Warum wiederholst du das immer wieder? Wir wissen das mittlerweile und ob herübergezogen oder nicht, es ist sehr viel hilfreicher, Leute auf Rollen einschränken zu können, als es nicht zu können. Das mit dem Verfälschen ist da schon ein wichtigerer Hinweis, wenn auch das nicht immer wieder wiederholt werden muss ^^
Damit man es im Chaos hier nicht vergisst.^^
→ Es sind ein paar überfordert hier, evtl auch, weil sie die Posts nicht richtig durchlesen.
Yers hat geschrieben:
Was hast du nur die ganze Zeit mit Purreru? Dem kann doch heute nichts passieren?
Oh, okay, du erklärst es in den nächsten Sätzen. Trotzdem kann sowohl dir, als auch ihm heute nichts passieren.
Allerdings finde ich deine Einschätzung zu Yuno derzeit sehr plausibel. Mir hat hat ja schon die ganze Zeit etwas nicht an ihrr Argumentation gefallen, konnte es nur nicht wirklich benennen (abgesehen von ihrem Widerwillen, auf meine Neckereien einzugehen )
Alles klar, dir ist selbst bewusst, dass dir/euch nichts passieren kann heute.
Neben dem Chaos aufzubröseln, ist Purreru eben mein persönliches Ziel
→ Außerdem ist meine Stimme sowieso nichts wert heute – also lass mich doch wen geschützten suchen xD
@Luce
Ooooookay…. Erst das X → Alles klar o.O
#154 Am 06.09.2021 um 20.02 Uhr
Isa hat geschrieben:
Normalerweise helfen Informationen den Guten die Bösen zu finden und überfordern sie nicht
Offensichtlich sind einige überfordert und normalerweise kann man bei so einem WW wie diesem hier auch nicht sagen. xD
Aber gut, ich hab meine Meinung, du deine. ^^ Alles topi.
Yersi hat geschrieben:
Aber als Böse ist man natürlich nicht so begeistert davon, nicht jemanden Gutes leicht an Tag 1 loszuwerden, wa?
Naja, mal sehen wer heute stirbt, wa?
#155 Am 06.09.2021 um 20.02 Uhr
@Shi: Wenn es von den anderen auch gewünscht ist, kann ich den Tag gerne verlängern ^^
@All:
Soll die Tagphase verlängert werden?
Wenn ja, um einen Tag oder zwei?
#156 Am 06.09.2021 um 20.03 Uhr
So. Ich habe mich endlich durchgekämpft. Zwei Leutchen habe ich dezent überflogen, bei denen ich allerdings entweder ohnehin schon ein gutes Gefühl habe oder dessen Rolle ich vermute. Aber ansonsten bin ich durch. Uff x.x So auf gehts
Auf die Nacht möchte ich jetzt nicht mehr wirklich eingehen, nur so auf die wichtigsten Punkte für mich. Dalafa hat jemanden rüber gezogen:
A) Rollentausch
- Well. Zwei Böse Rollen wurden getauscht. Hätte schlimmer sein können oder auch besser. Je nachdem welche Fähigkeit getauscht bzw. Rolle getauscht worden wäre
B) Vielleicht die von Ciralak überprüfte Person?
- Ich gehe Mal davon aus, dass die Bösen sich schon irgendwie herausgefiltert haben. Sei es am Schreibstil oder Sonstiges. Somit könnte es sein, dass die von Cira geprüfte Person rüber gezogen wurde. Ist nun die Frage ob es sich hierbei um eine Gute Rolle handelt oder sogar um die Solo Rolle. (Gewinnt die dann eigentlich trotzdem alleine?)
Dazu wurde bisher noch nicht auf das LP eingegangen. Außer eine Person hat Mal das Thema angesprochen. Denke aber auch darüber zu spekulieren würde mehr den Bösen helfen, außer wir haben ein Böse/Böse bzw. Böse/Neutral LP, da diese ja mit den Bösen gewinnen. Ich hoffe Mal, dass dem nicht der Fall ist. Wobei die alleine Gewinner mir auch Angst machen o.o
Finde ich schon fast seltsam. Normalerweise ist das LP immer so das Gesprächsthema Nummer 1 xD
Dalafa lässt den Tag ausfallen - Gehe hier davon aus, dass er seine Fähigkeit lieber so schnell wir möglich benutzen wollte. Oder es war ein taktischer Zug. Schließlich zerfleischen sich gerne Mal die Guten auch während der Nachtphase, wenn die Tagphase ausfiel, während die Bösen genüsslich zugucken. Also entweder hier sitzt ein Profi oder jemand der damit rechnet früh zu sterben. Wären jetzt meine Theorien
So jetzt aber zu den Person!
@Yuno:
Hah... Wo fange ich da an? Ich gehe jetzt nicht Beitrag von Beitrag durch so wie in meinen Notizen, sonst habt ihr gleich alle nen Seitenlangen Text und das möchte ich euch nicht antun. Also versuche ich mich kurz zu fassen
Was mir negativ aufgefallen ist, dass du die Nacht okay fandest. Allerdings ist das eher Ansichtssache würde ich sagen. Klar es wurde niemand getötet, allerdings scheint es sehr wahrscheinlich an dem Szenario gelegen zu haben, weshalb entweder die Neutrale Rolle oder die Solo Rolle das Nachtopfer gewesen waren. Gerade die Solo Rolle wäre super gewesen, wäre sie weg.
Dazu wurde entweder ein Guter, Neutraler oder again die Solo Rolle rüber gezogen. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd.
Zusätzlich könnte es sein, dass Cira und Dala sich abgesprochen haben bezüglich der rüber gezogenen Person. Somit könnte es gut sein, dass die Bösen sich im Chat kennen. Auch net gerade prickelnd.
Plus 2 blockierte Stimmen und Purral selber zählt auch nicht. Je nachdem welche Stimmen blockiert sind, kann das auch nochmal richtig nach hinten los gehen.
Rechne ich jetzt nicht als mögliche Böse Sicht an, ist mir allerdings aufgefallen. - Vor allem war mir dein erster Beitrag eigentlich ansonsten relativ positiv aufgefallen. War ja auch der erste Beitrag nach der Nacht.
Findest Isa sofort toll und schmeichelst dich vielleicht ein bisschen sogar bei ihr ein. Gefällt mir nicht wirklich. Versuchst du da eine Verbündete zu bekommen, damit du nicht so leicht zu lynchen bist?
Dazu gehst du auf Sticheleien nur damit ein, dass du diese ignorieren willst. Wieso? Hast du sonst Angst dich zu verplappern?
Außerdem meintest du zuerst, du hättest einen Rollenverdacht bei @Yersi. Kaum verdächtigt Yersi dich, ist dem nicht mehr der Fall oder wie?
Fazit: Alles in allem an sich positiv gestartet, danach allerdings immer mehr nachgelassen und fast nur noch negative Punkte bei mir gesammelt. Bei mir persönlich gerade eher auf der Abschussliste
Yersi:
Fällt mir bisher sehr positiv auf.
Scheinst dich zwar am Anfang ein bisschen darauf zu verharren, dass es keine Nachtopfer dank dem zweiten Leben gab aber ich denke Mal dass sich das wieder gelegt hat XD Also wirklich lasst doch Mal Bolti in Ruhe mit seinem zweiten Leben. Das arme Ding.
Ich mag besonders die Sticheleien. Nur so treibt man das WW heran finde ich! Nice!
Einzig negative für mich war Beitrag 83, weil der irgendwie so nichtssagend war und einfach nur ein: NICE!
Mag solche Beiträge nicht so.
Fazit: Alles in allem sehr positiv, packe ich Mal in die mögliche Guten Schublade
Franky:
ENDLICH JEMAND DER AUF DAS LP EINGEHT XD MEINE GÜTE! XD
Aber der erste Beitrag ist irgendwie nur... Kommentare. Nicht einmal irgendwelche persönlichen Gedanken und so. Das war. Weird.
UND WIESO MUSS BOLTUE ERSTE HILFE LEISTEN?! Weißt du wir TEUER so ein erste Hilfe Kurs ist? Nenene! Was soll denn das bitte?! Das arme Ding! Können wir ja von Glück sprechen, dass es kein Nachtopfer gab. Hinterher gäbe es noch seltsame Fanfictions zu den Gefährten HUÄRG!
Alles in allem der erste Beitrag war für mich eher negativ.
Fällst mir erst ab Beitrag 93 positiver auf.
Ich bin bei dir allerdings sehr Zwigespalten, packe dich aber in die mögliche Gute Schublade, da ich bei dir eine Rolle vermute. Außerdem gefielen mir die Angriffe in 111 sehr gut.
Yumi:
Hatte geschrieben, dass er/sie/es Migräne hat.
Kam nur ein Beitrag und danach nichts mehr. Allerdings fand ich den Beitrag alles in allem eher positiv.
Fazit: Beobachten - tendenziell Gut
Isa:
Isa isa isa. Du kommst auf die Lynchliste. Duh
Scherz. Ich vertraute dir wie gesagt erst einmal, vor allem weil du dich so schön einbringst! Dieses Mal kein Zickenkrieg hier xD
Meria:
Ich kann ja sehr gut nachvollziehen, dass du nichts kapierst. Geht mir sehr ähnlich. Glaubst nicht wie oft ich zurück zu den Rollen springen muss und die trotzdem nicht vor Augen habe.
Ich finde es auch vollkommen okay, dass du dich zuerst nicht wirklich einbringen kannst. Vor allem weil du als eingeschränkt aktiv eingetragen bist.
Aber so langsam würde ich mir doch Mal hier und da wenigstens ein paar Sticheleien wünschen.
Wirkst in Beitrag #112 dezent gereizt. Kann es aber nachvollziehen, wenn man verdächtigt wird ohne wirkliche Gründe zu wissen.
@Meria hat geschrieben:
manchmal hilft es aber auch einfach nur mal n bisschen Käse zu schreiben und sich sozusagen, mit den anderen zu "unterhalten", weil sich da auch immer mal wer verplappert, oder in manchen Fällen extrem zurückhält, um bloß nicht zu viel zu sagen...also...go Leutz ^^7
Aber du hältst dich doch selbst irgendwie zurück. Wirklich viel Unterhaltung habe ich nicht gesehen, sondern vor allem dass du verwirrt bist. Das ist für mich auch nicht wirklich etwas dazu steuern oder beitragen die Bösen zu finden.
Beitrag 125 gefiel mir hingegen deutlich besser.
Fazit: Bisher leider mehr im Negativen Bereich = mögliches Lynchungsopfer
Oh da ist ein neuer Beitrag.
Hm. Da haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich finde es auch seltsam, wenn sich die Leute zusammen nur auf eine Person stürzen. Können gerne Böse sein, die ein leichtes Opfer sehen. Allerdings finde ich es genauso seltsam, wenn man sich total zurück hält. Gerade wenn ein Tag ausgefallen ist und nun quasi indirekt der erste Tag ist. Da wird sowieso gerne ein Guter gewählt, weshalb die Bösen sich ganz locker zurück halten können.
Dragonessa:
Schreibst nur dass du überfordert bist. Danach kam nichts mehr. Hah...
Mögliches Lynchungsopfer, da im Gegensatz zu Yumi mir der Beitrag auch nicht wirklich positiv auffiel.
Seera:
Also 126 fand ich definitiv positiv. Trotzdem bin ich alles in allem irgendwie mega verwirrt.
Fazit: Muss ich definitiv weiter beobachten @_@
Lichter:
Fällt mir bisher sehr positiv auf
Yuna:
Bei meinen Notizen nur einen Beitrag gehabt bis dahin.
Den Beitrag fand ich weder besonders negativ, noch besonders positiv.
Einzige was mir auffällt, dass du meinst, dass wohl die Sache mit "unsere" gerade das prägnanteste Thema ist. Öh. Nicht unbedingt. Oder glaubst du dass, weil du mit Yuno im Bösen Chat sitzt und diese sich beschwert hat, hm?
Packe ich auf die Beobachten Liste
DasKeks:
Gefällt mir. Du fällst mir definitiv positiv auf.
Vor allem weil du auch auf die Dalafa Sache eingehst und dabei sogar jemanden anpiekst!
Fazit: Packe ich erstmal auf die mögliche Gute Liste.
So ich glaube ich habe alle durch. Bis auf die, die jetzt noch was geschrieben haben aber das lese ich gleich noch durch.
Nun meine Stimme.
Meine Stimme geht an Yuno. Bei Dragonessa möchte ich noch mehr hören und Meria möchte ich auch lieber noch ein bisschen beobachten.
@Yersi Oi! Kriege ich auch einen Grund?! O.o Ich biete mich zwar an aber so ohne Grund lasse ich mich jetzt nicht töten hier! XD
Knurri
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
ManamiA
~ Gurki
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
6
-Seera
-Keks
-Shi
Edit: Da es mir gerade noch eingefallen ist. Bin am 08.09 nicht wirklich da. Mutter hat Geburtstag und nach dem Trauma am WE muss ich das genügend feiern ^^
Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 20.08 Uhr)
#157 Am 06.09.2021 um 20.18 Uhr
Luce hat geschrieben:
@All:
Soll die Tagphase verlängert werden?
Wenn ja, um einen Tag oder zwei?
Wäre wirklich schön wenn wir die vllt noch einen oder zwei Tage aufschieben könnten. Ich stecke im Klausurenstress und hab daher weniger zeit als ich dachte. Noch dazu finde ich dieses WW echt schwer.
EDIT:
@All
Tut mir voll leid das so gar nichts von mir kommt, aber mir fällt es immer noch schwer andere einzuschätzen, ich weiß kein Welpenschutz!!
Aber wenn ich lese beispielweise Keks verhält sich komisch oder so in ihrem Beitrag dann frag ich mich eig. immer nur --> WO?!
Noch dazu hatte ich noch nicht die zeit mir alles durchzulesen. Deswegen bitte ich um mehr zeit T.T
Letzte Änderung durch Dragonessa (Am 06.09.2021 um 20.24 Uhr)
#158 Am 06.09.2021 um 20.23 Uhr
Puh. Okay, ich schaff es nicht mehr ans Laptop und deshalb nun am Handy. Kann gut sein, dass es jetzt leider kürzer ausfällt.
Erstmal: Ich brauche keine Verlängerung. 1. Das Chaos wird sich vermutlich nicht besser lichten. 2. Ich hab morgen zum Beispiel gar keine Zeit. 3. Es waren jetzt 3(?) Tage Zeit und ich glaube nicht, dass sich da jetzt noch großartig mehr melden.
Aber soll die Mehrheit entscheiden.
Nun zu meiner Stimme. Ich hasse ja wirklich unentschuldigte Inaktivität. Finde ein kurzes Bescheid geben an den SL nicht unmöglich und dauert vielleicht eine Minute. Aber irgendwer hatte erwähnt, dass eventuell ein Raum verantwortlich sein könnte. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Aus SL fände ich das nicht klug, denn so schränkt man die Aktivität und Spielräume durch die Diskussionen ein, aber hier ist auch wiederum alles möglich. Deshalb lasse ich die komplett Inaktiven heute mal in Ruhe. Bin trotzdem nicht happy und bitte meldet euch mal..
Ich schwanke zwischen Yuno, Drago und Luna (ist die Abkürzung okay?).
Lunas Post fand ich etwas nichts sagend, aber immerhin kam mehr als bei Drago. Nichts für ungut, aber ich für meinen Teil bin auch mega verwirrt, aber versuche trotzdem etwas beizutragen. Hinter dieser Verwirrtheit, die glaube ich viele hier haben, kann man sich auch gut verstecken nicht wahr?
Yuno hat sich am ehestens verstrickt durch Formulierungen und Aussagen, die ich komisch fand. Was aber eben durch mehrere Beiträge auch mal passieren kann als wenn man sich nur zurückhält.
Edit: Gut. Mein Handy hat einfach auf Senden gedrückt und es fehlt ein Teil, den ich so nicht mehr zusammen bekomme. Wow. ^^"
Ich höre jetzt auf mein Gefühl und stimme gegen @Yuno. Falls ich falsch liege, tut es mir sehr leid und sollte der Tag doch verlängert werden, führe ich auch nochmal entsprechende Passagen ein, die ich komisch fand. Hab jetzt nur keine Geduld das nochmal zu machen, nachdem es weg ist ;-;
Letzte Änderung durch Lichterspiele (Am 06.09.2021 um 20.29 Uhr)
#159 Am 06.09.2021 um 20.24 Uhr
So, da es langsam später wird und ich nicht riskieren möchte, den Lynchschluss zu verpassen, würde ich jetzt schonmal meine Stimme abgeben wollen. Nicht 100% endgültig, sollte sich noch eine Änderung auftun und ich das mitbekommen.
Ich würde bei dem aktuellen Stand für Manami stimmen wollen. Sie schreibt zwar recht viel, aber mit etwas wenig Inhalt. (Ich weiß, dass das auch für andere und evnt auch für mich gilt, aber sie stößt mir heute am meisten heraus)
Das ist keine gute Begründung, mehr ein Bauchgefühl, aber ich habe auch für andere keine Ansätze sie zu verdächtigen, weswegen ich erstmal dem Gefühl folge.
Knurri
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
Nachtrag: Also, jetzt hast du auch noch meinen Namen falsch geschrieben, ts ts ts.
Das mit dem 'unser' war mir den Moment (neben den Haufen Fragen) am meisten aufgefallen und ich hatte dazu eine bestimmte Meinung, deswegen bin ich genauer darauf eingegangen. Und ich hatte es ja nicht als besonders 'prägnant' bezeichnet, wie du es jetzt dargestellt hast, mein Wortlaut war es als einzige Diskussion zu bezeichnen. Vielleicht war das ein wenig überzogen, aber es war auf jedenfall das einzige, was mir den Moment ins Auge gefallen war, wo es Unstimmigkeiten gab (mit dem Hin und Her über Verständnisfragen abgesehen, was ich nicht unbedingt als Diskussion betrachten würde)
#160 Am 06.09.2021 um 20.27 Uhr
Ich brauche übrigens auch keine Verlängerung. Ich habe Mittwoch keine Zeit und ich weiß auch nicht, ob ich morgen früher könnte als heute, weil Sohnemann zum Turnen muss am Nachmittag. Außerdem habe ich mich jetzt da durch gekämpft! Das soll jetzt bitte nicht umsonst gewesen sein!
Ich stimme auch Lichter zu. Unentschuldigt fehlen ist immer so ne Sache. Ich hatte Samstag sogar extra ne Freundin gebeten wenigstens beim SL Bescheid zu geben wegen dem spontanen Chaos zu Hause.
Also mir egal. Wenn die Mehrheit lieber eine Verlängerung will von mir aus aber ich bin da jetzt nicht unbedingt für.
Edit:
@Luna Bauchgefühl als Grund finde ich jetzt aber nicht wirklich als guten Grund o.ô Was genau fällt dir denn auf, außer dass ich keinen Inhalt habe. (wow und wofür dann die ganze Mühe? o.o) Vor allem wenn du selber meinst, dass das mit dem Inhalt auch auf andere zutrifft.
Und wieso habe ich deinen Namen falsch geschrieben? Ich kürze ihn nur ab. Wenn das nicht okay ist, dann schreibe ich ihn komplett aus. Sorry ^^'
Einzige Diskussion ist für mich aber schon gleich prägnant. Und in meinen Augen gab es schon auch andere Diskussionen aber okay. Denke das ist Ansichtssache wieder.
Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 20.33 Uhr)
#161 Am 06.09.2021 um 20.31 Uhr
Boaaaaar habt ihr viel geschrieben o.o sorry hab bisschen familydrama grade (paar von euch wissen das ja schon) ich komme wsl erst morgen zum schreiben o.o
Love is love, no matter what you believe in <3
#162 Am 06.09.2021 um 20.32 Uhr
Knurri
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
- Lichterspiele
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
#163 Am 06.09.2021 um 20.40 Uhr
Ich will nicht wirklich einen weiteren Tag. Liegt vielleicht daran, dass ich ohnehin erstaunlich aktiv dabei bin, dafür, dass ich eigentlich keine Zeit habe, aber ich brauch echt 'ne Pause von den ganzen Beiträgen. Aber wenn die Mehrheit es wünscht... werde ich mich dem wohl beugen
... Why? Ein böses bzw böse-solo LP ist doch ideal oder nicht? Die Chance, zwei auf einmal von denen loszuwerden ist doch super? I don't get it? :'DManami hat geschrieben:
Denke aber auch darüber zu spekulieren würde mehr den Bösen helfen, außer wir haben ein Böse/Böse bzw. Böse/Neutral LP, da diese ja mit den Bösen gewinnen. Ich hoffe Mal, dass dem nicht der Fall ist.
Monster-Beiträge mit Meinungen zu allen fallen mir grundsätzlich sehr positiv auf, also guter Post
Wie? Dich dafür bereitzustellen reicht dir als Grund nicht? Pöh! xD Ich will dich auch nicht töten, keine Sorge. Noch nicht vielleicht? >.> Ob du gute Nudel bist oder nicht, sehen wir wenn das Licht angehtManami hat geschrieben:
@Yersi Oi! Kriege ich auch einen Grund?! O.o Ich biete mich zwar an aber so ohne Grund lasse ich mich jetzt nicht töten hier! XD
Also ich würde von allen momentan auch am ehesten für Yuno stimmen wollen, aber wenn sie wirklich Purreru sein sollte? Ich finde da Isas Einwände zu ziemlich einleuchtend. Ich weiß nicht, ob mir das zu risky ist... Andererseits habe ich auch sonst keine Ahnung, wer tatsächlich böse sein könnte und bisher haben wir ja "nur" Phara verloren... Vielleicht ich es das Risiko wert? I'm not sureee °^°
#164 Am 06.09.2021 um 20.42 Uhr
Isayoi hat geschrieben:
Stimmt theoretisch, allerdings lasse ich euch immernoch alle Informationen zukommen, egal welcher Seite sie helfen, z.B. auch, dass man sich nicht zu sehr auf Lamulin verlassen sollte – weil nicht die getauschte Rolle stirbt, sondern die Originalrolle.
→ Die Info kommt wohl eher der guten Seite zugute.. oder? :)
Kann auch Taktik sein >.>
ah...gefunden... und nein.Isayoi hat geschrieben:
Hmm.. Die Erklärung steht im selben Post wie meine Stimme auch – mitten drin. Wenn ich alles zu der Stimme zu Yuno zusammenzähle, sind es sogar 10 Zeilen insgesamt o.o
Kann es sein, dass du die Posts nur überfliegst und deshalb nur wenig verstehst?
Ich überfliege deine Posts ab und an erst ab Tag 2 oder so, je nachdem, wenn sich Sachen wiederholen, das gabs im letzten WW. Da wurde hin und her diskutiert, das hat glaub kaum noch einer gelesen. ^^°
Aber ich gebe zu, das meine Aufmerksamkeitsspanne in diesem WW nicht die Beste ist.
Dann hast du was verpasst >.>Yersinia hat geschrieben:
Nein und... nein? .-.
Yersinia hat geschrieben:
*hust* Valuret ist noch da *hust hust*
Ok....nach ner Weile, gecheckt...aber, ...wieso hat der das noch nicht getan? >.> ...ach, der muss erst ne Faery Form haben...ok...
Zum Rest siehe oben
@Luce: Ich hätte nix dagegen, wenn die nächste Tagphase länger wird. Ich muss nämlich Do-Sa arbeiten und das wäre genau der nächste Tag. ;_;
@Manamia:
Ich sags mal kurz und knapp, das Thema hatten wir in SA schon, und ich mags nicht wieder anbringen: Nicht jeder stichelt, jeder spielt anders, also ich bitte dich inständig, erwarte das bitte nicht von jedem.
Und ich halte mich nicht zurück, ich bin ARBEITEN. Ich denke das hab ich auch oft genug erwähnt...ich kann halt nicht so schreiben wie sonst. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu.
Es ist noch n bisschen Zeit, aber meine Stimme wird an jemanden gehen, der noch nichts gesagt hat. Wenn ich damit allein stehe, passiert demjenigen ja nix, aber ich kenne Yuno und wie sie sich verhält in WWs inzwischen doch ein wenig. Klar könnte sie bei den Bösen sein, keine Frage...aber ich sehe noch nicht wirklich den Grund, nur weil sie sich nicht auszudrücken versteht. Vor allem wenn gleich alle damit ankommen. Da würde ich wohl auch dicht machen.
Letzte Änderung durch Meria (Am 06.09.2021 um 20.43 Uhr)
#165 Am 06.09.2021 um 20.47 Uhr
@Yersi:
WENN wir das Lp erwischen ist es natürlich ideal. Ansonsten ist es natürlich auch sehr gefährlich. Gerade Böse/Neutral kann gefährlich werden, weil Purral dann ja einfach die Infos an die Bösen weitergibt, sollte sein Partner ihm sagen wer die Bösen sind.
Böse/Böse ist da echt noch die harmlosere Variante XD Wobei ich zugeben muss, dass mir die, die alleine gewinnen wollen wirklich am meisten Angst machen.
Also da ist wirklich die Sache, ob man da das LP schnell findet und dann auslöscht. Dann ist es natürlich Top keine Frage
Yersi hat geschrieben:
Wie? Dich dafür bereitzustellen reicht dir als Grund nicht? Pöh! xD Ich will dich auch nicht töten, keine Sorge. Noch nicht vielleicht? >.> Ob du gute Nudel bist oder nicht, sehen wir wenn das Licht angeht
Da bin ich ja beruhigt XD So inaktiv ich bisher war, ich möchte ja doch gerne wenigstens noch einen Tag mit erleben wenn nicht sogar mehr XD
Das Licht? Welches Licht? *umguck* Bin ich bei 1,2 oder 3? XD
Edit:
@Meria
Ich sage es auch gerne hier nochmal. Ich erwarte nicht von jedem zu sticheln. Und ich habe dir auch angemerkt, dass du als teils aktiv giltst. Ich war doch selber mehr inaktiv als aktiv wegen Zeitmangel. Also fühl dich da bitte nicht gleich angegriffen.
Nur schreibst du selber, dass man auch durch Unterhaltungen etwas herauskriegen kann, führst diese aber nicht selber. Und das war als ein Verteidigungskommentar von dir, weil du dich auch angegriffen gefühlt hast, dass du dich nicht einbringst. Sorry wenn ich das dann als negativ ansehe, dass du sagst, du bringst dich ein, es für mich aber nicht so aussieht.
Du willst ja nicht Mal Tipps annehmen. Das fällt dann halt negativ auf. Man muss nicht sicheln. Das schreibe ich niemanden vor. Oder habe ich bei Yuna angemerkt, dass sie so gut wie nichts geschrieben hat und niemanden angreift? Ne.
Ich mag es nicht, wenn man behauptet, ich hätte etwas gesagt, was nicht Tatsache ist. Ich habe nie behauptet, dass jeder sticheln muss oder super lange Beiträge abgeben muss oder Sonstiges, also unterstell mir das auch bitte nicht. Danke!
Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 20.55 Uhr)
#166 Am 06.09.2021 um 20.55 Uhr
@Manami
Naja, aber damit Purral (und wir wissen ja alle, wer das ist), die Infos an die Bösen weitergeben kann, muss sie die Infos ja behalten. Dadurch hat sie zwar nie eine zählende Stimme, aber es wird ja immer im Nachtpost aufgelistet. Wäre dann ja ein bisschen auffällig, nich? ^^ Also Isa, her mit deinen Infos! xD
Du bist... Hm... Keine Ahnung. Bist due Zahl, die du am liebsten von denen magst :'D
Edit: Wer ist eigentlich Yuna? °-°
Letzte Änderung durch Yersinia (Am 06.09.2021 um 20.57 Uhr)
#167 Am 06.09.2021 um 20.57 Uhr
Unser Captain hat soeben den Landeanflug gestartet, wir werden in wenigen Minuten rechtzeitig unser Ziel, die Mermaid Islands erreichen. Und Sie erwartet ein angenehmes Urlaubswetter.
@Keks
Es freut mich zu sehen, dass sie kurz vor der Landung endlich aufgewacht sind und direkt aktiv etwas beitragen.
@Yersi
Ich frag mich irgendwie grade, ob es einen Ort gibt, der sagt, du darfst am nächsten Tag nichts schreiben? I mean. Knurri schreibt öfter mal wenig, aber gar nichts? Das ist selbst für sie ungewöhnlich.
Da hast du recht, es ist tatsächlich ungewöhnlich.
@Shi
Auch ein herzliches Willkommen an deine wachen Augen. Ich kann es kaum erwarten deine Pickser zu spüren. Ich hoffe sie sind gut, zu schade, dass es erst beim nächsten Flug sein wird.
@ManamiA
Da die Zeit vor der Landung inzwischen anfängt zu rennen werde ich mich kurz halten. Du bist so eben von meiner Liste der möglichen Taschendiebe gesprungen. (Für heute)
Es ist sehr löblich, dass du dich über das Geschehen während deines Schlafes informiert hast und dadurch zähle ich dich zu den aktiven und du bringst neue Gedanken rein.
Allerdings muss ich sagen, dass ich deine Gedanken zu meinem Startpost nicht ganz nachvollziehen kann, ja es sind viele Kommentare, aber nicht nur. Es sind auch durchaus meine Gedankengänge enthalten.
Und jub ich weiß wie teuer ein Erste Hilfe Kurs ist, ich mach ihn so ca. alle 2 Jahre
@Luce
Ich halte es ähnlich wie Lichter. Ich befürchte die Turbulenzen werden nicht weniger und die Beteiligung nicht mehr. Auch haben wir bereits den Landeanflug gestartet und 3 bis 4 Stunden Flug müssten lang genug sein um jedem die Gelegenheit zu geben einmal aufzuwachen oder sich beim Captain zu melden.
@Julie
Oh sie haben ihre Augen geöffnet? Ihnen wurde also doch kein Schlafmittel in das Wasser gemischt.
@Meria
Da ist etwas dran
@Isa o.O
Es ist noch n bisschen Zeit, aber meine Stimme wird an jemanden gehen, der noch nichts gesagt hat. Wenn ich damit allein stehe, passiert demjenigen ja nix, aber ich kenne Yuno und wie sie sich verhält in WWs inzwischen doch ein wenig. Klar könnte sie bei den Bösen sein, keine Frage...aber ich sehe noch nicht wirklich den Grund, nur weil sie sich nicht auszudrücken versteht. Vor allem wenn gleich alle damit ankommen. Da würde ich wohl auch dicht machen.
Das war tatsächlich auch gerade mein Gedanke.
Es sind überraschend viele, die sich gerade unter Yuno versammeln.
Drago
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
#168 Am 06.09.2021 um 20.58 Uhr
@Yersi
Ja gut stimmt schon. Wobei Purral natürlich einfach an die Spieler die Infos weitergeben könnte. Wenn die Person ablehnt ist das natürlich dann ein Reinfall. Allerdings können die Bösen ja tricky sein was solche Sachen angeht. Gehe jetzt aber erstmal nicht davon aus, dass wir eine Neutral/Böse Kombi haben.
3. Ich mag 3 XD
@Franky
Dann lese ich mir den ersten Post nochmal durch. Vielleicht habe ich mir da was falsch notiert oder überlesen. Ach ne. Ich hatte mir tatsächlich auch was notiert. Gut dann widerrufe ich die Aussage, dass das nur Kommentare waren.
Entschuldigen Sie bitte die unerwartete Turbulenzen ^^'7
Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 21.01 Uhr)
#169 Am 06.09.2021 um 21.01 Uhr
Es tut mir leid, dass ich bis jetzt nichts weiter habe von mir hören lassen. >_<
Ich werde jetzt versuchen schnell noch alles nach zu arbeiten und zu einem Ergebnis zu kommen.
#170 Am 06.09.2021 um 21.06 Uhr
@Luce
Wenn gewünscht bin ich einverstanden. Wie viele Tage klärst du besser mit denjenigen, die die Tage brauchen – Ich werd mich der Mehrheit anschließen
@ManamiA
ManamiA hat geschrieben:
Auf die Nacht möchte ich jetzt nicht mehr wirklich eingehen, nur so auf die wichtigsten Punkte für mich. Dalafa hat jemanden rüber gezogen:
A) Rollentausch
- Well. Zwei Böse Rollen wurden getauscht. Hätte schlimmer sein können oder auch besser. Je nachdem welche Fähigkeit getauscht bzw. Rolle getauscht worden wäre
Gehe ehe rmal von einem Fähigkeitentausch aus → Die Fähigkeit rüber zu ziehen gehört Ciralak und nicht Dalafa(Nacht)
ManamiA hat geschrieben:
Schließlich zerfleischen sich gerne Mal die Guten auch während der Nachtphase, wenn die Tagphase ausfiel, während die Bösen genüsslich zugucken.
Eh… Wie soll das denn funktionieren? o.o
ManamiA hat geschrieben:
Somit könnte es gut sein, dass die Bösen sich im Chat kennen. Auch net gerade prickelnd.
Sooo schlecht wäre es gar nicht… Valuret müsste dann nur noch einen von ihnen erwischen - DANN wäre das mit den Bösen finden erheblich einfacher ^^
ManamiA hat geschrieben:
Isa isa isa. Du kommst auf die Lynchliste. Duh
Scherz. Ich vertraute dir wie gesagt erst einmal, vor allem weil du dich so schön einbringst! Dieses Mal kein Zickenkrieg hier xD
Mach doch, mach doch → Wirst ja sehen, was du davon hast XP
Aber hast schon Recht: In diesem WW halte ich mich aus Zickereien raus – zumindest so mein Vorsatz *nicknick
@Lichter
Lichter hat geschrieben:
Aber irgendwer hatte erwähnt, dass eventuell ein Raum verantwortlich sein könnte. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Aus SL fände ich das nicht klug, denn so schränkt man die Aktivität und Spielräume durch die Diskussionen ein, aber hier ist auch wiederum alles möglich.
Gebe dir da Recht:
Es wäre merkwürdig, wenn wir einen Raum hätten, der das Schreiben verbietet.. allerdings haben wir 7 Räume.. und bisher hab ich nur 6 Eigenschaften auf meinem Block stehen:
· Rollentausch
· Fähigkeitentausch
· Sersea
· Aufgabenverteilen
· Medium
· Gespräche
Da fehlt noch einer…
Wobei.. jetzt fehlt ja nur noch Baneiya
@Meria
Meria hat geschrieben:
Könnte ja, aber ich hätte nichts davon.. und ich mache selten Dinge in Wws, wovon ich nichts habe ^^
Meria hat geschrieben:
Ich überfliege deine Posts ab und an erst ab Tag 2 oder so, je nachdem, wenn sich Sachen wiederholen, das gabs im letzten WW. Da wurde hin und her diskutiert, das hat glaub kaum noch einer gelesen. ^^°
Welches meinst du?
Gelten lassen würde ich nur das DisneyWW – Das war ja eher kalter Krieg zwischen Ai und mir – und gut, dass sich da kaum wer eingemischt hat xD
@ManamiA
ManamiA hat geschrieben:
Gerade Böse/Neutral kann gefährlich werden, weil Purral dann ja einfach die Infos an die Bösen weitergibt, sollte sein Partner ihm sagen wer die Bösen sind.
Ich bin sowas von alleine.. Das ist echt entspannend. Obwohl.. so ein LP wäre echt mal schön.. Hatte ich noch nicht. *überleg
→ Und falls du mir nicht glaubst: Gleiches Argument, was ich auch Meria mitgegeben habe:
Ich würde euch in dem Fall nicht so viele Informationen geben, z.B. dass man dem Ergebnis zu Lamulin nicht zu sehr vertrauen kann, den Tipps.. Ich hätte euch vom Sersea nichts erzählt etc.
@Yers
Yers hat geschrieben:
Naja, aber damit Purral (und wir wissen ja alle, wer das ist), die Infos an die Bösen weitergeben kann, muss sie die Infos ja behalten. Dadurch hat sie zwar nie eine zählende Stimme, aber es wird ja immer im Nachtpost aufgelistet. Wäre dann ja ein bisschen auffällig, nich? ^^ Also Isa, her mit deinen Infos! xD
Naja, theoretisch hatte ich das vor – dann weiß ich nämlich, dass die Infos nicht verfälscht sind und da ihr ja wisst, wer ich bin, würd ich die ja hergeben.. aber andersrum:
1. darf ich das, glaub ich, gar nicht
2. macht es das Chaos rund, wenn man sich da auch nicht sicher sein kann xD
Also, wer will?
Yers, Finger runter, du hattest schon welche! XD
@Franky
Franky hat geschrieben:
Da ist etwas dran
@Isa o.O
Siehe oben zur Antwort zu Meria und die zu ManamiA:
Bedenke die Infos zum Sersea, ebenso, dass man weder den Tipps, noch dem Ergebnis von Lamulin so einfach vertrauen sollte
@all
Ich wollte mich mal raushalten, aber bei dem Chaos hier ein kl Tipp:
→ Sofern nicht rübergezogen, hab ich bei ManamiA und Yers ne Vermutung, wer sie sind.
(Gott sei Dank, endlich 2 min Schreibpause von euch *fertig!)
#171 Am 06.09.2021 um 21.07 Uhr
Oook ich bin inzwischen auch nicht schlauer.
Aber ich muss Meria recht geben, Yuno hat sich bisher noch nicht sonderlich auffällig verhalten.
Wenn man mal ein paar Runden mit ihr gespielt hat, weiß man, dass sie egal ob Gut oder Böse so spielt wie sie spielt.
That being said, ich weiß trotzdem nicht, auf wen ich gehen soll.
Es schmeckt mir bei keinem so wirklich. Deswegen werfe ich mal eine random Stimme in den Raum. Je nachdem wie sich das noch entwickelt, änder ich aber nochmal.
Und ich bin btw auch gegen eine Verlängerung.
Drago
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
Seera <3
-Keks
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
#172 Am 06.09.2021 um 21.10 Uhr
(Ich glaube ihr habt Lichters Stimme bei der Wahl des Lynchopfers irgendwo auf dem Weg verloren...)
#173 Am 06.09.2021 um 21.12 Uhr
@Isa
Valuret hatte ich tatsächlich gar nicht auf den Schirm bisher. Das wäre natürlich super. Dann wären die Bösen definitiv in die Pfanne gehauen. Außer sie finden es heraus und beseitigen die Person, bevor sie gefährlich werden kann ^^'
Und ja ich glaube ja auch erstmal nicht, dass du in einem LP mit den Bösen sitzt.
Ich fände es allerdings auch sehr seltsam, wenn ein Raum wirklich dazu führt dass man nicht schreiben darf. Das würde den Spielfluss doch ein wenig behindern oder nicht? Würde man das SL wirklich riskieren? Gerade wenn es vielleicht jemanden trifft, der sonst super aktiv ist und das Spiel voran treibt? Mh
Baneiya? Habe ich schon wieder was verpasst? @_@
Und ich hätte gerne Infos, wenn ich haben darf
Drago
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
- Lichterspiele
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
Seera <3
-Keks
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
Edit: So Lichter fix wieder eingefügt
Letzte Änderung durch ManamiA (Am 06.09.2021 um 21.14 Uhr)
#174 Am 06.09.2021 um 21.15 Uhr
Meine Stimme geht an Luna ._. Eigentlich aus genau dem selben Grund, weshalb sie Mana eine Stimme gibt.. Ein Bauchgefühl
Keeeeeks <3 extra in Blau :')
Komm! Tanz mit mir ein Pas de deux! Ich schwing dich in die Luft.
Edit: Code
Drago
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
- Lichter
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
Seera <3
-Keks
Luna
-Seera
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
Letzte Änderung durch Seera (Am 06.09.2021 um 21.17 Uhr)
#175 Am 06.09.2021 um 21.20 Uhr
@ManamiA
Es freut mich zu hören, dass die Turbulenzen sich wieder gelegt haben
@Yumi
Ah sehr schön zu sehen, dass es ihnen wieder besser geht
Viel Erfolg bei ihrem Vorhaben
@Isa
Sooo schlecht wäre es gar nicht… Valuret müsste dann nur noch einen von ihnen erwischen - DANN wäre das mit den Bösen finden erheblich einfacher ^^
Ich weiß nicht ob Valurets Fähigkeiten wirklich Nachhaltig eine Wirkung erzielt sollten die Bösen sich kennen.
Zu hoffen bleibt es aber natürlich
@Keks
Wieso Seera? Sollte ihr Hint stimmen und sie wurde angezündet, dann bezweifle ich, dass sie Böse ist. Die Bösen hätten ja nicht viel davon sich selbst anzuzünden...
Außer.... es ist ein Böser der seine Fähigkeit bereits verwendet hat und eh nichts mehr hätte machen können o.O
Allerdings ist das noch nicht der Fall, wenn ich mich nicht Irre. Ah der Gedankengang ergibt kein Sinn.
Dann bleibt meine Frage?
Wobei es bei dem momentanen Stand wahrscheinlich keinen riesen Unterschied macht. o.O
Drago
- Franky ♥
Yuno
- Isa
- Shi
- Manami
- Lichter
ManamiA
~ Gurki
~ Luna
Seera <3
-Keks
Luna
-Seera
>> Spielszenario <<
2
-Isa
~ Gurki
4
-Franky
-Lichterspiele
-ManamiA
-Meria
-Luna
6
-Seera
-Keks
-Shi
Edit: Code
Letzte Änderung durch CrazyFranky (Am 06.09.2021 um 21.20 Uhr)