Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 ... 8 9 10 11 12 ... 19

#226 Am 10.09.2021 um 13.14 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

@Seera

Seera hat geschrieben:

Ich weiß, wer unser Purreru ist, werde das jetzt aber natürlich nicht verraten.
Ich will euch ja nicht den gesamten Spaß nehmen und das ganze WW hier spoilern (zumal ich das auch gar nicht dürfte)
Ihr sollt das ja alles selber herausfinden.

Ganz recht – Nehm mir nicht meine Aufgabe weg xD

Ansonsten ist mir dein Post erstmal ein Rätsel o.o
Laut dem, was du sagst, gibt es noch ein LP?.. Hm.. vllt Pterocorvus, der sich mit dem LP verbünden wollte? *mal ins Blaue rat

@Shidoxn

Shidoxn hat geschrieben:

@Isayoi
#223 Dalafa des Tages hat blaue Augen? Oo Wenn ich mich richtig erinner', beziehen sich die Tipps auf die Gefährten-Form und wäre somit auszuschließen, oder sehe ich was falsch?

Oh, stimmt, habe generell nach blauen Augen gesehen.. Da werd ich später genauer hinsehen müssen.

Dann würden also nur bleiben Dalafa (Nacht) und Purreru (?) für Drago.

Und Flügel… am Schwanz?
*nachgucken geht
DA SIND FLÜGEL??
Warum sind am Schwanz Flügel? Was für einen Sinn macht das? o.O
(okay.. wir reden von Beemoov… da muss nicht alles Sinn machen *räusper)

Also.. Ich würd ja trotzdem von Valuret und Pterocorvus ausgehen… aber die beiden Dalafa sollte man auch im Auge behalten (Ich komm immer noch nicht drauf klar, wo da die Flügel sind… o.o)

Shidoxn hat geschrieben:

Zu den Begründungen: ohohohohoooo, da möchte aber jemand fein ManamiA aus dem Spiel haben, wie mir scheint? Jedenfalls stellst du @Dragos Theorie mit dem LP auf einmal sehr in den Vordergrund. Was ist los, @Isa? Oder sollte ich doch sagen @Ciralak? Ist @ManamiA eine so gefährliche Rolle? Ist schon etwas komisch, dass in der letzten Tagphase nicht wirklich auf @Dragos Theorie eingegangen wurde, nun plötzlich schon, meinst nicht? :'D

Du solltest nochmal genauer lesen, meine Liebe:
MIR geht es rein um Purreru – Ich suche keine Bösen /static/img/forum/smilies/smile.png

→ Außerdem wieso kommst du auf den Gedanken, dass ich auf MinamiA gehe?
Das genaue Gegenteil ist der Fall:

Ich gehe davon aus, dass Purreru evtl im LP gewesen ist und deshalb nicht mit gestorben ist – also ist es doch logisch, dass ich versuche nachzusehen, WER Yunos Partner gewesen ist. Und ihr Partner würde doch wohl logischerweise versuchen Yuno zu helfen oder?

Hast du dich wirklich verlesen oder extra falsch verstanden?
Ich nehm dich in meine Suchliste für Purreru auf.
(Edit: Ich hab sie vorhin wegen ihrer Stimme gestrichen.. vllt der jetzige LP-Partner? Ach, kA... und was macht man in diesem Fall? Genau beobachten o.o)

Shidoxn hat geschrieben:

@Isa
Ja, also ich warte dann erstmal bis ich eine Antwort auf meine Stichelei gegen dich bekommen habe. Oder willst du dich direkt geschlagen geben? °^°

Solltest du ein Problem damit haben, dass ich mich rein auf Purreru stürze, weil mir rein technisch egal ist, ob gut oder böse gewinnt, dann stichel ruhig soviel du willst.

Ich finde dabei sogar sehr interessant, wie du meine Texte zu interpretieren scheinst.

Edit: Mein ewiger Feind: Die Codes...
Edit: Einen Buchstaben vergessen

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 10.09.2021 um 13.37 Uhr)

#227 Am 10.09.2021 um 15.07 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 723

Ich bin fix und alle und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Ob es an meiner Arbeit liegt? Oder vielleicht doch nur daran, dass ich heute morgen erwachte und direkt in das Gesicht der Grinsekatze schaute, dass über mir hing und mich mit spiralförmigen Pupillen betrachtete, als würde es mich wieder zum Schlafen bringen wollen? Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Jedenfalls könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich die Nacht sehr lange wach war und über Gott und die Welt gegrübelt hatte. Und über diese grünfarbenen Flamigons, die mit blau leuchtenen Füßen über das Wasser liefen, das aus den Krügen lief, die die Regariuse mit sich rumtrugen. Wie sie das anstellten, obwohl sie keine Hände haben, fragst du? Natürlich haben sie Hände, siehst du das nicht? Wie sonst sollten sie die Krüge tragen? Und warum sie das tun? Weils sies können? Oder soll ich mal für dich fragen gehen, wenn das echt dein größes Problem ist?

Knurri! Hast du dich auf die Walzer tanzenden Greifmars eingelassen?? Ich habe dir doch gesagt, die lilafarbenen sind heimtückischer als die blauen. Und vor allem, wenn sie WALZER tanzen!
Ich muss was gestehen, jetzt, da Knurri eh tot ist. Ich hatten ihren Tipp verfälscht. Er war so eindeutig, dass ich wusste, dass sie gut und auch Lamulin ist. "Knurri hat bräunliches Fell" lautete der Tipp. Ich wollte sie mit dem Verfälschen schützen. Mir war zwar klar, dass es für die Bösen schwierig wäre, sie zu erwischen, weil nachts nicht Zuhause, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Verzeih mir Purral

@Isa
Du hast Recht, Drago war mit Yuno in einem LP. Die nach Lavendel riechenden Grummibäume habens mir zugeflüstert. Ob sie Purreru ist, weiß ich aber nicht, ist aber gut möglich.

@Seera
Bin ich froh, dass du da bist. Aber ich bin doch überrascht von deiner Gesinnungszuweisung. Ich bin fast sicher davon ausgegangen, dass Meria und Shi die letzten beiden Bösen wären o.O Wobei ich tatsächlich zwischen den beiden und Luna und Lichter hin- und hergeschwankt habe beim Tüfteln. Ohne die Hilfe des ach so weisen Vulkanstein der Stille, der angeblich magische Kräfte verleiht, wenn man ihn zum Sprechen bringt, war das dann doch recht schwierig herauszufinden... Aber ich bestätige deine Aussage mit dem zweiten LP. Nur denke ich nicht, dass du dir um dieses LP momentan Sorgen machen musst, meines Wissens nach gewinnt es derzeit mit den Guten.

Ich bin mir nicht sicher, ob nun Luna oder Meria Ciralak ist, aber es ist auf jeden Fall die gefährlichere Rolle. Ich nehme mal Meria, weil sie mir gestern schon so suspekt war und es meine Zuteilung so gesagt hat D:

>> So schnell kanns enden...

Lunafay
- Seera

Meria
~ Gurki

>> Spielszenario

6
- Seera
~ Gurki

Ich wollte erstmal das loswerden, aber mir gehts echt nicht sehr gut, also komme ich später auf den Rest zurück und mach dann auch hoffentlich meien Aufgabe besser... .-.

Edit:

Shi hat geschrieben:

Ihr könnt mir zustimmen oder auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unter diesen Stimmen sich mindestens ein Böser (wenn nicht sogar zwei) verstecken. Und da ich von meiner Seite aus weiß, dass ich eine gute Seele bin, kommen wir zu den anderen drei.

Lustig, das habe ich mir auch schon angeguckt, und da ich weiß, dass sowohl Isa als auch Manami neutral/gut sind... ( ͡° ͜ʖ ͡°) Ich tippe eher darauf, dass du Yuno vor den Zug geschmissen hast, vor allem, da du in deinem einzigen (war es nur einer?) Post nur auf sie gegangen bist, alsooo... Möchtest du jetzt gleich oder erst am Galgen vor den sprechenden Mäusen gestehen? Sieh mal, sie haben sogar schon ihre Anwalts-Aktentaschen dabei :3

Letzte Änderung durch Yersinia (Am 10.09.2021 um 15.24 Uhr)

WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

#228 Am 10.09.2021 um 16.02 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

@Yers

Yers hat geschrieben:

Verzeih mir Purral

Ich mach doch niemandem einen Vorwurf daraus, wenn man die Tipps verfälscht – ich hab nur angemerkt, dass das passieren kann xD
(Außerdem weiß ich gar nicht, wer in Nacht 1 Purral gewesen ist.. mir wurd die Rolle da ja weggetauscht T.T)

Yers hat geschrieben:

@Isa
Du hast Recht, Drago war mit Yuno in einem LP. Die nach Lavendel riechenden Grummibäume habens mir zugeflüstert. Ob sie Purreru ist, weiß ich aber nicht, ist aber gut möglich.

Oh, ich ahne, wo du warst.. Durftest du also auch Geschichten hören? ^^

Hmm.. dann wäre nur noch zu klären, ob Purrerus Augen noch als blau durchgehen *zweifelt
→ Aber wie sonst hätte der LP-Partner überleben können?

Yers hat geschrieben:

Aber ich bestätige deine Aussage mit dem zweiten LP. Nur denke ich nicht, dass du dir um dieses LP momentan Sorgen machen musst, meines Wissens nach gewinnt es derzeit mit den Guten.

Und wie soll ein zweites LP-Paar funktionieren, wenn nicht Pterocorvus da mit reingegretscht ist?
→ Evtl auch eine Frage an Seera

Yers hat geschrieben:

Ich tippe eher darauf, dass du Yuno vor den Zug geschmissen hast, […]

O.O
Du glaubst Shidoxn ist nen Zugschubser???
*direkt mal Notiz mach
Zugschubser sind gefährliche Böse o.o

Aber die Notiz wird erst im nächsten gemeinsamen WW wichtig *Notiz gut wegtut

So.. meine Stimme ist noch nicht ganz fest.. (weil die Augen…. T.T), aber Drago ist erstmal mein größter Anhaltspunkt zu Purreru.
(Warum stimmen wir eigentlich schon ab… Wir haben doch Zeit bis zum 12.9. oder? o.o)

Lunafay
- Seera

Meria
~ Gurki

Drago
-Isa

>> Spielszenario

1
-Isa

6
- Seera
~ Gurki

#229 Am 10.09.2021 um 16.17 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 498

Yersi hat geschrieben:

Aber ich bestätige deine Aussage mit dem zweiten LP. Nur denke ich nicht, dass du dir um dieses LP momentan Sorgen machen musst, meines Wissens nach gewinnt es derzeit mit den Guten.
Wenn ich mir ansehe, welche Rollen in Gefährten und welche in Faerie Gestalt waren, dann denke ich, dass dem noch nicht der Fall ist

Isa hat geschrieben:

→ Aber wie sonst hätte der LP-Partner überleben können?
[...]
Und wie soll ein zweites LP-Paar funktionieren, wenn nicht Pterocorvus da mit reingegretscht ist?

Fragen auf die ich Antworten habe :3
Zur ersten Frage: Will nicht zu viel sagen, aber es gibt Ereignisse etc. da kann es durchaus passieren, dass der LP Partner überlebt.
Zur Frage 2: Wäre es denn nicht möglich, dass es selber ein Teil des LPs ist?

Edit:

Isa hat geschrieben:

(Warum stimmen wir eigentlich schon ab… Wir haben doch Zeit bis zum 12.9. oder? o.o)
Why not o3o? Bringt vielleicht mehr Fahrt ins ganze. Was mich angeht, bin mit meiner Stimme sehr seeeehr sicher

Letzte Änderung durch Seera (Am 10.09.2021 um 16.21 Uhr)

https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

#230 Am 10.09.2021 um 18.45 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...
Nachrichten: 48

Der Reiseführer ist da! Keine Panik! Ich führe euch nun weiter durch die tiefen Gewälder und Schluchten. BITTE NICHT STEHEN BLEIBEN! Hier lauern überall Gefahren!

(und da ich dieses Mal früher vernünftig dabei sein kann, gehe ich dieses Mal wirklich Post für Post ab. Mal sehen ob mir was auffällt)

@Isayoi

Isa hat geschrieben:

-Flubat geht jemanden besuchen
→ Anscheinend ist dieser jmd nicht böse, sonst überlebt es ja nicht soweit ich das verstanden habe.. *überleg

Weiß nicht, ob das schon geklärt wurde, doch sind Ihre Informationen etwas falsch in  der Hinsicht. Ich habe mich noch einmal durch mein schlaues Notizbuch gewälzt und durfte feststellen, dass Flubat lediglich dann stirbt, wenn der Gastgeber stirbt. Ich besitze somit eine Theorie. Oder auch nicht, da ich feststellen durfte, dass das keinen Sinn ergibt. AUSSER...
Okay Theorie:
Knurri aka Lamulin ist durch einen Raum gestorben. Dadurch hätte Flubat getötet werden können, weil dieser bei Knurri übernachtete. Flubat wurde von Boltue gerettet, wodurch es kein Nachtopfer gab. Klingt das logisch? Ich meine. Natürlich! Ich als Reiseführer bin allwissend! (ne ernsthaft. Klingt das logisch oder drehe ich nun durch?)

Das vertraute Paar ist gerade irgendwie eine Nummer zu hoch für mich, bitte entschuldigt. Ich bin Schnulzen auf meiner Reise normalerweise nicht gewohnt. Bin kein Indiana Jones, der alle Herzen brechen kann.

Isa hat geschrieben:

Konzentriert sich ManamiA vllt ein wenig ZU VIEL auf das LP?
Außerdem standen zu dem Zeitpunkt, an dem Drago ihre Stimme gab, ohne mich, bereits 3 Stimmen unter Yuno → Evtl wollte sie den LP-Partner schützen?

Ich bin verwirrt - was selten vor kommt (hah!). Willst du damit gerade mich angreifen oder greifst du Drago an? Weil ich mich ehrlich gesagt versuche nicht so sehr auf das LP zu versteifen. Wie gesagt. Das mit dem LP übersteigt gerade meine Rätsellösefähigkeit. Ich verstehe null wie das LP nun überleben konnte bzw. der Partner.

Aber ich FREUE mich, dass der Zettel, den ich fand von Hilfe sein konnte. Meine Güte. So viele Leute, die Rätsel lösen können. Ihr seid wahre Abenteurer! Ich liebe euch!
Und ich glaube dieses Mal könnten diese Tipps sogar hilfreich sein?

(Das mit dem Treibsand war mein eigener Gedanke. Tut mir leid. Wollte keine Verwirrung stiften. Passte nur so gut zu meiner Reiseführer Rolle)

Aber wie ich sehen darf, seid Ihr zumindest voller Tatendrang! Gefällt mir! Weiter so Abenteurer, auf das die Wahrheit ans Licht kommt und wir den Schatz UNSER nennen dürfen! (gott ich hoffe ich spiele diese Rolle gut x,D Ich habe zu wenig Indiana Jones und so gesehen, I'm sorry XD)

Beitrag #226:

Isa hat geschrieben:

Oh, stimmt, habe generell nach blauen Augen gesehen.. Da werd ich später genauer hinsehen müssen.

Dann würden also nur bleiben Dalafa (Nacht) und Purreru (?) für Drago.

Und Flügel… am Schwanz?
*nachgucken geht
DA SIND FLÜGEL??
Warum sind am Schwanz Flügel? Was für einen Sinn macht das? o.O
(okay.. wir reden von Beemoov… da muss nicht alles Sinn machen *räusper)

Also.. Ich würd ja trotzdem von Valuret und Pterocorvus ausgehen… aber die beiden Dalafa sollte man auch im Auge behalten (Ich komm immer noch nicht drauf klar, wo da die Flügel sind… o.o)

Sollte deine Theorie stimmen, dann wäre Drago so oder so ein Unruhestifter, den wir beseitigen müssen. Ich möchte nicht, dass hier noch mehr Unfälle geschehen! Diese verfluchten Schlingpflanzen immer! Hah. Und dann hast du auf einmal einen Pfeil im Kopf! Jaja ich habe das alles schon gesehen. Doch keine Sorge. Ich löse die Fallen aus.
Hrm.
Ne aber ernsthaft jetzt. Sollte dies stimmen, wäre Drago so oder so ja gefährlich, weil entweder Böse oder Solo.

Ansonsten weiterhin eine Wohltat für meine Augen. Allerdings gefällt mir deine Einstellung nicht. Unruhestifter müssen vernichtet werden! Die lösen nur alle Fallen aus. UND DAS MIT ABSICHT! Das dürfen wir nicht zulassen Abenteurer! Genug Neutralität gehabt hier! Jetzt werden Unruhestifter gesucht! *auf Karte guck* ... SELBST JETZT SABORTIEREN SIE MICH! NUN HABEN WIR UNS VERLAUFEN! HAH! *zu kritzeln beginnt*

Oh. Die Zettel mit den Tipps können sogar verfälscht sein? *zettel zusammenflick und betracht* Well damn!

Und Abenteurer fürchten nichts, deswegen dürfen sie auch bereits ihre Stimmen verteilen! KEINE GEFAHR! KEINE FURCHT! KEIN RISIKO! MUHA! ABENTEUER! (gott help me...)

Und ernsthaft? Ich bin auch gerne Zugschubser. Du wirst so gerne dann als Gut abgestempelt. Just saying xD Würde mich also nicht wundern.

---------------------------------------------

@Seera

Das rot steht Ihnen. Außer Sie wollen das nicht, dann BUH! Man versucht ja schließlich hier die Stimmung gut zu halten... *räusper* Und bitte denken sie an Trinkgeld... Ich meine ich brauche das nicht, weil Schätze und so aber... trotzdem. *hust*

Wie ich sehe haben auch Sie Theorien. Rolleneinschätzungen. Gefällt mir sehr gut. Ich mag sowas. Zeugt von Abenteuergeist. Hah. Ich fühle mich in meine Anfangstage zurück versetzt. Sehr schön. Doch wie genau kommst du auf @Lichter und @Luna? Was genau gibt dir den Anreiz, dies zu denken? (wieso rede ich so gehoben?! O_o)

/static/img/forum/smilies/yikes.png DU WEISST WER PURRERU IST?! Uh la la! Dieser Unruhestifter muss schnell beseitigt werden! Er kritzelt immer auf meiner Karte herum! Wir verlaufen uns noch! Wie sollen wir nur so den Tempel von Achäus erreichen?!

Ohhhh~ Ich verstehe nun, was bei dir los ist. Ich fange an dir zu vertrauen @Seera. Ich schenke dir dieses Medaillon und hoffe, dass es dich diese Nacht beschützt. Denn vor hinterhältigen Angriffen habe ich leider kein Schutzschild oder ähnliches. *schild wegwerf, dass gefunden wurde* Haha ^^'

- bin hier zu fast 100% von etwas überzeugt und behaupte nun einfach, dass ich Seera vollstens vertraue. Es tut gut zu wissen, dass du bereits von der Königin, die in dem Tempel hausen soll, gesegnet wurdest. Am besten löst du ab sofort alle Fallen aus *grins*

-----------------------------------------------

@Shidoxn

Shido (darf ich shido schreiben?) hat geschrieben:

Ich weiß auch nicht Freunde der Sonne, irgendwie erscheint mir dieses WW etwas schwierig. Jedenfalls, bin ich gefühlt 24/7 verwirrt.

Keine Sorge, das geht vielen so bei deren erste Reise zu einem Tempel! (damit will ich nicht sagen, dass das dein erstes WW ist keine sorge x.x) Aber das wird sich auch nie ändern! ICH BIN DAUER VERWIRRT! *räusper* Ich meine... ICH BIN PROFI! DA MÜSSEN WIR LANG! *los stampf und auf karte Notizen schreib*

Und ja bitte ignoriert den Treibsand (der gehörte nur zu meiner Rolle xD Ich habe mich gehen lassen XD).

Shido hat geschrieben:

Sehen wir uns doch mal kurz an, wessen Stimme alles an @Yuno in der letzten Nacht ging! Immerhin habt ihr Bösen ja versucht sie zurückzuholen, oder nicht? Aber das gute Dalafa des Tages kam auch zuvor! An dieser Stelle ein Danke an dich. ♥

Die Stimmen an @Yuno wären dann
- @Isa, @Manami, @Lichter und Ich.

Ah jemand, der meine Theorie vertritt. Ich bin da sogar ganz deiner Meinung, dass sich hierunter ein Böser verstecken könnte, der versucht lieb und nett zu wirken. Doch wie genau ist die Aussage mit zurückholen gemeint?

Dazu würde ich Isa und mich natürlich selber erst einmal ausschließen. Isa ist... obvious XD Und ich... Ich bin hier der Reiseführer also bitte! Mich könnt ihr nicht rauswählen. Wie wollt ihr sonst überleben?! Allerdings würde ich auch die, die gegen mich letzte Runde stimmten, vielleicht hier und dort auch noch einmal ein Auge werfen. Vielleicht versteckt sich dort auch jemand. Würde ich nicht ausschließen.

Shido hat geschrieben:

@Manami
Ich denke, ich habe schon so ein Gefühl, wer du sein könntest, sicher bin ich mir aber nicht. Ich gehe von dir eher mit am wenigsten aus, du könntest böse sein. Und ich vertrau da auch einfach mal meinem Bauchgefühl.

Aww danke /static/img/forum/smilies/big_smile.png Ich freue mich sehr, dass du solch ein Gefühl bei mir hast. Bitte denk dann daran mich als Reiseleiter weiter zu empfehlen /static/img/forum/smilies/wink.png Würde mir sehr im Geschäft helfen.
Ich bin bei Rollenvermutungen immer furchtbar xD

Bisher besitze ich ein positives Gefühl dir gegenüber. Weiter so Abenteurer!

------------------------

@Yersi

Yersi hat geschrieben:

Ich muss was gestehen, jetzt, da Knurri eh tot ist. Ich hatten ihren Tipp verfälscht. Er war so eindeutig, dass ich wusste, dass sie gut und auch Lamulin ist. "Knurri hat bräunliches Fell" lautete der Tipp. Ich wollte sie mit dem Verfälschen schützen. Mir war zwar klar, dass es für die Bösen schwierig wäre, sie zu erwischen, weil nachts nicht Zuhause, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Verzeih mir Purral

Wie kannst du es wagen mein Abenteuer zu sabotieren, du Wunderland verrücktes Etwas?! Nein-nein-nein. So geht das doch nicht! Wie sollen wir so nur den versunkenen Schatz Talachas finden?! (wait wieso suchen wir nun nach zwei Schätzen? Egal)

Allerdings scheinst du trotzdem über großes Wissen zu verfügen, weshalb ich dir nun erst einmal verzeihe und vertraue. Doch wie genau muss ich das mit einem zweiten Paar verstehen? Noch mehr Turteltäubchen? Auf meiner Expedition? Hah... >_< Dabei hatte ich ausdrücklich solche Machenschaften verboten.

Doch schön zu sehen, dass man wenigstens schon einmal weiß, wer das erste Päärchen bildete!

Oh und wenn es einem nicht gut geht. *medizin überreich* Habe ich immer etwas Medizin dabei. So eine Reise durch den Jungle kann aber auch manchmal schnell auf die Gesundheit gehen.

---------------------------------------------

Da nun alle bereits Stimmen abgeben, mache ich das auch! Damit mehr auf der Liste landen, stimme ich für Lichter! Warum? WEIL ICH KANN!

Lunafay
- Seera

Meria
~ Gurki

Drago
-Isa

Lichterspiele
-Manami

>> Spielszenario

1
-Isa

4
-Manami

6
- Seera
~ Gurki

Meine weirde Männerwahl o.ô
https://i.imgur.com/KOvsIK3.gif

#231 Am 10.09.2021 um 19.25 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...

Sooo... Der als Ezarel verkleidete Pinguin hat sich meiner angenommen und mir eine merkwürdig aussehende Tablette gegeben, die angeblich gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit helfen soll. Kopfschmerzen sind zwar weg, aber sag mal Isa, hattest du schon immer diese regenbogenfarbenen Dämonenflügel, die im Dunkeln wie eine Discokugel leuchten? Oder du, Shi, aus deinen Augen kommt gelber Dampf raus, ist ja lustig. Wie macht ihr das? Und Seera, über deinem Kopf schwirren Sprechblasen mit roter Schrift. ROTER! Ist ja verrückt!

Ich gehe nicht so extrem mehr auf die ein, die ich ohnehin für gut halte, dafür gibt es keinen Grund für mich, wenn es da nicht unbedingt etwas gibt, wozu ich etwas hinzufügen möchte, also bitte nicht traurig sein <3 Als Trost gebe ich euch aber ein bisschen Schokolade, die ich dort drüben im Busch eben gepflückt habe. Aber gebt Acht, diese hat Beine uns scheint nicht sehr begeistert von der Idee zu sein, gegessen zu werden. Vollkommen unverständlich, oder?

Purreru hat für mich übrigens mehr blaue als grüne/türkise Augen. Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Shi hat geschrieben:

Ich frag mich aber tatsächlich, ob die kleinen Flügel vom Dalafa (sowohl Tag und Nacht) am Schweif dazuzählen würden. Somit würde die Chance einen Bösen bei @Annibunny (Lichterspiele) zu erwischen bei 50% liegen. Mensch, @Anni sag da mal was zu!
Lmao, das würde es auch ohne die Danalafas xDD Aber ich glaube nach wie vor, dass du Ptero bist und nicht Lichter xP

Shi hat geschrieben:

Was ist los, @Isa? Oder sollte ich doch sagen @Ciralak?
Wow, ist der Pickser lahm, wenn doch glasklar ist, dass sie Purral ist... Wow... Dezent verzweifelt auf der Suche nach Sündenböcken? Und vor allem so explizit nach Ciralak zu fragen, interessant. Schließlich weißt du ja, wer Pterocorvus ist, nich'? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Shi hat geschrieben:

Ich denke, ich habe schon so ein Gefühl, wer du sein könntest, sicher bin ich mir aber nicht. Ich gehe von dir eher mit am wenigsten aus, du könntest böse sein. Und ich vertrau da auch einfach mal meinem Bauchgefühl.
Ich weiß auch, für wen du sie hälst ( ͡° ͜ʖ ͡°)

ALLE MANN STEHEN GEBLIEBEN! Hier möchte eine süße kleine Entenfamilie den Weg passieren! Schaut mal, wie süß sie auf die andere Straßenseite watscheln und in das Minaturformat des Katzenbusses steigen, der die beiden Kinder aus Totoro durch die Gegend läuft :333 So süß. Oh, warte Katzenbus, hier ist eine Ananas, die auch noch mitmöchte! Schicker Zylinder, Ananas!

Isa hat geschrieben:

(Außerdem weiß ich gar nicht, wer in Nacht 1 Purral gewesen ist.. mir wurd die Rolle da ja weggetauscht T.T)
Yuno war's

IsaDieWikingerin hat geschrieben:

O.O
Du glaubst Shidoxn ist nen Zugschubser???
Da bist du überrascht?? Wenn es auch nur etwas haarig für jemanden wird, ist Shi die Erste, die dich vor hundert Züge schubst! D:<

SeeraDieErhabene hat geschrieben:

Wenn ich mir ansehe, welche Rollen in Gefährten und welche in Faerie Gestalt waren, dann denke ich, dass dem noch nicht der Fall ist
Was haben die Rollen und Formen mit den Gesinnungen zu tun? Das LP ist momentan angeblich neutal/gut. Und nein, ich meine nicht Purral. Es gibt scheinbar drei neutrale Rollen derzeit. Darum sind es ja auch nur noch zwei Böse~

Seera hat geschrieben:

Wäre es denn nicht möglich, dass es selber ein Teil des LPs ist?
Möglich ist alles, aber ist er nicht. Zumindest ist er es nicht, wenn er seinem Mitbösen nicht die Hucke vollgelogen hat, um als Solo-LP gewinnen zu können :'D Und da ich ja Shi dahinter vermute, traue ich ihr das tbh sowas von zu xD

Manami hat geschrieben:

Knurri aka Lamulin ist durch einen Raum gestorben. Dadurch hätte Flubat getötet werden können, weil dieser bei Knurri übernachtete. Flubat wurde von Boltue gerettet, wodurch es kein Nachtopfer gab. Klingt das logisch? Ich meine. Natürlich! Ich als Reiseführer bin allwissend! (ne ernsthaft. Klingt das logisch oder drehe ich nun durch?)
Das klingt in der Tat logisch! Ist aber nicht passiert ;D

Bin kein Indiana Jones, der alle Herzen brechen kann.
Aber ein laufenes, überdimensionales Würstchen oder was?! Es wäre zumindest äußerst freundlich, wenn Sie sich wenigstens eine Hose anziehen würden, wenn sie schon zur Arbeit gehen! Was arbeitet so ein Würstchen überhaupt? Verkauft es regnende Süßigkeiten? Habe gehört, dass die durch die frische Luft, die sie im Reifeprozess reichlich abbekommen, besonders köstlich sein sollen, stimmt das?

Manami hat geschrieben:

Ne aber ernsthaft jetzt. Sollte dies stimmen, wäre Drago so oder so ja gefährlich, weil entweder Böse oder Solo.
Das Danalafa der Nacht ist nicht mehr böse ⚈≧⚈

Edit: Rechtschreibung

Letzte Änderung durch Yersinia (Am 10.09.2021 um 19.33 Uhr)

#232 Am 10.09.2021 um 20.16 Uhr

Shadowgarde
Lichterspiele
Vanquished the Dahu
Lichterspiele
...
Nachrichten: 2 727

Kurz melden wollte ich mich heute,
doch das Reimen fällt mir schwer,
denn vor Müdigkeit ist mein Kopf zu leer.
Wir lesen uns morgen ihr lieben Leute.

ABBA gefällt mir nicht, AABB ist mehr was für mich. ABAB wäre auch ganz nett, das macht den Kohl jetzt nicht mehr fett.
Mehr pack ich heute wirklich nicht,
die Nacht war kurz und fürchterlich. Morgen erhellt mich vielleicht ein Licht, aber zählt nun nicht zu sehr auf mich.

https://i.ibb.co/hBHvQWZ/tumblr-o1w5sy3-Ynp1roqfvho2-400.webp

#233 Am 10.09.2021 um 20.32 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

Also als Erstes einmal.
*räusper

AAAARRRRGGGHHH!!!!

Ich blick überhaupt nicht mehr durch!!

*tief ein-und ausatme

Ja, es geht mir besser *nicknick

Also versuchen wir mal ein wenig durchzublicken:

@Seera

*les

Würde heißen Pterocorvus ist Teil des LPs… und damit Purreru nicht… Wieso weißt du wer Purreru ist? Und wie soll Pterocorvus davor geschützt worden sein zu sterben… Etwa doch ein Raum?
Oder hat das was mit diesem ominösen Köder zu tun?
→ Blickt nicht mehr durch

nächster:

@MinamiA

MinamiA hat geschrieben:

*wirr
Was hat das mit dem Nachtopfer zu tun, wenn Flubat aufgrunddessen stirbt, weil Lamulin durch einen Raum gestorben ist, er dann aber gerettet wurde? Das hat doch dann nix mit dem Nachtopfer zu tun o.o
Nachtopfer = Böse wählen jmd aus und töten ihn – oder wurde dieses Prinzip etwa auch durcheinander geworfen *zu SL lins: DAS hast du nicht getan o.o

MinamiA hat geschrieben:

Ich bin verwirrt - was selten vor kommt (hah!). Willst du damit gerade mich angreifen oder greifst du Drago an? Weil ich mich ehrlich gesagt versuche nicht so sehr auf das LP zu versteifen. Wie gesagt. Das mit dem LP übersteigt gerade meine Rätsellösefähigkeit. Ich verstehe null wie das LP nun überleben konnte bzw. der Partner.

Wie ich bereits in Richtung Shidoxn schrieb, wollte ich eigentlich auf Drago drauf… aber unten wirft man mit Sachen um sich, wo mir langsam Zweifel kommen, ob Drago Purreru ist.. Dort wird sie Dalafa(Nacht) geschimpft.. das neuerdings neutral ist…

@all
WARUM IST DALAFA(NACHT) NEUTRAL – UND WOHER WISST IHR DAS??

wieder @MinamiA

MinamiA hat geschrieben:

(Das mit dem Treibsand war mein eigener Gedanke. Tut mir leid. Wollte keine Verwirrung stiften. Passte nur so gut zu meiner Reiseführer Rolle)

Ein Funke Klarheit! Okay *zufrieden mit dir

MinamiA hat geschrieben:

Oh. Die Zettel mit den Tipps können sogar verfälscht sein? *zettel zusammenflick und betracht* Well damn!

Naja, die Originalzettel nicht.. aber vom Spieler, der die Tipps weitergibt, nech?
Ist ja keiner gezwungen die Wahrheit zu schreiben o.o (Bsp. Yers - also bei den Tipps mein ich)

MinamiA hat geschrieben:

Und ernsthaft? Ich bin auch gerne Zugschubser. Du wirst so gerne dann als Gut abgestempelt. Just saying xD Würde mich also nicht wundern.

*auch notiert

Damit hüpf ich mal wieder zu Yers:

@Yers

Yers hat geschrieben:

Lmao, das würde es auch ohne die Danalafas xDD Aber ich glaube nach wie vor, dass du Ptero bist und nicht Lichter xP

Woher? Wieso?

Yers hat geschrieben:

Yuno war's

Nochmal: Woher? Wieso?

Yers hat geschrieben:

Da bist du überrascht?? Wenn es auch nur etwas haarig für jemanden wird, ist Shi die Erste, die dich vor hundert Züge schubst! D:<

*schluck
Das sollte ich mir dann wohl wirklich merken o.o

Yers hat geschrieben:

Was haben die Rollen und Formen mit den Gesinnungen zu tun? Das LP ist momentan angeblich neutal/gut. Und nein, ich meine nicht Purral. Es gibt scheinbar drei neutrale Rollen derzeit. Darum sind es ja auch nur noch zwei Böse~

Mich deucht der letzte Raum ändert Gesinnungen? Ist die Frage, ob nun dauerhaft oder auch nur für eine Tag- und Nachtphase?
Und woher verdammt kommt das zweite LP?
Und woher wisst ihr davon?

Yers hat geschrieben:

Das Danalafa der Nacht ist nicht mehr böse ⚈≧⚈

…..

An Tag 2 dachte ich mir noch: „Für so ein Chaos hast du noch nen guten Durchblick“..
An Tag 3 änderte sich die Meinung: „Ich verstehe nur noch Null.. hab keine Infos.. und die, die an Tag 1 sagten, sie hätten Verwirrung, kommen hier mit Wissen daher…“ o.o

*zu Lichter lins

Und zu dem heillosen Chaos kommen Gedichte dazu… Alles klar…

*sich hinsetz und meditier

„Es ist absolut nicht schlimm, dass ich nichts verstehe zurzeit..
Ich bin neutral… Es ist egal wer gewinnt, solange es nur nicht Purreru ist..
Du findest schon noch den Durchblick wieder..
Ansonsten schreist du einfach ab und zu herum.. gibst dem SL die Schuld.. und setzt einfach Luce auf die Liste.. wie eigentlich in jedem WW am 2. Tag..“

Oooooohhmmmmmmm…

Nein, es geht mir gut – Ich bin nicht kurz vorm Durchdrehen….
xDD

Edit: Tippfehlerbeseitigung
Edit: Eine übertriebene Off-Topic-Aktion streich xD

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 10.09.2021 um 20.45 Uhr)

#234 Am 10.09.2021 um 20.36 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...
Nachrichten: 60

Ach du, da kommt man von einem Auflug zurück und die Lynchliste ist schon am ersten Tag gut gefüllt. Was habt ihr den alle gegessen? Wart ihr beim Fast-Voting-Imbiss?

Also, ein LP-Partner überlebt während der andere gelyncht wird. Nach meiner netten Liste mit Fähigkeiten müsste das dann ein Neutraler gewesen sein. Also theortisch Purreru oder Purral (gut, der wohl eher nich tunter den Umständen). Da kann einem die Lynchliste und die Begründungen ja evnt. weiterhelfen.

Also, die Bösen haben das Spiel wirklich kein Glück. Dritte Nacht und immer noch niemanden gekillt, dass ist wirklich sehr freundlich von denen. (Gut, ich würde mal davon ausgehen, dass Boltue das Nachtopfer geheilt hat, oder würde dass dann explizit dabei stehen?)

So, Seera fängt also gleich mit einer kompletten Liste an. Darf ich denn fragen, was mir die Ehre gegeben hat, als Böse gelistet zu werden? So wenigstens ne kleine Begründung wäre mir doch schon lieb, zumal du mich auch gleich auf die Lynchliste gesetzt hast.
Und magst du deine kleinen Rätsel auch der Allgemeinheit erklären? Das mit dem Flubat klingt interesannt, gibts da ne längere Version der Geschichte für?

Manamis Post gefallen mir heute schon deutlich besser als gestern. Also fällt die erstmal von meiner Liste wieder runter.

Ach weißt du, liebe Seera, deine Aussagen und fehlende Begründung nach 'Ene Mene Muh' stören mich genug, dass ich den Gefallen zurückgebe.

Lunafay
- Seera

Meria
~ Gurki

Drago
-Isa

Lichterspiele
-Manami

Seera
-Luna

>> Spielszenario

1
-Isa
-Luna

4
-Manami

6
- Seera
~ Gurki

(Oh, und ich muss mal sehen, wie ich So online kommen kann, da mein Großvater da bei uns abgeladen wird und ich voraussichtlich mich abends wieder in Mensch ärgere dich nicht abzocken lassen darf)

#235 Am 10.09.2021 um 20.51 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...

Isa hat geschrieben:

WARUM IST DALAFA(NACHT) NEUTRAL – UND WOHER WISST IHR DAS??
Mysteriöses Spielereignis...? ⚈≧⚈

Isa hat geschrieben:

Yers hat geschrieben:

Woher? Wieso?
"Woher, wieso" was? Wieso ich das glaube? Wegen der Art und Weise wie Ptero meinte, er würde sich im Notfall mit mir anlegen. Ich glaube einfach eher, dass Shi so offensiv "drohen" würde als Lichter :33

Ich habe vieeeeel erfahren diese Nacht. Was du in Nacht 1/2 warst, waren Seera und ich in Nacht 3 :33

Isa hat geschrieben:

Und woher verdammt kommt das zweite LP?
Und woher wisst ihr davon?
Die Bösen hatten ihren lieben Moment und haben es uns verraten :3 xD

Isa hat geschrieben:

und die, die an Tag 1 sagten, sie hätten Verwirrung, kommen hier mit Wissen daher…“
Ich kann mich nicht erinnern, dass Seera oder ich von Verwirrung geklagt hätten :3 Sie war bestimmt da, aber wir haben das nicht so raushängen lassen *thinking*

Isa hat geschrieben:

Nein, es geht mir gut – Ich bin nicht kurz vorm Durchdrehen….
*Hand hinreich* Ich bin da, alles gut. Wir schaffen das gemeinsam °^°
Wir müssten eigentlich echt mal als LP zusammen spielen!

@Luna
??
Seera ist abgefackelt worden, somit ziemlich bestätigt gut (vielleicht noch solo, I don't know), aber du stimmst für sie? Einfach so, nur weil sie gegen dich pickst? Mit ebenso wenigen Argumenten wie sie angeblich? Well... Einfach nur well. Bisschen zu sehr an dem kaugummiartigem Fluss geschnüffelt, der sich auf der anderen Seite der Wiese durch die Limbo tanzenden Fruchtgummibäume schlängelt? Der grüne Dampf müsste doch eigentlich Wahrnung genug sein, sich dem nicht zu nähern, also wirklich. Ab ins Biscuitchen mit dir!

#236 Am 10.09.2021 um 21.06 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

@Yers

Yers hat geschrieben:

Ich habe vieeeeel erfahren diese Nacht. Was du in Nacht 1/2 warst, waren Seera und ich in Nacht 3 :33

Yes, das hab ich gemerkt..
Wei wei wei..

Aber gut, ich lasse euch absoluten Handlungsfreiraum und unterstütze generell alles
→ Aber.. wehe einer von euch ist Purreru o.o

Yers hat geschrieben:

*Hand hinreich* Ich bin da, alles gut. Wir schaffen das gemeinsam °^°
Wir müssten eigentlich echt mal als LP zusammen spielen!

Yes!
Der arme Rest.. aber..
Yes!

#237 Am 10.09.2021 um 22.57 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png

Die Tipps, die ihr von Purral kauft, sind richtig - nur wie ihr sie wiedergebt, obliegt euch ^^

*Isa ne Beruhigungstablette reich und und zu Eweleine schick*
Ja, das Nachtopfer bestimmen ganz traditionell die bösen ^^
(Und ich kann nichts dafür, dass der ZG gefühlt mindestens die Hälfte der Spieler jede Nacht hasst :<...!)

Motivation

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

#238 Am 10.09.2021 um 23.00 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...

Mana hat geschrieben:

Doch wie genau kommst du auf @Lichter und @Luna? Was genau gibt dir den Anreiz, dies zu denken?
Fräulein Mana! Wenn ich schon die Ehre habe, so gehoben angesprochen zu werden, dann gebe ich dies gerne genauso zurück. Erinnern Sie sich an die Welten, von denen ich mal sprach? Auf meiner Voyage habe ich viele Menschen und Kulturen erleben können. Es gibt Orte, an denen Leute denken sie wären sicher vor fremden Einfluss. Doch neugierige Menschen, wie ich es bin, mische mich gerne mit falschen Identitäten unter die Menge und lausche ihnen zu. Man erfährt so vieles! Als würde man den Browserverlauf des Handys einer Person nachlesen! Wirklich spannend!

@Yersi
Doch glaub mir.. er ist es ._. Aber erst seit letzter Nacht.. Mehr will ich hier aber auch gar nicht sagen ._.
Warst du die verirrte Person?
Wieso denkst du eigentlich, dass Shi Ptero ist?

@Isa
Er war ja auch nicht mit Yuno in einem LP... Er hat sein eigenes.

Luna hat geschrieben:

Darf ich denn fragen, was mir die Ehre gegeben hat, als Böse gelistet zu werden? So wenigstens ne kleine Begründung wäre mir doch schon lieb, zumal du mich auch gleich auf die Lynchliste gesetzt hast.
Natürlich kriegst du eine Begründung :D Hätte sie vielleicht mal deutlicher schreiben sollen. Ist aber schwer das den Regeln entsprechend zu erklären, weil Fremdoutings ja verboten sind. Hab da sogar extra bei Luce nachgefragt, ob ich nen Satz so oder so schreiben dürfte. War aber verboten..  verständlich :D
Ich sags dir mal so: Ich habe, wieso auch immer, die Fähigkeit von Ptero geschenkt bekommen. Sprich: Wo Ptero drinnen war, war auch ich drinnen. Da Ptero die LP Spanner Fähigkeit hatte, habe ich die auch bekommen. Plötzlich fand ich mich in einem LP von Ptero selbst wieder. Dort erzählte sie einer anderen Person von Rollen die sie bereits wüsste, weil die Bösen sich untereinander bekanntlich gemacht haben. Mehr muss ich glaub nicht erklären. Jetzt verstehst du vielleicht auch meinen Satz mit Verrat in den eigenen Reihen.

Ich schreibe so vieles und laufe sehr großen Gefahren entgegen.. Die Bösen wissen höchstwahtscheinlich, wer ich bin. Deshalb will ich es auch den guten nicht vorenthalten. Ich entschuldige mich jetzt bereits für den Kollateralschaden, den ich womöglich verschulden werde ._. <3
Ich spiele nur gerne mit dem Chaos :D Spaß ist mir da viel wichtiger

Darf ich mich vorstellen:
Ich bin nicht einfach Seera, ich bin des Pterocorvus' Albtraum und des Ciralaks Nemesis. Ich bin die vom Dalafa der Nacht zur neutralen gezogene.
Ich bin... euer Rawist

DaamDAAMDAAAAAAMMM

#239 Am 10.09.2021 um 23.31 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...

Ich entschuldige mich im Vorhinein bei allen, die das WW hier noch normal spielen wollen, ich pack alles in einen Spoiler. Ob ihr euch das dann durchlest oder nicht sei euch überlassen, aber ich möchte/muss ein wenig Frust ablassen. Aber gerade hat es für mich keinen Sinn mehr, regulär weiter argumentieren zu wollen.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

#240 Am 10.09.2021 um 23.53 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...

@Luna
Das mit dem Verrat war vielleicht ein bisseli zu krass ausgedrückt. Also eher "Verrat". Die Person hat ja keine andere Wahl, wenn gewisse Ereignisse Leute auseinander reißen bzw. zusammenbringt ._.

Ich glaub ich versteh, was du meinst und auch, dass da einem ein bisseli die Lust vergeht ._. Aber wie gesagt.. man kanns den Leuten auch nicht übel nehmen ._. Jeder spielt halt zu seinem Vorteil.. logischerweise. Ist ja der Sinn eines WWs ._. Das manche Dinge so kommen, wie sie es tun, ist halt auch Glücks/Pechsache

#241 Am 11.09.2021 um 00.09 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...
Nachrichten: 48

@Luna

Ich kann da deinen Frust allerdings auch sehr nachvollziehen. Leider sind WWs immer sehr unerwartet und können manchmal sehr schnell enden, wenn man einfach starkes Pech oder Glück je nach Seite hat, was immer schade ist, finde ich.

Habe bestimmt schon 2 WWs miterlebt, die sogar nach Tag 1 bereits zu Ende waren, weil es einfach keinen Sinn mehr hatte, was dann richtig traurig ist /static/img/forum/smilies/hmm.png

Kann da also sehr gut verstehen, warum du so gefrustet bist, wenn etwas geschieht, was normalerweise erst deutlich später geschehen würde /static/img/forum/smilies/sad.png

(ich weiß. ich mache meine Aufgabe gerade nicht richtig. Tut mir leid >_<)

Aber gut. Ich hatte bereits die Theorie bei @Seera nach diesem offensichtlichen Statement, dass da jemand früher Böse war und nun neutral/gut geworden ist und somit nun alles platzen lässt. Frustrierend. Durchaus frustrierend.

Aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz, wie Dalafa der Nacht neutral geworden ist @_@ Ich bin diesen Tag verwirrter, als den letzten, obwohl so vieles klar auf die Hand präsentiert wird und ich aktiver dabei bin. Das ist schräg @_@

Meine weirde Männerwahl o.ô
https://i.imgur.com/KOvsIK3.gif

#242 Am 11.09.2021 um 08.32 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...

So, und jetzt zu dem Post, den ich gestern eigentlich hätte schreiben sollen.

Yersina hat geschrieben:

Seera ist abgefackelt worden, somit ziemlich bestätigt gut (vielleicht noch solo, I don't know), aber du stimmst für sie? Einfach so, nur weil sie gegen dich pickst? Mit ebenso wenigen Argumenten wie sie angeblich? Well... Einfach nur well. Bisschen zu sehr an dem kaugummiartigem Fluss geschnüffelt, der sich auf der anderen Seite der Wiese durch die Limbo tanzenden Fruchtgummibäume schlängelt? Der grüne Dampf müsste doch eigentlich Wahrnung genug sein, sich dem nicht zu nähern, also wirklich. Ab ins Biscuitchen mit dir!

Zwei Anmerkungen dazu:
1. Es ist noch früh am Tag und wenn jemand da für mich stimmt mit einer Haltung von 'Mhh... Oh, ich stimme für den, weil... Ist Böse! Weiß ich!' gebe ich den Gefallen gerne zurück. Und ich hätte ihren Post deswegen auch nicht als picksen angesehen.
2. Sie wurde abgefackelt, ja... Interessante Sache, nicht? Das es die Möglichkeit gibt, Rollen zu vertauschen (ohne das sich die Chaterlaubnis verändert, wie Tag 1 aufgeklärt wurde wenn ich mich richtig erinnere) und der Spion tot ist.
Ja, das ist vielleicht ein wenig weiter hergeholt, aber unter den Umständen halte ich es zumindestens für möglich, dass ein Böser vertauscht wurde, sich hat abfackeln lassen (und somit eine gute Rolle die Fähigkeiten verliert) und dabei noch ein schönes nettes Alibi bekommt. Wirklich, vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall.

Seera hat geschrieben:

Ich bin nicht einfach Seera, ich bin des Pterocorvus' Albtraum und des Ciralaks Nemesis. Ich bin die vom Dalafa der Nacht zur neutralen gezogene.
Ich bin... euer Rawist

Muss ich das überhaupt kommentieren? Wieso sollte ich dir das glauben? Ich bin mir recht sicher min 6 Fähigkeiten der Räume zu kennen, und selbst wenn eine weitere der Tausch/Änderung von Gesinnungen wäre (was du hier schön noch auf deinen Partner Dalafa schiebst...), hätten wir dann nicht im Hintergrund weitaus mehr Chaos? Oder sind die Bösen einfach in der Überzahl schon, wenn es tatsächlich so einen Raum gibt, dass sie gute Chancen haben, heute jemand unschuldigen auf solch krude Weise rauszuhauen und dann hoffentlich in der Nacht die Katze in den Sack bekommen?

#243 Am 11.09.2021 um 09.15 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...

Aaaaalles klar, Seera, here I come, ich glaube dir. Also doch nicht Meria. War klar, dass ich bei einer 50/50 Chance wieder mal falsch liege xD Tut mir ein bisschen leid, Luna, dass es grad so krass läuft, aber... nun ja

Lunafay
- Seera
~ Gurki

Drago
-Isa

Lichterspiele
-Manami

Seera
-Luna

>> Spielszenario

1
-Isa
-Luna

4
-Manami

6
- Seera
~ Gurki

Shi hat geschrieben:

Ich sags dir mal so: Ich habe, wieso auch immer, die Fähigkeit von Ptero geschenkt bekommen. Sprich: Wo Ptero drinnen war, war auch ich drinnen. Da Ptero die LP Spanner Fähigkeit hatte, habe ich die auch bekommen. Plötzlich fand ich mich in einem LP von Ptero selbst wieder. Dort erzählte sie einer anderen Person von Rollen die sie bereits wüsste, weil die Bösen sich untereinander bekanntlich gemacht haben. Mehr muss ich glaub nicht erklären. Jetzt verstehst du vielleicht auch meinen Satz mit Verrat in den eigenen Reihen.
Ohh. Ergibt Sinn. Schätze das war der gleiche Raum, in dem Flubat in Nacht 1 war und woraufhin eine andere Rolle seine Fähigkeit ausgespielt hat.

Shi hat geschrieben:

Wieso denkst du eigentlich, dass Shi Ptero ist?
Habe ich schon in meinem vorherigen Post Isa erklärt. Ich streite nicht ab, dass es auch Lichter sein könnte, da ich zwischen Shi und Lichter geschwankt habe, aber hier fiel mir das eigentlich leichter, als zwischen Meria und Luna *thinking*

Manami hat geschrieben:

Aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz, wie Dalafa der Nacht neutral geworden ist @_@ Ich bin diesen Tag verwirrter, als den letzten, obwohl so vieles klar auf die Hand präsentiert wird und ich aktiver dabei bin. Das ist schräg @_@
Sagen wir, Danalafa Nacht hatte erst ein mysteriöses Spielereignis, dann ein zweites, wodurch Rawist betroffen wurden >.> xD Alles sehr wirr. Haben den im Karussel drehenden pinken Elefanten wohl ein bisschen zu lange zugeschaut und wissen gar nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht. Aber immerhin klingt das Töröö, das sie von sich geben, wie beruhigende Bassmusik, dann ist alles wenigstens nur halb so schlimm.

Luna hat geschrieben:

Muss ich das überhaupt kommentieren? Wieso sollte ich dir das glauben?
... Hä? Im Post vorher hast du noch bestätigst, dass sie entweder Danalafa Nacht oder Rawist ist und jetzt zweifelst du es an? Verstehe ich nicht @.@

#244 Am 11.09.2021 um 11.28 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...

Lichterspiele ist für heute entschuldigt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

#245 Am 11.09.2021 um 12.10 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...
Nachrichten: 63

Auf geht's in einen neuen Tag. Ich fange jetzt Mal an soweit ich vor der Arbeit komme und den Rest gehe ich später durch.
Auf geht's Yumi, wir schaffen das
Oh bitte, schau dir die geballte geistige Fülle an, die du gestern beigetragen hast und dann vergiss es und geh einfach wieder ins Bett. Das wird doch eh nichts.
Ruhe ihr zwei, ich Versuche hier mich zu konzentrieren!

Zuerst die Ereignisse der Nacht.
-Boltue heilt jemanden
-Das Nachtopfer entfällt - die zwei Sachen hängen womöglich zusammen
Und ist es nicht einfach wunderschön, wenn hier jemand Liebe verbreitet?

-Dalafa des Tages blockiert die Fähigkeiten der Bösen
@Luce nur zum Verständnis meint "der Bösen" die (evtl. ehemals) bösen Rollen oder würde das die Gesinnung umfassen und somit auch alle eventuell später hinzugekommenen Bösen?
Je nach Antwort könnten wir dann feststellen, dass alle hier heute aufgezählten Rollen auch eine nicht böse Gesinnung haben. 

-Knurri aka Lamulin stirbt aufgrund von Spielereignissen. -  erstmal blöd, dass sie ihr Wissen von Tag 1 nun nicht mehr mit uns teilen kann. Bei Gelegenheit schau ich Mal, ob sich gestern irgendwelche Hinweise bei wem sie war in ihrem Text finden.

Soviel dazu, dann zu den Beiträgen.
#118 @Franky

Aber wenn sie im LP war, wieso überlebt ihr LP-Partner?

So eine blöde Frage kann natürlich Mal wieder nur von dir stammen. Da möchte man einfach seinen Kopf gegen die Wand hauen.
Hey, niemand hier ist gemein zu meiner kleinen Fledermaus! auch wenn sie sich gerade nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert
Nein, nein, komm schon Süße ich weiß, dass du das kannst. Denk noch Mal nach. Du bist doch ne schlaue Maus. Da kommst du drauf
Ich tippe Mal auf das Szenario. Damit wäre der LP Part neutral oder Solo.

#222 @Manami
Hier verspricht uns also jemand Infos.
Wie wunderbar, da möchte jemand seine wertvollen Infos mit uns teilen
Also schauen wir uns das Mal genauer an
nein, vertraue niemandem. Jeder hier will doch jedem an die Gurgel

(Mir werden gerade leider nicht alle Bilder von den Cosplays angezeigt, daher andere ich das später vielleicht noch Mal)
„Dragonessa hat blaue Augen“- Dalafa des Tages (Fairy), Dalafa der Nacht, Purreru
Da Mehrzahl lasse ich Pural raus
„Lichterspiele besitzt Flügel“- Valuret, Lamulin (tot), Dalafa des Tages (Gefährte)?, Dalafa der Nacht (Gefährte)?, Skarkellogy (tot), Pterocorvus
Das lass ich erst Mal so stehen und denke mir meinen Teil dazu.

#223 @Isa
-Flubat geht jemanden besuchen
→ Anscheinend ist dieser jmd nicht böse, sonst überlebt es ja nicht soweit ich das verstanden habe.. *überleg

Guck dir das an, es gibt hier tatsächlich Leute, die scheinbar noch weniger Durchblick haben als du xD
Hey!
Das war aber ganz und gar nicht nett
Ich dachte es stirbt nur, wenn der Gastgeber stirbt?

→ Ouh.. was der Köder wohl bewirkt.. Weiß das wer?

Du lässt echt nach Mädchen.
Ähm die Rollenbeschreibung?

Ich streiche ManamiA, Lichter und Shi von meiner Suchliste, denn ich denke nicht, dass Purreru seinen LP-Partner rausgewählt hätte.

sehr gut kombiniert Sherlock, weiter so. Du blühst wieder zu altem Glanz auf
Das find ich eine sehr gute Überlegung. Und erinnert mich, dass ich gestern unbedingt noch mal nachlesen muss.

Ist das Eigenregie oder haben wir wirklich Treibsand??
Obwohl.. evtl kann das auch ein Ort sein, es werden aber unterschiedliche Todesfallen genannt: Sersea.. Treibsand.. Klingt als könnte der gleiche Ort gemeint sein o.o

Für mich klingt das nach einer Aufgabe. Wobei so kryptisch wie hier einige schreiben, muss doch ca. die Hälfte in dem Aufgaben-Verteilen-Raum gewesen sein oder was?

So viel war das nicht, aber ich muss jetzt zur Arbeit.
ach was, ich finde du hast das ganz toll gemacht
Red keinen Unsinn. Nichts davon ist auch nur annähernd brauchbar oder hilfreich.
Später mehr.

Edith: Rechtschreibung

Letzte Änderung durch YumiMina (Am 11.09.2021 um 12.38 Uhr)

#246 Am 11.09.2021 um 13.17 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...

@Luce

Luce hat geschrieben:

*Isa ne Beruhigungstablette reich und und zu Eweleine schick*
Ja, das Nachtopfer bestimmen ganz traditionell die bösen ^^

Ah, das beruhigt mich wieder – wenigstens ETWAS, worauf man sich verlassen kann – auch, wenn die Bösen hier im WW nicht ganz so erfolgreich sind damit.

@Seera

Seera hat geschrieben:

Ich habe, wieso auch immer, die Fähigkeit von Ptero geschenkt bekommen. Sprich: Wo Ptero drinnen war, war auch ich drinnen. Da Ptero die LP Spanner Fähigkeit hatte, habe ich die auch bekommen. Plötzlich fand ich mich in einem LP von Ptero selbst wieder. Dort erzählte sie einer anderen Person von Rollen die sie bereits wüsste, weil die Bösen sich untereinander bekanntlich gemacht haben.

Aaahh…. Okay… Das klärt nicht alle Fragen.. aber ein paar.

Seera hat geschrieben:

@Isa
Er war ja auch nicht mit Yuno in einem LP... Er hat sein eigenes.

Ah, okay… also bleib ich mal bei Drago als Purreru – evtl stimmts ja doch.

Jetzt mal zu was anderem:

WIESO HAT PTEROCORVUS EIN EIGENES LP?

Außerdem….
Nicht dass ich was dagegen hätte..
weder was deine Rolle angeht… noch deine Gesinnung..
Ich bin ja nur auf Purreru scharf..
aber…

WIESO IST RAWIST NEUTRAL?
- Obwohl.. mit nem Raum würde sich das klären.. allerdings tauschen die Räume die ihr Chaos nicht immer nur für eine Tag- und Nachtphase?
(Allerdings würde Seera sich outen, wenn sie nächste Tagphase wieder böse ist? T.T)

@Luna

Puh.. ja, das ist dann echt hart, wenn etwas so läuft. Den Frust kann ich gut nachvollziehen, allerdings laufen Spiele manchmal – vor allen bei so vielen Spielereignissen – ganz anders, als man denkt.. Wenn die Gesinnungen dann dauerhaft geändert werden und diese Personen dann zu viel wissen.. doof /static/img/forum/smilies/hmm.png
Aber so ist nunmal das Spiel und wie Seera schon sagte: Jeder versucht am Ende zu gewinnen – logisch.

Luna hat geschrieben:

Muss ich das überhaupt kommentieren? Wieso sollte ich dir das glauben?

Da kann ich mich Yers nur anschließen:
Wenn du deinen Post vorher nicht gemacht hättest, hätte das vllt den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht, ebenso wie deine Argumente davor.
→ Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Rawist die Fähigkeiten abgefackelt wurden *Kopfwieg
Du hast oben geschrieben, dass du die anderen nicht hättest identifizieren können – vllt traf das auch auf Yuno, also den Abfackler, zu. Seera musste im Bösenchat daraufhin ja nur den Mund halten, dass es sie getroffen hat – immerhin müsste sie ja entweder schon die Nacht davor oder diese Nacht neutral geworden sein und da passte ihr ja gerade das gut in den Kram *überleg

Allerdings hätte sie auch aus dem Chat bleiben müssen, weil neutral.. sowie auch Dalafa.. Wäh.. So ganz blick ich noch nicht durch..
→ Allerdings würde es auch mehr oder weniger nicht auffallen, wenn die Aktivität im Chat sowieso immer nur kurz gewesen ist.. und wenn die Bösen sich in der Nachtphase relativ am Anfang schon einig gewesen sind, was Nachtopfer etc angeht, wäre es vllt auch nicht aufgefallen, dass die beiden nicht mehr in den Chat gekommen sind..
→ Und die Nachtphase danach gabs sowieso keine Chats, sondern nur Rawist, der Pterocorvus Fähigkeit einsetzen konnte..

Also entweder hab ich jetzt alles verstanden.. oder absolut gar nichts.. Wir werden sehen o.o

*sich grad Seera vorstellt, wie sie den Text liest und den Kopf schüttelt, weil alles falsch xD

@Yers

Yers hat geschrieben:

Sagen wir, Danalafa Nacht hatte erst ein mysteriöses Spielereignis, dann ein zweites, wodurch Rawist betroffen wurden

Okay.. Ich weiß zwar noch nicht, wie Dalafa(Nacht) neutral geworden ist, aber ich erinnere mich, dass Dalafa(Nacht) jmd rübergezogen hat – d.h. wenn sie Rawist rübergezogen hat, ist dieser logischerweise dann auch neutral – das hatte Luce uns ja bestätigt, dass das geht.

Wenn wir also einen Raum haben, der Gesinnungen ändert… dann müsste dieser die Gesinnung dauerhaft ändern – weil ja sonst zumindest Dalafa danach wieder böse hätte werden müssen
→ Seltsam, dass diese Raumfähigkeit dann dauerhaft ist und nicht auch nach einer Tag- und Nachtphase verschwindet..
→ Seid ihr da sicher, dass Dalafa neutral geblieben ist?

(Kaum bekommt Isa ein bisschen Schlaf, gehen die Glühbirnen anscheinend wieder an – auch, wenn ich absolut nicht weiß, ob das alles so stimmt, wie ich mir das denke)

@Yumi

Also als 1. erstmal… kommt mir diese Aufgabe sehr bekannt vor.. allerdings.. erscheint sie mir in die Zukunft gereist zu sein und sich verirrt zu haben o.o

Yumi hat geschrieben:

Bei Gelegenheit schau ich Mal, ob sich gestern irgendwelche Hinweise bei wem sie war in ihrem Text finden.

Soweit ich mich erinnere hat sie sich nur abgemeldet.. Zwar hat sie wohl einen Monsterpost vorbereitet.. aber das war des nachts, bevor sie starb → Sie durfte ihn nicht posten T.T

Yumi hat geschrieben:

Ich dachte es stirbt nur, wenn der Gastgeber stirbt?

Hier ist soviel Chaos – Vergebt mir meine Fehler T.T

Yumi hat geschrieben:

sehr gut kombiniert Sherlock, weiter so. Du blühst wieder zu altem Glanz auf
Das find ich eine sehr gute Überlegung. Und erinnert mich, dass ich gestern unbedingt noch mal nachlesen muss.

Naja, da Yers meint, Shidoxn ist nen Zugschubser, wäre ich mir da nicht so sicher, dass die Liste 100% stimmt o.o
*hat mit Shidoxn noch nie gespielt

Yumi hat geschrieben:

Für mich klingt das nach einer Aufgabe. Wobei so kryptisch wie hier einige schreiben, muss doch ca. die Hälfte in dem Aufgaben-Verteilen-Raum gewesen sein oder was?

Hm.. Ich weiß, wo der ist und du weißt ja, wie gerne ich Aufgaben verteile xD

Edit: Tippfehlerbeseitigung

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 11.09.2021 um 13.22 Uhr)

#247 Am 11.09.2021 um 13.42 Uhr

Habibi-Mod
Shidoxn
...
Nachrichten: 1 242

@Isa
Dann danke ich für die Aufklärung! Mir kam der Satz, dass Manami sich zu sehr am LP festklemmt wirklich so rüber, als würdest du gegen sie schießen.

@Yers
Hasi, also das du mich so abstempelst, als wäre ich ein Zugschubser :o  War das bei Pilis Survival, wo es klar war das ich die Böse zu dem Zeitpunkt war, aber meinen Hintern doch noch gerettet hatte? Wo die Toten Knurri und Dada vor dem Bildschirm fast einen Nervenzusammenbruch hatten? War witzig, ja. :'D Aber nein, da muss ich dir widersprechen. Natürlich würde man auf die Fähigkeit (einen Bösen ins Spiel zurückzuholen) im weiteren Spielverlauf zurückgreifen, aber gleich schon in der ersten Tagphase direkt einen Bösen zu opfern? Wenn man einen triftigen Grund dazu hätte, würde ich es verstehen, aber den gab es da noch nicht. Mal davon abgesehen, gab es einige, die @Yuno zu dem Zeitpunkt tatsächlich in Schutz genommen haben mit der Aussage, ihre Spielweise wäre so. Nun gut, konnte ich leider nicht wissen, für mich schrie sie einfach nur nach böse. Warum ich nur auf Yuno bin? HA, HA! Das hat einen ganz bestimmten Grund..... und den verrat' ich dir jetzt!

Aaaaaachtung!
Yuno hatte den ersten Beitrag zu den Nachtergebnissen verfasst. Das war's. Nein ehrlich, noch mehr Grund hat es nicht. xD
Und du kennst meine Beiträge, ich gehe der Reihenfolge nach. Der erste User -> dann darauffolgende Beiträge von diesem, die ich dann mit einem "#" versehe -> User ist somit abgehackt. Danach würde User 2 kommen, der die Nachtereignisse als 2. kommentiert hat. Ihr versteht alle hoffentlich. :'D

Und wie schon gesagt, nachdem ich  Yunos Beiträge durchgegangen bin, musste ich leider los und hatte dementsprechend leider keine Zeit um auf weitere User einzugehen. Ist mies gelaufen..

@Manami
Shido ist vollkommen in Ordnung. :)

Meine Stimme geht an @Luna, wegen ihres Widerspruchs von Beitrag #239 zu #242.

Wer den Zugschubser sonst an den Galgen hängen möchte: Nur zu! D: Ich denke, ich wäre wirklich das kleinste Übel hier zu verlieren.

Lunafay
- Seera
~ Gurki
- Shi
Drago
-Isa

Lichterspiele
-Manami

Seera
-Luna

>> Spielszenario

1
-Isa
-Luna

4
-Manami
- Shi

6
- Seera
~ Gurki

Edit: Emoticons..

Letzte Änderung durch Shidoxn (Am 11.09.2021 um 13.43 Uhr)

•••Gardenmissionen•••
https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&amp;is=652967e8&amp;hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&amp;=

#248 Am 11.09.2021 um 13.54 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...

@Yumi: "alle böse" bezieht sich auf alle aktuellen bösen Rollen. Also auch rübergezogene.

#249 Am 11.09.2021 um 14.53 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...

Wieso haben so viele Leute Aufgaben???

@Shi
Ja, sag ich doch, Zugschubserin :'D Und gnadenlos noch obendrein! Aber eine coole gnadenlose Zugschubserin~
Aber ja, was du sagst zu deinem Schreibstil in den Posts stimmt natürlich, da hast du Recht.

Shi hat geschrieben:

Wer den Zugschubser sonst an den Galgen hängen möchte: Nur zu! D: Ich denke, ich wäre wirklich das kleinste Übel hier zu verlieren.
War... das ein Geständnis? o.õ Boah, das muss ich den quietschenden Poulpatatas erzählen! Wo sie wohl grad sind? Vielleicht sind sie gerade am Strand und blubbern Wasserblasen in die Luft? Oder sie fahren Fahrrad auf dem Dach des H.Q.s? Das hatten sie zumindest vorhin noch getan, bevor die fliegenden Stachelschweine sie dort runtergeschubst hatten. Gut, dass diese Dinger so schwabbelig sind, dass denen beim Fallen nichts passiert.

#250 Am 11.09.2021 um 15.41 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Mondfee Corperation.
Für offizielle Statements möchte ich sei auf die Form 242 verweisen.
Auf Gerüchte und Fragen zu internen Dokumenten können wir keine Fragen beantworten.
Wir freuen uns, sie bald wieder zu sehen. /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 ... 8 9 10 11 12 ... 19