Oki finally Zeit zum nacharbeiten.
@Phara
Will ja nix sagen, aber das ist grad ein sehr spezifischer Gedankengang! '-'
Sehr spezifische Gedankengänge sind mein Fluch oder auch mein Segen. Ich muss alles genau von allen Seiten betrachten und ich hab einfach trust issues. Daher erwähne ich lieber das die Möglichkeit exestiert auch wenn sie sehr gering ist und wahnsinnig wäre, als sie komplett außenvor zu lassen. Ab und an macht jemand was wahnsinniges und schürt meine trust issues.
@Yuno
Finde es komisch, dass du es als gruselig empfindest, wenn Seera die Frage offen in den Raum stellt mit Yasmin, like es ist nicht so als wenn jeder die Frage per PN stellen kann.
Habe das Gefühl du gruselst dich vor Seera so sehr, damit du sie heute lynchen kannst, bist du etwa ein Wölfchen das damit ihr perfektes Opfer gefunden hat.
Findest du? Interessant. Wieso sollte nicht jeder Luce eine PN schreiben können. Die Möglichkeit besteht und wäre ich Yasmin ist das eine Frage die ich als PN schreiben würde. Manche Bösen fragen nach, manche nicht oder gehen einfach davon as das es nicht geht (weil das häufiger mal vorkommt). Wir haben Glück das Yasmin mehrfach hintereinander die selbe Person schützen kann. Hätte Luce Antwort aber anders ausgesehen hätten die Bösen eine Person gehabt die sie safe in der nächsten Nacht angreifen können, weil sie wüssten dass Yasmin sie nicht beschützen kann. Daher ist diese Frage verdammt gefährlich.
@Seera
Wer hat hier denn eigentlich alles TP gespielt?
nop von meiner Seite aus
Meinst du mit sich selbst umbringen = sich selbst als Nachtopfer wählen in der Hoffnung, dass Jasmin zufällig genau die Person schützt? O.o
Fände das null tricky, sondern eher.. sagen wir.. leichtsinnig. Hätten wir ne Hexe, die Nachtopfer retten kann, dann ja, aber die gibts hier nicht
Jab das war der Gedankengang und wie ich bei Phara auch schon geschrieben habe er ist seeeehr unwahrscheinlich und waghalsig. Ich durchdenke nur gerne alle möglichen Szenarien, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich und teile sie mit.
Nee keine Sorge, das hilft den Bösen net, wenn ich sie öffentlich im Forum stelle. Hab die selbe Frage ja auch schon im Bösenchat gestell- oh! Ich habe nichts gesagt!!
Ist da jemand neutral und würde gerne gelyncht werden? xD
Ich bleib dabei dass die Frage gefährlich ist. Könnte Yasmin nicht zwei mal die selbe Person schützen hätten die Bösen halt ein safes Opfer für die Nacht.
@Isa
Jasmin selbst hat die Frage sicher schon per PN an den SL gestellt.. Die Guten an sich können mit der Antwort wenig anfangen.. Geholfen hat diese Antwort jetzt nur den Bösen. → Wäre die Antwort „Nein“ hätten die Bösen damit jmd für diese Nacht, der safe nicht geschützt werden kann.
Ich sehe du verstehst mich
@Keks
Redest du von dir selber, weil du nicht gerne Böse bist?
Er steihlt nur die Fähigkeit und leider nicht die Rolle. Wäre zu schön, wenn er jemand bösem die Rolle stiehlt und der plötzlich gut ist, aber über alle bösen bis auf einen bescheid weiß. (Wäre aber sicherlich auch sehr schnell tod und etwas zu langweilig)
@Meria
Ich gehe einfach chronoligisch durch und picke mir raus was für mich auffällt. Das hat nichts damit zu tun ob der Post voller wird oder nicht, ist für mich nur einfacher so zu denken. Als wenn ich erst alles durchlese und dann die hälfte auf die ich eingehen wollte wieder vergesse.
So habt ihr meine originalen Reaktionen.
@Tsu
Ich vermute dass Luce auch bei privaten Fragen, die das hier posten würde, es sei denn, sie kommen von Yasmin selbst privat. owo
Weil sonst könnten die Bösen ja geheim Fragen stellen, die uns Guten was bringen würden.
Für geheime Fragen der Bösen die den Guten was bringen würden haben sie den Bösen-Chat. Ich als Spielleiter würde die Fragen nicht an alle weiter tragen und PNs auch nicht unbedingt, kommt auf die Frage in der PN drauf an.
@Isa
Ich würde sagen.. die Seherin ist so auch nicht sicherer, weil trotzdem noch gefährlich.
Schon, aber sie ist wahrscheinlich nicht mehr so verleitet eine Kamikaze Mission zu fahren (wie ich) sobald sie jemand böses gefunden hat. Da immer noch die Chance besteht, dass die Person gut sein könnte.
@Yuno
Anyways, ich würde bis jetzt zwischen Isa und Franky schwanken, einfach weil ihr beide mir ein Magengrummeln bereitet, wobei ich eher für Isa tendieren würde, denn deine "Bösen nicht helfen" Schallplatte.
Für was genau? Dafür das ich bei Seera eine Sache nachfrage? Ich meine von mir aus, ich kann mir schlimmere frühe Verluste vorstellen als meine Rolle, aber es bleiben trotzdem Verluste.
Bei Isa. Ja sie wiederholt sich, aber gefühlt hacken auch gerade außer mir alle auf sie ein? o.O
@Isa
Also.. wer fleißig gelesen und aufgepasst hat, hat evtl meine Hints bereits gefunden.
Are you kidding me? Da sollen hints gewesen sein?
Uff ich geh nachher noch mal gucken, wenn ich fertig aufgearbeitet habe.
@Mari
Auf die Gefahr hin, dass mir erneut unterstellt wird, den Bösen zu helfen: Wieso sollten die Bösen einen von sich selbst in der Nacht killen? (Also außer einer hat sich in einem anderen Chat verquatscht und ist sich sicher, von einem Guten erkannt worden zu sein.)
Gern überlegte Taktik wenn ein Heiler im Spiel ist um sich selbst als gut darstehen zu lassen. Der Heiler weiß ja wen er gerettet hat (in der ersten Nacht passiert es häufig), also ist es ein abgewogenes Risiko. Hier allerdings nicht mehr gut abgewogenes Risiko da Yasmin schützt und nicht heilt.
@Meria Mal dick, damit du weißt dass es wichtiger ist als der Rest ;DWerde ich wahrscheinlich auf @Franky gehen.
Lies meinen an dich gerichteten Teil noch einmal genau durch, bevor du das machst. Wenn du mich danach noch immer Lynchen willst tu dir keinen Zwang an, es gibt wichtigere als mich
Da wüsste ich jetzt nicht, was daran hilfreich sein soll. Es würde weder den Guten noch den Bösen nützen. Würde Vitto das Phantom blockieren, wäre das doch verschwendet...und das wissen die Bösen....
Kann sein, dass ich es nur falsch verstanden habe...aber kommt mir eher verdächtig vor....willst du mehr Chaos für den Seher, der es eh schon nicht leicht hat?....HMMM?
Es ging darum, dass das Blockieren der Fähigkeiten, die die angezeigte Gesinnung ändern mehr Chaos stiftet. Da du als Seher einfach wirklich nie wissen kannst welche Faktoren gerade zusammen spielen. Wenn Vitto das Phantom blockiert wird der als Böse angezeigt ja, ist für die nicht schlau. Blockiert er aber den Piraten wird er als gut angezeigt. Was an sich nice ist (und mir fällt jetzt erst auf richtig nice, ja ich bin verdammt müde nach der Arbeit), es ist aber auch verwirrend. Weil der Seher selbst nicht weiß, dass das angezeigte stimmt. Ich will nicht mehr Chaos, mir ist das alles hier schon zu viel Chaos.
So erst mal abschicken. Ich gehe jetzt noch mal nach Isas Hint suchen und dann gucken wen ich Lynche.
Seera ist mir zu auffällig, sehe ich eher als Caeser, als wirklich Böse. Außerdem habe ich dinge gelesen, die mich davon abbringen auf sie zu gehen. Bei zwei anderen habe ich ebenfalls erst mal einen "lieber nicht" Bonus. Der Rest wird jetzt noch mal umgegraben.