So..
Bin ziemlich k.o., aber ich setz mich mal ran:
Hab in der Regio die Beiträge zwar schonmal gelesen.. aber ist kaum noch was im Kopf davon.. gehe die Beiträge also jetzt nach und nach nochmal durch.
@Luce
Der Besen hört sich nice an.
Dann haben wir also ne zweite Theorie zum Nachtopfer.
Sehr schön.. anfangs hatte ich gar keine und jetzt gibts zwei.. aber gut, immerhin haben wir jetzt etwas zum Spekulieren.
@Yuno
Yuno hat geschrieben:
Das mit Alicia kann ich mir nur so erklären, dass der Besen wohl eine Fähigkeit hatte, wie in etwa den Dreck (in dem Fall den Bösen) wegzukehren oder aber er das quasi zurückgeleitet hat, auf den Bösen, der zuerst für das Nachtopfer gestimmt hat.
+
Yuno hat geschrieben:
Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass Yvaine unser Nachtopfer geschützt hat, ansonsten wäre der Besen ja nicht zum Einsatz gekommen (vermutlich).
Ich finde es etwas seltsam, dass du komplett ignorierst, dass Luce uns mitgeteilt hat, was der Besen zu bedeuten hat.
Könnte natürlich sein, dass du den Besen bekommen hast und nicht Luce, aber
1. liest sich das so, als stellst du nur Theorien diesbezüglich auf und rätst und
2. sprichst du Luce auch nicht direkt darauf an, dass ihre Behauptung nicht stimmen kann
Es wäre merkwürdig, wenn du Luce übersehen hättest, weil sie hatte bereits morgens geschrieben und du am Nachmittag.
Also gehe ich mal davon aus, dass du Luce und ihre Info zum Besen einfach außer Acht lässt: Warum?
Dann die Theorie die du nicht teilen möchtest.. Auch hier: Warum?
Yuno hat geschrieben:
Oder aber ist es so, dass Dreizehn/Eisvogel ihre Fähigkeit angewandt hat und es sowas wie ein Zufallstreffer war, like sie kann jemanden zufällig töten und das Opfer wurde dadurch Alicia?
Das denke ich mal nicht.
Wenn Dreizehn/Eisvogel ihre Fähigkeit einsetzt, wird uns das denke ich mal gesagt. Das wäre schon mies, wenn die Spieler nicht wissen würden, ob unsere Böse ihre Fähigkeit noch hat oder nicht.
(Nachtrag: → Yers gibt an, dass es uns mitgeteilt wird.)
@Franky
Franky hat geschrieben:
Hmm das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Keine Ahnung, ob ich darauf gekommen wäre
Die Theorie ist schon fast eher von Seera – Sie hatte, glaub ich, nur eine andere Rolle als Yvaine genannt.
Aber jetzt haben wir ja schon 2 mögliche Szenarien für das merkwürdige Nachtopfer.
@Yuno
Jetzt bin ich bei deinem 2. Post nach Luce ihrem.. und immernoch tust du so, als gäbe es keine Erklärung für den Besen.
(Mal ganz davon ab, dass auch noch irgendwer Veto einlegen könnte dagegen.. aber ich glaube nicht, dass Luce uns den Besen so frei heraus erklärt, wenn sie sich das ausgedacht hätte o.o)
Aber sie teilt ihre Theorie bezügl des Nachtopfers:
Yuno hat geschrieben:
Es könnte gut sein, dass Victoria das Nachtopfer war, da sie aber nie zu Hause ist, war das ein Schuss in den Ofen.
Das würde aber nicht erklären, warum Alicia am Ende das Nachtopfer gewesen ist.
@Lichter
Lichter hat geschrieben:
Also das verstehe ich nicht ganz. Entweder hast du Luce Post nicht gelesen, die uns erklärt hat, was der Besen bewirkt oder du willst ihn nicht sehen °^°
Ach ja und die Bösen haben jemanden gekillt. Alicia ist das Nachtopfer. Steht ja extra so im Text. Gut, sie haben sich gewiss nicht freiwillig dezimiert, aber sie scheint in irgendeiner Form (glaube da am ehestens an den Besen) anstelle des Nachtopfers gelandet zu sein.
Ouh, gut, es ist nicht nur mir aufgefallen, dass Yuno den Punkt von Luce außen vor lässt.
Und ich gebe dir Recht:
So wie du es erklärst, klingt es schlüssig → Dann wirds wohl eher der Besen gewesen sein.
@Yuno
Okay, hier wäre die Antwort auf meine Frage, weswegen sie zu dem, was Luce über den Besen gesagt hat, nichts geschrieben hat.
@Hui
Gute Besserung
Fazit:
Das, was ich ansprechen wollte, hat sich bereits geklärt, bevor ich den Post abgeschickt habe T.T
(Egal, ich schick ihn trotzdem ab und hoffe, ich komme morgen nicht wieder zu spät, um etwas anzupieksen.)
Edit: Wortänderung
Letzte Änderung durch Isayoi (Am 30.10.2021 um 00.30 Uhr)