ⓌⓘⓛⓛⓚⓞⓜⓜⓔⓝHallo du da! Sag mal, bist du auch so wie ich ein kreativer Kopf, der in seinem Leben schon zich Own Charakter erstellt hat? Einfach zum Spaß, für eine bestimmte Fanfiction oder aus einem anderen Grund? Und was tut eben jene OCs jetzt? Party? Oder doch eher in der hintersten Schublade vor sich hinverstauben? Also meine tun zu meiner großen Schande letzteres. Zumindest fast alle meine Charaktere bis auf meinen Alter Ego (Yer)Sinia zum Bleistift, die mich hier auf Eldarya vertritt. Weswegen sie auch nicht mitspielen wird. Bekommt ja schon genug – bzw. überhaupt, lmao – Aufmerksamkeit, dieser unverschämt priviligierte „Fuchs“Wolf :‘D
Jedenfalls… wenn ich einer meiner OCs wäre, die schon seit mindestens einem Jahr, die meisten jedoch schon seit über fünf Jahren als Staubfänger dienen… Joar, dann würde ich wohl auch an einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden. Zeit also, diese in Vergessenheit geratene Seelen wieder an die Oberfläche zu holen! Allerdings… bei diesem Versuch ist mir ein kleines… sagen wir, Missgeschick passiert. Es scheint so, als hätten manche von ihnen einen etwas… radikaleren Weg gewählt als andere und wollen die Aufmerksamkeit ganz allein für sich. Das kann man schlecht durchgehen lassen, dieses selbstsüchtige, egoistische Verhalten, nicht wahr?
Oder… ist es gerechtfertigt, um nicht wieder als Staubmaus zu enden?
Ich fühle mich immer noch wie eine echte Anfängerin, die viel zu lernen hat, aber ich mag WWs und vor allem, Spielleiterin zu sein und deswegen probiere ich mich mal wieder aus. Ich kann schließlich auch nur so besser werden. An alle, die mich immer tatkräftig dabei unterstützen: Danke euch und fühlt euch gedrückt ♥
Bevor wir zu den Regeln und Co. kommen:
Es gelten natürlich die
Allgemeinen Forenregeln.
Wer an sich kaum Plan davon hat, wie so ein WW von Statten geht (und auch für alte Hasen kann es nie verkehrt sein, das noch einmal aufzufrischen), sollte vor Spielbeginn noch einmal hier vorbeischauen:
Infos und Regeln zu Werwolfspielen>> Infos und Regeln << ◘ Freundschaftsanfrage ◘Wenn nicht schon geschehen und wenn ihr mitspielen wollt, haut eine FA an mich raus! Sonst kommt ihr nicht sonderlich weit in diesem WW :'D
◘ Bösenchat, LP-Chat ◘Sämtliche Spieler können sich mit ihrem Spielernamen anmelden oder wie auch immer sie wollen. Die Chats werden auf Discord sein, wäre also gut, wenn ihr euch, wenn ihr von mindestens einem Chat betroffen seid, einen Account anlegen würdet, wenn dies noch nicht geschehen sein sollte.
◘ Outing-Verbot ◘Herrscht nicht. Außer natürlich per PNs oder ggf. privat, aber da ich das nicht kontrollieren kann, werde so viel Vertrauen aufbringen, darauf zu bauen, dass sich jeder daran hält.
Im Spiel allerdings könnt ihr euch feucht-fröhlich als jede Rolle ausgeben, wie ihr lustig seid, egal ob es eure echte ist oder nicht. Andere zum Outing zu nötigen ist hingegen verboten.
◘ Beleidigungen, Mobbing etc. ◘WWs sind nicht dazu gedacht, um andere mobben zu können und ich reagiere wirklich sehr empfindlich auf Ungerechtigkeiten. Sollte ich also der Meinung sein, jemand richtet sich gezielt gegen eine Person, ermahne ich diese Person einmalig. Bei einem weiteren Mal ersetze ich die Rolle oder ich töte sie. Sorry, da kenne ich kein Pardon.
Vergesst bitte niemals, dass das ein Spiel ist. Ein. Spiel. Sticheleien, Provokationen, Subjektivitäten und Erbsenzählereien gehören für viele zur Spielmechanik. Vertretet eure Sichtweisen, zerfetzt aber nicht die der anderen, als wären die das Dümmste, was ihr je gehört habt, danke.
(Seid aber insoweit beruhigt, dass ich den Unterschied zwischen in-game-Sticheleien und wirklich persönlichen Angriffen kenne.)
Leichte (scherzhafte) Beleidigungen gegen eine Rolle selbst, sprich nicht gegen den User, sind okay.
◘ Inaktive Spieler ◘Nacht: Ich setze eine Zeit an (48h), in der alle Fähigkeiten bei mir eintrudeln sollen, die genutzt werden wollen, können oder müssen. Sollte jemand drauf und dran sein, seine Fähigkeit zu vergessen, wird derjenige von mir per PN daran erinnert. Sollte daraufhin keine Reaktion kommen, hat diese Fähigkeit dann einfach schlichtweg nicht stattgefunden. Selbst Schuld an dieser Stelle.
Tag: Es gibt Tagfähigkeiten. Da die meisten davon auf freiwilliger Basis genutzt werden können, frage ich nach und warte höchstens 24h nach Lynchschluss auf eine Rückmeldung, ob die entsprechenden Spieler es denn auch wollen. Gibt es keine vollständige Rückmeldung, gilt das gleiche wie in der Nacht. Auch an dieser Stelle dann: Selbst Schuld.
Bei wissender Inaktivität gebt mir bitte Bescheid. Ich bin wirklich verständnisvoll für alles Mögliche. Ich verkünde die Abwesenheit dann für alle im Startpost UND einem neuen Post und verleihe der Person meinen persönlichen Schutz, die dann (entsprechend des Zeitrahmens der Entschuldigung) vor Lynchungen, Nachttötungen und Fähigkeiten bewahrt wird. Ich bitte euch aber inständig, nutzt das nicht aus. Danke.
◘ Fragen ◘Solltet ihr im Thread Fragen haben, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr diese fett und ggf. farbig unterlegen könntet, damit ich sie nicht übersehe. Über PN können natürlich auch Fragen geschickt werden (die evtl. sonst eure Rolle verraten würden), die ich hier dann im Laufe der Zeit editieren würde.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :'D
>> Die großartigen Rollen <<Die Guten
Lavinia
Lavinia ist ein fröhliches, aufgewecktes und energiegeladenes Mädchen. Sie lacht gerne und lässt Menschen für eine kurze Weile alles Schlechte vergessen. Das klappt zwar nicht bei jedem und einige mögen sie wegen ihrer - für sie wahrscheinlich zu aufgedrehten - Art nicht besonders, aber sie hat es schon immer gehasst, sich vom Schlechten leiten zu lassen. Sie will eigentlich nur das Beste aus jeder Situation machen und versucht stets positiv zu bleiben. Das klappt nur dann nicht, wenn sie zu lange allein ist. Denn dann bleibt von diesem Sonnenschein nichts mehr übrig.
- Hasst es, allein zu sein, weshalb sie sich einen LP-Partner aussucht
- Ist mit ihrem LP-Partner in einem Chat, kennt diesen (logischerweise) und darf sich mit diesem absprechen
- Stirbt sie, reißt sie ihren Partner mit in den Tod und andersherum
Celine
Es ist schwer zu erkennen, was sie denkt oder wie sie reagieren könnte, denn ihre Art ist oft genug sehr wechselhaft. Sie ist loyal und treu, geheimnisvoll, aber fröhlich, optimistisch und realistisch, kann aber im nächsten Moment auch furchtbar frech, schlecht gelaunt und störrisch sein. Sie ist sehr direkt, sagt immer ihre Meinung und hasst Lügen. Allerdings hat sie die Angewohnheit, von anderen immer möglichst viel wissen zu wollen, jedoch nichts bis wenig von sich selbst preiszugeben, um andere nicht zu belasten. Vielleicht redet sie sich das aber auch nur als Ausrede dafür ein, selbst bei Freunden die egoistische Neigung dazu zu haben, eher selten Dinge zu tun, für die nichts für sie herausspringt.
- Erfährt jede Nacht die Gesinnung eines beliebigen Spielers
Yvaine
Dieses weißhaarige Mädchen ist wahrhaftig ein Engel. Nein, jetzt ernsthaft, sie ist wirklich einer und stammt vom dritten Himmel „Shehaqim“. Dort gehört sie nämlich zu den sanftmütigen, aber dennoch bissigen Engeln des Lichts. Wenn gerade kein freches Grinsen auf ihren Lippen liegt, strahlt sie so eine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft aus, dass man eigentlich nicht anders kann, als sie zu mögen. Von Natur aus ist sie neugieriger und erkundungsfreudiger als andere, weshalb die Baradiel und den Allmächtigen bat, zur Erdoberfläche zu reisen, um dort Gutes zu tun.
- Schützt jede Nacht einen Mitspieler vor einem potentiellen Nachtopfer-Schicksal
- Kann nicht zweimal hintereinander die gleiche Person schützen
Nyx
Dieses dunkelhaarige Mädchen ist eine andere Art vom klassischen Engel. Abstammend vom ersten Himmel „Shamayim“, als Wächterin über die Sterne und die Nacht, wurde sie zunehmend aufmüpfig und rebellisch wie ein pubertierender Teenager, kritisierte gar den allwissenden Gott, der sie daraufhin des Himmels verwies und sie zur Erde sandte. Als nun gefallener Engel verwelkten ihre rabenschwarzen, geschmeidigen Schwingen zu fledermausartigen Überbleibseln, die zwar ihr Ego erschütterten, doch niemals etwas an ihrem guten Herzen änderten.
- Besitzt drei Tränke, von denen sie zwei zu beliebigen Zeiten einsetzen kann
- Schutztank, einzusetzen in Nacht 1, der einem beliebigen Spieler vor dem ersten Angriff schützt (nicht auf sich selbst anwendbar)
- Heiltrank, der einen Spieler vor dem sicheren Tod rettet
- Todestrank, der einem beliebigen Spieler das Leben raubt
Chiara
Obwohl sie recht harmlos aussieht, sollte man vorsichtig sein. Sie zeichnet sich zwar meist durch ihre Loyalität, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit aus, besitzt jedoch auch ein hitziges Temperament und kann gut und gerne mal sehr stur, abweisend und unfreundlich werden. Ihr fällt es schwer, Vertrauen aufzubauen und somit Freundschaften zu schließen, schlussendlich sitzt ihr Herz aber am rechten Fleck.
- Besitzt zwei Lynchstimmen, von denen sie eine öffentlich abgibt und eine der SL (also mir) per PN zukommen lässt
- Die geheime Lynchstimme muss nicht eingesetzt werden, aber wenn, dann vor Ende der Lynchzeit bei mir eintrudeln
Jesko
Jesko ist ein eher zurückhaltener, fast schon schüchtener Kerl, der meist keine großen Emotionen zeigt. Ihm liegt nicht besonders viel an fremden Menschen und kann bei diesen sogar etwas unhöflich erscheinen, doch wehe einem Menschen, der ihm viel bedeutet, kommt jemand blöde - dann kann er austeilen. Bei ihm zählt vor allem der erste Eindruck: Verkackt jemand schon direkt in der ersten Sekunde, ist dieser sogleich ziemlich abgeschrieben. Es würde dann ziemlich schwer sein, ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Er bindet es einem aber für gewöhnlich nicht auf die Nase, dass dieser Mensch ihn mal am *** kann.
- Wählt in Nacht 2 eine Person, die den schlechtesten Eindruck bei ihm hinterlassen hat
- Ist die Person gut, stirbt er
- Ist die Person böse, solo oder neutral, stirbt diese
Emily
Emily ist ein vorsichtiger, aufmerksamer und ruhiger Mensch. Sie nimmt die Dinge, wie sie sind, und obwohl sie es als Realismus sehen würde, würden einige andere es wohl als Pessimismus bezeichnen. Sie ist sehr direkt, antwortet kurz und bündig und zielt manchmal dabei auch unter die Gürtellinie. Nur wer sie sehr gut kennt, könnte sie vielleicht mal dabei erwischen, wie sie glücklich Kreise dreht oder zur Musik abrockt. Denn leider wird sie regelrecht alle zwei Wochen von einer Down-Phase heimgesucht, woraufhin sie sich verkriecht.
- Kann einmalig, wenn ihr alles zu viel wird, dafür sorgen, dass sich sämtliche Lynchstimmen unter den vorhandenen potentiellen Lynchopfern neu anordnen
Keldan
Dieser Falkendämon ist ursprünglich dem Eldarya-Universum entsprungen. Er ist sehr anpassungfähig und kommt mit fast jeder Art Wesen klar und deren Eigenschaften. Er ist professionell, sollte das mal nicht so der Fall sein. Ärger über Personen oder Frustationen bauen sich allerdings sehr lange in ihm auf, dass es irgendwann bloß nur noch eine Kleinigkeit benötigt, bevor er explodiert. Obwohl er mit fast jedem klarkommt, arbeitet er lieber allein.
Er schätzt seine Freizeit sehr und liebt es, von einer belanglosen Gedankenwelt in die nächste zu hüpfen.
- Kann zweimal einen Tipp zu einer beliebigen Person generieren
- Die Tipps beziehen sich auf das Aussehen der Rollen
- Die Tipps werden öffentlich im Nachtpost mitgeteilt
Victoria
Sie ist ein wahrlich aufgedrehtes und enthusiastisches Mädchen, welches das Leben liebt und selten still sitzen kann. Sie lässt sich durch nur wenige Sachen die Laune verderben und steckt andere durch ihre positive, fröhliche Art gern und oft an. Natürlich geht sie auch manchen gehörig auf den Keks, da die denken, sie könnte einfach nicht ernst sein und wäre unreif. Aber wenn das Thema wirklich ernst wird, ist man überrascht, wie gefasst sie werden kann. Dann kann sie auch hart durchgreifen. Sie lässt sich zu nichts zwingen und vertritt ihre eigene Meinung, wobei sie dabei immer nett bleibt. Sie hat gern Gesellschaft und würde selbst Menschen auf einer einsamen Schulbank freudig ansprechen.
- Besucht jede Nacht einen Mitspieler, mit dem sie einen lustigen Abend verbringt
- Blockiert dabei die Nachtfähigkeit(en) des Gastgebers
- Kann nicht als Nachtopfer sterben, sondern nur, wenn ihr Gastgeber als Opfer gewählt wird
- Kann nicht von Fähigkeiten getroffen werden, wenn sie des Nachts nicht Zuhause ist
Die Neutrale
Primrose
Eine sehr ehrliche, direkte und auch schlagfertige Person, sonst aber eher still und verschlossen. Sie hasst es, im Mittelpunkt zu stehen und mag es nicht, wenn man in ihrer Privatsphäre schnüffelt oder sich Sorgen um sie macht. Sie vertraut in erster Linie nur sich selbst und braucht lange, um zu anderen Vertrauen zu fassen. Sie mag es nicht unter vielen Menschen zu sein und ist auch sonst ein Einzelgänger.
Lässt sich nicht so schnell niedermachen und kann verbal weit ausholen, wenn sie es für nötig hält. Selbst der Übelgelaunteste beeindruckt sie nicht die Bohne.
- Vergibt einem beliebigen Spieler ab Nacht 1 alle zwei Nächte eine Aufgabe
- Bei Nichterfüllen folgen nachteilige Konsequenzen
- Vertauscht ab Nacht 2 alle zwei Nächte zwei Rollen (nicht aber die Gesinnungen)
- Darf auch ihre eigene Rolle wegtauschen
Die Solo
Chiuvana
Vana hat ein verführerisches, geheimnisvolles Wesen, die einfach gern ihren Spaß hat. Zwar erzählt sie nicht viel von sich, ist aber ansonsten sehr kommunikativ und gut gelaunt. Oftmals begleitet diese gute Laune einen Touch der Neckerei oder hat gar einen Hang ins Perverse. Zudem ist sie sehr selbstbewusst und weiß, was an ihr ist. Manchmal nervt sie das aber auch, beispielsweise wenn ihr irgendwer blöd hinterher pfeift.
Obwohl es vielleicht manchmal so scheint, ist sie sicherlich nicht hochnäsig, verlogen, aggressiv oder zickig. Nur hin und wieder etwas hinterlistig ^^
Sie verleiht gerne Sachen, auch Geld. Es ist ihr nur wichtig, es wieder zurück zu bekommen.
- Sucht sich jede Nacht einen Gegenstand aus einer bestehenden Liste aus, den sie an eine andere Person verleihen kann
- Jeder Gegenstand entfesselt eine Fähigkeit, sobald er angenommen wurde, die sowohl auf den Leiher, als auch auf Chiuvana selbst wirkt
- Wird der Gegenstand nicht genommen, beschäftigt sie sich anderweitig, wobei sie jedoch eine 50%ige Chance erhält, in dieser Phase gegen jeglichen physischen Schaden unantastbar zu sein
Die Bösen
Alicia
Alicia ist eine starke, selbstbewusste und stylische junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie liebt das Leben und hat keinen Bock auf Langeweile und Däumchendrehen. Sie macht, wonach ihr der Sinn steht, ohne dabei den Boden der Tatsachen zu verlassen. Es ist sehr schwer, sie aus der Ruhe zu bringen. Alicia hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung, was sie zum geborenen Anführer macht. Obwohl sie so ehrlich ist, ist sie recht verschlossen und offenbart selbst guten Freunden oftmals nicht sofort oder gar nicht ihre Gefühle, Sorgen und/oder Geheimnisse. Falls sie es doch macht, ist das ein Zeichen tiefsten Vertrauens. Und ihr Vertauen vollens zu gewinnen, ist eine schwere Sache.
- Sollte sie Lynchopfer werden, überlebt sie das erste Mal und lässt einen zufälligen Jemand, der gegen sie gestimmt hatte, an ihrer Stelle hängen
- Dieser Jemand kann jede beliebige Gesinnung haben
Dreizehn/Eisvogel
Kaltherzig, distanziert, emotionslos, konsequent, standhaft und stur, das ist dieses weißhaarige Mädchen, die Freunde nur unter „Eisvogel“ und Feinde als „Dreizehn“ kennen. Sie ist aber auch loyal und treu. In ihr schlummert ein tiefes Rachegefühl, das sie selbst als ein Verlangen nach Gerechtigkeit betiteln würde. Sie will kontrollieren und anführen, da sie denkt, das Richtige zu tun und kann dabei rücksichtslos vorgehen, wenn sie will. Sie vertraut fast niemanden, doch bei denen, die sie vertraut, würde sie es blind und taub tun. Bei diesen kann sie sogar recht offenherzig sein.
- Kann durch ihre Erfahrenheit mit Waffen einen Zusatzkill wirken
Lhuca
Lhuca ist ein überaus charismatischer und charmanter Dämon, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt und dazu neigt, sehr locker an alles heranzugehen. Ihm fällt es leicht, auch Fremde anzusprechen und ist dabei oft genug süffisant und flirtend. Zudem hat er eine ausgeprägte dominante Seite, wodurch er sich selbst gern mal zum Anführer erklärt. Allerdings hat er auch keine Probleme damit, sich Aufgaben geben zu lassen, wenn er die andere Person für fähig befunden hat.
- Durch seine Redegewandtheit gelingt es ihm, ab Nacht 2 einmal im Spiel jemanden auf die böse Seite zu ziehen
- Die herübergezogene Person verliert ihre Fähigkeit(en)
Avarra
Diese dunkelhaarige Schönheit neigt zur Wortkargheit und Emotionslosigkeit. Sie zeigt selten Gefühle und lässt nahezu niemanden an sich heran und meidet Gesellschaft. Sie hat viel in ihrem jungen Leben durchgemacht. Oft wird sie als arrogant bezeichnet oder eingebildet, weil sie nicht redet, jucken tut sie dies allerdings nicht. Wenn es jemand schafft, sie zum Lächeln oder Lachen zu bringen, ist das wirklich das netteste Kompliment, welches dieses einzelgängerische Mädchen machen kann. In Wahrheit ist sie durch ihre Vergangenheit emotional so angeschlagen, dass sie zwar stark scheint, doch oft mit Depressionen zu kämpfen hat und nicht weiter von der Außenwelt verletzt werden will. Weshalb sie auf nahezu keine Bindung eingeht.
- Kann in einer beliebigen Nacht drei Screenshots der jüngsten Konversation aus dem LP-Chat anfordern
- Die Namen der LP-Partner würden dabei geschwärzt werden
Ja, ich weiß, ich habe über die Jahre viel zu wenige Bois erstellt ):
Nun denn, so viel zum Wort am Sonntag, ihr könnt euch nun endlich eine Zahl aussuchen :‘D Und eine Farbe!
>> Zu faul für spezifische Auswahlplätze, deswegen dieses Mal nur Zahlen <<1 -
Hui aka Victoria, Lynchopfer Tag 32 -
Seera aka Celine, Nachtopfer Nacht 33 -
Luce aka Lavinia, Nachtopfer Nacht 44 -
Lichterspiele (eingeschränkt aktiv)5 -
MiraMota6 –
Knurri aka Keldan, Nachtopfer aus Liebeskummer Nacht 47 -
Pharao8 -
YumiMina9 -
Lunafay aka Jesko, gestorben Nacht 210 -
CrazyFranky aka Dreizehn/Eisvogel, Lynchopfer Tag 2 11 -
Tsu12 -
ManamiA aka Alicia, Nachtopfer Nacht 113 -
Isa (eingeschränkt(er?) aktiv)14 -
AmeKami aka Chiara, Lynchopfer Tag 115 -
Yuno (eingeschränkt aktiv)Ersatzspieler -
wird gesucht, falls wer möchte>> Sonstiges <<Fragen
(Ich nehme die Frage schon mal vorweg, da sie durchaus kommen kann) Wie gewinnt Lavinias LP?
→ Gut/Gut u. Gut/Neutral gewinnt mit den Guten, Gut/Solo u. Gut/Böse gewinnt allein
Kann sich Yvaine selber schützen?
→ Nop. Sie ist so grenzenlos hilfsbereit, dass sie zu so etwas "Egoistischem" nicht fähig ist :c :'D
Können Avarras drei Screenshots beliebig aufgeteilt werden bzw. müssen sie zusammenhängend sein? Und darf man sich eine Uhrzeit aussuchen?
→ Nein, eigentlich sind wirklich drei aufeinanderfolgende Screenshots der jüngsten Konversation (in einer beliebigen Nacht) gemeint. Also, man könnte mir gern eine Zeit nennen, der in der Zukunft liegt, ab dem ich dann drei Screenshots "rückwärts" mache, aber man könnte nach keinem vergangenem Zeitraum fragen. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich
Darf sich Keldan aussuchen, auf wen der Tipp deutet?
→ Ja
Verteilt Primrose in Nacht 1 schon eine Aufgabe und dann erst alle 2 Nächte, oder erst an Nacht 2 die erste Aufgabe?
Und wird Lavinia erwähnt, wenn sie sich einen LP Partner aussucht?
→ Sie verteilt am Nacht 1 alle 2 Nächte eine Aufgabe. Also jede ungerade Nacht. Jede gerade Nacht greift also ihre andere Fähigkeit.
Dass das LP gewählt wurde, erwähnte ich im "Startpost", nachdem die Rollen verteilt wurden, darum habe ich das nicht nochmal extra aufgelistet
Weiß die Person, die den Schutztrank bekommen hat, dass sie ihn hat?
→ Nein
Bekommen wir gesagt, wenn der Nyx‘ Schutztrank sich einsetzt?
→ Ähm. Nein, denk nicht. Das würde ich so handhaben, wie wenn eine "normal" geschützte Person aus Gründen nicht stirbt - sprich einfach nicht erwähnen, wieso weshalb warum niemand starb.
Aber die anderen beiden Tränke würden erwähnt werden.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Emily: Wie wirkt ihre Fähigkeit? (also klar, sie sagt dir Bescheid, dann werden die Stimmen neu angeordnet, aber wie? Werden die Lynchstimmen random neu angeordnet oder ordnet Emily die neu ein?
→ Das übernimmt der Zufallsgenerator. Könnte also auch dazu führen, das trotzdem das vorhergesehende Lynchopfer stirbt.
Sucht sich Dreizehn/Eisvogel ein Opfer aus und wird es erwähnt?
→ Ja und ja
Hast du Primrose im Nachtpost vergessen oder teilst du uns nicht mit, wenn Primrose ihre Fähigkeit nutzt?
→ Ich habe niemanden vergessen und ich teile jede Fähigkeit mit, wenn sie denn überhaupt genutzt bzw. nicht verhindert worden ist.
Weiß Chiuvana, welcher Gegenstand was entfesselt?
→ Wenn du vorher meinst, dann nein. Die hat nur eine Liste mit allen Gegenständen, was sie entfesseln erfährt aber auch sie erst nach Annahme des jeweiligen Gegenstandes.
"Listennächste" Definierst du das so, dass der erste Böse,der laut Numerrierung nach dem eigentlichen Nachtopfer steht, stattdessen stirbt?
→ "Listennächster" ist bei mir sowohl auf- als auch abwärts der nächste Spieler, der auf die Bedingung zutrifft.
Und dazu kommt, dass die Liste ein Kreis ist. Also die "1" ist z.B. in dem Falle neben "2" und "15".
Kann man einen Gegenstand zweimal verteilen? Und weiß die Solo selbst, was der macht?
→ Nein, jeder Gegenstand einmal und ja, die Solo weiß, was der Gegenstand macht, wenn er verleiht worden ist, schließlich geht der Effekt auch auf sie über
In der Rollenbeschreibung steht, dass Avarra Screenshots Nachts anfordert. Zählt das mit den Screens also für die Nacht? Bzw wäre sie dann bei Victoria außen vor?
→ Oh, lol. Nein, ich habe vergessen, dass da nur nachts steht und Avarra erklärt, sie könne mir jederzeit Bescheid sagen und anfordern. Darum stand es auch im letzten Tagpost. Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Hätte aber so oder so nichts geändert.
Wenn ein guter jetzt z.B Lhuca wäre, könnte er einen Bösen auf die gute Seite ziehen?
→ Könnte er nicht, da in seiner Beschreibung explizit "auf die böse Seite" steht.
Was ist, wenn einer der getauschten Rollen ein LP mit Lavinia bildet?
→ Das LP bliebe gleich, werden ja nur die Rollen vertauscht
Sollte Keldan seine Fähigkeit eingesetzt haben und von Victoria oder nem Gegenstand blockiert worden sein, ist sie dann ganz weg, oder nur blockiert und er könnte sie kommende Nacht noch einsetzen?
→ Ich sags mal so: Egal welche Rolle von Victoria blockiert wird, wird auch nur blockiert . Das bedeutet, die entsprechende Rolle hatte gar nicht die Möglichkeit, seine Fähigkeit zu wirken und besitzt diese dann entsprechend noch. In deinem Beispiel hieße das also, Keldan könnte sie noch einsetzen.
Es gibt aber Szenarien, dass die Fähigkeiten einfach "daneben gehen", siehe Dreizehn/Eisvogel.
Ob Keldan also seine Fähigkeit noch hat oder nicht weiß also nur ich (obviously) und Keldan selbst.
Wenn Prim die Rollen tauscht, ist das nur für eine Nacht- und Tagphase oder komplett?
→ Sofern Prim sie nicht wieder zurücktauscht bzw. eine davon weitertauscht, ist dies endgültig.
Greift Nyx Heiltrank nur bei dem Nachtopfer oder auch bei dem Zusatzkill? Und würde Victoria beim Zusatzkill sterben oder ist sie da auch immun?
→ Er greift bei jedem, der theoretisch (oder halt auch praktisch) sterben würde. Luna aka Jesko hätte sie zum Beispiel auch damit retten können.
Victoria würde nicht durch den Zusatzkill zu töten sein, wenn sie nicht Zuhause ist, sondern ebenfalls nur, wenn ihr Gastgeber (dadurch) gestorben wäre.
Wenn jemand entschuldigt ist, gilt er auch als "nicht-lynchbar"?
→ Ich würde das mal mit einem vorsichtigen "Ja" beantworten, einfach weil ich davon ausgehe, dass sowieso niemand einen Entschuldigten lynchen würde
Ereignisse
Nacht 1
● Chiuvana verleiht einen Besen
● Victoria übernachtet bei jemanden
● Celine erfährt eine Gesinnung
● Nyx verteilt ihren Schutztrank
● Yvaine schützt jemanden
● Keldan fordert einen Tipp an
● Das Nachtopfer wird Alicia aka ManamiA
Tag 1
Lynchliste
>> Heller als Licht!