Der Reiseführer ist da! Keine Panik! Ich führe euch nun weiter durch die tiefen Gewälder und Schluchten. BITTE NICHT STEHEN BLEIBEN! Hier lauern überall Gefahren!
(und da ich dieses Mal früher vernünftig dabei sein kann, gehe ich dieses Mal wirklich Post für Post ab. Mal sehen ob mir was auffällt)
@Isayoi
Isa hat geschrieben:
-Flubat geht jemanden besuchen
→ Anscheinend ist dieser jmd nicht böse, sonst überlebt es ja nicht soweit ich das verstanden habe.. *überleg
Weiß nicht, ob das schon geklärt wurde, doch sind Ihre Informationen etwas falsch in der Hinsicht. Ich habe mich noch einmal durch mein schlaues Notizbuch gewälzt und durfte feststellen, dass Flubat lediglich dann stirbt, wenn der Gastgeber stirbt. Ich besitze somit eine Theorie. Oder auch nicht, da ich feststellen durfte, dass das keinen Sinn ergibt. AUSSER...
Okay Theorie:
Knurri aka Lamulin ist durch einen Raum gestorben. Dadurch hätte Flubat getötet werden können, weil dieser bei Knurri übernachtete. Flubat wurde von Boltue gerettet, wodurch es kein Nachtopfer gab. Klingt das logisch? Ich meine. Natürlich! Ich als Reiseführer bin allwissend! (ne ernsthaft. Klingt das logisch oder drehe ich nun durch?)
Das vertraute Paar ist gerade irgendwie eine Nummer zu hoch für mich, bitte entschuldigt. Ich bin Schnulzen auf meiner Reise normalerweise nicht gewohnt. Bin kein Indiana Jones, der alle Herzen brechen kann.
Isa hat geschrieben:
Konzentriert sich ManamiA vllt ein wenig ZU VIEL auf das LP?
Außerdem standen zu dem Zeitpunkt, an dem Drago ihre Stimme gab, ohne mich, bereits 3 Stimmen unter Yuno → Evtl wollte sie den LP-Partner schützen?
Ich bin verwirrt - was selten vor kommt (hah!). Willst du damit gerade mich angreifen oder greifst du Drago an? Weil ich mich ehrlich gesagt versuche nicht so sehr auf das LP zu versteifen. Wie gesagt. Das mit dem LP übersteigt gerade meine Rätsellösefähigkeit. Ich verstehe null wie das LP nun überleben konnte bzw. der Partner.
Aber ich FREUE mich, dass der Zettel, den ich fand von Hilfe sein konnte. Meine Güte. So viele Leute, die Rätsel lösen können. Ihr seid wahre Abenteurer! Ich liebe euch!
Und ich glaube dieses Mal könnten diese Tipps sogar hilfreich sein?
(Das mit dem Treibsand war mein eigener Gedanke. Tut mir leid. Wollte keine Verwirrung stiften. Passte nur so gut zu meiner Reiseführer Rolle)
Aber wie ich sehen darf, seid Ihr zumindest voller Tatendrang! Gefällt mir! Weiter so Abenteurer, auf das die Wahrheit ans Licht kommt und wir den Schatz UNSER nennen dürfen! (gott ich hoffe ich spiele diese Rolle gut x,D Ich habe zu wenig Indiana Jones und so gesehen, I'm sorry XD)
Beitrag #226:
Isa hat geschrieben:
Oh, stimmt, habe generell nach blauen Augen gesehen.. Da werd ich später genauer hinsehen müssen.
Dann würden also nur bleiben Dalafa (Nacht) und Purreru (?) für Drago.
Und Flügel… am Schwanz?
*nachgucken geht
DA SIND FLÜGEL??
Warum sind am Schwanz Flügel? Was für einen Sinn macht das? o.O
(okay.. wir reden von Beemoov… da muss nicht alles Sinn machen *räusper)
Also.. Ich würd ja trotzdem von Valuret und Pterocorvus ausgehen… aber die beiden Dalafa sollte man auch im Auge behalten (Ich komm immer noch nicht drauf klar, wo da die Flügel sind… o.o)
Sollte deine Theorie stimmen, dann wäre Drago so oder so ein Unruhestifter, den wir beseitigen müssen. Ich möchte nicht, dass hier noch mehr Unfälle geschehen! Diese verfluchten Schlingpflanzen immer! Hah. Und dann hast du auf einmal einen Pfeil im Kopf! Jaja ich habe das alles schon gesehen. Doch keine Sorge. Ich löse die Fallen aus.
Hrm.
Ne aber ernsthaft jetzt. Sollte dies stimmen, wäre Drago so oder so ja gefährlich, weil entweder Böse oder Solo.
Ansonsten weiterhin eine Wohltat für meine Augen. Allerdings gefällt mir deine Einstellung nicht. Unruhestifter müssen vernichtet werden! Die lösen nur alle Fallen aus. UND DAS MIT ABSICHT! Das dürfen wir nicht zulassen Abenteurer! Genug Neutralität gehabt hier! Jetzt werden Unruhestifter gesucht! *auf Karte guck* ... SELBST JETZT SABORTIEREN SIE MICH! NUN HABEN WIR UNS VERLAUFEN! HAH! *zu kritzeln beginnt*
Oh. Die Zettel mit den Tipps können sogar verfälscht sein? *zettel zusammenflick und betracht* Well damn!
Und Abenteurer fürchten nichts, deswegen dürfen sie auch bereits ihre Stimmen verteilen! KEINE GEFAHR! KEINE FURCHT! KEIN RISIKO! MUHA! ABENTEUER! (gott help me...)
Und ernsthaft? Ich bin auch gerne Zugschubser. Du wirst so gerne dann als Gut abgestempelt. Just saying xD Würde mich also nicht wundern.
---------------------------------------------
@Seera
Das rot steht Ihnen. Außer Sie wollen das nicht, dann BUH! Man versucht ja schließlich hier die Stimmung gut zu halten... *räusper* Und bitte denken sie an Trinkgeld... Ich meine ich brauche das nicht, weil Schätze und so aber... trotzdem. *hust*
Wie ich sehe haben auch Sie Theorien. Rolleneinschätzungen. Gefällt mir sehr gut. Ich mag sowas. Zeugt von Abenteuergeist. Hah. Ich fühle mich in meine Anfangstage zurück versetzt. Sehr schön. Doch wie genau kommst du auf @Lichter und @Luna? Was genau gibt dir den Anreiz, dies zu denken? (wieso rede ich so gehoben?! O_o)
DU WEISST WER PURRERU IST?! Uh la la! Dieser Unruhestifter muss schnell beseitigt werden! Er kritzelt immer auf meiner Karte herum! Wir verlaufen uns noch! Wie sollen wir nur so den Tempel von Achäus erreichen?!
Ohhhh~ Ich verstehe nun, was bei dir los ist. Ich fange an dir zu vertrauen @Seera. Ich schenke dir dieses Medaillon und hoffe, dass es dich diese Nacht beschützt. Denn vor hinterhältigen Angriffen habe ich leider kein Schutzschild oder ähnliches. *schild wegwerf, dass gefunden wurde* Haha ^^'
- bin hier zu fast 100% von etwas überzeugt und behaupte nun einfach, dass ich Seera vollstens vertraue. Es tut gut zu wissen, dass du bereits von der Königin, die in dem Tempel hausen soll, gesegnet wurdest. Am besten löst du ab sofort alle Fallen aus *grins*
-----------------------------------------------
@Shidoxn
Shido (darf ich shido schreiben?) hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht Freunde der Sonne, irgendwie erscheint mir dieses WW etwas schwierig. Jedenfalls, bin ich gefühlt 24/7 verwirrt.
Keine Sorge, das geht vielen so bei deren erste Reise zu einem Tempel! (damit will ich nicht sagen, dass das dein erstes WW ist keine sorge x.x) Aber das wird sich auch nie ändern! ICH BIN DAUER VERWIRRT! *räusper* Ich meine... ICH BIN PROFI! DA MÜSSEN WIR LANG! *los stampf und auf karte Notizen schreib*
Und ja bitte ignoriert den Treibsand (der gehörte nur zu meiner Rolle xD Ich habe mich gehen lassen XD).
Shido hat geschrieben:
Sehen wir uns doch mal kurz an, wessen Stimme alles an @Yuno in der letzten Nacht ging! Immerhin habt ihr Bösen ja versucht sie zurückzuholen, oder nicht? Aber das gute Dalafa des Tages kam auch zuvor! An dieser Stelle ein Danke an dich. ♥
Die Stimmen an @Yuno wären dann
- @Isa, @Manami, @Lichter und Ich.
Ah jemand, der meine Theorie vertritt. Ich bin da sogar ganz deiner Meinung, dass sich hierunter ein Böser verstecken könnte, der versucht lieb und nett zu wirken. Doch wie genau ist die Aussage mit zurückholen gemeint?
Dazu würde ich Isa und mich natürlich selber erst einmal ausschließen. Isa ist... obvious XD Und ich... Ich bin hier der Reiseführer also bitte! Mich könnt ihr nicht rauswählen. Wie wollt ihr sonst überleben?! Allerdings würde ich auch die, die gegen mich letzte Runde stimmten, vielleicht hier und dort auch noch einmal ein Auge werfen. Vielleicht versteckt sich dort auch jemand. Würde ich nicht ausschließen.
Shido hat geschrieben:
@Manami
Ich denke, ich habe schon so ein Gefühl, wer du sein könntest, sicher bin ich mir aber nicht. Ich gehe von dir eher mit am wenigsten aus, du könntest böse sein. Und ich vertrau da auch einfach mal meinem Bauchgefühl.
Aww danke
Ich freue mich sehr, dass du solch ein Gefühl bei mir hast. Bitte denk dann daran mich als Reiseleiter weiter zu empfehlen
Würde mir sehr im Geschäft helfen.
Ich bin bei Rollenvermutungen immer furchtbar xD
Bisher besitze ich ein positives Gefühl dir gegenüber. Weiter so Abenteurer!
------------------------
@Yersi
Yersi hat geschrieben:
Ich muss was gestehen, jetzt, da Knurri eh tot ist. Ich hatten ihren Tipp verfälscht. Er war so eindeutig, dass ich wusste, dass sie gut und auch Lamulin ist. "Knurri hat bräunliches Fell" lautete der Tipp. Ich wollte sie mit dem Verfälschen schützen. Mir war zwar klar, dass es für die Bösen schwierig wäre, sie zu erwischen, weil nachts nicht Zuhause, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Verzeih mir Purral
Wie kannst du es wagen mein Abenteuer zu sabotieren, du Wunderland verrücktes Etwas?! Nein-nein-nein. So geht das doch nicht! Wie sollen wir so nur den versunkenen Schatz Talachas finden?! (wait wieso suchen wir nun nach zwei Schätzen? Egal)
Allerdings scheinst du trotzdem über großes Wissen zu verfügen, weshalb ich dir nun erst einmal verzeihe und vertraue. Doch wie genau muss ich das mit einem zweiten Paar verstehen? Noch mehr Turteltäubchen? Auf meiner Expedition? Hah... >_< Dabei hatte ich ausdrücklich solche Machenschaften verboten.
Doch schön zu sehen, dass man wenigstens schon einmal weiß, wer das erste Päärchen bildete!
Oh und wenn es einem nicht gut geht. *medizin überreich* Habe ich immer etwas Medizin dabei. So eine Reise durch den Jungle kann aber auch manchmal schnell auf die Gesundheit gehen.
---------------------------------------------
Da nun alle bereits Stimmen abgeben, mache ich das auch! Damit mehr auf der Liste landen, stimme ich für Lichter! Warum? WEIL ICH KANN!
>> So schnell kanns enden...
Lunafay
- Seera
Meria
~ Gurki
Drago
-Isa
Lichterspiele
-Manami
>> Spielszenario
1
-Isa