Irgendwie haben wir echt kein Glück in der Nacht... Schon wieder so viel Pech
Aber zumindestens hatte Phara wohl doch recht mit Kira. Da sie als erstes gestern auf sie gegangen ist, würde ich sie für ziemlich sicher für Gut halten. Als Böser hätte sie keinen Grund gehabt, diese Stimme abzugeben.
Und weil es mehrere immer noch ansprechen, nochmal eine kurze Zusammenfassung zu meiner Stimmenabgabe:
-Am ersten Tag war die Stimme gegen Kira absichtlich früh und als Provokation gemeint
->hat nicht gewirkt und ich bin nicht mehr dazu gekommen, sie zu ändern
-Da Kira sich am zweiten Tag gemeldet hat, viel dieser Grund für mich raus
-Ihr Post war mir nicht so suspekt, eine Stimme zu rechtfertigen
->Im Vergleich dazu war mir Yumi zum Zeitpunkt meiner ersten Stimmenabgabe deutlich verdächtiger, weswegen ich für sie gestimmt habe
->Als ich wegen ihrem Tot meine Stimme ändern musste, bin ich dann über Mira gestolpert, die erneut aus meiner Sicht mit ihrer Aussage mehr eine Stimme verdient hat.
Um es simple auszudrücken: Ich hatte zu beiden Zeitpunkten, an denen ich meine Stimme abgegeben habe, ein deutlich schlechteres Gefühl bei einem anderen Spieler. Detaillierter findet ihr das ganze, wenn ihr meine Post nochmal lest.
Und apropo Mira...
Mira #195 hat geschrieben:
Jeno ist nun Neutral...yey...
Sujin wäre jetzt auch Neutral geworden... GUT GEMACHT GIJIA!
Es ist online, deswegen ist sowas bisschen schwierig, aber ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint ist?
Abgesehen davon, das Sujin bereits durch die Lynchung von Su-Won neutral geworden wäre, ist Jeno als neutraler ein riskanter Status.
Um es allen nochmal vor Augen zu führen, wie schlecht es für uns steht: 4 Gute (Yun, Gija (fähigkeitenlos), Sinha, Jeaha, Min-Su) (einer davon ist rübergezogen, einer hat seine Fähigkeit an Judo verloren und potentiell hat Yun seine Fähigkeit bereits in der ersten Nacht verbraucht, kurz, wir haben höchstens 2 Fähigkeiten nur noch)
2 Neutrale (Teu, Jeno)
4 Böse (Judo, Jung-Gi, Geun-Ta, Rübergezogener)
Das heißt, kein Raum für Fehler mehr. Und wenn die Neutralen mit den Bösen siden, ist es technisch gesehen schon zu spät. Yona zu verlieren, war das schlechteste, was diese Nacht passieren konnte...
Um nochmal auf den Punkt zurückzukommen, keins dieser Ereignisse, die du hier mit Yey und Danke versehen hast, sind sonderlich gut für uns. Sujin als Neutraler wäre besser für uns als Solo (und uns fehlt dadurch nun eine Fähigkeit mit großen Einfluss. Nicht, dass das Gijas Fehler ist, besser als wenn er versehentlich jemand Guten erwischt hätte, aber knapp ist es nun eben dennoch) und ebenso ist Jeno als neutraler schlechter für und als wenn er noch gut wäre. Wieder, wenn das primär sarkastisch gemeint war, ist das hier hinfällig, aber es wirkt schon etwas seltsam.
Yuno #203 hat geschrieben:
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob unter Kira zwangsweise jemand Böses stand, je nachdem wann die Mitbösen abgestimmt haben, wäre es doch arg verdächtig gewesen, wenn sie alle auf einmal mit auf Kira gegangen wären. (gerade da sie ja nicht wirklich einen festen Grund hatten die Stimme auf Kira umzuändern und wir wissen doch alle, dass es echt verdächtig ist, seine Stimme kurz vor der Lynchung noch zu ändern, ohne verdächtig zu wirken, da war es einfacher sie sterben zu lassen)
Ich bin ein wenig verwirrt, weil es wirkt, als würdest du mit einem Statement anfangen und dann für das Gegenteil argumentieren. Wenn ein Böser für Kira gestimmt hat, um nicht aufzufallen, konnten sie nicht umstimmen um sie zu retten (aber es gab am Anfang keinen Zwang Phara zu folgen). Auf sie draufstimmen am Ende wäre aber unter Umständen noch möglich gewesen (weswegen mir gerade Mira immernoch suspekt ist, weil sie einfach mit aufgesprungen ist).
So, Rübergezogen/Fähigkeit verloren.
Es gibt ja ein nur paar Möglichkeiten...
Yun, Jeaha, Min-Su, Sinha
Wobei wir ein paar Hinweise haben, um das einzugrenzen.
Min-Su muss rübergezogen worden sein oder seine Fähigkeit verloren haben, sonst wäre er erwähnt worden heute Nacht.
Sinha hat bereits vorher eine Nacht verpasst (wenn ich mich richtig erinnere?), heißt, sein Fehlen heute ist keine Garantie, dass er betroffen ist.
Yun hat nicht heute Nacht geheilt, obwohl es so jetzt knapp ist, aber es ist immer noch wahrscheinlich, dass er der Grund für das fehlende Opfer in der ersten Nacht ist, aber ich würde sagen, es ist eindeutig/SEHR wahrscheinlich, dass er, wodurch auch immer, keinen mehr Heilen kann.
Jeaha wissen wir offensichtlich nichts drüber, und ist vermutlich auch besser, wenn wir weiter nichts von ihm hören (außer er wurde rübergezogen...)
Oh, ich sehe gerade, Seera... Das ist dann wohl ein sehr klarer Subtext, behalte ich im Hinterkopf.
Yuno #207 hat geschrieben:
Aber ich frage mich echt, wen ich als drittes zu den Bösen zuordnen soll.
'Als drittes' Es gibt 4 Böse, ist dir das bewusst?
Oder bist du Böse und hast vergessen, dich selbst mitzuzählen?
Mein Fazit für den Moment: Mira steht für mich oben auf der Liste der Verdächtigen, gerade gefolgt von Yuno... Auch wenn es bei ihr immer noch mehr ein Gefühl ist als etwas, was ich an einem Post festmachen könnte.
Nicht so relevante Nachfrage meinerseits
Franky #183 hat geschrieben:
@Luna
Gibt es denn ein Argument außerihrem Mangel an Post (die für einen Neuling nicht ungewöhnlich sind unbedingt, ne? Ich habe damals kaum anders gespielt in meiner ersten Runde)
Ähh... warte da muss ich nachgucken gehen.
Okay am ersten Tag bist du auf sie gegangen da fand ich deine Argumentation verständlich, aber wäre dir nicht gefolgt.
Die fehlende Abstimmung hatte sie bisher verdächtig gemacht und dass sie sich nicht noch einmal gemeldet auf meine Nachfragen, sondern dehen eher aus dem Weg gegangen ist.
Könntest du mir den Absatz genauer erläutern? Ich verstehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht. Mit meiner ersten Runde meinte ich mein erstes WW Spiel hier auf Eldarya, nicht den ersten Tag hier.