Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 ... 9 10 11 12 13 ... 19

#251 Am 11.09.2021 um 16.26 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...
Nachrichten: 63

In Ermangelung von Kunden...
Du hast sie alle vergrault, sag doch wie es ist!
Hier endet definitiv bald jemand wie das Skarkellogy *hust*
Ich kann nichts dafür, dass die Wahrheit hart und ungerecht ist *Schulterzucken*
*räuspert sich* Da kein Schwein hier ist, mach ich weiter im Text.

#224 @Seera
Uhhh Seera ist erzürnt, rette sich wer kann o.O
*piekst noch Mal richtig nach* Oh ja, fühle dich gemobbt und verstoßen, ungewollt und ungeliebt*
Oh nein, möchte nicht jemand Seeralein in den Arm nehmen?  Liebe, LIEBE UND FRIEDEN DER WELT! Los doch, kümmere dich um sie.
Ich kann euch nicht hören, gebt doch Ruhe!
Wie soll man denn unter diesen Umständen den seeranischen Vernichtungspost auch nur ansatzweise verstehen können?
Seera sieht also Luna und Lichter als böse an.
Und das nimmst du jetzt woher? Aus dem, was du des nachts angeblich erfahren hast?

Ich weiß, wer unser Purreru ist, werde das jetzt aber natürlich nicht verraten

Ich behaupte, dass die Vernichtung von Bösen erst Mal Priorität hat. Von daher falls Purreru kurz vor der lynchung steht kannst du dich ja zu Wort melden. Aber früher oder später muss halt auch Purreru (so denn er noch solo ist @_@) weg
Zerfleischen, zerstückeln, an den Galgen hängen!
Es werden keine Katzen in solch brutaler Weise getötet!!!
Wie wäre es, wenn wir einfach alle Freunde sind?

Ein Glück gibt es Fähigkeiten, bei denen man mit anderen in Kontakt kommen kann. So verteilt sich mein Wissen auch auf andere Spieler.

Ich weiß, dass das für bereits ausgeschiedene Spieler zählt.
Aber auch für noch lebende?
Wer hätte gedacht, dass wir noch eins hätten.
Nur dessen Gesinnung gefällt mir noch nicht. Aber eure Gesinnung könnt ihr ja unter einer Voraussetzung selbst ändern.

Naja, es ist Luce Spiel. Mich würde es nicht wundern, wenn es noch mehr LPs gäbe. Aber woher dein Wissen dazu? Ich wüsste ja jemanden, der das wissen konnte. Petrocurvus zum Beispiel.
Und der letzte Teil, möchtest du jetzt also ein LP, oder auch nur einen Teil davon, dazu bewegen heute Nacht seine Gesinnung zu ändern, damit sie dir besser gefällt?
Manipulativ ist die Schlange. Sie verdient es von jedem hier gemobbt zu werden!

Dann gibt es eine Sache, bei der ich mir nicht so sicher bin.
Es könnte sein, dass jemand an die dunkle Seite verloren ging. Ein Flubat verirrte sich an Orte, wo er sonst nicht sein sollte.

Da ich bereits die Antwort von Luce auf meine Frage gelesen hab,...
Siehst du, du kannst doch nützlich sein.
Das klingt so abwertend, das könnte fast von mir stammen
*räuspert sich* wie ich bereits sagte, Flubat muss eine gute Gesinnung haben
Gar nichts hast du gesagt. Leiden wir an Alzheimer?
Flubat muss "unböse" sein, da er im Nachtpost erwähnt wurde!

@die Person, mit der ich vertauscht wurde:
Du dachtest es stünde 2.5, doch dabei nur 1

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen
Weil niemand mit dir reden will!
Aber kannst du bitte erklären, was zum Teufel das bedeuten soll? O.o

#225 @Shi
Ich weiß auch nicht Freunde der Sonne, irgendwie erscheint mir dieses WW etwas schwierig. Jedenfalls, bin ich gefühlt 24/7 verwirrt

Willkommen im Club
Ohhhh wir beginnen damit Clubs zu gründen. Die Welt ist gut und gerecht, ich wusste es immer <3
Halt einfach die Klappe Blondie
Als erstes würden die Rollen Valuret und Pterocorvus in den Sinn kommen. Ich frag mich aber tatsächlich, ob die kleinen Flügel vom Dalafa (sowohl Tag und Nacht) am Schweif dazuzählen würden. Somit würde die Chance einen Bösen bei @Annibunny (Lichterspiele) zu erwischen bei 50% liegen. Mensch, @Anni sag da mal was zu!

So denn wir von der anfänglichen Gesinnungsverteilung ausgehen können, ist die Chance ja dann in jedem Fall 50:50

Immerhin habt ihr Bösen ja versucht sie zurückzuholen, oder nicht? Aber das gute Dalafa des Tages kam auch zuvor!

Was verleitet dich zu der Annahme?
Eine ergreifende Wiedervereinigung wie wunderbar das doch wäre *schnief*
Ach Quatsch, die will doch eh keiner
Du weißt, dass das nicht ernst gemeint ist liebe Yuno <3

#226 @Isa
Laut dem, was du sagst, gibt es noch ein LP?.. Hm.. vllt Pterocorvus, der sich mit dem LP verbünden wollte? *mal ins Blaue rat

Na das wäre dann ja aber "nicht noch eines"

#227 @Yersi
Du hast Recht, Drago war mit Yuno in einem LP. Die nach Lavendel riechenden Grummibäume habens mir zugeflüstert. Ob sie Purreru ist, weiß ich aber nicht, ist aber gut möglich.

Das ist ein wichtiger Punkt. Woher möchtest du das wissen... Pterocorvus?
Ich meine wenn dem wirklich so wäre, dann hieße das Drago ist nicht böse. Immerhin hat sie (wie ich denke Dank des Szenarios) überlebt.
Kann wahre, leibhafte Liebe denn wirklich jemals böse sein?

#230 @Manami
Knurri aka Lamulin ist durch einen Raum gestorben. Dadurch hätte Flubat getötet werden können, weil dieser bei Knurri übernachtete. Flubat wurde von Boltue gerettet, wodurch es kein Nachtopfer gab.

Naja aber konnte nicht auch einfach das Nachtopfer selbst von Boltue gerettet worden sein? Und ist das nicht am Ende vollkommen egal?
Aber nein, ist denn nicht jedes Detail zur Aufklärung des Falls wichtig?
Da hast du natürlich auch wieder recht.
Ist denn auf dieser Welt überhaupt irgendetwas wichtig?
Das stimmt allerdings auch wieder ... Gott dieser Zwiespalt.

Ne aber ernsthaft jetzt. Sollte dies stimmen, wäre Drago so oder so ja gefährlich, weil entweder Böse oder Solo.

Ich habe tatsächlich auch übersehen, dass nur Gefährtenformen zählen. Allerdings stellt sich auch immer wieder die Frage, wie viel Wahrheit steckt in den Infos.
WENN! Die Infos wahr sind, dann müsste man Drago los werden. Die Frage ist wann?
Wir hatten hier jemanden, der der Meinung war Purreru zu kennen. Und Drago stand nicht auf der Liste der Bösen, die diese Person anführte.
Das würde bedeuten, wenn hier wirklich alles stimmt, dass Drago im Moment nicht das Hauptaugenmerk sein sollte.
Und tatsächlich glaube ich das so, wie die Dinge sich entwickeln im Moment.

Okay, jetzt bin ich ganz raus. Du verstehst Seeras kryptische Zeichen also. Und vertraust ihr nun. Die Frage bleibt also vertraue ich euch oder tun sich zwei Böse zusammen? Oder steckt da doch was ganz anderes dahinter?
sie sind böse, alle samt. Nimm dich in acht. Kümmere dich um sie, bevor sie sich um dich kümmern. Vertraue NIEMANDEM!
Aber wir sind doch alle Freunde. Setzt euch hin, trinkt eine Tasse Tee und alles Übel dieser Welt ist mit einem Schlag vergessen.
Sagtest du Schlag? Super Idee, Schlag zu. Jetzt! Sofort! Ohne Rücksicht auf Verluste

#231 @Yersi
Puh da steckt ja am Ende scheinbar geballtes Wissen hinter deinem Post. Das muss ich erst alles etwas sacken lassen.
Es soll also nur noch zwei Böse geben? Und das wären Ptero und Ciralak?
Nun zumindest zu Ptero könnte ja in einem der LP's wissen zur Gesinnung liegen?
Du und Seera sowie scheinbar auch Manami scheinen irgendwie eine Verbindung zu haben. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.
hach Verbindungen sind etwas so schönes.
Aber, wenn es wirklich nur noch zwei Böse gibt, dann müsstet ihr alle wirklich zu den Nicht-Bösen gehören

Man kann auf jeden Fall festhalten, folgende Rollen sind nicht böse:
- Boltue
- Flubat
- Lamulin (tot)
- Okanya
- Pural
- Purreru
- Dalafa des Tages (hier gehe ich einfach Mal davon aus, dass es sonst diese Fähigkeit nicht eingesetzt hätte)
Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.
Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings, das böse sein können oder sind:
Bloobun, Valuret, Zoxefh alle 3 haben in der Gefährten Form keine Fähigkeit, die des Nachts erwähnt wird. Daher kann man so zumindest nicht sagen, dass einer von denen definitiv nicht mehr gut ist.
Rawist,Dalafa der Nacht,Pterocorvus, Ciralak auch hier hat niemand eine Fähigkeit, die er quasi immer einsetzen kann, als Beweis dafür, das er nicht mehr böse wäre.
Mit einem Unterschied, Pterocorvus. Wenn es wirklich noch ein Liebespaar gibt, mindestens aber der übrige Teil von Skarkellogy, dann könnten die vielleicht mit einem Blick in ihren Chat feststellen, ob Pterocorvus in der Nacht dort anwesend war. Wenn ja, müsste er die Gesinnung gewechselt haben.

Ich lasse das jetzt Mal so stehen, schicke es ab , damit evtl. Schon jemand darauf reagieren kann, gebe mich meiner Verwirrung hin und arbeite dann weiter ab.

#252 Am 11.09.2021 um 16.48 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...
Nachrichten: 48

@Yumi

Vorsicht Steine. Bitte nicht fallen, stolpern oder drauf treten, wir benötigen hier nun wirklich nicht noch rollende Steine. Schließlich sind wir endlich in dem Tempel angekommen und müssen herausfinden, wo sich der Schatz befindet. Der kommt danach natürlich in ein Museum. Sorry Leute. *hust*

Ah. Ich glaube du hast da übrigens etwas falsch verstanden. Ich kann dir versichern, dass Seera, ich und Yersi kein teuflisches Trio bilden. Bitte, ich will euch schließlich durch diesen gruseligen Tempel führen und nicht euch in irgendwelche Fallen locken. Vorsicht verdächtiger Stein! *schnell markiert, damit niemand drauf tritt*
Allerdings war es für mich ziemlich offensichtlich was mit Seera geschehen war. Wobei ich eine andere Theorie bezüglich dessen besaß. Ich glaubte nämlich, dass Seera einen Rollenwechsel oder Ähnliches hatte in dieser Nacht und deswegen nun Angst hat, von den Bösen gelyncht zu werden. Schließlich möchte man Verräter los werden. Was mir dabei natürlich gar nicht in den Sinn kam, ob das nicht auch ein Plan sein könnte. Aber so früh, sowas rauszuhauen? Hm...

---------------------------------------------------

Was ich auf jeden Fall verstehen möchte, was diese Nacht geschehen ist.

Hrm! *zettel von Wand reiß* Meine Güte so viele Informationen hier. So viele Rätsel!

Also... ich hätte Mal eine direkte Frage. Was glaubt ihr? Wer sollte das Nachtopfer sein und wen hat Boltue geheilt? Weil, was ich mich frage ist: Würden die Bösen versuchen jemanden in der Nacht los zu werden, der ihnen gefährlich werden könnte, weil er nicht mehr Böse ist? Wenn ja. Würde ich diesen Tag irgendwie anders in Betracht ziehen.
Denn eins muss man bedenken. Das Nachtopfer entfiel. Warum schon wieder? Es wurde doch glaube ich gesagt, dass ausgelost wird, sollte es mehrere Nachtopfer geben oder nicht? Dann verstehe ich die Sache mit den LPs noch nicht so ganz. Haben wir nun noch mehr LPs? Wollen diese alleine gewinnen oder mit den Bösen? Ich bin schlichtweg deutlich verwirrter als an Tag 2.

Meine weirde Männerwahl o.ô
https://i.imgur.com/KOvsIK3.gif

#253 Am 11.09.2021 um 17.46 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...

Weiter geht's
#235 @Yersi

"Woher, wieso" was? Wieso ich das glaube? Wegen der Art und Weise wie Ptero meinte, er würde sich im Notfall mit mir anlegen. Ich glaube einfach eher, dass Shi so offensiv "drohen" würde als Lichter :33

Du hast dich mit Ptero unterhalten können?
Seera ist abgefackelt worden, somit ziemlich bestätigt gut (vielleicht noch solo, I don't know)

Ist sie?
Ich bin verwirrt ... Aber abfackeln ist gut.
ich bin ebenso verwirrt. Aber es ist nie gut etwas ab zu fackeln
Wir haben gestern Abend mit der Feuerwehr zu Übungszwecken ein Feld abgefackelt...
Nun, dass ist dann vielleicht doch gut.
Hab ich's nicht gesagt?
Hast du. Verwirrt bin ich trotzdem.
Genau wie an Tag 2. Den Geschehnissen von Tag 1 konnte ich jedoch sehr gut folgen.
Fiel der nicht aus?
Ja eben
*Facepalm*

#238 @Seera
Endlich, endlich etwas das ich verstehe. Es kommt Licht ins Dunkel.
Folge dem Licht
Müsste sowas nicht mein Text sein?
Heißt das nicht, gehe nicht ins Licht?
Oh, dashalb hat er dieses Mal meinen Text genutzt.
Hey, wenn ich sterbe existiert ihr zwei auch nicht mehr!
Verdammt Leute, ihr lenkt mich ab. Zurück zum Text.
Wenn Seera die Wahrheit sagt, würde das also bedeuten, was Yersi sagt stimmt auch und Dalafa der Nacht und Rawist sind nicht mehr böse.
Aber, neutral gewinnt mit jedem man könnte uns also trotzdem hinters Licht führen.
Wie auch immer, sagt mir mein Bauch, das ich euch vorerst trauen sollte, jetzt wo ich endlich Mal was verstehe.

#239 Luna
Ich packe das jetzt auch Mal in einen Spoiler, falls jemand ihren Post nicht lesen möchte und das hier das dann zunichte macht.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

#242 @Manami
Aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz, wie Dalafa der Nacht neutral geworden ist

Ich schätze Mal, es gibt einfach Räume für alles.

Ich bin mir recht sicher min 6 Fähigkeiten der Räume zu kennen, und selbst wenn eine weitere der Tausch/Änderung von Gesinnungen wäre.

Dazu kann ich mich nochmal äußern.
Es gibt 7 Räume. Ich hatte Luce am Anfang des Spiels gefragt, ob jeder nur eine Fähigkeit hat. Die Antwort ist: nein. Jeder Raum hat zwei Fähigkeiten, welche zufällig ausgewählt werden. Macht Summa summarum 14
Wenn du 6 kennst, bleiben also noch 8 die du nicht kennst. Da würde so eine Tausch Fähigkeit doch nicht überraschen.
Außerdem gibst du spätestens jetzt zu, wenn du an Tag 3 6 dieser Fähigkeiten kennst, dass du in mindestens einem Chat gesessen hast.
Spiel, Satz und Sieg. Sehr gut gemacht.
Oh bitte, als hätte sie hier irgendwas dazu beigetragen

#246 @Isa
Das glaube ich dir gerne. Wie ich der Aufgabe entnehmen konnte, wollte mein Aufgabensteller, dass die eigentlich für ihn bestimmte Aufgabe nicht verloren geht.
Es ist also der zu verdanken, dass ich mich hier mit euch herum schlagen muss? Na ganz toll. Vielen Dank auch. Abfackeln sag ich!
ist das die Möglichkeit? Die Gestalt des Herren höchstpersönlich? Natürlich kommt sie als Katze daher. Ich wusste es immer. Katzen sind wahrhaft göttlich.

So zu dem Rest habe ich im Moment nichts zu sagen, bin aber soweit durch.

#254 Am 11.09.2021 um 17.49 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...
Nachrichten: 60

@YumiMina hat geschrieben:

Außerdem gibst du spätestens jetzt zu, wenn du an Tag 3 6 dieser Fähigkeiten kennst, dass du in mindestens einem Chat gesessen hast.

Nein, ich kenne 3 Fähigkeiten, weil ich sie selbst erlebt habe (dass jeder Raum zwei hat, wusste ich allerdings nicht), und drei weitere konnte ich aus den Konservationen hier im Thread entnehmen.

Letzte Änderung durch Lunafay (Am 11.09.2021 um 17.49 Uhr)

#255 Am 11.09.2021 um 19.26 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 723

@Yumi
Bitte verzeih mir, aber die schwarzen Bienen summen mir gerade extem laut ins Ohr, dass ich nicht zu sehr ins Detail gehen kann/soll. Ganz schön lästig, diese Viecher. Sind wahrscheinlich von den jonglierenden Beriflors aufgeschreckt worden und lassen ihre Verärgerung darüber nun wo anders aus. Sollen sie doch einfach zurück in den singenden Wald der Pilze gehen, Herr Gott nochmal!

Yumi hat geschrieben:

Ich weiß, dass das für bereits ausgeschiedene Spieler zählt.
Aber auch für noch lebende?
Isa und ich bestätigten dies schon am Tag zuvor.

Yumi hat geschrieben:

Mich würde es nicht wundern, wenn es noch mehr LPs gäbe. Aber woher dein Wissen dazu? Ich wüsste ja jemanden, der das wissen konnte. Petrocurvus zum Beispiel.
Seera erklärte es bereits ein paar Beiträge zuvor.

Yumi hat geschrieben:

Das ist ein wichtiger Punkt. Woher möchtest du das wissen... Pterocorvus?
Ich sagte es doch,  die nach Lavendel riechenden Grummibäume habens mir zugeflüstert. Ich hatte mich hinter ihnen versteckt, als Sgarkellogy sich selbst verraten hatte

Yumi hat geschrieben:

Du und Seera sowie scheinbar auch Manami scheinen irgendwie eine Verbindung zu haben. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.
Ich weiß nicht, was mit Manami ist, aber Seera und ich hatten diese Nacht scheinbar nur in etwa das Gleiche erlebt. Worüber ich tatsächlich auch ganz froh bin, denn ich wusste nicht wohin mit all dem Wissen, mit dem ich konfrontiert wurde x.x ABer mehr ist es auch nicht.

Und wo du es zweimal in deinem Post erwähnt hast, möchte ich deinen Denkfehler korrigieren: Obgleich nun bestimmte Rollen nur eine Phase oder gar die ganze Zeit die Gesinnung wechseln können, musst du bedenken, dass Luce bereits bestätigt hat, dass sämtliche Rollen ihre Fähigkeiten (wenn nicht schon verbraucht) behalten. Ein Boltue oder Flubat oder Lamulin, egal welche gute, neutrale oder Solorolle kann also böse sein, obwohl ihre Aktivität im Nachtpost steht. Wenn dich das stört, beschwer dich bei Elliot, dem Schmunzelmonster. Wenn sich das Wasser auf seinem Kopf silbrig verfärbt und vibriert, hat es deine Kritik verstanden. Allerdings ist er nicht umsonst das Schmunzelmonster... Gehe also nicht davon aus, dass er dir helfen wird, sondern du eher ausgelacht wirst.

Manami hat geschrieben:

Was glaubt ihr? Wer sollte das Nachtopfer sein und wen hat Boltue geheilt? Weil, was ich mich frage ist: Würden die Bösen versuchen jemanden in der Nacht los zu werden, der ihnen gefährlich werden könnte, weil er nicht mehr Böse ist?
Es ist müßig, das heilige Spaghettimonster dazu zu befragen, denn die Bösen hatten keinen Chat und haben eventuell zwei (oder wie viele Böse es nun letzte Nacht auch immer waren) verschiedene Namen genannt, wodurch das Opfer zufällig gewählt worden wäre. Das hast du sogar selbst erkannt. Zudem, wenn die anderen beiden Bösen neutral geworden sind, warum sollten sie versuchen, diese zu eliminieren? Sie könnten schließlich noch immer mit ihnen gewinnen. Bisschen merkwürdig deine Frage also. Warum das Nachtopfer wieder entfiel sollte doch auch ziemlich klar sein? Boltue heilte jemand, deswegen. Gehe zumindest ziemlich fest davon aus. Und wie du wieder auf die LPs mit dieser Verwirrtheit zu sprechen kommst, irritiert mich auch etwas. Täusche ich mich oder ist es berechtigt, dass ich das Gefühl habe, du willst mit dieser angeblichen Verwirrtheit von deinem direkten Draht zum Solo-LP ablenken?

Yumi hat geschrieben:

Du hast dich mit Ptero unterhalten können?
Chats waren doch nicht erlaubt? Also nein. Auch hier waren die nach Lavendel riechenden Gummibäume wieder im Spiel

WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

#256 Am 11.09.2021 um 19.32 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...

@Yersi

Und wo du es zweimal in deinem Post erwähnt hast, möchte ich deinen Denkfehler korrigieren: Obgleich nun bestimmte Rollen nur eine Phase oder gar die ganze Zeit die Gesinnung wechseln können, musst du bedenken, dass Luce bereits bestätigt hat, dass sämtliche Rollen ihre Fähigkeiten (wenn nicht schon verbraucht) behalten. Ein Boltue oder Flubat oder Lamulin, egal welche gute, neutrale oder Solorolle kann also böse sein, obwohl ihre Aktivität im Nachtpost steht.

Nope, genau das kann eben nicht der Fall sein.
Böse konnten heute Nacht, Dank dem Dalafa des Tages keine Fähigkeiten einsetzen.
Daher hätte ein Flubat, das nun böse wäre heute Nacht unter diesen Umständen eben nicht aktiv werden können.
Ergo sind alle Rollen, die im heutigen Nachtpost stehen nicht böse, sondern entweder gut, neutral oder Solo.

Letzte Änderung durch YumiMina (Am 11.09.2021 um 19.35 Uhr)

#257 Am 11.09.2021 um 19.42 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...

@Yumi
:000
Lol, ja. Das Danalafa habe ich vollkommen verdrängt. Dann habe ich deinen Post falsch verstanden und es war ein Denkfehler meinerseits. Diese dummen Bienen summen so laut, dass mein ganzer Schädel davon dröhnt! Ob die früher mal eine Heavy Metal Band waren?
Aber da frage ich mich, zählt das Wählen des Nachtopfers auch als Fähigkeit? Ne, oder? @Luce?

Letzte Änderung durch Yersinia (Am 11.09.2021 um 19.43 Uhr)

#258 Am 11.09.2021 um 19.56 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...

@Yersi
Entschuldige, das ist mein Fehler, da ich den Weg, wie ich zu dieser Annahme mit den Gesinnungen und dem Nachtpost kam ja quasi auf 3 Posts aufgeteilt hab  /static/img/forum/smilies/hmm.png
Du solltest dich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die du anderen bereitet hast.
Es tut mir wirklich leid
Pah, sag ihr, dass sie selbst Schuld ist wenn sie deiner absoluten Brillianz nicht folgen kann
Aber du hättest ja echt Mal selbst nachdenken können.
Yumi, wir waren auf einem so guten Weg
Haltet alle beide die Klappe *fühlt sich total zerrissen*
Ja, so ist es richtig, schreie deine Wut heraus

#259 Am 11.09.2021 um 19.57 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...

@Yersi

Ich hatte doch bereits erwähnt, dass ich ausdrückliche Romanzen verboten hatte in meinen Reihen des Abenteuers! Vor allem weil ich nie jemanden abbekomme! *seufz* Ich beneide Indiana Jones dafür.
Also nein. Ich bin nicht im LP. Und solltest du Recht haben, was das Nachtopfer betrifft, dann ist Luna unschuldig und meine Vermutung, dass hier ein böses Spielchen mit uns gerade gespielt wird, bestätigt sich /static/img/forum/smilies/smile.png Just sayin /static/img/forum/smilies/wink.png

#260 Am 11.09.2021 um 20.37 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

So…

@Shido *einfach übernehm

Shido hat geschrieben:

@Isa
Dann danke ich für die Aufklärung! Mir kam der Satz, dass Manami sich zu sehr am LP festklemmt wirklich so rüber, als würdest du gegen sie schießen.

Da ruder aber jmd seeeehr schneeeeeeeell zurück
→ Aber egal, ich bleib bei Drago.

@Yers

Yers hat geschrieben:

Ja, sag ich doch, Zugschubserin :'D Und gnadenlos noch obendrein! Aber eine coole gnadenlose Zugschubserin~

Wobei mir der Gedanke kommt, ob sie ihren LP-Partner vor den Zug schubsen würde… Sie war die 1. nach mir, die sich unter Yuno gesetzt hat..
→ Ich habe deutlich gemacht, dass ich sie für Purreru halte und sie deshalb nicht sterben konnte..
Du hast mir überlegend, teilweise Recht gegeben, dass ich richtig liegen könnte..
Warum sollte sie zu diesem Zeitpunkt also ihren LP-Partner rauskicken wollen?
→ Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Purreru ist, finde ich, ist gering..

Ob Gut, Neutral oder Böse – das müsst ihr für euch bestimmen /static/img/forum/smilies/smile.png

@Luna

Ist das eine Aufgabe, die du verspätet angefangen hast? o.o

@Yumi

Yumi hat geschrieben:

Na das wäre dann ja aber "nicht noch eines"

Jou, das ist ein Denkfehler gewesen – geschuldet von meiner Verwirrtheit ^^

@MinamiA

MinamiA hat geschrieben:

Ich glaubte nämlich, dass Seera einen Rollenwechsel oder Ähnliches hatte in dieser Nacht

Ich würde ja eher sagen: Gesinnungswechsel + Nutzung fremder Fähigkeit o.o

MinamiA hat geschrieben:

Was glaubt ihr? Wer sollte das Nachtopfer sein und wen hat Boltue geheilt? Weil, was ich mich frage ist: Würden die Bösen versuchen jemanden in der Nacht los zu werden, der ihnen gefährlich werden könnte, weil er nicht mehr Böse ist?

Wenn sie das des nachts bereits gewusst haben, würde ich behaupten: ja.
Aber irgendwie bezweifel ich das.. *Kopfwieg
Es gab immerhin keinen Chat, also konnten sie sich auch nicht austauschen..
Außerdem meinte Seera ja, dass man sie schützen sollte nächste Nacht – Das würde deiner Theorie widersprechen *überleg

@Yumi

Yumi hat geschrieben:

Macht Summa summarum 14

O.O
*sich unter der Decke versteck

Yumi hat geschrieben:

Nope.
→ Letzte Tagphase habe ich aufgezählt, welche Räume es meiner Meinung nach gibt (6 Stck) und auch, wie ich darauf gekommen bin. /static/img/forum/smilies/smile.png

Yumi hat geschrieben:

Das glaube ich dir gerne. Wie ich der Aufgabe entnehmen konnte, wollte mein Aufgabensteller, dass die eigentlich für ihn bestimmte Aufgabe nicht verloren geht.

*hehe
Dein Aufgabensteller soll sich gedrückt fühlen /static/img/forum/smilies/smile.png

@Luce

Yers hat geschrieben:

Aber da frage ich mich, zählt das Wählen des Nachtopfers auch als Fähigkeit? Ne, oder? @Luce?

Luce → Du hast mir versprochen, dass das Nachtopfer normal ist… bestätige das bitte - das ist keine Fähigkeit o.o

#261 Am 11.09.2021 um 21.06 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...

Isa hat geschrieben:

→ Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Purreru ist, finde ich, ist gering..
Dein Fazit finde ich richtig, aber ich verstehe nicht, warum du es gezogen hast? Ich habe nie behauptet, dass Shi Purreru und/oder im LP mit Yuno war. Ich denke, dass sie Ptero ist und laut Seera ist Ptero jetzt in dem LP, in dem vorher Rawist war (nicht  das mit Yuno). Oder so ähnlich. Ich bin auch eher dabei, dass Drago Purreru ist, wenn auch ich mir da nicht sicher bin.

Isa hat geschrieben:

O.O
*sich unter der Decke versteck
Das wusstest du nicht? Ich wusste das schon in Nacht 1, das war so ziemlich meine erste Frage an Luce, nachdem ich den ersten Raum besucht hatte xD Meine Theorie war, dass jeder Raum eine sowohl eher positive, als auch eher negative Fähigkeit hat. Wobei es natürlich nun ziemlich subjektiv ist, wie positiv oder negativ es ist, die Gesinnung zu wechseln, Fähigkeiten zu tauschen oder mit jemandem zu plaudern xD Hach ja... Irgendwie ist mir mein verrückter Traum hier fast schon lieber als das Chaos des WWs. Hier gibt es wenigstens keinen Zweifel daran, dass die Fenrisulfris mit den Ciralaks Mau Mau spielen. Es ist einfach so. Genauso wie mit den Rawisten dort drüben, die einen Streifenwettbewerb mit den Zebras veranstalten. Was meinst du, wer von denen hat sie schöneren Streifen? Das ist wenigstens alles Leibhaftig und Unrüttbar. Ganz im Gegenteil zu diesem WW. Und die Leute sagen, ICH sei die Verrückte hier WAHAHAAHÜHÄÄHÄHAHAHÜHÄ

#262 Am 11.09.2021 um 21.15 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

Sooo. Hier bin ich. Dann gucken wir mal, was ihr so gemacht habt, während ich weg war. Ich werde alles wie gewohnt chronologisch durchgehen, auch damit es in meinem Kopf besser funktioniert.
Verzeiht mir bitte also falls sich etwas doppelt.

Tipps
„Dragonessa hat blaue Augen“
-(Bloobun - Fairy)
-(Dalafa Tag - Fairy)
-Dalafa Nacht
- Purreru

o.O Drago willst du uns etwas sagen

„Lichterspiele besitzt Flügel“
-Valuret
-Dalafa Tag
-Dalafa Nacht
-Ptercorvus
50/50 o.O Lichter ?!

Das sind schon ziemlich eindeutige Tipps verglichen mit den letzten Tagen. Hat da jemand an den Tipps herum getrickst um sie so zu machen, wie man sie gerne hätte? Oder versucht Luce uns in eine Falle zu locken o.O
Es kann nicht so offensichtlich sein oder?

@Isa

-Flubat geht jemanden besuchen
→ Anscheinend ist dieser jmd nicht böse, sonst überlebt es ja nicht soweit ich das verstanden habe.. *überleg

Flubat stirbt nur wenn auch der Gastgeber stirbt. Mit der Gesinnung hat das nicht viel zu tuen. Bei Bösen ist er tatsächlich sicherer.

→ Ouh.. was der Köder wohl bewirkt.. Weiß das wer?

Befinden sich Purreru und der Gefährte den er sucht am selben Ort nachts, wird er automatisch gefunden, auch wenn sein Name nicht unter den 3 genannt wird.

Ich denke, dass Purreru der LP-Partner von Sgarkellogy gewesen ist: Er konnte in der letzten Tagphase nicht sterben

Oh stimmt. Das Szenario hatte ich direkt sofort wieder vergessen, ich dulli

@Seera
Wofür steht das Sternchen
Hmm okay dein Schreibstiel wirkt auf mich sehr sicher und nicht so als würdest du mit Rauchbomben schießen. Aber ich verstehe glaube ich nur die Hälfte, die du sagst.
Ein zweites LP? Wo kommt das her ?
Und so schnell direkt die Lynchliste. Hm. Ich bekomme gerade einen bestimmten Vibe.
Wie kommst du auf die beiden Ls?

@Shi
Wenn ich mich richtig erinner', beziehen sich die Tipps auf die Gefährten-Form und wäre somit auszuschließen

Ahh.. wenn das so ist bleibt für Drago nur Dalafa d. Nacht und Purreru.
Zwei Rollen, die wir früher oder später los werden müssen. Das ist Gefühl ziemlich spezifisch..
@ManamiA Du hast du die Tipps verfälscht o.O Und wenn ja warum?

@Yersi
Ich hatten ihren Tipp verfälscht. Er war so eindeutig, dass ich wusste, dass sie gut und auch Lamulin ist.

Ah also war Knurris Tipp auch so eindeutig? Das bedeutet die Tipps von ManamiA könnten tatsächlich echt sein?
Das ist beruhigend

Warte du auch? Also wenn zwei Leute ein weiteres LP bestätigen ist an dem ganzen wohl was dran. Hmm okay. Why, how?!
Und auch du scheinst die reltaiv sicher zu sein, was die Bösen angeht?

Ich hab gerade echt das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

@Seera
Wenn ich mir ansehe, welche Rollen in Gefährten und welche in Faerie Gestalt waren, dann denke ich, dass dem noch nicht der Fall ist

*macht sich eine Notiz* Seera ist fest überzeugt dass das LP Solo ist.
Zur Frage 2: Wäre es denn nicht möglich, dass es selber ein Teil des LPs ist?

o.O Das würde natürlich viele Möglichkeiten für ein Solo-Lp öffnen. Aber das macht es definitiv leichter die Bösen zu dezimieren :D

Edit: Whaa ich war noch gar nicht fertig. Ausversehen abgeschickt. Ich bin noch bei Post #229

Letzte Änderung durch CrazyFranky (Am 11.09.2021 um 21.16 Uhr)

https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

#263 Am 11.09.2021 um 21.43 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...

@Franky

Ich bin Reiseführer, kein Lügner. Ich würde diesen seltsamen Zettel mit Rätseln niemals verfälschen. Schließlich hoffte ich auf die Hilfe von euch allen, um die Botschaft zu entschlüsseln. Selbst Profis brauchen Hilfe.

(aka. Nein ich habe die Tipps nicht verfälscht, auf die Idee war ich nicht einmal gekommen)

@Isa

Stimmt. Danke dass du mich erinnerst. Ich sage ja. Auch Profis brauchen Mal Hilfe! Die Sache mit den Chats war mir bereits entfallen. Dann frage ich mich, ob @Luna tatsächlich Böse sein könnte. Zumindest wenn man Seera (erinnere ich mich gerade richtig?) glauben schenken darf.

#264 Am 11.09.2021 um 21.49 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 056

So...endlich daheim...

Krurri stirbt wegen den Spielereignissen... hab ich das erste Mal schon nicht kapiert... irgend ne geheime Kraft?

@Franky: Ich hoffe dir gehts inzwischen besser. °^° Gute Besserung nachträglich. °^°7

...Seera spricht in Rätzeln...oh ha... ._.
#226 Isa: Ich bin nicht allein, gut...immerhin...

@Yers: bei #227 würde ich mich ja verteidigen, wenn der ganze Post nicht komplett konfus wäre. Aber scheinbar bin ich ja von deiner Verdächtigenliste wieder runter? Schade, ich dachte mich lyncht mal einer...ich lande so selten auf Listen. XD

Isayoi hat geschrieben:

„Es ist absolut nicht schlimm, dass ich nichts verstehe zurzeit..
Ich bin neutral… Es ist egal wer gewinnt, solange es nur nicht Purreru ist..
Du findest schon noch den Durchblick wieder..
Ansonsten schreist du einfach ab und zu herum.. gibst dem SL die Schuld.. und setzt einfach Luce auf die Liste.. wie eigentlich in jedem WW am 2. Tag..“

Kann ich mich anschließen? ;_; Ich bin diesmal keine Hilfe. TT°TT

#239 Luna: Auf die Auflösung bin ich mal gespannt. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mal mit der irgendwas anfangen kann. ._.

Wieder so viele Leute mit Aufgaben...das ist n Raum, oder? Der die verteilen kann? (hab ich mal was verstanden, wenn auch was sinnloses? >.> )

YumiMina hat geschrieben:

Man kann auf jeden Fall festhalten, folgende Rollen sind nicht böse:
- Boltue
- Flubat
- Lamulin (tot)
- Okanya
- Pural
- Purreru
- Dalafa des Tages (hier gehe ich einfach Mal davon aus, dass es sonst diese Fähigkeit nicht eingesetzt hätte)
Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.
Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings, das böse sein können oder sind:
Bloobun, Valuret, Zoxefh alle 3 haben in der Gefährten Form keine Fähigkeit, die des Nachts erwähnt wird. Daher kann man so zumindest nicht sagen, dass einer von denen definitiv nicht mehr gut ist.
Rawist,Dalafa der Nacht,Pterocorvus, Ciralak auch hier hat niemand eine Fähigkeit, die er quasi immer einsetzen kann, als Beweis dafür, das er nicht mehr böse wäre.
Mit einem Unterschied, Pterocorvus. Wenn es wirklich noch ein Liebespaar gibt, mindestens aber der übrige Teil von Skarkellogy, dann könnten die vielleicht mit einem Blick in ihren Chat feststellen, ob Pterocorvus in der Nacht dort anwesend war. Wenn ja, müsste er die Gesinnung gewechselt haben.

Mal blöd gefragt.... die drei können auch wegen einem Raum böse sein? Wenn ja, ist man das dann nicht nur einen Tag und/oder Nacht?
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso Rawist dann bei den Guten/Neutralen bleibt.

Und jeder Raum hat 2 Fähigkeiten? D:
*hier gif einfügen, bei dem einer so vor und zurück wippt*

Bin mit lesen durch...ja, ehm...ja...
Ich bin weder ne Hilfe noch bringe ich Post die irgendwas aussagen, ja, weiß ich selber. :<
Ich hab keine Ahnung, wer was sein könnte (ich bin sonst gar nicht so schlecht da drin) und bleibe im Tal der Ahnungslosen und mache ein Picknick.
Einen schönen Abend noch an alle und gute Nacht.

https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

#265 Am 11.09.2021 um 21.58 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 498

Franky hat geschrieben:

Wofür steht das Sternchen
[...]Ein zweites LP? Wo kommt das her ?
Ich vermute, dass einer der beiden Namen der LP Partner von Ptero ist, weil der Partner gesagt hatte für wen er am letzten Tag bei der Lynchung stimmen wird ._.
Es gibt so nen Raum, der unter bestimmter Bedingung ein LP gründen kann

https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

#266 Am 11.09.2021 um 22.23 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...

@Seera

Was mich angeht, bin mit meiner Stimme sehr seeeehr sicher

Das Gefühl hatte ich auch schon. Dann vertraue ich dir mal.

@ManamiA
. Dadurch hätte Flubat getötet werden können, weil dieser bei Knurri übernachtete. Flubat wurde von Boltue gerettet, wodurch es kein Nachtopfer gab. Klingt das logisch?

Uh... ich finde es klingt tatsächlich nicht sehr logisch. SorryAber soweit ich weiß ist das Nachtopfer von Fähigkeiten und Orten losgelöst und die Bezeichnung für das Opfer der Bösen. Wäre das Flubat bei Knurri gewesen, wäre es mit Knurri gestorben. Und tendenziell noch eine dritte Person, die als Nachtopfer gewählt wurde.
Also ich glaube eher nicht, dass das Flubat mit Knurri unterwegs war.

Oh. Die Zettel mit den Tipps können sogar verfälscht sein? *zettel zusammenflick und betracht* Well damn!

Nur wenn du ihn verfälscht hast? Naaaa o.O

@Yersi
Das LP ist momentan angeblich neutal/gut. Und nein, ich meine nicht Purral. Es gibt scheinbar drei neutrale Rollen derzeit. Darum sind es ja auch nur noch zwei Böse~

Warte WAS?! 3 neutrale Rollen? 2 Böse?
Ich hab wirklich was verpasst und verstehe gerade nichts mehr

Das Danalafa der Nacht ist nicht mehr böse ⚈≧⚈

https://c.tenor.com/_shmV1hUlZMAAAAS/surprised-pikachu.gif
x

@Isa
I feel you.

Mysteriöse Spielereignisse... jab jab... okay. Eine Begründung für alle Verwirrungen.
@Yersi
Wegen der Art und Weise wie Ptero meinte, er würde sich im Notfall mit mir anlegen.

Die Bösen hatten ihren lieben Moment und haben es uns verraten :3 xD

Okay ich bekomme langsam das Gefühl du und Seera wart in der Nacht im Bösen Chat? Kann das sein? Ist das eine Raumfähigkeit, die ich noch nicht im Blick hatte oder kommt man durch Rollentausch auch an die Chats ran. Warte ich glaube Luce hatte dazu irgendwas geschrieben?
Ich geh suchen.
*erinnert sich an den Frage Thread*
- Behalten vertauschte Personen ihre Gesinnung?
°Nein, die wird mit der Rolle zsm vertauscht.

- Bekommen vertauschte Personen Chatzugänge?
°Bei einem kurzzeitigen Tausch nein. Bei dauerhaften, ja. (Möchte da gerne Missbrauch verhindern)

Aber ein kurzfristiger Tausch sollte keine Möglichkeit auf Chatzugänge geben. Okay jetzt bin ich wieder verwirrt. Das heißt ein Rollentausch hat nicht dazu beigetragen, dass die Chats angeguckt werden konnten? Außer es ist ein dauerhafter Tausch. Aber dann würden ja wieder keine Infos verteilt werden, weil die getauschten Personen in den Chat gehörten.
Whaaaaa

@Seera
Wo Ptero drinnen war, war auch ich drinnen. Da Ptero die LP Spanner Fähigkeit hatte, habe ich die auch bekommen. Plötzlich fand ich mich in einem LP von Ptero selbst wieder. Dort erzählte sie einer anderen Person von Rollen die sie bereits wüsste, weil die Bösen sich untereinander bekanntlich gemacht haben. Mehr muss ich glaub nicht erklären. Jetzt verstehst du vielleicht auch meinen Satz mit Verrat in den eigenen Reihen.

Okay das ist mal eine ganz klare Ansage.

Ich bin die vom Dalafa der Nacht zur neutralen gezogene.
Ich bin... euer Rawist

Ich bin gerade so kurz davor alles hinzuschmeisen und nichts mehr zu hinterfragen. Einfach nur noch lächeln und nicken. Das Dalafa ist neutral *nick nick* Es hat Rawist rübergezogen *nick* Ja was sollte daran schon falsch sein.
Ich meine du wurdest angezündet, warum sollten die Bösen ihren Retter abfackeln? Das ergibt tatsächlich nicht viel Sinn, außer sie wollen ein hardcore Alibi für dich. Aber soweit zu gehen? Und Yersi und du scheint euch mit den neutral Dingern ja irgendwie einig zu sein.

@Luna
Ich kann deinen Frust verstehen. Manchmal läuft es in WWs irgendwie hard unvorteilhaft. Ich hatte auch mal so ein WW (entworfen und gespielt) und das man dann manchmal nicht mehr den Nerv hat sich zu verteidigen, kann ich auch verstehen.

@Isa
(Allerdings würde Seera sich outen, wenn sie nächste Tagphase wieder böse ist? T.T)

Nur wenn niemand damit rechnet, dass sie wieder böse wird. Aber man hätte es halt trotzdem für den Notfall im Hinterkopf. Klingt schon nach einer ziemlich riskanten Taktik.

@Luna
Ich stimme da Isa zu
Wenn du deinen Post vorher nicht gemacht hättest, hätte das vllt den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht, ebenso wie deine Argumente davor.

@Yersi
Wieso haben so viele Leute Aufgaben???

HA ich weiß auch mal was. Warte wie war das...
Mysteriöse Spielereignisse ⚈≧⚈

@Yumi
Wenn es wirklich noch ein Liebespaar gibt, mindestens aber der übrige Teil von Skarkellogy, dann könnten die vielleicht mit einem Blick in ihren Chat feststellen, ob Pterocorvus in der Nacht dort anwesend war. Wenn ja, müsste er die Gesinnung gewechselt haben.

Den Teil verstehe ich gerade leider nicht. Was hat die Gesinnugn des Ptercorvus mit dem Einsatz seiner Fähigkeit zu tuen. Es hängt ja nicht davon ab, ob er gut oder böse ist, ob er in die Chats kann oder nicht.?

Oh und hör auf dich runter zu machen /static/img/forum/smilies/hmm.png Nur ich darf der Teufel zu deinem Engel sein

@ManamiA
Was mir dabei natürlich gar nicht in den Sinn kam, ob das nicht auch ein Plan sein könnte. Aber so früh, sowas rauszuhauen? Hm...

Es würde nur funktionieren, wenn sich die Bösen sicher sind, dass sie Lynchung am heutigen Tag schon Siegführend ist... zumindest würde ich es erst dann riskieren

Und solltest du Recht haben, was das Nachtopfer betrifft, dann ist Luna unschuldig und meine Vermutung, dass hier ein böses Spielchen mit uns gerade gespielt wird, bestätigt sich /static/img/forum/smilies/smile.png Just sayin /static/img/forum/smilies/wink.png

Gerade wo ich dachte ich habe Dinge verstanden /static/img/forum/smilies/yikes.png
Ist es tatsächlich möglich, dass Seera ein böses Spiel mit uns spielt? Und Yersi... bist du auch mit verstrickt o.O
Ich kann nicht mehr..

@ManamiA
Ich bin Reiseführer, kein Lügner. Ich würde diesen seltsamen Zettel mit Rätseln niemals verfälschen. Schließlich hoffte ich auf die Hilfe von euch allen, um die Botschaft zu entschlüsseln. Selbst Profis brauchen Hilfe.

Das ist gut zu hören. Ich hoffe auch, es entspricht der Wahrheit xD
Aber ich glaube dir erst einmal

@Meria
Danke ^^ Jab geht schon wieder besser

Mal blöd gefragt.... die drei können auch wegen einem Raum böse sein? Wenn ja, ist man das dann nicht nur einen Tag und/oder Nacht?
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso Rawist dann bei den Guten/Neutralen bleibt.

OH danke, dass du das nochmal so explizit fragst.
Wenn das Dalafa d Nacht neutral geworden ist, kann es dann sein, dass der Raum auch andere Gesinnungen ändern kann und neue böse herstellen? o.O

@Seera
Ich vermute, dass einer der beiden Namen der LP Partner von Ptero ist, weil der Partner gesagt hatte für wen er am letzten Tag bei der Lynchung stimmen wird ._.
Es gibt so nen Raum, der unter bestimmter Bedingung ein LP gründen kann

Ah okay, dass ergibt Sinn.

Edit:
Okay ich brauche jetzt noch mal eine kurze Zusammenfassung für mich:
Seera -> Es gibt noch ein LP, dass solo ist. Das PCorvus ist ein Teil davon
Rawist und Dalafa d. Nacht sind neutral
Luna = böse
Lichter auch
Yersi oder ich sind mit PCorvus im LP

Yersi -> weiteres LP, Dalafa ist neutral, gibt 3 neurale
Stimmt bei Luna zu

ManamiA -> Scheint Infos zu haben, die Luna schützen könnten

Okay eine Frage habe ich immer noch. Ich verstehe nicht ganz, wie zwei Leute in den Bösen Chat gekommen sind, wenn ein einfacher Rollentausch den Chatzugang nicht öffnet, sondern nur ein Gesinnungswechsel?
Und die Fähigkeit von PCorvus sollte nur Zugang zum LP-Chat geben können, oder?

Letzte Änderung durch CrazyFranky (Am 11.09.2021 um 22.29 Uhr)

https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

#267 Am 11.09.2021 um 22.40 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 198

Okese, auf die Nachtereignisse gehe ich jetzt nicht nochmal gesondert ein. Viel herausziehen kann ich da für mich sowieso nicht. Zumindest nichts, was mich großartig weiter bringt.

Dass wir Jules als Lamulin verloren haben ist allerdings blöd, weil sie mit ihrem Wissen die Lynchung ggf beeinflussen hätte können.

So, dann haben wir Tipps bekommen
Drago blaue Augen: Dalafa Nacht, Purreru, Purral (?)
Lichter Flügel: Valuret, Pterodingens, (Dalafas?)

Die Tipps finde ich doch recht eng gefasst. ö3ö Lichtlein wäre 50/50 Gut oder Böse und Drago Böse oder Neutral/Solo...hm..

Seera scheint einiges an Infos zu haben.
Wir haben also ein weiteres LP, das wohl keinen Guten beinhaltet? Und Flubat hat die Gesinnung gewechselt?
Ich habe tatsächlich auch diese Nacht Einsicht in etwas bekommen, aber die Info behalte ich mal noch für mich. :3

@Seera und @Yersi
Wieso letzten beiden Bösen? Also wieso nur noch 2? Von den Rollen wären es doch mehr oder hab ich irgendwas nicht verstanden/mitbekommen?

Manami hat geschrieben:

Knurri aka Lamulin ist durch einen Raum gestorben. Dadurch hätte Flubat getötet werden können, weil dieser bei Knurri übernachtete. Flubat wurde von Boltue gerettet, wodurch es kein Nachtopfer gab.

Die Aussage macht allein dadurch schon keinen Sinn, dass das Nachtopfer durch die Bösen stirbt. Also von den Begrifflichkeiten her. ^^

Yersi hat geschrieben:

Manami hat geschrieben:
Ne aber ernsthaft jetzt. Sollte dies stimmen, wäre Drago so oder so ja gefährlich, weil entweder Böse oder Solo.
Das Danalafa der Nacht ist nicht mehr böse

Isa hat geschrieben:

ob Drago Purreru ist.. Dort wird sie Dalafa(Nacht) geschimpft.. das neuerdings neutral ist…

Ich weiß zufällig ganz genau, dass Drago nicht das Dalafa Nacht ist...

Seera hat geschrieben:

Ich bin... euer Rawist

Da habe ich letzte Nacht aber anderes erfahren... ö-ö
...
Nvm, Luna hat aufgeklärt, lmao.

Ok ich habe ziemlich viel jetzt einfach überflogen, weil ich nicht mehr ganz aufnahmefähig bin. xD

#268 Am 11.09.2021 um 23.06 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

@Yers

Yers hat geschrieben:

Dein Fazit finde ich richtig, aber ich verstehe nicht, warum du es gezogen hast?

Du nicht, aber ich hab diese Möglichkeit vor ein paar Posts von mir aufgestellt – Ich habe diese Gedankengang jetzt einfach nur für mich revidiert, mit Begründung- *nicknick

Yers hat geschrieben:

Das wusstest du nicht? Ich wusste das schon in Nacht 1, das war so ziemlich meine erste Frage an Luce, nachdem ich den ersten Raum besucht hatte xD Meine Theorie war, dass jeder Raum eine sowohl eher positive, als auch eher negative Fähigkeit hat. Wobei es natürlich nun ziemlich subjektiv ist, wie positiv oder negativ es ist, die Gesinnung zu wechseln, Fähigkeiten zu tauschen oder mit jemandem zu plaudern xD

Nein, ich habe nichts hinterfragt, weil mir die Räume gefallen haben…
Gut dass mir mein Purral weggenommen wurde nicht – aaaaber das hat ja wer anders zu verschulden gehabt o.o
Eine positive und eine negative Fähigkeit – entweder man wird vom Sersea gefressen oder bildet ein LP oder wie? Das ist ja fast wie Russisch Roulette o.o
Und einen Gesinnungswechsel fände ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr furchtbar… ich hab die beste Gesinnung, die man haben kann.. GERADE in diesem WW o.o

@Franky

Franky hat geschrieben:

Flubat stirbt nur wenn auch der Gastgeber stirbt. Mit der Gesinnung hat das nicht viel zu tuen. Bei Bösen ist er tatsächlich sicherer.

Ich lebe in einer Gesellschaft, in der einem gefühlt JEDER seine Fehler unter die Nase reibt T.T
Ja, ich habs verstanden… *weinen geh

Franky hat geschrieben:

Wie kommst du auf die beiden Ls?

Ich denke mal, die stehen für ihre beiden Bösewichte: Lichter und Luna.

Franky hat geschrieben:

@ManamiA Du hast du die Tipps verfälscht o.O Und wenn ja warum?

Glaube ich nicht, denn ich war auch vor dem Tipp mit der Vermutung auf Drago mit Purreru.. wenn auch nur vage – Ich meine, du kennst meine Fähigkeit der Rollenaufdeckung..

@ManamiA

Büdde

@Meria

Meria hat geschrieben:

Kann ich mich anschließen? ;_; Ich bin diesmal keine Hilfe. TT°TT

Klar, solange du nicht Purreru bist, schließ dich an. Deine Gesinnung ist mir dabei auch Schnurz-Piep
*Platz anbiet
Einen heißen Kakao? Kekse, um den Wahnsinn zu überstehen?
Vllt gehörst du ja zu den neuerkorenen neutralen Spielern und dir ist der Ausgang auch egal?
*selbst Kekse mampf und von ihrem Kakao trink

Meria hat geschrieben:

Wieder so viele Leute mit Aufgaben...das ist n Raum, oder? Der die verteilen kann? (hab ich mal was verstanden, wenn auch was sinnloses? >.> )

Nicht ganz – aber wenn du hineingehst, darfst du anderen Aufgaben erteilen 
→ Mein Lieblingsraum, wenn ich das so sagen darf – war ich schon 2x drin, aber ich hab Angst davor, wenn ich die zweite Fähigkeit erwischen sollte o.o

@Franky

Franky hat geschrieben:

Ich bin gerade so kurz davor alles hinzuschmeisen und nichts mehr zu hinterfragen. Einfach nur noch lächeln und nicken.

Sofern du nicht Purreru bist, setz dich doch zu mir und Meria.
*bietet einen Platz an

Obwohl.. doch, wenn Purreru sich ausweist, darf er auch → Dann hab ich ihn ja gefunden

Franky hat geschrieben:

Gerade wo ich dachte ich habe Dinge verstanden
Ist es tatsächlich möglich, dass Seera ein böses Spiel mit uns spielt? Und Yersi... bist du auch mit verstrickt o.O
Ich kann nicht mehr..

Heißer Kakao? Kekse?

Franky hat geschrieben:

Yersi oder ich sind mit PCorvus im LP

Herrlich xDDD

@Keks

Keks hat geschrieben:

Ich weiß zufällig ganz genau, dass Drago nicht das Dalafa Nacht ist...

Möchtet ihr euch langsam einig werden?
Meine Stimme bleibt jetzt einfach, wo sie ist *trotzig

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 11.09.2021 um 23.10 Uhr)

#269 Am 11.09.2021 um 23.43 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...

@Keks

Da habe ich letzte Nacht aber anderes erfahren... ö-ö

O_O
Ich kann nicht mehr

*setzt sich zu Isa*
Wer von euch spielt jetzt seine Spielchen mit mir und warum? Okay, ich muss gleich mal gucken ob mein Gehirn noch in der Lage ist jedes Szenario durch zu spielen. Das Update kann dann aber noch dauern, vorausgesetzt ich kann das heute überhaupt noch

Edit:
Szenario 1; Seera sagt die Wahrheit:

Bösen:
Dalafa d. Nacht → nicht mehr böse, weil… Baum, Raum, mysteriöse Dinge

Rawist → nicht mehr böse, weil… rübergezogen von neutral Dalafa

Spakellogy → tot

Ciralak

Pterocorvus → Solo; weil LP

Damit bleiben zwei/ein Böser:
Ciralak

Pterocorvus

Neutral:
Dalafa d Nacht
Rawist
Purral

Gute:
Bloobun
Boltue
Valuret
Zoxefh
Flubat
Okanya
Dalafa d. Tages
(einer davon ist im LP, weil sonst wäre es neutral-böse und damit gewinnt es alleine/ mit den Bösen. Solo-Böse würde noch gehen, wenn Sparkellogy mit einem der neutralen zusammen war.
Sry ich habe nicht mehr im Kopf, was da alles schon Theorie war und ob wir den Partner jetzt wissen oder nicht oder doch oder whaaa)

Damit könnten die neutralen leicht mit den guten gewinnen, denn es gibt nur noch einen Bösen und ein Solo-LP auszuschalten, außer in der Nacht passiert noch viel Chaos.

Alternative 2: Seera sagt halb die Wahrheit
Die neuralen existieren, wollen aber aus irgendeinem Grund mit den Bösen gewinnen.
2/3 Neutrale + 2 Böse
= 4 /5 Böse

7 Gute

Würde nur funktionieren, wenn das LP gelogen ist.
7 gute; 4 ehren Böse
einer guter wird am Tag gelyncht
6 Gute 4 Böse in der Nacht
5 gute 4 Böse am nächsten Tag
aber eine Identität aufgeklärt
5 gute 3 Böse
Rawist hat keine Fähigkeit mehr und kann niemanden wieder beleben und guten haben mehr Fähigkeiten.
Wäre eine sehr risky aktion. Hätte ich noch einen Tag mit gewartet schätze ich…
Das Szenario bleibt ziemlich gleich, wenn Seera komplett lügt und Rawist und Dalafa d Nacht beide noch böse sind. Außer Seeras Fähigkeit sind gar nicht abgefackelt… aber wieso es dann behaupten und wieso gibt es keinen Protest?

Es gibt noch Dinge, die ich nicht ganz zusammensetzen kann…
1tens. Bleibt die Sache mit dem Zugang zum Bösenchat
2tens. ManamiA hat angedeutet sie hat eine Info die evntl Lunas Unschuld beweist
3tens. Keks scheint von Seeras Rolle nicht überzeugt

Das sind relativ viele Unstimmigkeiten. Aber von dem anderem Szenario bin ich auch nicht überzeugt. Warum sollte man das tuen? Und wie kommt man auf die Geschichte? Die klingt etwas krass um sie zu erfinden, besonders ohne Chat?
Außer es war schon vorher abgesprochen?

3tens. Keks scheint von Seeras Rolle nicht überzeugt
Laut Seeras Liste ist Keks allerdings gut, als PCorvus würde sie vielleicht versuchen Luna zu helfen, aber als gute? Warum sollte Keks uns anlügen, wenn sie gut ist?

*verwirrte und frustrierte Schreie*

Ich brauche antworten.

Letzte Änderung durch CrazyFranky (Am 12.09.2021 um 00.15 Uhr)

#270 Am 12.09.2021 um 00.23 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...

@Franky #

Den Teil verstehe ich gerade leider nicht. Was hat die Gesinnugn des Ptercorvus mit dem Einsatz seiner Fähigkeit zu tuen. Es hängt ja nicht davon ab, ob er gut oder böse ist, ob er in die Chats kann oder nicht.?

Doch in dem Fall schon. Denn in den Chats zu schnüffeln ist seine Fähigkeit.
Und böse Gesinnungen konnten diese Nacht ihre Fähigkeiten nicht einsetzen.
Ergo, wäre es heute Nacht in so einem Chat gewesen (außer seinem eigenen, so denn es den gibt), dann wäre es bewiesen gut.

Oh und hör auf dich runter zu machen Nur ich darf der Teufel zu deinem Engel sein

Awwwwwwwwwwwww
Awwwwwwwwwwwww
Ich könnt kotzen

So also für mich sieht es gerade wie folgt aus.
Luna ist böse. Drago wohl Solo.
Und wenn ich hier allem glauben schenke gibt es dann nur noch einen Bösen bzw. Ein Solo LP. Die Frage wäre dann wer ist das. Da weiß ich echt noch nicht, wie weit ich euren Aussagen folgen möchte und kann. @_@

Edit
Nichts konstruktives
Oder etwas das sonst irgendwie beiträgt.
Ich möchte nur meinen Beitrag ein wenig länger gestalten.
Immerhin hab ich nicht oft die Chance direkt unter Franky zu stehen und unsere Outfits in voller Pracht zu präsentieren xD

Letzte Änderung durch YumiMina (Am 12.09.2021 um 00.31 Uhr)

#271 Am 12.09.2021 um 00.28 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...

@Yumi

Doch in dem Fall schon. Denn in den Chats zu schnüffeln ist seine Fähigkeit.
Und böse Gesinnungen konnten diese Nacht ihre Fähigkeiten nicht einsetzen.
Ergo, wäre es heute Nacht in so einem Chat gewesen (außer seinem eigenen, so denn es den gibt), dann wäre es bewiesen gut.

Ahhh ja das Dalafa. Stimmt da war was, du hast recht.

Mir ist zu meinem Frageüberfluss gerade wieder eingefallen, dass Luna die zwei wiedersprüchlichen Posts hatte... wieso die schreiben, wenn Seera uns anlügt?
Aber @Keks und @ManamiA, was sind das für Informationen.
Sprecht bevor wir etwas falsches tuen, ich bin gerade auch am ehesten geneigt Seera zu vertrauen. Glaub ich...
Whargh..

#272 Am 12.09.2021 um 07.50 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 498

@Keks, @Fraky
Ich glaub Keks hat höchstwahrscheinlich Infos über mich bekommen, während ich in meiner getauschten Rolle war.
Ich weiß, wo es die Fähigkeit gibt, weil ich in Nacht 1 Isa mit Meria vertauscht habe *giggles*
War dann also so gut wie direkt beim letzten Nachtbeginn in meiner neuen Rolle

Edit: Ich muss mal sagen, wie cool ich die ganzen Aufgaben finde :D Stewardess, Reiseführer, Engel und Teufel auf der Schuler (glaub ich :'D)
Aufgabeeeen <3

Edit 2: voll vergessen, dass ich ja noch Dinge schreiben wollte lmao

Yumi hat geschrieben:

Aber kannst du bitte erklären, was zum Teufel das bedeuten soll? O.o
Das mit dem 2.5 könnten nur die Bösen (außer Dalafa d. N.) und vielleicht Flubat verstehen. Vielleicht kann ichs nach dem WW erklären :'D Rede glaub wieder ein bisschen kryptisch

Mana hat geschrieben:

Was glaubt ihr? Wer sollte das Nachtopfer sein und wen hat Boltue geheilt?
Uh ehm alsooo.. Ich durfte beim Nachtopfer auch abstimmen, wegen der getauschten Rolle. Außer mir wäre es ja noch Ptero gewesen und dann wäre zwischen den beiden ausgelost worden. Aber wen Ptero vorgeschlagen hat, kann ich nicht wissen, weil ja ausgerechnet dieses Szenario in dieser Nacht da sein musste /tableflip

Franky hat geschrieben:

Ich meine du wurdest angezündet, warum sollten die Bösen ihren Retter abfackeln? Das ergibt tatsächlich nicht viel Sinn, außer sie wollen ein hardcore Alibi für dich
Ich wurde sehr früh meinen Mitbösen entrissen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Bösen so frustriert sind ._. Das ist aber nicht der Grund. Es war tatsächlich eher Zufall, dass es mich erwischt hat. Keiner der Bösen wusste, dass ich der Rawist bin.

Ich bin sooo auf sie Auflösung gespannt :'D Vor allem auf 3 Dinge.
1. Wer ist das Dalafa der Nacht
2. Wer hat mir meine blaue Schrift geklaut.
3. Wer hat mir das rot aufgezwungen

Ohh man >.> Am Ende kriege ich noch ärger, weil ich so vieles erkläre und das Gefühl habe einfach alles zu outen. Weiß nicht mal, ob ich über das LP und dessen Wahlstimmen was sagen durfte etc. *bahahaha* Wundert euch mal nicht, wenn ich jetzt ein bisschen stiller bin :'D Muss ja auch noch auf die Verteidigung einiger warten.

A pros po (Phara ;_;)
Weiß einer was von Baneiya? Der Stalker, der ich bin, habe ich extra immer ihr Profil gecheckt und sie war jeden Tag da, aber hat nie was geschrieben.
@Luce Hörst du was von ihr? Oder ist das so ne "Schreibe nie was im Forum und schau, wie lange du so überleben kannst" - Aufgabe?

Letzte Änderung durch Seera (Am 12.09.2021 um 08.22 Uhr)

https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

#273 Am 12.09.2021 um 08.36 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 056

Seera hat geschrieben:

@Keks, @Fraky
Ich glaub Keks hat höchstwahrscheinlich Infos über mich bekommen, während ich in meiner getauschten Rolle war.
Ich weiß, wo es die Fähigkeit gibt, weil ich in Nacht 1 Isa mit Meria vertauscht habe *giggles*

Du hast mich vertauscht? D: Und ich konnte nicht mal was damit anfangen. ._. und dann geht auch noch Phara drauf...böse Welt. ;_;

Isayoi hat geschrieben:

Klar, solange du nicht Purreru bist, schließ dich an. Deine Gesinnung ist mir dabei auch Schnurz-Piep
*Platz anbiet
Einen heißen Kakao? Kekse, um den Wahnsinn zu überstehen?
Vllt gehörst du ja zu den neuerkorenen neutralen Spielern und dir ist der Ausgang auch egal?
*selbst Kekse mampf und von ihrem Kakao trink

Nein, der bin ich nicht. ^^ *setzt sich*

Isayoi hat geschrieben:

Nicht ganz – aber wenn du hineingehst, darfst du anderen Aufgaben erteilen 
→ Mein Lieblingsraum, wenn ich das so sagen darf – war ich schon 2x drin, aber ich hab Angst davor, wenn ich die zweite Fähigkeit erwischen sollte o.o

ach soooooooooooo *kapiert in 100 Jahren dann auch langsam mal irgendwas....au weia. ._.*

https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

#274 Am 12.09.2021 um 12.38 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...

@Seera
Ich ignorier einfach mal das du mein n vergessen hast und fühle mich trotzdem angesprochen

Das ergibt Sinn. Die ganzen Räume machen mich fertig

@Luce. Whyyyy?? Ich fühle mich echt wie in einem Sturm hin und her geschmissen

#275 Am 12.09.2021 um 12.54 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png

*Kommt endlich dazu alle Posts nachzulesen von gestern*

@Yersie & @Isa: Nein, das Wählen des Nachtopfers zählt nicht als eigene Fähigkeit ^^

@Seera: Nein, ich habe nichts von Baneiya gehört, das letzte Mal gegen Ende der Nachtphase. Sie ist auch nicht abgemeldet oder so...
(Und nein, solche Aufgaben würde ich nicht zulassen XD)

Bezüglich Dalafa des Tages:
Die einzigen zwei Rollen bei denen die Fähigkeit vom Dalafa des Tages nicht greifen würden, sollten sie rübergezogen werden, wären Lamulin in Gefährten und Flubat in Fairyform, weil die zwei in der Reihenfolge vorher kommen und deswegen "außer Haus" in der Nacht sind. Ist der selbe Grund, warum Sgarkellogy diese beiden auch nicht abfackeln könnte.

Yersinia ist für heute abgemeldet

Dragonessa muss ich aus zeitlichen und privaten Gründen leider vom WW abmelden. Ich schaue gerade noch, ob wer als Ersatzspieler für sie einspringen würde, sollte dem nicht so sein, hat sie gegebeten, diesen Tag gelyncht zu werden, damit nicht zwei Rollen wegfallen ^^

Edit: Phara springt für Dragonessa als Ersatzspielerin ab der nächsten Nacht ein ^^
Willkommen zurück @Pharao ^^

Letzte Änderung durch Luce (Am 12.09.2021 um 13.30 Uhr)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 ... 9 10 11 12 13 ... 19